Intel Core 2 Duo E7500 zum gamen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nuke, 18. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Ist dein mainboard nicht für AM2 und der Kern ist für AM3 weiß nicht ob das plus was zu bedeuten hat beim AM2 aber sind doch ganz verschiedene sockels oder? Bin leider nicht mehr sooo aktuell, ist mir nur aufgefallen
     
  2. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    MIX Computer = Alternate...die sind seriös genug.
    muss mir ja jetz net die ganzen umentscheidunge durchlesen, jetz will er nen Kühler für 775 obwohl ein E66 müll ist eig...da kannste auch nen E5200 für 60€ inkl versand kaufen. der E66 is so 30€ wert. der zieht dich da ganz schön ab...
    Ein passendes board ist bspweise das MSI P45 Neo3-FR für unter 80€
    2x G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 für ca 55€
    das Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 müste auch reichen für knapp 50€
    mit dem Antec Three Hundred macht man für 48€ mauch nix falsch...
    und die Western Digital Caviar Blue 640GB is auch verdammt gut für knapp 50€

    soo jet zkb mehr mal sehen wieviel wa haben
    ...ca 350-360 ohne versand

    PS: ach ja der kühler^^
    also entweder EKL Alpenföhn Brocken oder Mugen 2 beide ~31-34€
     
  3. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    hey. tut mir ja leid, ich weiß selbst nicht was ich will.. aber ich glaub ich bin mit dem hier ziemlich nah dran:

    ich habe zwar keine ahnung, aber ich kann ja uach selbst ein bisschen denken, deswegen hab ichs einfach mal verucht wie ich denke und dann wollte ich es sozusagen verbessern lassen..

    budget kann ich nicht wirklich nennen weil ich nicht weiß was ich ausgeben will.. so wie da oben sinds ~425€ und das finde ich noch Ok.

    schlechte erfahrungen mit AMD? Naja.. alle meine PCs waren bis jetzt von AMD und ich war noch nie wirklich ueberzeugt von einem.. bei nem 3000+ zB sogar laggs in cs 1.6 oder jetzt grad bei nem 2x1,9 turion (oder so) laeuft cs auch nicht grad gut weiß natürlich auch nicht obs an dem AMD Immer lag aber ich willseinfach ausschliessen können,m will jetzt ienfach mal intel haben :]
     
  4. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Wenn du unbedingt auf _weniger Leistung_ für das gleiche Geld setzen willst, dann musst du die Config oben nehmen... (vom Gehäuse und dem CPU Lüfter halte ich übrigens nicht viel...)
    Ansonsten würd ich mir das noch mal überlegen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    warum haeltst du vom gehäuse und CPU kühler nicht viel?

    welchen CPU Kühler würdest du mir empfehlen?

    mfg

    edit:

    ist der phenom X3 720 besser als der E7500 ?

    mfg
     
  6. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    schonmal drüber nachgedacht das es auch an der grafikkarte oder deiner systemkonfiguration liegen könnte?
    du begehst mit dem kauf eines intelsystems genau den fehler den du ausschließen möchtest....nämlich weniger leistung für dein geld zu bekommen. ich denke du solltest dir erstmal ein paar test zu den verschiedenen prozessoren durchlesen und so dein wissen etwas auffrischen. ich wette danach kaufst du dir mit sicherheit kein intelsystem. in der preisklasse bekommst du durch amd einfach mehr geboten.

    du bist echt ein entscheidungfreudiger mensch wo ist deine absolute schmerzgrenze?
     
