Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 19. September 2012 .

  1. 24. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Aber leider nur in eine Richtung. Darum ging es. Die Muslime werden unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit beleidigt, während christlich thematisierte Karikaturen munter weiter verboten werden.
     
  2. 24. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Blasphemie-Debatte: Karikatur entfernt | Kassel

    so richtig verboten ja nicht
    jedenfalls hat nichts gebrannt und es wurden auch keine leute getötet
     
  3. 24. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Deutschland wird auch nicht mit Kriegen und Armut überhäuft. Die Religion ist hierzulande nicht mehr der letzte Anker der Hoffnung und Stärke, welches man ihnen wegnimmt.

    Das letzte mal als Deutschland in einer ähnlichen Situation war, gingen mehrere Millionen Menschen drauf. Das verstehst du aber aus deiner Dekadenz und Arroganz heraus nicht.
     
  4. 24. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Du kannst doch Anzeige erstatten. Ich kenne den Inhalt des Films zwar nicht großartig, aber bei einigen Karikaturen von Charly Hebdo würde vllt §166 StGB zutreffen.

    Ich persönlich halte aber nichts von dem Paragraphen und plädiere für seine Abschaffung. Gilt dann natürlich für alle Religionen.

    Übrigends wurden auch islamfeindliche Aktionen schon verboten bzw. bestraft.
     
  5. 24. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    @doomi

    --> "die meisten Menschen"

    Du siehst auch an diesem Thread, daß die Diskussion, an der auch du dich beteiligst, sich ausschließlich in eine Richtung bewegt, nämlich in die in die "der Knochen" zur Ablenkung geworfen wurde. Das Hinterfragen der Hintergründe der Ereignisse, der politischen / geopolitischen Zusammenhänge ist wie immer zu viel für "die meisten Deutschen". Die beschränken sich lieber auf sinnlose Diskussionen und Islamgebashe, denn das ist einfacher zu handhaben und man kann endlich seine ganzen Vorurteile frei ausleben. Natürlich alles im Sinne der Meinungsfreiheit.

    Die Verblödungsmaschinerie funktioniert, wie du siehst, einwandfrei, und zwar sowohl bei den Menschen in den muslimischen Ländern, wie auch bei der westlichen Bevölkerung. Ich weiß gar nicht warum sich hier einige für cleverer und weiterentwickelter halten als die Muslime.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    scheinbar ist es noch schwerer die ursache zu identifizieren.

    das beispiel verdeutlich ganz gut, dass nicht die provokation des kindes/des filmemachers, sondern die gewaltbereitschaft des mannes/einiger menschen in besagten gebieten die ursache für die handlung ist.
     
  7. 24. September 2012
    Gewalt provoziert Karikaturen

    Umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Der Filmemacher ist Kopte. Die Christen in Ägypten, die dort schon Jahrhunderte vor der Erfindung des Islams lebten, werden heute von den Moslems diskriminiert und immer wieder Opfer von Massakern.
    Daher kommt die negative Sicht des Regisseurs auf den Islam.

    Würden die Moslems die Kopten nicht unterdrücken, wäre der Film niemals gedreht worden.
     
  8. 24. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Was willst du den immer mit der Religion? Was interessieren mich diese? Ob das Moslems sind, Buddhisten, Juden oder Pastafari, wer meint wegen der Religon zu Morden, Beleidigen oder Verbote fordern schränken mich aufgrund ihres Wahnsinns ein. Seih es in der Informationsfreiheit, der Meinungsfreiheit oder einer der wenigen Freiheiten die wir noch haben.
     
  9. 24. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Deine Worte verdrehen? Du wiederholst es doch sogar schon selber.
    Du steckst ihn in die Rolle eines Kindes und die Gegenseite in die eines erwachsenen Mannes. Nicht gerade auf der selben Augenhöhe oder?

