Intel präsentiert Strom ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Gman, 22. August 2008 .

  1. 26. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    nach dem LAN-Kabel muss jetzt also auch bald das Stromkabel der drahtlosigkeit weichen !!
    find ich super ... empfange diese erfindung dann zur marktreife in 5 jahren mit offenen armen ^^

    MfG seT-87
     
  2. 26. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    klingt wirklich gut! interessiert mich, wenn es dann endlich auf dem markt ist, denn
    sowas ist wieder ein schritt für die Technik... Strom ohne Kabel, echt geil
     
  3. 26. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Drahtloser Strom sozusagen ?
    Nein Nein Nein xD ich Bleibe lieber bei den Kabeln stell sich mal einer vor man kommt durch den Funk sozusagen und aufeinmal bekommste einen Geballert xD
    Neeeee.... Lieber nicht.Und das mit dem Stromklau und dem Metall wird noch ein großer Punkt werden, das ist alles nicht so einfach wie es aussieht.
     
  4. 27. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Strahlungen, Interferenzen, etc. ...
    Wo geht die Leckspannung hin? Beängstigend aber auch gleichzeitig schwer beeindruckend
     
  5. 27. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Das ist wirklich ein wahnsinn, die Zukunft naht.. sag ich nur

    Beeindruckt mich wirklich sehr
    Aber auch ich habe meine bedenken:

    + Wird die Strahlung irgendwie im Raum verteilt?
    + Könnte man theoretisch einen Stromschlag bekommen, oder wandeln diese Geräte die "Strahlung"
    erst beim Empfänger um?
    + Was wenn zwischen den Geräten ein Magnet liegt oder bspw ein Handy ect.
    + Was wenn irgendwas nicht passt und beispielsweise der Notebookdeckel schmilzt und
    dadurchetwas zu brennen beginnt :S Einen Isolator (zB Gummi gibt es ja nicht)

    Fragen über Fragen *g
     
  6. 27. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    toll,..und den namen so falsch schreiben, dass es nicht mehr geht. --> Nikola Tesla heisst der gute mann

    zum thema..
    hmm hört sich erstmal nach einem riesigen erfolg der forschung an..ist ja auch toll und gut..
    aber wie die meisten schon geschrieben haben, hats bestimmt auch einige nachteile, wie dass so viel verlust besteht und die schädigung durch den elektrosmog oder so.
    ist ja nicht gesund 24/7 elektrowellen ausgesetzt zu sein.

    aber die forscher sagen ja, dass es erst in 5 jahren zur markteinführung kommt, also wirds bestimmt noch optimiert unso, damit es nicht mehr so viele nachteile gibt.
    ansonsten fände ich schon, dass es ne tolle sache wäre...
     
  7. 27. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Hm ich finde es gut,..

    ich male mir das nicht immer gleich so schwarz aus wie andere.
    Mir gehen eh immer die Leute aufn Sack die wegen WLAN und Strahlung rumheulen.

    sagmal es sollte doch jeder wissen das es bei uns so viele sicherheitsregeln usw. einzuhalten gibt das wenn es in irgendeiner weise gefährlich wäre , nicht bei uns zum einsatz kommen würde. ?? oder leute?? ich verstehe euch nicht... -> auserdem ist das zukunft , irgendwann werden autos keine reifen mehr brauchen.. usw. findet euch damit ab..

    ich werde mal gespannt abwarten was daraus wird..
     
  8. 27. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    alter darauf warte ich schon voll lange,...dachte mir immer wenn das keiner rausbringt versuch ichs irgendwann^^..

    naja bin ma gespannt wie weit man den entfernt sein muss bzw wie effektiv das ganze wird
     
  9. 27. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    wenn das mal nicht ne sinnvolle erfindung ist.
    her damit

    von mir aus auch 8 jahre, hauptsache wir bekommen so was ^^
     
  10. 29. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    ich glaube auch eher das es dann um so mehr leute gibt die dann stromklauen werden.
    Man müsste das irgendwie einstellen auf wieviel quadratmeter das funktionieren sollte damit nicht der nachbar von deiner steckdose aus alles bedienen kann.
     
  11. 29. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Heftig , wie weit die Technik schon ist ... ist aber echt der hammer strom ohne kabel !

    Bis zur marktreife kommen bestimmt noch weitere informationen

    MfG Horror
     
  12. 29. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Ich kann mir nur vorstellen das es so ne art stromstation werden könnte, die eine max reichweite von 0,5m haben wird, weil alles andere wäre viel zu gefährlich!Man müsste das ganze haus aus gummi baun so dass man keine gewischt bekommt oder so xD
    Naja mal schaun was die zukunft so zeigt...
     
  13. 29. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    da tauchen sicherlich wieder fragen auf, ob es nicht der Gesundheit des Menschen schaden wird.. die ganze zeit in einem Magnetfeld zu leben.. und kann überhaupt soviel energie in einem Magnetfeld transportiert werden oder nicht.. um etc die Dinge zu versogen..

    keep smilin =)
     
  14. 29. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Hmm, alter Hut?
    Ich mein... elektrische Zahnbürsten werden schon ewig drahtlos geladen, das Macbook Air sollte es auch haben... Naja.
    Nicht auf "einige Meter" aber das halte ich für äußerst bedenklich. Heute regen sich alle über Elektrosmog auf und jetzt stellt Intel einen Gehirnschmelzautomat auf die Bühne und alle rufen "YEAH!"?
    Boar, das ist echt arm.
     
  15. 29. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    ist echt eine geile innovation! mich würde es aber auch interessieren wie es sich auf die gesundheit auswirkt
     
  16. 29. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    ich will auch ohne kabel leuchten können^^
    ey diese welt wrid sooo flasshiiiig geil beste welt für kiffer xD
     
  17. 29. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Hoffentlich gibt es genügend Lanzeittests, man weiß ja nie, was das für Gefahren mit sich bringt... auch bezüglich Herzschrittmachern und anderen elektronischen Geräten.
    Wie wird das dann gegen Klau gesichert? Verschlüsselter Strom?
     
  18. 30. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Also das is ma krank. was wollen wir noch alles durch die lüfte blasen. besonders energie ... will gar nicht wissen was da für ne Verlustleistung entsteht.... also sparsam ist sicher was andres..
     
  19. 30. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Ich versteh nicht wie man sowas umsetzten kann / soll

    ich meine es geht schliesslich um strom .. nicht irgendwelche minimalen Volts sondern um hunderte Watts...

    meiner meinung ne sehr gefährliche Technologie .. aba wenn sie irgendwann save ist , ne sehr nützliche !!


    word sicher noch das Krebsrisiko steigen auf dieser welt .. aba wem störts wah?

    ^^
     
  20. 30. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    In Kombination mit Microsofts Surface-Tisch wäre das bestimmt genial! Man lege zwei Externe HDs nebeneinander, diese erhalten per Induktion Strom und können Daten untereinander austauschen. Wow
     
  21. 30. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    http://www.youtube.com/watch?v=kDFWJx_QRJA#

    also ich meine schön wäre es schon allerdings glaube ich nicht das das einfach gesund und normal sein kann. für manche maschinen wäre es allerdings interessant nicht nur für unser handy spielzeug
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.