Intel vs. AMD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von samba51, 4. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2006
    Ja für den Conroe brauchst du ein spezilles Board. Weiter oben stehen Infos dazu. Boards mit dem Intel 965er oder 975er (ab einer späten Revue) werden den CHipsatz unterstützen. Aber ich würde noch nicht gleich einen Conroe kaufen, sondern bis Spät-Herbst warten, da ein neuer Prozessor oft noch Kinderkrankheiten hat die dann meist mit der 2ten Revision behoben sind.
     
  2. 5. Mai 2006
    jo alles klar !

    Ich hatte auch nicht vor mir das Teil jetzt schon zu kaufen !
    Bei neuen Sachen warte ich sowieso, weil ich hinterher mehr davon hab.

    Thx 4 your Help (10ner war scho weg)

    kleines Edit: Was würden denn solche Mainboards kosten(die speiziell benötigten ?)
     
  3. 5. Mai 2006
    In der Regel sind gute Mainboards für Intel CPUs zu vergleichbaren AMDs teuer. Also ich denke um die 150 musste einrechnen. Und wenn du übertakten willst vllt noch mehr.
     
  4. 5. Mai 2006
    Würde es sich dann nich lohnen doch nen AMD Prozessor und Mainboard zu holen, anstatt nen Intel ?
    Man würde ja Geld sparen; oder sind die Unterschiede so Hoch, dass sich das Geld für das lohnen wird ?

    Kann ich mir glaub selbst beantworten -> JA ! :]
     
  5. 5. Mai 2006
    ^^
    Auf was hast du dir selber geantwortet?!
    Du musst vergleich - ein Intel Prozzi für 300 Euro erreicht in etwa die selbe Leistung wie ein AMD Prozzi für 1000 Euro. Ich spare auch auf den Conroe und werde den dann auch noch gut übertakten, denn dafür eignet er sich hervorragend. Und die neuen AM2 Prozzis sind auch nicht so die Preisknüller.
     
  6. 5. Mai 2006
    aja, dass heißt für mich dann sparen sparen.

    eine Frage noch: Haben die Mainboards dann nen PCIe Graka anschluss ?
    Ich denk mal ja ist ja was neues, da müsste ich mir nämlich noch ne neue Grafikkarte kaufen .

    Egal es lohnt sich dafür ja !
     
  7. 5. Mai 2006
    Ja die neuen Boards mit 965er oder 975er Chipsatz werden PCIe unterstützen UND Corssfire (ATis Dual Grafikkarten Technologie). Ob auch eine SLi unterstützung kommen wird is noch nicht klar.
    Bin auch am sparen. Wird ein teurer Herbst, aber der lohtn sich dann wohl auch ^^
     
  8. 5. Mai 2006
    Zu 99% kann man sagen das auch SLI boards kommen werden.
    und ja: es wird seeeeeeeeeeeehr teuer.p
     
  9. 5. Mai 2006
    Also ich würde dir den AMD empfehlen, denn billiger, besser, durch 2 Prozessoren, wenn du den x2 nimmst, und man kann ihn Übertekten. Außerdem find ich hat man es bei der Suche nach einem Mainboard leichter, da es fast alle in939 gibt. Ich würde den AMD auch nur als 939 Sattel nehmen, sind einfach die besten.
     
  10. 5. Mai 2006
    also scheint doch ne deftige sache geworden zu sein ... ich machs dann mal so .. man hat mir hier gesagt mir nem biosupdate für die asus boards wär die sache gegessen ... das heißt ich würde mir dann son intel pentium d940 zulegen ... und sobald nachrüstbedarf is könnte ich mich direkt auf den neuen conroe stürzen ... ?? ...

    mfg samba
     
  11. 5. Mai 2006
    Für den brauchst du spezielle Boards. Im moment gibt es nur ein Board, und das auch nur in einer bestimmten Revision das den unterstützt. Wenn Xtremsystems nicht gerade down wäre könnte ich dir sogar sagen welches. Ist ein Asus irgendwas Bad Axe oder so.
     
  12. 5. Mai 2006
    samba51 kannst du denn nich noch ein bischen warten?! Damit würdest du sicher besser fahren, als jez nochmal Geld zu verklopen und später evtl. stellt sich heraus der Conroe läuft doch nicht. Warte noch ein bischen. Machen alle. ultraslider, sotman und ich auch ^^
     
  13. 5. Mai 2006
    Die genaue Bezeichnung davon ist:
    Intel D975XBX "Bad Axe" Revision 304

    Darauf läuft der Conroe 100%ig
     
  14. 6. Mai 2006
    hmmmmm .. najaa .. also warten is halt so ne sache .. bin grad so was von im rausch aufzurüsten ... naja warten heißt für mich dann schon dass ich mindestens bis juli bzw. august warten müsste ... ... das sind ja min. 2 monate ... man man ich bin grad so was in einem zwiespalt das gibts nich ..

    mfg samba
     
  15. 6. Mai 2006
    Ich rate dir echt zu warten. Du verprasst sonst noch dein Geld. Jez würdeste dir was kaufen und wenn dus hast nicht mehr allzu froh drüber sein. Warte auf den Conroe und die passende Boards. Dann kannste da alles richtig drauf abstimmen.
     
  16. 6. Mai 2006
    hmmm .. also so wie es aussieht wurde ich von sonny überredet ... muss mich glaub geschlagen geben ... naja recht hast du ja .. das ding soll ja schon der überflieger werden ...

    mfg samba
     
  17. 6. Mai 2006
    Sagen wirs mal so:
    AMD = Günstig, Gut übertaktbar, Leistungsstark

    Pentium = Teuer, Leistungsstark und haltbarkeit (Lebensdauer des CPUs)

    Insgesamt würd ich eher zum AMD tendieren, obwohl es auch leute gibt, die auf den pentium "schwören" und sich niemals etwas anderes anschaffen werden...
     
  18. 6. Mai 2006
    Gute Entscheidung :]
    Solltest du als erster n Conroe hier im Board haben, kannste ja vllt mal n bischen was zu sagen. Wenn du übertakten willst vllt ^^

    Naja ich close mal. Hat sich ja erledigt und die Vernunft hat gesiegt :]

    ~closed~
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.