Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 19. September 2012 .

  1. 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Na klar, die Karikaturen damals z.B. haben ähnliche Zustände bewirkt.
     
  2. 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Kannst du das auch belegen?
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass damals z.B. Botschaften dicht gemacht worden sind.
     
  3. 21. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Ganz genau. Denn wenn man als Erwachsener Mensch so einen Müll ernst nimmt, dann darf man sich auch nicht beklagen wenn andere sowas zum Anlass von Hohn und Spot nehmen.
     
  4. 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    das video ist nur der tropfen der dass fass zum überlaufen bringt. das problem sind die 1000l die schon im fass sind und ablaufen müssen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    ich find diese diskussionen immer wieder lustig. erkennt ihr nicht alle den unterschied zwischen freie meinung und beleidigung?
    immer dieser egoismus, immer nur dieses "mein gott die sollen sich nicht anstellen". nie kann man sich in die lage anderer bringen. immer nur ich ich ich ich ich. lasst es euch mal durch den kopf gehen, falls ihr ja nicht so sein solltet.

    bin auf die antworten gespannt
     
    1 Person gefällt das.
  6. 22. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Wäre schön, wenn ihr mal zur Kenntnis nehmen würdet, daß das Video NICHT der Auslöser war. Es handelte sich bei den Angriffen auf die Botschaften um organisierte Terroraktionen am 11. September 2012. Das hat mittlerweile selbst die US Regierung eingestanden.

    Alles was wir jetzt erleben sind die damit bezweckten Streitereien und der Haß, sowohl auf muslimischer, wie auch auf westlicher Seite. Ihr seid also in den Augen der Verursacher nichts weiter als leicht beeinflußbare "Deppen".

    Ihr handelt genau so, wie man es von euch erwartet hat.

    Hetze die eine Gruppe gegen die andere auf, dann bekommt keiner mit was in Wirklichkeit geplant wird. Das funktioniert schon seit Jahrhunderten so.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Wenn ich mir einige Beiträge aus diesem und anderen Threads, die was mit Religion zu tun haben, angucke, werden mir plötzlich Islamisten viel sympathischer als all diese radikalen Atheisten...
     
    1 Person gefällt das.
  8. 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    ich habe nie gesagt dass das video verantwortlich für die angriffe auf die botschaft ist. mit dem tropfen der das fass zum überlaufen bringt, beziehe ich mich auf den frust gegen den "westen" der mal wieder etwas lauter in islamischen kreisen wird.

    die 1000l hingegen sind genau das wovon du in deinen letzten posts geredet hast.
    ich stimme dir in der sache nämlich durchaus zu. es ist wirklich traurig wie so viele menschen einfach die missstände, aus denen so ein ereignis erst resultiert, völlig ignorieren wärend sie die ursache auf ein einziges video reduzieren.
     
  9. 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Ahs, dann regen sich die Musels also gar nicht über das Video auf? Warum forderst du dann ein Verbot?

    Darf ich jetzt mit einem T-Shirt rumlaufen wo groß drauf stehe "Mohammed war ein Kinderschänder"? und damit in Ägypten auf der Straße rumlaufen? Die Moslems sind ja bekannterweise sehr entspannt was ihre Religion angeht.....

    Die Mohammed Karikaturen aus DK waren vermutlich auch ein Werk der pösen US Imperealisten.... und die Auslandskorrespondenten in Nahost und Südasien erfinden ihre Beiträge auch alle....?

    Und was wird geplant? Etwas ähnlich wirres wie Chemtrails (so gestört muss man erst mal sein, so einen abartigen Schwachsinn zu glauben)? Oder eine noch größere Verschwörung, bei der Zitat "die Beweisführung schwierig ist"?
     
  10. 22. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Dann habe ich deinen Post falsch interpretiert. Ich bitte das zu entschuldigen haseeb.

    Das was du hier ausführst war NICHT der Grund für den Angriff auf das US-Konsulat in Benghasi. Dieser war genau so geplant. Das ist Fakt.

    Angriff auf US Botschaft in Libyen oder die Geister, die sie riefen - Blowback - Seite 5 - RR:Board (Ende des Posts)

    Übrigens haben die Libyer nicht nur gegen diese Terroristen demonstriert, sondern sogar den "Compound", in dem sich das "Terrorpack" aufhält, angegriffen, um diesem Gesindel den Garaus zu machen.

    Libyen: Mit Schwertern gegen die Islamisten

    Das Video selbst war nur Mittel zum Zweck, um Aufruhr im gesamten Nahen und Mittleren Osten zu verursachen. Die Muslime sind, wie von den Verursachern erwartet, darauf angesprungen und auch bei vielen Westlern ist in der Folge, so wie von den Verursachern erwartet, ein akuter Anfall von Islamophobie ausgebrochen. Ist ja auch bei dir und einer Reihe anderer Leute in diesem Forum zu beobachten gewesen.

