Inkassoauftrag?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von reich, 24. September 2007 .

  1. 24. September 2007
    Hi leute...

    ja ich hab gestern nen brief vom inkassounternehmen bekommen...

    ich soll 152,XX euro an die zahlen^^
    sie sagen, dass ich mich auf mega-downloads.net angemeldet hätte..

    ich hab schon ne email geschrieben... dass ich minderjährig war und ich micht angemeldet habe (stimmt ja auch) und jetzt kam das:


    und nu?^^
    ich brauche hilfe xD^^


    mfg
    reich
     
  2. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    Vorerst mal nichts zahlen.. Warte einfach..

    Es gibt auch solche Kinder die das aus "Spass" machen es gibt solche Generatoren womit du bestimmen kannst wer dir die Mail geschrieben hat, usw..

    Einfach ma nix zahlen und bis zur x-ten Verwarung warten..

    Und P.s ich finde i-wie die E-Mail nicht sp professionell ?( Kopie des Personalausweis..
     
  3. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    schon^^
    ich hab mir auf jeden fall mal gedaht ich warte noch.. is glaub der 3. oder 4. inkassoauftrag.. aber bis jetzt hab ich immer die gleiche email geschrieben und nix kam mehr... aber jetzt kan ne antwort -.-
     
  4. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^



    Scheiss drauff.. Wartest ab..

    I-wann kackt es die schon an dir immer wieder ne mail zu schreiben..
     
  5. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    ich bekam keine mail.. sondern nen brief^^
    jedoch die antwort war per email xD^^
     
  6. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    hatte ich schon 2 mal und kein mal gezahlt also ZAHL NICHT !
     
  7. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    genau... papier is geduldig. einfach garnichts machen. blöder abzocker.
     
  8. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    also soll ich jetzt einfach die briefe / emails ignorieren oder soll ich nochma nen brief schreiben?
     
  9. 24. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    FAQ: Internet-Vertragsfallen | verbraucherrechtliches...
    hier ist auch etwas über
    mega-downloads.net
    Anzeige wegen falscheingabe der Daten?! - RR:Board

    professionelle hilfe bekommst Du hier.
    http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
     
  10. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    Hallo erstmal,
    Ich hatte dieses problem auch schon einmal mit lifeprognose oder so etwas was einfach da warwo ich mich auch nciht dfür angemeldet habe ... immer wieder email terror und so und mahnungen, einfach ignorieren dann geht das weg das sind nur irgendwelche abzocker die , sie nicht merh alle haben.
    gruß phil
     
  11. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    Naja ich würde abwarten was passiert, wenn ne mahnung oder noch ein brief kommt, würde ich mich mal bei meinem anwalt melden.
    Mir is so was ähnliches auch mal passiert, nur bekam ich ne email in der ich nen 3 stelligen betrag zahlen zu hatte... ich hab ne mustermail zurückgeschickt und sie haben sich niewieder gemeldet.

    Hoffe es is nurn dummer scherz von nem kiddi..
    MFG Bananos
     
  12. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    solange nur was vom inkassounternehmen kommt nur ignorieren. auch nicht antworten ! Das ermutigt die nur, und sagt ihnen dsa du dich damit tatsächlich beschäftigst. Erst wenn ne Mahnung vom Gericht kommt dann wirds ernst. Dann Widerspruch einlegen und zum Anwalt gehen. Vorher absolut nichts unternehmen, außer deinen Papierkorb öfter leeren ^^
     
  13. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    Mach auf jeden Fall nichts. Schreib auch auf jeden Fall keine Antworbriefe!

    Schweigen ist Gold, reden ist silber!
     
  14. 24. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    nicht bezahlen wenn dir wirklich was wollen kommen sie net nur so schwammig rüber und wenn du mit anwalt drohst falls sie dich noch einmal mit post belästigen lassen die das
     
  15. 25. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    ähm das ist ein abzocker.hab die adresse mal bei google eingegeben und dann kam das: http://www.finanzthek.de/forum/viewtopic.php?p=2038&sid=790a2cff978ddb5d90f77b33540eb2d8


    reagier einfach nicht mehr oder deine eltern (da du ja nochminderjährig bist)sollen ihn anzeigen.
     
  16. 25. September 2007
    AW: Inkassoauftrag?

    ich würd auch nix zahlen ! Laut deinen angabe sollst du 152 Euro zahlen und nun sind es 77 ? Da kann doch was nicht stimmen die gehen sonst nie mtm Preis runter . Außerdem kam das per Post oder Email wenns per Mail kam ist es bestimmt wieder ne Falle. Die Suchen immer blöde die das bezahlen und die se vereiern können, so en dwnload portal is optimal weil heutzutage ja sogut wie jeder runterlädt ... wenn es trotzdem ernst wird kannst du revision einlegen und deinen Rechner durchsuchen lassen
     
  17. 25. September 2007
    AW: Inkassoauftrag?

    lass es auf ein Mahnverfahren ankommen, dann kannst Du Widerspruch einlegen und jedes Gericht wird Dir Recht geben, da Du zum Zeitpunkt des Abschlusses keine 18 warst.

    Eine seriöse Firma würde sich bei Vertragsabschluss erkundigen, entweder per Schufa oder gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises.

    Aber:
    Wann lernt Ihr es endlich? Alle die Eure kompletten Daten wollen, wollen mehr!!!
     
  18. 25. September 2007
    AW: Inkassoauftrag?

    das hier beantwortet deine frage:
    http://www.finanzthek.de/forum/viewtopic.php?p=2038&sid=790a2cff978ddb5d90f77b33540eb2d8

    tip von mir (dafür dürft ihr mir gerne was zahlen^^): immer mal den namen googeln
     
  19. 25. September 2007
    AW: Inkassoauftrag omg? - hilfe^^

    Hatte mal einen ähnlichen Vorfall. Da wollte sich jemand einen Jucks draus machen und bei mir Geld holen.. Nach ca. 4 Wochen wartezeit kam da nix mehr..

    auf keinen Fall überweisen. Bist du jetzt schon Volljährig ?
    Falls du immer weitere Mahnungen kriegst versuche Rechtlich vorzugehen und rede mit einem Rechtlichen Vertretter.
     
  20. 26. September 2007
    AW: Inkassoauftrag?

    nicht zahlen
    da die das uberprüfen mussen wen sich einer anmeldet
    und wen du da noch nicht 18 bist ist jedes geschäft(also vertrags abschluss) ungültig also können sie nichts machen

    ich hoffe das das alles so stimmt bin mir zu 95% sicher
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.