    Weib, deine Antwort hat gezeigt, dass du es nicht verstanden hast und es jetzt auch nicht tust. Deswegen hab ich auch geschrieben, dass wir es einfach ruhen lassen sollen. So schwer zu verstehen?
    Kannst ja einen Thread aufmachen und wir können dort philosophieren (wohl eher nicht).

    Jep, die eigene Nase sieht man ja so schwer...

    Woher kommt denn wohl die Gewaltbereitschaft der vll 0,01%?
     
  10. 24. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    weil es ja auch ich bin der die gesamten ereignisse auf ein video reduziert.


    vom video? mit 100%iger wahrscheinlichkeit nicht.
    ich würd ja auf armut tippen. woher diese kommt darfst du dir selber zusammen reimen, dass sie allerdings vorhanden ist und nicht einfach nur gealtpotential vordert, sondern sogar quelle dafür ist streitest du hoffentlich nicht ab.
     
  11. 24. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Ich jedenfalls nicht.
    Hab ich einige Beiträge vorher auch erläutert.

    Nein, vom Video nicht. Armut eher weniger. In Malenas Post findest du aber ein passendes Zitat.
     
  12. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Natürlich nicht.
    Oder würdest du etwa das Drehen eines Films zu Provokationszwecken und die tatsächliche Gewaltausübung als "auf einer Augenhöhe" bezeichnen? Wohl kaum...
    Ersteres ist harmlos, letzteres gefährlich...wie schwierig kann das sein?

    Redet man so bei dir zuhause?
    Übrigens schlechter Versuch...

    Sagen wir mal so: Während ich Argumente für Behauptungen aufzeige, bist du dazu nichtmal in der Lage.
    Glaub mir, ich verstehe... wie ein Wurm windest du dich um Argumente herum, bzw. ignorierst die allermeisten, nur um auf deiner verbohrten Ideologie verhaften zu können.

    Deinen geistigen - ich nenne es mal Durchfall - braucht tatsächlich niemand zu verstehen, insofern begrüße ich deinen eigenen Vorschlag, es dabei beruhen zu lassen und nicht ein Argument für deine eigenen Behauptungen zu hören.

    Öh, nein danke! Ich verschwende meine Zeit nicht gern mit Leuten, die jede Menge hochtrabender Behauptungen ausspucken, aber eine Diskussion genau dann verlassen, wenn ihnen die Argumente fehlen. Oder mit Leuten die rein garnichts verstanden haben. So wie du.


    An all jene, die an einer vernünftigen Diskussion interessiert sind, also nicht an "killerm@ster"^^:

    Die Kritikphobie mancher Leute ist wirklich erschreckend. Wie dem auch sei:
    Spinner wie den Filmemacher wird es immer geben - undzwar unabhängig von der Gesetzeslage in irgend einem Land.
    Wäre es daher nicht von Vorteil, wenn solche Provokateure einfach ins Leere laufen würden, und keinerlei Großreaktionen auf ihre Machwerke mehr provozieren könnten?
    Ich denke, zu diesem Punkt müssen wir gelangen.
    Das zumindest in den Ländern, in denen Moslems nicht ohnehin so eine Wut aufgebaut haben, dass es dafür zu spät ist. Also beispielweise in Deutschland, England oder eben Australien.

    Zu diesem Zweck ist es aber nötig, dem Filmemacher genau das nicht zu bieten, was er mit seinem Machwerk bezweckt: nämlich Wut.

    Daher erhoffe ich mir auch nach wie vor Demonstrationen deutscher Moslems gegen die Filmdemos: Als Zeichen für Recht und Frieden.
    Und als Zeichen an alle potentiellen Provokateure, dass man sich nicht zu Wut und Gewalt provozieren lässt.
    Was spräche noch dafür? Was dagegen?

    Zudem: Die aktuellen Proteste in z.B. Deutschland halte ich für problematisch: Sie richten sich laut Aussage der protestierenden Moslems gegen den Film.
    Aber warum? In ihren eigenen Reihen haben Moslems genug Spinner, z.B. Selbstmordattentäter, die im Namen ihrer Religion morden. Und das allenthalben.
    Warum sich dann so sehr darüber wundern und aufregen, wenn es auch Provokateure aus anderen Lagern gibt? (und ich möchte tatsächliche Gewaltausübung und diesen lächerlichen trailer lange nicht auf eine Stufe stellen.)

