Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 19. September 2012 .

  1. 20. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Herr Mazyek saß gestern übrigends in der Phoenix Runde und hat es da ein wenig erläutert. Er ist definitiv nicht für ein Verbot des Films, sondern plädierte dafür, die öffentliche Aufführung zu unterbinden, aufgrund der Angst vor gewalttätigen Auseinandersetzungen.

    Nachdem ihm aber klar gemacht wurde, dass man gegen so etwas besser vorgeht, indem man es lächerlich macht, durch z.B. nicht hingehen oder Gegendemonstration, war er mit der Aufführung einverstanden. Denn auch er hat eingesehen: Diejenigen, die Gewalt anwenden spielen den Rechten nur in die Karten.

    Letztendlich bleibt der Film wohl grottenschlecht. Dazu kommt, dass es ja auch genug andere Sachen gibt, bei denen Muslime verarscht werden. Ist also eigentlich nichts Neues und die meisten Muslime hier in Deutschland sind das auch gewohnt und schenken der Sache die dementsprechende Aufmerksamkeit.
     
  2. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Du bist clever genug zu wissen, daß das so nicht gemeint war.

    Ich sehe da keinen Antisemitismus, stattdessen aber jede Menge Heuchelei und Verlogenheit deinerseits. Wird das faschistische Zionistenregime mit seinen messianischen Vollirren an der Spitze kritisiert, bekommst du Ausschlag und schreist Antisemitismus, wirft man dir Islamophobie vor fängst du an zu heulen und schwafelst irgendwas von Kerikalfaschisten und die Kritik sei gerechtfertigt.

    Wenn du Glaubwürdigkeit willst, solltest du auf beide Seiten gleichermaßen "einprügeln". Im Übrigen bestreite ich nicht, daß es diese "Klerikalfaschisten" gibt, oder daß diese keiner Kritik ausgesetzt werden sollten. Nur um das klarzustellen. Ich halte es nur für verwerflich alle Muslime über einen Kamm zu scheren.
     
  3. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Es gibt Bereiche in dem Forum wie Spielediskussionen oder Hardwarediskussionen, wo die Leute doch ein bisschen Ahnung haben. Oder im FUn bereich wird mal was lustiges gepostet. Der Politkbereich ist allerdings ein Witz und du bist auch der einzige hier, der die Diskussionen ernst nimmt. Dass du auf richtigen Boards/Diskussionsplattformen über Politik nicht bist, wundert mich nicht, denn mit deiner Einstellung und deiner (agressiven) Argumentation machst du dir dort keine vielen Freunde. Eventuell warst du ja auch dort und man hat dich gebannt. Das würde erklären, warum du hier dein Unwesen treibst.

    Ich lass dich ja auch hier ruhig diskutieren, ich rate nur anderen, sich nicht auf dein Niveau herabzulassen und (falls interesse besteht) auf richtige Politkforen zu gehen Du darfst hier schön deine Themen diskutieren wie du willst. Sei doch froh, dass dich keiner kritisiert :]

    @access denied: Die Hoffnung wird sterben, sei dir da Gewiss.
     
  4. 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Red keinen Stuss. bushido lässt sein gegenüber ausreden und geht auf jeden Satz mit unverfälschten Zitaten ein, präsentiert seine Meinung und zeigt Diskussionspartnern, dass es durchaus möglich ist, in eine andere Richtung zu denken, ohne gleich seine komplette Einstellung zu verwerfen. Du hingegen suhlst dich mit Gleichgesinnten in wahren Philosophieforen, wo sowieso jeder einer Meinung ist und "das auch gut so" ist. Keine Meinungsverschiedenheiten heißt dann für dich wohl eine gute Grundlage für eine Diskussion?
    IN JEDEN DEINER POSTS VERSUCHST DU SEITENHIEBE AN BUSHIDO AUSZUTEILEN, AUCH WENN ER DER DISKUSSION NICHT EINMAL BEIGETRETEN IST.
    Das ist ein Fakt, du hast bushidophobie. Wird dir mal (zurecht oder nicht zurecht, das sei dahingestellt!) widersprochen, diffamierst du Dein Gegenüber und holst die Diskussion auf die persönliche Schiene. Ich bin froh mit deiner Entscheidung, uns aus den Augen gehen zu wollen, da du der Meinung bist, dein Weltbild sei das non plus ultra, und jegliche andere Sichtweisen von Migranten, "die eh keine Ahnung haben, guck mal wie die reden!"

