Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dennis_1212, 15. Januar 2007 .

  1. 19. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    ich denke der IE7 ist nicht schlechter als FF oder Opera, aber die Microsoft-typen sind voll die linker, es gibt nähmlich nur sehr wenige Unterschiede zwischen dem Design von FF und IE, deshalb ist IE für mich tabu
     
  2. 20. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Ich benutze nun schon seit ca. 3 Jahren den Ff und finde den vom design und bedienung leichter und einfacher, als den IE. Mein Bruder hat den IE7, als ich ihn das erste mal gesehen hatte, viel mir das neue Design auf, dass nicht alzu schlecht aussieht. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Handhaben etwas schwerer ausfällt.
    Naja, man muss jede Programm erstmal auf seine Bedürfnisse konfigurieren, damit es seinen Anforderungen entspricht. Leider ist auch hier der Aufbei, von den Optionen beim Ff leichter, als beim IE7. Somit bleibe ich beim Ff und hoffe, dass die 3. Version neue Maßstäbe setzt. Denn der IE7 sehr viel ähnlichkeit mit dem Ff hat.
     
  3. 20. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Firefox for ever

    Der Internet Explorer kommt doch nur an, weil er in windows integriert ist und der deshalb nen Vorteil hat. Auch windows Updates lassen sich nun mal nur mit dem machen. Das wird der Grund meiner Meinung nach sein, weshalb es so viele geladen haben.
     
  4. 20. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert....


    .... und bestimmt bei 80 Millionen wieder de-installiert. Das teil ist der schlechteste Witz den Microsoft je gebracht hat... Der ist so lahm und schlecht programmiert... einfach nur Mist... alleine dieser "phishing Filter" ist ein Witz...
     
  5. 21. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    naja... ich muss zugeben, dass ich ihn auch schon installiert habe.. aber ich wollte mal schauen wie er ist, jedoch finde ich dass firefox schneller ist und besser aussieht
    aber das mit dem "style" muss jeder selbst entscheiden
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Naja Internet Explorer.... hmm also ich bin aufjedenfall net einer der 100 Millionen weil Internet Explorer konnte ich noch nie ausstehen keine ahnung warum aber ist net ma ding.... ich bleib bei Mozilla Firefoxe - BESTE
     
  7. 21. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    bin zwar auch immer einer der Fraktion gegen den IE gewesen, aber ich muss sagen der IE 7 gefällt mir ganz gut - vor allem da Microsoft endlich mal nachgezogen ist mit den ganzen Feature´s etc.

    ich hab neben meinem FF nun auch IE 7 drauf und wechsel immer je nach Laune *g*
     
  8. 21. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Der wurde doch nur so oft geladen weil die leute ihre automatischen updates nich rausgemacht haben XD
    ne ehrlich ich ahb des mit schmerzen bei uns inner schule installiert und dachte nur die machen FF nach ^^
    ich ahb zzt Opera und bin zufrieden damit so feddich aus
    MFG Krauti
     
  9. 21. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Auch wenn der IE mittlerweile nicht mehr so schlecht ist hat er jedoch keine Funktionen mitgebracht die es nicht schon in anderen Browsern gegeben hätte. Microsoft hängt zZ ziemlich hinterher was Software entwicklung angeht, schaut euch nur mal die Effekte aus MAC OS an, dann werdet ihr sehn das diese erst Jahre später in Vista intigriert wurden...Ein anderes Beispiel is der IE7, die Funktionen die es dort gibt gab es schon lange Zeit vorher in Firefox, Opera etc.
     
  10. 21. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    1. mein Inet explorer nicht installiert weil ich kein original windows habe und 2. finde ich den sowieso nicht gut und bleibe auch weiterhin bei Firefox
     
  11. 23. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Internet Explorer 7 - Das kann Microsofts neuer Browser

    Seit dem Internet Explorer 5 hat sich bei Microsofts Web-Browser in fast 10 Jahren nur sehr wenig getan. Zwar wurde mit Version 6 eine Anpassung an die Oberfläche von Windows XP vorgenommen, aber beim Funktionsumfang passierte nichts. Erst mit dem Service Pack 2 für Windows XP wurde zumindest in Sachen Sicherheit etwas getan. Doch dies hat nur wenig genützt. Heute gilt der Browser als unsicherster Weg ins Internet und die meisten erfahreneren Anwender setzen auf Alternativen wie Mozilla Firefox oder Opera.