  7. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ich denke 500€ ist die absolute obergrenze. ja slider ich würde mir SEHR GERNE mal zeug zu den ganzen sachen durchlesen aber mit google find ich fast nur beiträge die shcon 10 jahre alt sind oder sonst was unpassendes...

    haste vllt paar sachen für mich zum lesen ? wäre nett. ich glaube ihr könnt mich doch noch umstimmen zu amd.. oh man

    gruß


    edit: ausserdem faellt mir grad ein, dass man die intel core 2duo doch optimal übertakten kann?
    da kann ich doch einen 2,93ghz locker auf 3,5ghz hochtakten? auchn vorteil oder

    mfg
     
  8. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ich denke wenn du dir diesen artikel mal durchliest, wird das schon reichen um dir ein bild zu machen.

    das ist doch mal ne zahl mit der man arbeiten kann
     
  9. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    und warum ein phenom 3 und kein 2?

    könnne spiele 3 kerne benutzen aufeinmal? bzw welche spiele? alle neuen?

    mfg
     
  10. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    der trend geht auf jeden fall dahin, das die games und progs mehr als zwei kerne nutzen.
     
  11. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    jetzt weiß ich garnichtmehr, was ich kaufen soll.. ;(
     
  12. 19. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC ~400€ gaming

    *hust*
    konfig is immernoch die beste bisher...
    was man noch ändern könnte mit dem höheren budget, wäre ne größere festplatte, ein besseres board (gigabyte 770-ud3) oder einen cpu kühler für OC
     
  13. 19. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC ~400€ gaming

    Mein Vorschlag für 500,-:
    nukeaz5c.png
    {img-src: //www.abload.de/img/nukeaz5c.png}


    Mfg
    TuXiFiED
     
  14. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Dem Threadersteller reicht anscheinend eine 250GB Festplatte, aber dennoch, recht hast du.
    Wofür ein angeblich besseres Board von GigaByte mit dem exakt gleichen Chipsatz. Der Aufpreis zum Gigabyte 770er ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
    Wenn der Threadersteller sich doch nun endlich mal entscheiden könnte, (denn ich denke, jetzt schreibt er 500€ als Schmerzgrenze, später werden daraus aber wieder sub 400€ ) wie viel er ausgeben will oder kann. Der Brocken/Mugen 2 wäre wohl mit 30€ zu teuer, daher würde ich ihm jetzt einfach mal den Katana 3 vorschlagen, letzteres gibt es allerdings nicht bei Mix-Computer, wäre aber dennoch geeignet für moderates OC und im Vergleich zum Boxed Kühler auch deutlich leiser.

    Das wusstest du von Anfang an nicht.

    Edit: Ich will ja nicht so sein, und stelle dir ein zweites Mal etwas zusammen, dieses mal allerdings eben für 500€.
    Als CPU dient ein AMD Phenom II X4 945 mit 95W TPD und als CPU-Kühler ein Katana 3.
    Bild

    Und bevor jetzt wieder die Frage auftaucht, ob der Shop seriös ist - Ja, www.Quanja.de ist ein guter, seriöser Shop.
     
  15. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    oh man....hab ich voll verpeilt mit dem chipsatz^^
    aber quanja.de kenne ich selber noch nicht
     
  16. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Ich aber.
    Habe da schon einige Sachen bestellt, kann mich nicht beschweren. War alles auch gut verpackt.
     
  17. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Ich versteh nicht was ihr alle habt. Wenn er Intel will dann lasst ihn doch. Kann euch doch egal sein, schließlich ist es seine Kohle. Außerdem hat er schon mehrfach erwähnt, das er ausschließlich Intel haben will. Also schmeißt eure AMD config in die Tonne.

    CPU: q9550 180€
    RAM: 4gb 40€ hersteller ist eigtl. egal einfach den günstigsten nehmen
    Graka: gts 250 90€
    Netzteil: BeQuiet Pure Power 530 55€
    HDD: Samsung HD252HJ 16MB Cache 35€
    Mobo: MSI P45 Neo-F 70€
    Gehäuse: nach deinem Geschmack 25€

    das macht knapp 500€

    bei der cpu kannst du noch sparen zb. den e8400 (ca 130€) nehmen, wenn du kein quad brauchst.
     
  18. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    is die cpu dein ernst?
     
  19. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    was spricht den gegen die cpu? ist eine der schnellsten dualcore cpu.
     
  20. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ähm, 130 € fürn dual core?
    schnell mag er sein...was aber nichts an der tatsache ändert, dass der preis für einen dual core völlig überzogen ist...wer sich die cpu nich fürs extrem oc kauft, schmeißt einfach geld raus...
     