    Nun beflügel deine Worte und halte dich hier raus, wenn du die Grundprinzipien einer Diskussion nicht verstehst.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  5. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    @Bushido
    Ääähhmm....liegt dieses Land vielleicht auf dem Mars?????
    weil so in der Realität gibt es gar net
     
  6. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Ich bin Muslima und das Video interessiert mich nicht. Das gleiche gilt für den Großteil der Muslime. Die Jugend schaut einfach drüber. Mein Freundeskreis zumindest.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Er meint damit wohl Israel. Zionismus = Erschaffung eines jüdischen Gottesstaates in Palästina und damit einhergehenden weiteren Phänomenen.

    Die Protokolle der Weisen von Zion zieht Hitler übrigens in "Mein Kampf" als Beweis für eine Verschwörung der Juden heran. Es hat sich raus gestellt, dass diese Protokolle gefälscht sind. Nicht von Hitler, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er diese als Fälschung erkannt und wahrgenommen hatte :angry:
     
  8. 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Das Video enthält meiner Meinung nach nichts, was irgendwie gegen geltendes Recht verstößt. Es ist viel mehr eine (schlechte) Parodie auf eine Religion. Sehe kein Grund für ein Verbot.
     
  9. 20. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    @naitsgang
    Ja wahrscheinlich dein Freundeskreis und die wenigen anderen auch.

    Das ist mir schon klar was in seinem unbelehrbaren Kopf vorgeht, aber das ist glücklicheweise nicht die Realität.

    Ich habe eben ein sehr beliebtes Video zufällig bei Youtube aus dem syrischen Fernsehen entdeckt.

    Ich find, das ist um einiges Walttätiger und die angesprochene Religionsgruppe macht keine Krawallen daraus, vielleicht hängt es auch mit der Reife dieser Religionsgemeinschaft zusammen:



    Wie das Kommentar schon sagt: Hitler und Göbbels wären stolz auf diese Menschen.

    So viel zu den faschistische Regimen, die sowas ausstrahlen lassen
     
  10. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Der ehemalige ShinBeth Chef Yuval Diskin sieht das anders.


    Israel ex-spy warns against messianic war on Iran
    | Reuters


    Aber das will ja in dein "Zionistenköpfchen" nicht hinein.
     
  11. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Es gibt so eine nette Anektdote von Mohammed (saw). Im Islam gibt es sowas wie eine Dawa, eine Dawa ist das zusammentreffen von Nicht-Muslimen und Muslimen und es wird über die Religion diskutiert.

    Mohammed hat schon damals für eine friedliche Diskussion bei Streitfragen gepredigt. Die einzige Voraussetzung für eine Dawa ist der gegenseitige Respekt. Er hat den Muslimen befohlen, dass wenn die nicht muslime respektlos sind und gott verspotten, dass man mit denen nicht diskutieren soll und den Raum friedlich verlassen, weil es sowieso keinen Sinn macht.

    Das ist die wahre Lehre. Aber leider sind das nur Überlieferungen und Bücher und diese könnten von falschen Menschen instrumentalisiert werden. Zum Glück ist es nur eine Minderheit.
     
  12. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Ich bin selbst Muslim und finde den Film absolut lächerlich, der kann unserem Propheten (s.a.v) nicht ansatzweise beleidigen.

    Das der auch 100 Mio. gekostet hat,ist absoluter Schwachsinn, vor allem seien es angeblich Jüdische Sponsoren, überhaupt nicht auffällig,damit das Verhältnis von Muslimen und Juden nur noch angespannter wird.Wir haben frühe rin der Schule für Schulprojekte bessere Filme gedreht.

    Also Film ist schlecht, Inhalt ist schlecht und Umsetzung ist grottenschlecht.

