InIs Tricks, Hacks u.s.w. ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von drdead, 14. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2005
    Hy, wir haben in der Schule INIS 4.0 (715)-weiss die nummer net genau,
    suche jetzt halt ein paar Tricks dafür, an Programme und so komm ich ran,
    aber ich suche zB einen Nuker für INIS Rechner,
    unsere Rechner haben win98 halt mit INIS, ich habe auch gehört, es gäbe ein Admin Rescue-Login oder sowas.
    An meinem eigenen PC geht soweit alles was ich will. ^^

    zB Start anklicken und dann ALT+S u.s.w.
     
  2. 19. September 2005
    Hihi, damit kenn' ich mich bestens aus

    Eine beliebige exe-Datei startet man so:
    1. In den Ordner der exe wechseln
    2. exe-Datei ins selbe Verzeichnis kopieren (z.B. net.exe -> net2.exe)
    3. die kopierte Datei ausführen

    Inis beenden:
    1. regedit starten (Start->Ausführen->regedit)
    2. In den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" wechseln
    3. Rechts den INIS-Eintrag (sind möglicherweise auch zwei) löschen
    4. Regedit beenden
    5. Start->Abmelden (NICHT HERUNTERFAHREN!!!)
    6. Wieder anmelden
    7. Spaß mit allem haben, was der PC bietet...

    CyK
     
  3. 19. September 2005
    geile tricks aber wird das so nicht für immer lahmgelegt?^^

    zur not kannste vor der anmeldung windowstaste+f1 dann in der hilfe -> windows 2000 homepage oder arbeitsplatz suchen dann haste den explorer...
     
  4. 19. September 2005
    Bei uns wird das dadurch nicht lahmgelegt, da wir noch ein "Programm" draufhaben (ist eher ein Server), dass bei jedem Neustart die Festplatte komplett neu wiederherstellt (wenn man etwas installiert, auch Viren..., ist alles nach dem Neustart wieder wie vorher, Nur ein Admin kann etwas installieren.)...

    Um die Passwörter herauszufinden helfen Cain&Abel...

    CyK
     
  5. 20. September 2005
    jop, das nennt sich hddsheriff, jam wir auch^^
    bekommen aber im moment ne neue version drauf, mal schaun was dann da noch so alles von den tricks funzt *grübel*
     
  6. 21. September 2005
    Die Inis-Tricks funzen auf jeden Fall noch... (wir haben die neueste Version )

    Aber zu dem Datenwiederherstellungs-Nerv-Programm hab' ich noch nichts gefunden (Zu INIS auch nicht, hab's selbst rausgefunden... ) und auch nichts rausgefunden...
    Einer meiner Mitschüler hatte vor einiger Zeit ziemlich Ärger, weil rauskam, dass er den Schulserver gehackt hatte, seit dem bin ich an den PCs immer sehr vorsichtig mit illegalen (grauzönigen) Sachen...

    Naja, wer eine gnädige Schulleitung (oder eine ohne Informatik-Kenntnisse) hat, der ist auf der sicheren Seitte

    CyK
     
  7. 21. September 2005
    danke ^^ jo wir haben auch so was mit der wiederherstellung , ausser auf tausch das laufwerk ballern wir mit warez sachen zu
     
  8. 21. September 2005
    tststs...
    Wenn das einer bemerkt fliegen die Verantwortlichen garantiert von der Schule und werden bei der Polizei angezeigt...

    ALSO, SEID VORSICHTIG... *sichsorgenmach*

    CyK
     
  9. 21. September 2005
    also bei uns ist das so... wenn ich start -> ausführen gehe dann geht der direkt in den "Secure" Bildschirm halt in das inis programm..... ka wie ich an ausführen ran kommen kann..... Naja noch nen kleiner trick wie man in windows kommen will: Wenn ihr exel habt dann nehmt einen Zelle und schiebt dieses auf die Grau hinterlegte "Start" fläsche... dann geht er direkt in windows

    Naja Hoffe hier kommen noch nen paar mehr treicks raus...


    Mfg

    exitus
     
  10. 21. September 2005
    Bei uns auf der Schule funzt garnichts wir haben HDDScheriff,Mastereye nen Antivirus und nen Router vor. Aber das gefärligste ist der Informatik lehrer der von diesen sachen ahnung hat
     
  11. 21. September 2005
    schaut euch den link mal an -> klick


    is zwar net viel neues, aber vllt bringst doch jemanden weiter.......


    bei uns is auch das problem, dass alles hinternem router liegt und das netzwerk so aufgeteilt is, dass ich net wirklich an den server (abgesehn vom fileserver) rankomm :/
    wollt auch mal portscann etc. machn aber irgendwie bin ich wohl zu unfähig die ip zu bekommen.........was noch hinzukommt, is die tatsache, dass wir noch net mal ne feste ip hab (glaub ich mal)...

    hat jemand ahunh von ner connection die bei schule so üblich is.....ich weiß nur, dass das ne telekom leitung mit nem recht hochen durchsatz is......
     
  12. 28. September 2005
    Wir haben in der Schule auch Inis 4.0
    also wenn du ins internet wills hätt ich ein trick sofern ihr inet explorer used und die lehrer über proxy reingehen

    also du drückst erst STRG+ESC danach F3
    Dann öffnet sich die Suche
    Oben gibst du Google oder so ein so das der inet explorer im inet explorer gehst du auf Extras->Internet optionen->Verbindungen->Einstellungen->Häckchen bei "proxy server für lan verwenden" wegmachen -> und bei "Automatische Suche Der Einstellungen" hin machen

    pls schreib obs geklappt hat
    mfg
    syndrom
     
  13. 29. September 2005
    ja der trick is ja übelst alt
    ne wir ham seit anfang des schuljahres die neuste inisversion drauf......mit einigen veränderungen!

    Die anmeldung erfolgt net mehr local sonder am schulserver und der domäne direkt, d.h. das zu umgehen is net mehr :/
    Der desktop is auch anders, da es kein inisfenster mehr gibt sondern der normale win2000/xp desktop erscheint und man schon von anfang an zugriff auf bestimmte programme hat! Programme (z.b. der internet explorer) können/müssen gezielt vom lehrerpc aus freichgeschaltet werden. Genau so is es mim internet...es gibt, so weit ich das bisher rausgefunden hab, keine möglichkeit sich zugriff ohne erlaubnis zu verschaffen.....
    Was noch dazu kommt ist die tatsache, dass gewisse systemfiles wie die cmd.exe und rundll32 geblockt werden.......ebenso war bei uns der nachrichtendienst abgeschalten und somit war eine in inis integrierte chatfunktion auch nutzlos!

    Was ich mir mal vorgenommen hab auszuprobieren ist 1. den nachrichtendienst versuchen zu reaktivieren, was aber net viel bringt, da das ja dann an jedem pc passieren muss und 2. ne zweite cmd draufzuhaun, bzw. die "normale" zu kopieren und die kopie auszuführen, sollte klappen. das ganze könnte man auch aufm tauschverzeichniss starten und man würde doch dann ne shell des server bekommen oder?
    vllt kann man ja auch noch den prozess von inis killen aber das glaub ich kaum.......


    kann man inis sich eigentlich irgendwo her beziehn? weil ich würds gern mal auf ner virtuellen maschine aufsetzen um zu schaun was noch so alles geht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.