    Mit dem Internet Explorer 7 soll sich nun vieles ändern. Neben einigen neuen Funktionen hat Microsoft seinem Browser nun auch eine neue Benutzeroberfläche spendiert, die den Ansprüchen der heutigen Zeit eher entsprechen soll. Nachdem zunächst Verwirrung herrschte, als die Verfügbarkeit der Software in deutscher Sprache bekannt gegeben wurde, man sie aber nicht herunterladen konnte, steht der Internet Explorer 7 nun auch auf deutsch zum Download bereit.

    Anfang November 2006 liefert Microsoft den Internet Explorer 7 auch als kritisches Update über die Aktualisierungsfunktion von Windows XP aus. Auf diesem Weg soll die Mehrzahl der Nutzer zu einem Umstieg bewegt werden. Offenbar will Microsoft dafür sorgen, dass das Internet wieder ein bisschen sicherer wird. Zwar gibt es bereits Berichte über erste Sicherheitsprobleme, diese sind jedoch nicht schwerwiegend, so dass der neue Browser bisher durchaus als sicher bezeichnet werden kann.

    Erhält man nun also die typische Benachrichtigung über die Verfügbarkeit neuer Updates neben der Systemuhr angezeigt, stellt sich die Frage, ob man der Installation des Internet Explorer 7 zustimmen sollte, oder nicht. Wer bisher auf die Version 6.0 vertraut sollte dies auf jeden Fall tun. Anwender, die bereits seit längerem eine der beliebten Alternativen nutzen, sollten die neue Ausgabe von Microsofts Browser zumindest installieren, auch wenn er danach nicht genutzt wird.

    Dies ist vor allem deshalb zu empfehlen, weil er von einigen Windows-Komponenten für den Zugriff auf das Internet genutzt wird. Durch die Installation des IE7 kann auf diesem Weg dafür gesorgt werden, dass eventuell vorhandene Sicherheitslücken aus Version 6.0 geschlossen werden. Im Folgenden wollen wir nun die zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen erläutern, aber auch auf Dinge eingehen, welche die Konkurrenz von Firefox & Co. besser beherrscht.

    Quelle: http://www.winfuture.de/magazin/Internet-Explorer-7---Das-kann-Microsofts-neuer-Browser-28272-1.html
     
  12. 23. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Danke Dennis für den link zu dem kleinen bericht.

    Werde aber weiterhin bei Mozilla bleiben, denn "never change a running system" =)
    wurde das tabbed-browsing denn von niemanden patentiert?
    der ie7 sieht mozilla ja schon sehr ähnlich, vielleicht ist er auch garnicht schlecht, sehe nur momentan noch keine notwendigkeit zu wechseln...
     
  13. 23. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Also Ich nutze Inet-Explorer 7 da er wie schon erwähnt wurde alles anzeigt abspielt was im www. rummschwirrt.

    Was Ich nicht so recht verstehen kann ist:
    Das einige Leute sagen IE7 nein Danke da hat man nur probs mit wie Anfälligkeit und was es noch so gibt ! Nur was man bedenken sollte und Ich denke das er der meistbenutzte IE ist der benutzt wird da er schon von Anfang an mit drauf ist. Und was am meisten genutzt wird, wird natürlich auch mehr angegriffen oder Fehler gefunden, weil nunmal mehr Leute damit zu tun haben. _Ich hatte ehrlich gesagt noch nicht viele Probs damit !!!
     
  14. 23. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Hab im moment immer noch firefox und den IE noch nich probiert! die alten Versionen waren !
    kann hier irgendjemand ein umsteifen von firefox auf IE empfehlen?
    ich meine wo sind da außer optisch (wenn überhaupt) vorteile?
    das doch alles sinnlos!
     
  15. 24. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    Ich hab mir den Iexplorer auch gezogen, trotzdem nutze ich weiter Firefox. Es ist halt einfach bequemer. Nur gibt es immer noch Seiten, die nur mit dem Iexplorer laufen. (zB goyellow die Satellitenansicht) Deshalb muss ich zwangslaeufig Iexplorer nutzen, auch wenns mir nicht passt. ALso fuer Statistiken sollte man Nutzungs, nicht Downloadzahlen verwenden.
     
  16. 24. Januar 2007
    AW: Internet Explorer 7 bereits 100 Millionen Mal installiert

    also ich hab mir internet exprlorer 7 drauf gemacht und ich finde das schon besser als die vorgenger aber firefox 2 finde ich trozdem viel besser. ich finde firefox ist schon ein stückchen schneller als internet exprlorer
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.