    Ich bin der Meinung der Film sollte nirgends gezeigt werden(schon garnicht in Deutschland!), das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist strukturierte,kontrollierte und gezielte Hetze und die (dummen) Muslime in den arabischen Ländern sind drauf reingefallen und haben genau das getan was erhofft wurde um das Bild der Muslime und damit das Bild des Islam´s zu verschmutzen. Ausserdem haben Zivilisten versucht den Stevens noch zu retten, der ist auf dem weg ins Krankenhaus gestorben, also war es nur eine dumme Minderheit, die die Botschaft gestürmt hat, dumme Minderheiten gibt es überall und in jeder Gruppierung.

    Komisch das in letzter Zeit fast nur noch gegen den Islam gehetzt wird, im Internet auf Facebook, Pi-news (die nur geistigen Stuhlgang haben) usw. wird am laufenden Band gegen Muslime gehetzt.

    Der Film dient nur zur Provokation und man sollte dagegen lenken und den nicht auch noch überall zeigen, wer den sehen will, zieht sich den eh im Internet rein, aber der sollte nicht vom Staat aus genehmigt und gezeigt werden.

    Der Prophet (s.a.v) hat gesagt, dass in solchen Fällen die Muslime gar nicht erst diskutieren sollen und einfach nur ignorieren, leider halten sich nicht viele daran, aber trotzdem ist es der Islam, der am Ende die Religion des bösen ist blah blah blah.

    Mein Gott, wer nicht erkennt was hinter dem ganzen steckt, dem ist echt nicht zu helfen...die wahren Verbrecher,Terroristen,Mörder,ausbeuter sitzen im Westen.

    Ich würde meinen hintern darauf verwetten das Amerika eines der ärmsten Länder wäre, wenn sie andere Länder nicht ausbeuten würden, aber bei denen heißt es nicht Krieg,sondern Friedensmission....die Geschichte widerholt sich.

    Hab die Kommentare anderer nur überflogen,also sorry, falls ich was gesagt hab was gesagt wurde oder falls ich bischen am Thema vorbeigeredet habe

    PS : Der Film ist KEINE Parodie !!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Und weil er so tolerant war und auch gern mit vielen anderen Religionen diskutieren wollte, hat er Mekka weiterhin als Schmelztigel der Religionen geduldet
     
  14. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Meine Meinung ist das alle Muslime lernen sollten die Meinungsfreiheit zu respektieren, schließlich gab es ja auch den Film "Das Leben des Brian" wo Jesus mächtig veralbert wurde, das hatte keine Unruhen zur Folge.
    Wegen eines solchen "Films", dann auch noch unschuldige Menschen zu töten, die mit der Produktion des Films rein garnichts zu tun haben, ist sowieso frei von jeder menschlichen intelligenz.
     
  15. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Wenn wir lernen unsere schmierigen Finger aus den Angelegenheiten anderer Staaten zu halten, und sie nicht mit Kriegen zu überziehen, die auf Lügen beruhen. Dann vielleicht werden auch die Muslime lernen wollen Verständnis für uns aufzubringen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß das Ausleben unserer "feuchten Imperialistenträume" dazu führt, daß sich die Muslime hinter ihren religiösen Führern versammeln?
     
    1 Person gefällt das.
  16. 20. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Das ist niemand auf etwas reingefallen, dass sind gezielt gesteuerte Ausschreitungen, die planvoll zustande kommen.

    Was zum Teufel heisst s.a.v.?

    Im Übrigen mischen sich die islamischen Staaten ebenso in andere ein, der Staat an sich ist imperialistisch, dass ist kein Patent des Westens.
     
  17. 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Was genau meinst du mit "gezielt gesteuerte Ausschreitungen" ? Gäbe es den Film nicht, gäbe es sehr wahrscheinlich keine Ausschreitungen einer MINDERHEIT, da smuss ganz deutlich werden. Also finde ich, sind die Filmemacher ebenso schuld am Tod der Botschafter wie diese dumme Minderheit. Mag sein, dass nach dem Film die Stürmung der Botschaft geplant wurde, allerdings war der Film der Katalysator.


    s.a.v. = sallallahu aleyhi ve sellem = Gottes Frieden und segen auf ihm.
    War zu faul es jedes mal auszuschreiben, auf Deutsch gibts kein Kürzel,deswegen das Arabische kürzel.
     