  21. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Nicht jeder braucht einen quad und fürs gamen reicht ein dual core mehr als aus, weil es immer noch keine spiele gibt, die von quads deutlich profitieren.

    Wenn dir der Preis nicht passt, dann musst du dich bie Intel beschweren^^

    Klar bekommt man für den preis ein amd quad. Da er jedoch kein amd haben will, bleibt nur noch der q9550 oder eine Dualcore cpu von Intel.

    Für Intelverhältnisse ist es meiner Meinung nach ein angemessener Preis.
     
  22. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Du sagst es. DualCore und auch noch viel zu teuer.
    Ich hab letztens einen für 50€ bekommen und auch nur für Benchmarks etc, für mehr kann man den praktisch nicht gebrauchen. Übertakten kann man ihn gut (4,8GHz stabil mit 1,48V), aber das ändert nichts an der Tatsache dass es ein überteuerter Dual ist!
    Außerdem sollte mal Glück mit der CPU, nen guten Kühler und auch Plan von dem haben was man da macht...

    Schon jetzt werden alle neu erscheinenden Spiele (bis auf wenige Ausnahmen) auf 8-Core und mehr programmiert. Need For Weed Shift soll soweit ich mich erinnere sogar 32 Kerne auslasten.
    Und selbst mit einem 400-500€ Budget will man doch maximale Zukunftssicherheit oder nicht?

    @Jebedaja:
    1. Es gibt eine ganze Reihe Games die QuadCore Unterstützung haben und zum Teil auch ohne diese nur auf der Hälfte der Grafikeinstellungen laufen würden (GTA4, Anno1404, NFS UC zum Beispiel).
    2. Das wird sich in Zukunft auch nicht mehr zugunsten der DualCores ändern.
    3. Wenn ihm der Preis nicht passt, geht er nicht zu Intel und beschwert sich, sondern kauft einfach bei AMD.
    4. Lässt er sich mit guten Argumenten noch von AMD überzeugen.
    5. Intel ist zu teuer, "Intelverhältnisse" gibt es nicht. Auf dem freien Markt zählt sowas nicht. Wenn einer zu teuer ist nimmt man halt die Konkurrenz zum billigeren Preis. So einfach ist das.
     
  23. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Der Post sagt einfach alles...
    Zumal es ja nicht so ist, dass die AMD-Konkurrenz minderwertig ist...
    AMD ist im Mainstream-Markt (Phenom II, Phenom II/Athlon II <-> Core 2 Quad, Core 2 Duo) auf gleichem Niveau wie Intel (ausser bei Übertaktbarkeit, da sind die Intels besser, aber für das Geld was ein schwächerer Intel kosten würde, kriegt man dann eben nen schnellere AMD-CPU) auf einem Level mit Intel.
    Lediglich die i7 CPUs erlauben es Intel momentan sich von AMD abzusetzen.
    Allerdings kaufen die wenigsten Leute i7 CPUs, weil a) zu teuer und b) ist der Leistungszuwachs (für die meisten Anwendungsgebiete) nicht so hoch, dass es sich lohnen würde...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  24. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Das heißt noch lange nicht, das eine quad cpu deutlich mehr frames liefert als ein dual core.
    Erinnere dich mal 2,5 Jahre zurück als es den q6600 für 250€ zu haben gab. Da haben auch alle gesagt, "kauf dir lieber ein quad, zukunftsicherer" usw. Und jetzt, gibt es gerade einmal eine Hand voll Spiele, die davon profitieren.
    Mit einem Dualcore wirst du die nächsten 3 Jahre auch noch gut zocken können, und dann wird man sich ein 6 bzw 8 core oder was weiß ich was kaufen.



    Er hat schon öfters erwähnt, das er kein amd haben will. Wieso wollt ihr ihn mit aller Gewalt dazu überreden, eine AMD Cpu zu kaufen?
    Kaufgründe für AMD wurden genannt. Er hat Nein gesagt!
     
  25. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Er hat sich mittlerweile überreden lassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.