    Insofern bist den den Hintermännern voll auf den Leim gegangen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Ich würde wirklich mal auf deine Wortwahl achten. Das macht deine Aussagen dann vllt. auch glaubwürdiger.

    Das was du schreibst ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Du vergleichst verschiednene Dinge hier miteinander die in keinem Verhältnis zueinander stehen.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsäußerung, bewusster Provokation und Kritik.
    Kritik bedeutet auch, Respekt vor der Kritik und Meinung Anderer.
    Wenn ich einen Artikel verfasse, oder eine Zeichnung fertige, die sich mit Religiösen Inhalten beschäftigt, dabei aber sinngemäße Ausdrücke usw. nutze ist es Meinungsäußerung. Drehe ich einen Film von mehreren Mio.$ in dessen Trailer man den Gesamten Verlauf des Filmes reingedrückt bekommt und in dem die Inhaltliche Leere eine verblendeten Idealisten beabsichtigt darauf ziehlt Menschen gegeneinander aufzuhetzen und Desinformationen zu verbreiten, dann kann man das getrost als Provokation ansehen.

    Was Du/ihr darüber denkt ist euch selber überlassen.

    Mit Polemik kommst du mit Sicherheit hier nicht weiter.



    Hast du vielleicht mal daran gedacht, das Menschen nicht immer aus Gutmütigkeit oder guten Willen handeln? Vielleicht tuhen sie es auch um Ihren eigenen Zwecken und Bestrebungen nachzugehen...Gier und Macht.

    Am Rande mal...Das hier ist kein Cheamtrailthread.
    Mehr Aussagekraft gibst du deinem Post damit auch nicht. Differenziere doch bitte verschiedene Threads voneinander.


    Gruss
     
  12. 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Mein gott wie kann man sich über so ein müll so dermaßen aufregen?
    sollte man nicht langsam mal mit sowas umgehen können? klappt bei den meisten anderen religionen doch auch ganz gut. kritik in welcher form auch immer ist allgegenwärtig und wichtig um sein handeln und denken zu reflektieren.
     
  13. 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Das Problem ist, daß viele immer nur in die Richtung kritisieren, die sie nicht persönlich betrifft.
     
  14. 22. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    ich würde deinen post mit dem zitat unter mir beantworten.


    mr.knut ebenfalls empfehle ich dir die folge von South Park mit dem Titel "Bitte ein N".
    Du wirst dich NIE in die lage eines moslems versetzten können, also solltest DU erst recht nicht urteilen, was er alles hinnehmen muss und was nicht.

    schade dass du mich zitierst und den inhalt nicht verstehst. die problematik die ich dort erwähne spiegelst du mit deinem post ziemlich gut wieder...
     
  15. 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Du bist also schon der Meinung das die Leute im Nahen Osten derart geistig unterentwickelt sind, dass sie wegen so einem Video an die Decke gehen? Oder etwas nicht?
     
  16. 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Geistig unterentwickelt? Hm... Einige haben sicherlich Potenzial, so wie in jedem Land. Nur dieses Potenzial auch zu fördern und nicht in allgegenwärtiger Religiösität zu ersticken ist den meisten Menschen dort leider nicht gegönnt. Fakt ist, dass dort eine Menge Menschen leben wie zur Zeit des Mittelalters in Europa. Das jetzt auf geistige Unterentwicklung zu schieben ist ein wenig allgemein und zeugt nicht gerade von Intelligenz deinerseits.

    P. s. Warum schreibst du eigentlich dauernd von Kinderschändung? Traumatisches Erlebnis deinerseits?
     
  17. 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Mittlerweile haben die Proteste ja Deutschland erreicht. Aber ich dachte ich les' nicht richtig:

    Anstatt Proteste gegen die aktuellen Ausschreitungen zu veranstalten, richten viele deutsche Moslems ihre Proteste nun plumb ebenfalls gegen diesen lächerlichen Film.

    Was für ein schlechtes Zeichen!
    Dabei hätte es eine so schöne Geste sein können, gegen die aktuellen Ausschreitungen zu protestieren, und sich damit auf die Seite der deutschen Verfassung, und aller anderen Deutschen zu stellen. Schade!
    Ich glaube, damit tun sie sich keinen Gefallen.

    Und das alles, nachdem sich bereits der Zentralrat der deutschen Muslime als verfassungsfeindlich geoutet hat.
     
  18. 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    ich kenne die folge. was hat das jetzt mit diesem thema zutun? i
    es ist auch vollkommen egal ob ich mich in die lage eines moslems versetzen kann oder nicht weil es heir um eine grundsätzliche frage geht. ich werde mir meine grundrechte nicht beschneiden (oh, welch ironie) lassen nur weil ihr absolut überreagiert. wenn ihr meint so rückständig handeln zu müssen, bitte. ich und glücklicherweise so gut wie jeder machen da nicht mit.

    Ich hab den inhalt deines posts übrigens sehr wohl verstanden, du aber wohl den in meinem nicht.
     