    Und warum nicht mal Proteste gegen die Geschehnisse in den eigenen Reihen - z.B. gegen den Mordaufruf des pakistanischen Ministers? Warum nichtmal an die eigene Nase packen, und Zeichen setzen?

    Zeichen dafür, dass man nicht hinter manchen Geschehnissen im Namen der eigenen Religion steht.

    Was macht diesen Filmtrailer denn beispielweise so viel schlimmer als den Mordaufruf des Ministers, dass Moslems hierzulande gegen ersteren protestieren, aber nicht gegen letzteren?
     
  13. 25. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    @Logos:

    gehen wir mal essen? rein rhetorisch gefragt.mag deinen denkansatz aber du bist mir zu kindisch
     
  14. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Hehe
    Naja Recht hast du, hab mich zu billigem Geschacher bewegen lassen. Also stelle ich das Wichtigste nochmal in den Raum:
     
  15. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Der Verantwortliche für den Film wusste ganz genau zu was der Film führen würde und hat es trotzdem durchgezogen. DAS ist gefährlich. Solche Scharfmacher braucht man nicht, wenn das Ziel Frieden ist.

    Kannst ja auch mal so ein Video drehen, was sich dem Christentum "orientiert", und es dann in Alabama veröffentlich und aufführen (mit großflächiger medialer Unterstützung natürlich). Dann können wir ja sehen wie die Leute dort reagieren. Ist ja schließlich harmlos so ein Video.

    Nein, nur ich Und ich darf das. Du weißt schon. Meinungsfreiheit und so...

    Versuch? Was soll ich denn jetzt versucht haben?

    Ooohhh, eine verbohrte Ideologie? Wie nett. Erklärst du mir auch welche? =)

    Argumente für Behauptungen? Die beschränken sich auf "die Leute da haben zwar einen ganz anderen Lebensstil und setzen ihre Prioritäten anders als wir, aber da sich ihre Prioritäten nicht mit unseren übereinstimmen, sollen sie sich unbedingt ändern."
    Sehr einfühlsam und rücksichtsvoll

    Gut, dann kannst du mir ja dann sicherlich auch zeigen, wo ich mich winde oder etwas ignoriere.

    Wenn du es wirklich verstanden hättest, dann hättest du auch dementsprechend geantwortet (ob mir zustimmend oder nicht, ist irrelevant). Stattdessen kommt dann so ein BS:

    Winden tust aber eh du dich. Gehst nicht auf die Sache ein, sondern fängst mit irgendwelchen Argumenten an, und den Rest nennst du geistigen Durchfall, weil du es nicht verstehst. Oh ja, sehr vernünftig...

    Ahh, genau Auch hier ist deine Beweislage sehr erdrückend :lol:
    Ich fühl mich gerade als ob ich mit einem sturrköpfigen Besoffenen argumentiere. Bei ihm geht's auch links rein und rechts raus. Deswegen will ich, dass er einfach verschwindet und sich schlafen legt. Aber nein, er bleibt und kotzt mich voll...

    Ich hab dir das mit dem neuen Thread angeboten, aber du bist da genauso wie die Provokateure: Hast kein Interesse an Frieden
    Nötigenfalls kann ich dir bei Verlangen auch eine PM schreiben, in der ich es (relativ) kurz fasse.

    Oh, da ist sie ja: die Vernunft
    Die ganze Sache mit dem Islambashing und den darauffolgenden Reaktionen könnte man mit Dialogen lösen, aber es dürfen jaa nicht alle Parteien mit diskutieren

    Das kannst du laut sagen

    Stell dich an
     
  16. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Dein ganzer Kommentar ist so peinlich, dass ich ihn getrost für sich stehen lassen kann. Mal wieder keinerlei vernünftige Argumente für irgendwas, sondern nur Gebashe...

