Intel Core 2 Duo E7500 zum gamen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nuke, 18. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming


    nicht überreden...sondern überzeugen.

    @Jebedaia

    stell dir vor dieses unterforum hier heist "kaufberatung". genau das versuchen wir hier mit denke ich mal stimmigen argumenten...wenn er das nicht möchte, geht er halt in den nächsten mediamarkt/saturn und kauft sich da seine kiste.
     
  2. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Wenn das mit seinem letzten post gemeint ist, na gut. Dann kann er ruhig zu amd greifen. zusammenstellung wurden ja schon genannt.


    btw: Nur damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich bin nicht AMD feindlich. Habe selber eine AMD cpu. Nur finde ich es unangebracht irgendenwelche cpus zu empfehlen, wenn diese deutlich ausgeschlossen wurden.

    Edit:
    @ ultraslider
    Stell du dir vor: du willst dir ein auto von benz kaufen, und zwar nur von benz. dann kommen 50 posts in denen ein auto von lada, dacia, fiat oder was weiß ich empfohlen wird. Würde dich das nicht ankotzten ? Also mich schon.
     
  3. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    diese wurden aber aufgrund von argumenten ausgeschlossen die wir sicher hinterfragen und widerlegen dürfen. wenn der threadsteller sich dann nicht überzeugen lässt ist das sein ding...aber wenn wir es nicht wenigstens versuchen, können wir diesen bereich hier auch schließen.

    ist ein blöder vergleich das wir ja was besseres zum kleineren preis vorgeschlagen haben. es müsste also lauten "warum kaufst du dir nicht für weniger geld einen maybach?"
     
  4. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Dabei muss man dann aber unterscheiden, ob man es mit jemandem zu tun hat der _aus gutem Grund_ ne Intel CPU (bessere Übertaktbarkeit) haben will, oder einfach nur gehört hat (so wie es in der Werbung mit "Achten Sie auf Intel Inside" angepriesen wird), dass Intel angeblich besser als AMD sein soll.
    Und da uns der Threadersteller keiner der ersten Sorte zu sein scheint (und auch keine Gründe dargelegt hat, wieso er denn nun unbedingt ne Intel-CPU haben will, welche hier ein deutlich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis hätte ) informieren wir ihn eben darüber, dass er momentan eben mit einer Phenom II-Config deutlich besser beraten ist.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 19. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    JO h leute hier gehts ja gut ab

    ich hab mich mittlerweile umstimmen lassen, dass ne AMD cpu wohl doch geeigneter ist für mich ( sparfuchs ) ... ich werde wahrscheinlich die letzte config vom king nehmen.. geht glaub ziemlich gut ab 8o

    MFG und danke, nuke.

    edit::

    @TuXiFiED.

    ich hab die bessere uebertaktbarkeit von intel aber auchs chon erwaehnt.. :]
     
  6. 20. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Wenn du es hinbekommst, die CPU per FSB zu übertakten kannst du ruhig zu der Config von Big greifen...
    Die CPU kannst du mit Luftkühlung wohl auf 3,5 GHz kriegen...
    Mehr kann, muss aber nicht gehen...
    Nur für den Fall, dass du unbedingt OCen willst und pardon, hab den Satz dann wohl überlesen...
    Ausserdem was heisst Sparfuchs?
    Es ist doch nur normal, dass der normale User sich das kauft, wo er mehr für sein Geld bekommt... oder etwa nicht?

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 20. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    bei jedem normaldenkenden eigentlich schon, ja. kenn aber genug leute wo das nicht so ist..
     
  8. 20. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Ich frage mich wieso du einen e 6600 haben willst wenn du CS 1.6 und GTA S.A. zocken willst ?
    Da gibt es viele andere CPUs die weit aus günstiger sind und deine Anforderungen erfüllen würden. Wenn es kein AMD sein soll ,weil du ja schlechte erfahrungen gemacht hast, kauf
    dir nen E 1500 ( wobei der 4850 X2 besser währe )
    Bedenke das es nicht für die neuen Spiele gedacht ist.

    MFG
    spider
     
  9. 20. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    wenn man anspruchsvoll css spielen will reicht ein e6600@3ghz nichtmal aus.. das spiel wird unterschätzt.. liegt wohl an der schlechten programmierung oder so

    ich werde mir jetzt wahrscheinlich n gehäuse von nem kumpel kaufen, da istn levicom netzteil drin, kann ich das uach nehmen?

    mfg
     
  10. 20. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Levicom Netzteil reicht allein als Angabe nicht aus.
    Ich kann es zwar verstehen, dass du versuchst hier und da Geld zu sparen, aber gerade am Netzteil sollte man dies tunlichst vermeiden.
     
  11. 20. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    tu dir und deinem rechner gefallen und kauf dir n hochwertiges netzteil....kauf die config von big king einfach so wie se da steht und du wirst keine probleme haben.....
     