  18. 21. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Ich zitiere mich mal selber:

    Dieses Argument, dass der Filmemacher mitschuldig sei, ist Schwachsinn. Derjenige der tötet ist alleine für sein Handeln verantwortlich. Provokationen muss man aushalten bzw. anders begegnen als mit Gewalt und da ist die westliche Gesellschaft nunmal weiter als andere (damit meine ich aber auch die meisten hier lebenden Muslime etc.).

    Außerdem kann man langsam wohl davon ausgehen, dass die Tötung vom Botschafter ein gezielter Anschlag von Terroristen am 11. September war.
     
  19. 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Lasst mich eine (Verschwörungs-)Theorie in den Raum werfen:
    Von USrael gesponsort um für Aufruhr z.B. im Iran zu sorgen um den gewünschten
    Angriffskrieg endlich führen zu dürfen.

    ... ich gehe schonmal vor den Reaktionen in Deckung

    Also sowas wie R.I.P. ums mal für dumme auszudrücken?
     
  20. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Du brauchst nicht in Deckung zu gehen eBBeL, so unwahrscheinlich ist das gar nicht, wenn man berücksichtigt, dass der Westen so wie jetzt in Syrien bereits in Libyen gemeinsame Sache mit Al Kaida gemacht hat.

    Etwas, was ich schon ziemlich früh zum Ausdruck versucht habe zu bringen mit der Aussage, daß diese Angriffe organisiert waren.
     
  21. 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Al Quaida und andere islamistische Organisationen, im Falle Saudi Arabien auch staatliche Kräfte, wartet immer auf solche Gelegenheiten. Das dient nicht nur der Machtdemonstration nach aussen, sondern soll gleichzeitig die islamische Umma nach innen stärken, denn die ist längst nicht mehr so stabil wie früher.
     
  22. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    ich lese, verstehe und schmücke die wahrheit nicht mit irgendeinem it.
    ich wäre dir dankbar, wenn du irgendwas auch zum thema beitragen könntest.

    außer "blablabla ihr seid alle dumm ich habe recht blablabla ihr seid alle krank blablabla ich habe keine beweiße und labber deswegen nur blablabla" kann ich nicht wirklich etwas sinnvolles erkennen.

    nochmal meine frage: du erkennst also anhand eines posts, ob jemand moslem ist oder nicht? wie willst du bitte hier einen moslem erkennen? na? anscheinend kannst DU keine argumente bringen... ahja, alle juden haben ja große nasen und so

    //edit: haha was ein niveau bei einem zitat meinen namen zu ändern. wie alt bist du? 12? allein deswegen hast du dich selbst als diskussionspartner disqualifiziert.
     
  23. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Ich sehe bei diesem Thema 2 Seiten einer Medaille.
    Die eine ist :
    Wir leben in einer Zeit der Meinungsfreiheit, es darf nicht sein, dass Leute wegen Sachen wie Aussagen, Videos oder Karikaturen umgebracht oder das ihnen auf irg. eine andere Weise Gewalt angetan wird.
    Wenn etwas kritisiert wird oder ein Witz über etwas gemacht wird darf nicht gleich irg. eine Meute ankommen und denjenigen verprügeln, ihm drohen oder ihn umbringen.
    Denn wenn wegen so etwas so eine Gewalt entsteht, traut sich bald niemand mehr etwas öffentlich zu kritisieren.
    Leute die deswegen sofort zu Gewalt greifen sollte man bestrafen.

    Besonders in Sachen Glaube, denn der Glaube besteht zwischen einem selbst und Gott, es sollte einen nicht interessieren wie andere darüber denken sondern nur wie man selbst darüber denkt.
    In der Hinsicht müssen viele Muslime noch einiges lernen und sich nicht sofort beleidigt fühlen.