    Übrigens werde ich mich im Gegensatz zu dir an meine Ankündigung halten, die "Diskussion" nicht weiter zu führen. Jedenfalls nicht mit dir!
    >edit<: Wer unseren Schlagabtausch von Beginn an mitgelesen hat, kann sich sein eigenes Urteil fällen - dabei belasse ich es.

    Also nochmal mein Aufruf an alle vernünftigen Diskussionsteilnehmer, und nicht an "killerm@ster":

    Was haltet ihr von meinem Vorschlag, Gegendemos durchzuführen? Was spräche dafür, was dagegen?

    Und was spricht für oder gegen die aktuellen Demos hier in Deutschland? Haltet ihr sie auch für fragwürdig?
     
  17. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Da bittet man dich deine Argumente zu belegen und dann sowas

    Oh, warte, das kommt mir bekannt vor

    Danke schön Wenn du meinen Ratschlag direkt beim 1. Mal befolgt hättest, wären wir gar nicht erst an diesem Punkt angekommen

    Diskriminierung! Zensur! :lol:
    Sag es öfters. Schrei es leidenschaftlich raus Ich höre und lese gern von mir Auch wenn das noch ein alter Nick ist und ich ihn nicht ändern darf :/

    Demos gibt es immer wieder mal. Zeigt, dass ihr über den Demonstranten steht und seht darüber hinweg :lol:

    Für die im nahen und mittleren Osten lebenden Leute bringt das wahrscheinlich nichts, da die ausländischen Medien einfach sagen können, dass man hier nicht für die Meinungsfreiheit demonstriert, sondern für die Beleidigungen (sofern die ausländischen Medien das überhaupt mitkriegen würden) und schon hat man ungewollt weiter provoziert

    Für die im Inland lebenden Leute ist das doch eh völlig egal. Viele hier haben eine Antiislamische Haltung und solche Demos (auch wenn der Grundtenor ein anderer ist) bestätigen sie dann bloß.

    Für die Provokateure ist das eine Bestätigung für ihren "Erfolg".
    Für die Demonstranten ist das Zeitverschwendung. Die sollten sich lieber an den islamischen Verbänden in Deutschland orientieren und den Dialog aufsuchen.
     
  18. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Na gut, da du immerhin erstmalig wieder auf ein Argument reagierst, und mir schon eine pn geschrieben hast, will ich nochmal reagieren; hier ein Tipp:

    Wenn du den Eindruck eines vernünftigen Diskussionspartners erwecken möchtest, solltest du evtl. weniger smileys nutzen:
    :lol: :lol: =) =) =) :lol: =) So viele Emotionen... ^^

    Diese stammen allein aus deinen zwei letzten Kommentaren.
    So kann man eh nicht vernünftig diskutieren.

    >edit<
    Zum Rest: Es lohnt nicht, darauf zu antworten.

    Was haltet ihr anderen davon:
    >Die neusten Nachrichten<
     
  19. 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    echt witzig das ganze
    den amis wird immer vorgeworfen irgend einen grund zu suchen um krieg zu führen und deshalb hasst sie jeder,was machen die jetzt? drohungen auf der ganzen welt weil irgend so n honk n kleines video dreht

    sollten mal ihr hirn anschalten,sry aber das ist einfach lachhaft wie die reagieren!
     
  20. 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    In Libyen haben die Menschen gegen die Islamisten demonstriert, sogar den "Compound" angegriffen, wo diese sich aufhielten.

    Ahmadinejad hat heute vor der Presse die Gewalt verurteilt.

    Die pakistanische Regierung hat sich klar und deutlich von der Äußerung des Ministers distanziert.

    In Frankreich haben muslimische Führer ebenfalls die Gewalt verurteilt und zu Besonnenheit aufgerufen.


    Diese einseitige Bild was hier von vielen gezeichnet wird stimmt einfach nicht.


