iOS 4 3GS Jailbrak ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Krazzy D, 25. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?


    Also für den neuen Jailbreak darf das iPhone 3GS zuvor NICHT mit Spirt gejailbreaked worden sein UND es darf nicht die neue Bootrom haben !!! ab KW 40-42 2009


    eine nicht "aktivierte" firmware wird nur bei geräten genommen die sich vom betreiber den unlock holen (t-mobile in der regel)


    WENN IHR euch dessen sicher seit dann sind hier Links zu den firmwares;

    Spoiler
    http://iszene.com/thread-82089.html
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    gibt es irgendwas zum thema jailbrake mit neuem bootrom???
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    leider noch nicht!!!
    ich warte auch drauf!!!

    grüße
     
  4. 30. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    hallo,
    ich habe einen 3gs mit altem bootloader und habe ihn schon auf 4.0 geupdated
    jetzt wollte ich jailbreak durchführen, aber wenn ich redsnow starte und die fw auswähle kann da nicht auf next klicken, die fw wird nicht arkannt oder so
    was einer was da los ist?
    Bild
     
  5. 30. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    3gs mit neuem bootloader kann man noch nicht jailbraken, warte selbst noch drauf..
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?


    dabei ist aber zu beachten, das man die CFW nur installieren kann, wenn keine Original iOS4 Version vorher installiert wurde. Zudem muss man den alten Bootrom haben, welcher bis zur 40. Kalenderwoche 2009 verbaut wurde. Ein weiterer Faktor ist, dass das iPhone gejailbreaked sein muss bevor man die CFW aufspielt. Dieser Jailbreak darf aber kein Spirit Jailbreak sein.

    Wer aus versehen sein gejailbreaktes 3.1.2 oder 3.1.3 auf ein original iOS4 geupdatet hat, der kann nur hoffen, das er seine SHSH Files bei Cydia gesichert hat^^
    Wer die gesichert hat, erkennt das daran das ein kleiner grüner schriftzug oben in Cydia angezeigt wurde (ich konnte mich nur dran erinnern das da was grünes war und konnte meinen Fehler somit rückgängig machen )
    ->HIER<- ist erklärt wie man mit den gesicherten SHSH Blobs wieder auf 3.1.2 downgraden kann Nach dem Downgrade dann mit Blackrain jailbreaken, und dann die CFW des iOS4 aufspielen

    Viel Erfolg
    Hoffe ich konnte was helfen



    Wie du siehst, es geht doch Ich hab ein 3GS mit altem Bootloader und hab iOS4 mit Jailbreak druff
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    ich hab ein 3gs mit NEUEM bootloader.....und mit dem funktioniert das doch nicht...hatte mich wieter oben vertippt ^^
     
  8. 1. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Achso :-D
    Ja okay da hast du dann wohl recht. Den neuen Bootloader kann man zur Zeit noch nicht jailbreaken.
     
  9. 3. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    gibts was neues zum thema jailbrake mit "new bootrom"????
     
  10. 4. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Jailbreak iOS 4 on iPhone 3GS (New Bootrom) with SHSH Blobs [How to Guide]

    3.1.2 -> 4.0 und denkt an die SHSH Files!!!
     
  11. 5. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    habe das auch bei mir stehen. weiß da keiner was drüber? es ist der ALTE bootloader
     
  12. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    da kommt noch n fix also zur Zeit gibts da probleme mit dem lockscreen

     
  13. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    By Musclenerd @ Twitter:

    @xfsasx jailbreak for all devices at 4.0 is already handled by upcoming @comex release so, good time for iphone4 unlock stuff
     
  14. 5. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Du hast vermutlich dein iPhone erst mit der Originial iOS4 geupdatet oder?
    Daran liegt es das du jetzt keinen Jailbreak mehr durchführen kannst. Schau dir mal meinen Post an --> klick mich
    Da ist erklärt wie du das hinbekommen kannst, sofern du deine 3.1.2 SHSH Blobs gesichert hast auf Cydia. Ohne die geht es nicht.

    Viel Erfolg
     
  15. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    mein repariertes iPhone wird morgen nach langen 8 Wochen reparatur kommen.
    Es ist ein ausgewechseltes und damit ist mein 3.1.2 mit SHSH für die Katz!

    werde wahrscheinlich eins mit neuem bootrom bekommen und das neue OS installieren müssen.

    Nen jailbreak gibts noch nicht wie ich hier lese.
    Arbeitet jemand dran?
    Ist ein (möglichst untethered) jailbreak für das 3Gs mit neuem bootrom und von anfang an OS4 geplant oder in der mache?

    Vielen Dank!
     
  16. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    laut Twitter ist zur Zeit die Software des neuen Bootroms in den Jailbreak Kreisen wie Dev-Team usw im Umlauf. Sprich es kann nicht mehr so lange dauern bis mögliche Lücken gefunden werden die man für den Jailbreak ausnutzen kann.
    Einen unthetered Jailbreak ist meines Wissens nach zur Zeit nicht möglich.
     
  17. 5. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    ist das jetzt gar nicht mehr möglich?
     
  18. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?


    Ja das devteam hat heute folgendes vermeldet:


    iPhone 4: Dev Team einen Schritt näher am Unlock – GIGA

    Das heißt sie müssen ach nen Jailbreak haben.
    Sollte zwar noch etwas dauern aber kommen wird da was!
     
  19. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    hattest du denn vorher 3.1.2 mi blackra!n gejailbreaked?
    Wenn ja, versuch einfach mal nach der Anleitung vorzugehen. Evtl hast du ja genauso wie ich Glück und hast deine SHSH Blobs auch irgendwann mal aus versehen gesichert^^

    Wenn em nicht so ist, musst du denke ich noch warten bis ein neuer Jailbreak rauskommt.
     
  20. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    hatte vorher 3.1.3 mit spirit. wie sieht das damit aus?
     
  21. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    spirit wird leider gar nicht unterstüzt.
    Sprich wer mit Spirit gejailbreaked hatte, der kann keine Custom Firmware installieren. Die Installation fängt dann erst gar nicht richtig an.
    Tut mir Leid.
     
  22. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    also geht das damit dann gar nicht mehr oder heißt das warten?
     
  23. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Hallo Nerds xD
    hab heute endlich mein Iphone bekommen und warte sehnsüchtig auf den iOS4 Jealbreak^^.
    Hat einer besondere Quellen und weiss ob der noch diesen Monat rauskommt bzw wann?
    Palme meinte, dass da schon was in Arbeit ist
     
  24. 5. Juli 2010
    AW: iOS 4 3GS Jailbrak ?

    Ich denke mal das du einfach noch was warten musst, bis ein iOS 4 Jailbreak rauskommt, welcher kein Jailbreak in der alten Version erfordert.

    Hier ein Post von mir, ein bischen weiter oben. Das sollte deine Frage beantworten
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.