  19. 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Wie ich schonmal gepostet habe, hat sich Herr Mazyek in der Phoenix Runde dazu geäußert. Und letztendlich habe er nur für ein Verbot der Aufführung plädiert. Zum Schluss der Sendung nichtmal mehr wirklich das.

    http://www.phoenix.de/content/524863

    vom 19.09.

    Außerdem ist es das Recht der Muslime gegen den Film zu protestieren. Das kann ich auch vollkommen verstehen. Etwas, dass ich nur erschreckend fand, dass einige dort Religionsbeleidigungen per Gesetz verbieten lassen wollen. Vielleicht haben dort wirklich die "Falschen" protestiert. Vielleicht war aber auch die Mehrheit nicht so. Ich war nicht dort. Aber so groß waren die Demonstrationen auch nicht. Ich denke die Mehrheit der Muslime weiß, dass sich großartig aufzuregen nichts bringt und sie da durch müssen.
     
  20. 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Tja, daran erkennt man den Unterschied zwischen fortschrittlicher Kritik und rassistischem Gedankengut. Der progressive Kritiker bezieht sich auf faktische Tatsachen, welche den reaktionären Charakter des kritisierten Gegenstandes ausmachen. Der Stammtischprolet wirft mit Vorwürfen wie "Kinderschändung" um sich, weil er weiss, dass er mit der Beschwörung eines "Volksfeindes" die primitiven Rachebedürfnisse weiter Teile der Bevölkerung anspricht und versucht sie somit auf seine Seite zu ziehen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  21. 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Langsam formiert sich der Widerstand in den eigenen Reihen



    Da ich nicht fernsehe, weiß ich natürlich auch nicht, wie ausgewogen die Berichterstattung ist.
    Deswegen mal dieser fund hier gepostet.


    An "unsere" Muslime hier in (D), lasst euch mal lieber nicht v. dem Trubel anstecken und
    vor allen Dingen :
    Freiheit ist ein hohes Gut, deswegen darf, kann und soll dieser Film nicht verboten werden,
    denn ist so ein Schritt erstmal getan, wird daraus eine Lawine.

    Weiterhin :
    Auch wenn shizzo happens, So hat sich (D) doch verdient gemacht im behandeln
    von zugereisten und Flüchtlingen -viele haben hier eine Heimat gefunden und unterstützen v. hier aus sogar noch Ihre Angehörigen anderswo-

    Think about that.

    Just my 2 Cents

    grüz
    KK
     
    2 Person(en) gefällt das.
  22. 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Das war aber nicht die offizielle Stellungnahme des Zentralrats. Offiziell wurde ein Verbot gefordert.

    Natürlich ist es das.

    Ich überhaupt nicht. Die Frage ist doch: Wogegen demonstrieren diese Muslime? Gegen den Film?
    Mal ehrlich, der ist so schlecht und billig, dass es schlechterdings witzlos ist, dass so viele tausend Muslime weltweit deshalb auf die Straßen getrieben werden.

    Zu einer Provokation gehören immer zwei: Einer, der sie tätigt, und einer, der drauf reinfällt.

    Da macht ein einzelner Spinner einen überaus billigen trailer, dem anzusehen ist dass er nur zu Provokationszwecken gemacht worden ist, und direkt fallen Massen darauf herein und lassen sich provozieren. Nein, diese Demos kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

    Wie gesagt: Eine Demo, die sich von den Demos gegen den Film distanziert, wäre deutlich intelligenter und im Sinne des allgemeinen Friedens gewesen. Diese lassen deutsche Muslime leider bisher vermissen.
    Im Gegenteil.

    Dem schließe ich mich an.
    Sie würden allerdings Mut und Verstand beweisen, wenn sie auch zeigen würden, dass sie anders als manche ihrer Glaubensbrüder über den aktuellen Geschehnissen stehen. Darauf warte und hoffe ich (hier in DE) noch.
     
  23. 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    1. IHR?? ich wurde christlich getauft, aber nicht gläubisch
    2. und deine grundrechte werden also nur nicht verletzt wenn der film öffentlich gezeigt wird?

    für dich gibt es ja anscheinend nur schwarz oder weiß...zeigen oder verbieten...weswegen auch immer

    wieso den film NICHT verbieten und NICHT zeigen? na? etwas zu hoch oder?...
     
  24. 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Es ist unanständig Respekt einzufordern, wenn man selbst nicht bereit ist Respekt zu zollen.
    In der Tora und der Bibel wird der Islam mit keinem einzigen Wort schlecht geredet.
    Im Koran allerdings werden Juden und Christen (auch Judentum und Christentum als Religion) stellenweise auf das übelste beschimpft und beleidigt.
    Wo bleibt der Respekt?
    Das juckt keinen Moslem - aber wenn der Spieß mal umgedreht wird, kommt das große Geheule. Ganz schön frech. Da fehlt mir persönlich dann ganz klar die Bereitschaft respektvoll zu sein.
     
  25. 23. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.