    Zudem verweise ich noch mal darauf, daß das Video nicht der Auslöser der Gewalt in Libyen war. Dies waren geplante Attacken, die in der Folge dazu geführt haben, daß die Menschen auch im restlichen Teil der islamischen Welt auf die Barrikaden gegangen sind. Das Wiederum hat zu einem Aufschrei im Westen geführt und schon haben wir die Bevölkerungen gespalten.


    ZIEL ERREICHT!


    Merkt ihr gar nicht, daß man euch wie Vieh benutzt?
     
  21. 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Tja, nur die deutschen Moslems kriegen die mal wieder nicht auf, sondern versuchen, Religionskritikverbote durchzusetzen.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Dient alles der Dramatik, Liebes
    Mit Emotionen wird es etwas spannender

    Kann ich nur bestätigen.
    Schade, dass sich so wenige zu den Aussagen äußern.
     
  23. 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?


    Das Leben des Brian. Auch wenn der Film nicht allen gefallen hat gestorben ist keiner.
     
  24. 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Problem ist, daß man damit eingestehen müßte, daß man auf den uns "vorgeworfenen Knochen" zur Ablenkung hereingefallen ist. Dazu sind die Meisten wohl zu stolz. Zudem müßten sie mir Recht geben und das geht schon aus Prinzip nicht. Außerdem muß man dann das Islam/Moslemgebashe einstellen und das macht dann auch keinen Spaß mehr, der Deutsche braucht schließlich immer einen Sündenbock, der ihm auf mentaler Ebene das Leben vereinfacht.

    Bevor die Entrüstungsstürme kommen, natürlich ist Kritik berechtigt, aber dann doch bitte unter Berücksichtigung der Fakten und Hintergründe zu den Ereignissen und vor allem in beide Richtungen.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 25. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2012
    AW: Innocence of Muslims Gefahr für öffentliche Sicherheit, oder schlichte Erpressung?

    Das Leben des Brian hat viel zu viel Stil im Gegensatz zum anderen Film. Oder sieht man etwa Jesus, wird über Gott und Jesus gelästert? Es geht eher um die Blödheit der Anhänger. Der Film wurde ganz anders gemacht und schlicht und einfach wurde der Glaube nicht beleidigt.


    Ich weiß zwar nicht, wie das Regierungssystem in Pakistan ist, aber für solch eine Äußerung wäre ein Rücktritt des Ministers das Mindeste. Eigentlich gehört er auch strafrechtlich verfolgt und das geschieht nie. Natürlich gibt es welche, die zur Besonnenheit aufrufen. Gibt aber auch genug, die das Gegenteil tun.

    Das Problem für die Sicherheit der westlichen Staaten sind selten auch die Massen, sondern einzelne Fundamentalisten. Und da reicht es, wenn einmal der Falsche zu etwas aufruft.



    @ Bushido: Nun ich sehe da zwei Themen: Einerseits der Anschlag auf das Konsulat, welches ein geplanter Angriff war. Nur solange da nicht mehr Details rauskommen, kann man da nicht mehr viel diskutieren. Gut, ein Haus von Islamisten wurde angegriffen. Ob nun Lynchjustiz besser ist, als Attentate, bezweifle ich. Ägypten zeigt es besser, dort wurden Islamisten in einem Gerichtsverfahren verurteilt.

    Das andere Thema ist der "Aufruhr" von manchen Muslimen aufgrund des Videos und der Karikatur. Das hat für mich nur noch wenig mit dem Anschlag in Benghasi zu tun. Und bei den Demonstrationen muss man schauen. Die westlichen Muslime lassen kaum von sich hören, in Arabien, Afrka und Asien steigen einige Muslime auf die Barrikaden. Teilweise wird von höheren Predigern die Situation angeheizt von anderen wird beruhigend eingewirkt.

    Und da der Thread das Video behandelt, geht es hier hauptsächlich um die Demonstrationen, die ja nunmal auch stattfinden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.