    Das war die eine Seite, die andere ist :
    Man muss die Kritik auch als Kritik verpacken. Viele Sachen die als Kritik bezeichnet werden ähneln eher Beleidigungen oder Demütigungen. Man weiß, dass Muslime empfindlich sind gegenüber Kritik ihres Glaubens, trotzdem gießt man da teilweise Öl ins Feuer.
    Wenn ich schon sehe wie hier manche nach der Sache mit den Mohamed Karikaturen angefangen haben irg. welche Mohamed Avatare zu benutzen oder irg. welche Mohamed Bilder wo er irg. wie lächerlich gemacht wurde zu posten sehe ich schwarz für einen "Frieden" zwischen den beiden Welten. Denn das ist schon keine Kritik mehr sondern reine Demütigung des Glaubens. Und bei Demütigung würde sich jeder gekränkt fühlen, egal ob Muslime, Christ, Jude oder Atheist.
    Wenn ich jemandem gezeigt habe was ich von ihm halte, dann passt es auch, dann stochert man nicht noch weiter dadrin herum.

    Manchmal frage ich mich ja auch einfach nur "Warum???" Warum kann man nicht sie nicht einfach in Ruhe lassen, man ist doch selbst so fortschrittlich und diszipliniert, wieso kann man die nicht in ihrer Welt leben lassen? Teilweise gilt das auch natürlich für beide Seiten...

    Kurz gesagt, der Osten soll mal chillen und der Westen den Ball schön flach halten, dann haben beide was davon.

    Übrigens gilt das ganze nicht für Terroristen, denn die sind weniger religiös sondern eher politisch orientiert, rechtfertigen sich natürlich gerne immer wieder durch religiöse Gründe und solche Karikaturen usw. sind ein gefundenes Fressen um einfach etwas Druck auszuüben auf die Regierungen. Hat nix mit Glaube zu tun, die wollen einfach nur Macht.

    @ giggolo : Lol, da weiß ja einer Bescheid Haste das ganz alleine rausgefunden im Internet
    @ L!Ld4rk : Thrake nicht beachten, dann verschwindet er von ganz alleine Ist so ähnlich wie mit manchen Bärarten. Einfach totstellen.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  24. 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    richtig, ich darf ja auch nicht einen brennenden davidstern als avatar nutzen. sowas wäre direkt antisemitismus und man würde mich hier bestimmt dafür verbannen (testen möchte ich es nur ungern). ich denke es wäre aber eine diskussion im team wert.
    "wie weit darf sowas gehen". ein davidstern darf nicht brennen, eine mohamed karikatur darf aber gezeigt werden? es ist beides beleidigend (je nach standpunkt)

    meine worte. warum? ich dachte der westen hält sich ja so für "fortschritlich" und "intelligent". dies beweißt nur das gegenteil. wenn wir halt diese mohamed figuren zeigen, sollen die doch ruhig auch flaggen verbrennen. wo isn da bitte der unterschied? beides ist niveaulos.

    ymmd!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  25. 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Es ist zwar schön zu wissen, dass die alte Leier (Öl ins Feuer gießen) immer noch funktioniert, spricht aber nicht für die Intelligenz der Leute, die das Öl auch vergießen.

    Das Video ist mehr ein Mittel zum Zweck, nach dem Motto "lasst Terroristen auf Kommando wüten - die meisten Leute denken doch eh, dass seien normale Moslems".

    Aber solche Aktionen/Provokationen vom Westen und solche Reaktionen von Terroristen (, die keine richtigen Moslems sind, sonst hätten sie wie richtige Moslems anders (friedlich) gehandelt) ist man ja schon gewohnt.

    Aber nicht nur den Islamhassern ist das Video und die Karikaturen der Satirezeitschrift gerade recht. Interessant wird es, wenn man die politischen Konsequenzen beobachtet.
    Plötzlich werden zahlreiche Botschaften in verschiedenen Ländern im nahen Osten geschlossen. Wegen einem schlechten Video?
    Im Laufe der Zeit gab's ja immer wieder mal solche Provokationen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine der Aktionen je zu solchen Maßnahmen geführt hat.
    Sieht für mich aus, als wenn man versucht seine Leute in Sicherheit zu bringen, bevor man mit einem Öltanker ins lodernde Feuer reinfährt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.