  12. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Intelligenz--->überlegen---> kostet Nerven, spart Geld
    Dummheit---> keine Überlegung---> kostet Geld...spart Nerven
    was wählst du?

    ja klar und du wunderst dich warum das game bei 1680x1050 @ 8xAA mit ner 9600GT ruckelt stimmts?
    das is absoluter blödsinn, a) würden sich wohl viele nicht mit einem 2,4 GHz Quad zufreiden geben wenn dieser selbst auf 3GHz nicht für CSS ausreichen würde und b) is "ruckeln" alles unter 85FPS, für manche unter 100FPS (was bei einem 60Hz TFT natürlich viel bringt).
    wenn du nicht grade irgendwelche oversized AWP maps zockst hast du auch immer genug FPS bei 3GHz, mein E63 auf 3,2 machts ja auch...
    ich mein stocked (1,86GHz) ist das was wenig mit min. 70FPS, aber das game is bei 3GHz bestimmt nich am zuckeln, erzähl das dem weihnachtsmann
     
  13. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    nein ich wunder mich warum es bei 640x480 ohne AA usw ruckelt.. es ist ein SEHR cpu lastiges spiel und kann ja nur einen kern nutzen. unter 100fps ist , in jeder hinsicht wenn man professionell spielt. klar hat man fast immer 100fps, aber eben nur fast und das ist zB n grund warum kolleg (fast profesioneller CSS spieler) sich auch ne neue CPU kauft. wie du redest see ich dass du keine ahnung von CS/CSS hast also tu nicht so als würde ich labern.
    ausserdem rede ich von standradmaps und nciht von sonem kinderscheiss.. und ja es macht sinn mit 100fps zu spelen auch wenn der bildschirm nur 60hz hat, hat damit wenig zu tun.

    gruß
     
  14. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    jetz geht das schon wieder los....
    bei css gehts nich darum wer am meisten fps hat, sondern dass man sie KONSTANT in jeder spiel situation hält....ob du nu fps_max 70 oder fps_max 100 drin hast, is völlig SCHNURZ
    jeder der was andres sagt, hat einfach keine ahnung von dem game...
    genau dadrin liegt auch die herrausforderung für die cpu...die 100 fps konstant zu halten
    100 fps, weil sich die rates von 100/100 eingebürgert haben, und somit jeder wannabe eps spieler natürlich mit 101+/101+/25000 rumrennt....was aber keinen unterschied z.b. zu 60/60 rates macht, solange die fps KONSTANT gehalten werden...
    glaub muss echt ma ne faq dazu schreiben...
     
  15. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    hab ich irgendwo das gegenteil behauptet? -.-

    aber sag mir warum sollte 60/60 keinen unterschied zu 100/100 machen? gerne auch per PN wenns zu offtopic wird..


    EDIT:

    themawechsel!:
    das ist das netzteil was bei dem gehäuse vom kumpel dabei wäre:

    Watt Meter Power: RC-Modellbau | eBay


    ist das auch ok?

    gruß
     
  16. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Hat zwar vier Amper weniger als das Thermaltake Netzteil, was aber dennoch ausreichen würde.
    Allerdings wird das Levicom Netzteil lauter sein und hat zudem nur eine passive PFC und nicht wie das Thermaltake Netzteil (oder Corsair etc.) eine aktive.
    Außerdem noch eine schlechtere Effizienz, also mehr Verbrauch.
    Letztendlich würde ich also sagen, dass es auf den Preis drauf ankommt. Wenn es ein guter und günstiger Preis ist und dir die Lautsträrke weniger wichtig ist, dann greif zum Levicom Netzteil inkl. Gehäuse von deinem Kumpel.
    Aber da wir ja schon dabei sind. Was ist das genau für ein Gehäuse? Nicht das dann am Ende nicht alles reinpasst.
     
  17. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    hey. marke weiß er nicht mehr.. er hat das gemodded. ich habs mir angeschaut, war aber ziemlich massiv und er meinte es ist ein standard ATX.

    gruß
     
  18. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Und der Preis?
     
  19. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ich zahle jetzt 35€ für das case + netzteil. wollte eigentlich kein gemoddetes.. brauchs eignetlich nicht, aber das sieht schon richtig geil aus so weiß schwarz mit scheibe seite und obne und 3 leuchtlüfter drin und lüfstersteujerung und so und weiße kabel mit neonlicht usw.. preis ist ok oder?

    mfg
     
  20. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    warum sollte es nicht funzen...
     
  21. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    evtl weil XP keine 4 kerne unterstützt oder so.. kenne mich da nicht aus
     
  22. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    nee nee win xp unterstützt die...das passt also so
     
  23. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    die rates bestimmen wieviele befehle zum server gesendet werden und wieviele du erhältst...das passiert aber nur konstant, wenn die fps ebenfalls konstant sind...wenn jemand mit 100/100 rates rumrennt, die fps aber am rumschwanken sind wie sonst was, dürfte er untreffbar sein...
    daher stellt man fest, auf welchen wert deine fps maximal sinken(beispiel situation wäre 16 slot public im gefecht) und passt nach diesem wert fps_max an...d.h. wenn deine fps nich weiter runter gehen als sagen wir 65, dann machst du fps_max 65...
     
  24. 21. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    und 100/100 bei 100fps wäre dann optimal
     
  25. 22. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    sorry leute.. ein paar von euch würden mich jetzt bestimmt killen, aber ich kauf den wharscheinlich:

    {bild-down: http://xs1.iw-h.de/upscript/upped/467.jpg}


    ich warte nochn paar tage zum ueberdenken

    gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.