IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. April 2010 .

  1. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    definitiv. genauso wie die "20% auf alles"-Aktionen bei praktiker. Die verkaufen meistens alles 20% teurer als normal
     
  2. 7. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    mal was anderes.wollte kein thread aufmachen.aber so stelle ich mir die zeitung/das magazin von morgen vor^^




    Marie Claire iPad concept powered by Ceros - YouTube
     
  3. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    denke mal das ist mehr als die Häfte, man weiß doch nicht zu welchen Preisen Apple die teile kriegt... denke mal da ist schon 70% oder mehr dazwischen
     
  4. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    ich frage mich ernsthaft wer sich sowas kauft.
    mal ehrlich der preis des produktes steht in keinem verhältnis zu seinem nutzen. iphone kann man ja noch verstehen, damit kann man jede menge machen und mim ipod erst recht ist halt nen stylischer mp3 player. aber das ipad hat eigentlich keinen sinn und kann nichts...

    ein klarer fall von 'aus geld machen'
    hut ab dafür apple!
     
  5. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    In einigen Jahren lachen alle über diese Diskussion hier.
    Dieser "Krieg" zwischen Mac und PC endet nie.

    Die Tatsache ist sowieso, dass die meisten Poster hier noch nie ein iPad in der Hand gehabt haben und nie haben wollen. Die Meinung wird sich also nie ändern und voreingestellt bleiben.

    Was Macs angeht, sind hier bestimmt über 90 % ahnungslos, haben aber trotzdem eine klare Meinung zu vertreten und zwar dass ihr PC der Beste ist. Und dann sollen diese Menschen doch zufrieden sein. Apple muss man lieben. Wer's nicht tut, ist PC-Benutzer. Was keineswegs schlimms ist.

    Das iPad ist, wenn ihr mich fragt, ein Schritt in die Richtung des zukünftigen Internets. Einer von vielen, die noch folgen werden.
     
  6. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Naja das ist dann ja dreißt gelogen. Weil du mit dem ipad ja auf jedenfall schonmal das alles machen kannst was du mit dem Touch auch kannst ( und noch mehr ). Das heißt nix ist auf jedenfall untertrieben musst du gestehen.
     
  7. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    apple schön und gut, wenn jemandem die produkte gefallen soll er sichs doch kaufen.

    was ich allerdings wirklich bedenklich finde ist, dass apps nur über den appstore gekauft werden können. apple kontrolliert damit den benutzer nach strich und faden, gefällt denen ein programm nicht, so wird es auch nicht veröffentlicht oder fliegt wieder aus dem store. der nutzer ist somit komplett dem gutwill von apple ausgeliefert und kann nichts dagegen tun. dies wird jetzt auch beim ipad nochmal um ne stufe höher gestellt, da werden sogar unangenehme wörter in büchern zensuriert (!!) ... nordkorea lässt grüssen.

    dafür auch noch geld hinzulegen dass mir ein anderer indirekt befehlen kann was ich mit meinen geräten tun darf und was nicht ... sicherlich nicht.
     
  8. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    naja entwicklungskosten muss man auch dazu rechnene und die werbung ist auch nicht gratis.
    ich mein man muss schon erwähnen dass man das teil auch auf einen tisch legen kann oder sogar in ein regal stellen HAMMER

    der letzte satz: das neue iphone is super (niavarani)
     
  9. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    mac osx hat kein grafik-programm mitgeliefert, nichtmal einen mspaint verschnitt
     
  10. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    doppelt so teuer wie seine Komponenten in den USA. für deutschland müsste der satz eehr "dreifach so teuer wie seine Komponenten".

    denn apple rubbelt ja nur immer das $ zeichen weg undschreibt EUR hinter. denke mir mal das liegt daran das die teuren manager nicht richtig umrechnen können von $ in EUR und deswegen tauschen sie einfach wie Währung

    edit: ich finde das ding geil und bei einer gerechten umrechnung von $ nach EUR würd eich mir auch eins kaufen aber nicht so!!
     
  11. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    preis ist gerechtfertigt, da man sich son teil ja eh nur holt weils cool ist und nicht etwa weils praktisch ist. und für die uni kannste das ding total vergessen.
     
  12. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    naja geht so ne.. ich kann das iPad net an den pc anschliessen... das ist schonmal der größte epic fail weil dann biste auf apple content angewiesen na herzlichen glückwunsch

    lügen tut ich hier net also unterstell mal keinen schund... + dreist schreibt man mit s
     
  13. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Genau das hat mich immer am meisten genervt, war ja am Anfang noch ganz witzig, aber dann! Und zudem auch noch von den ständigen Fragereien, wer hier was ausführen will und darf.

    Das ist mir auch aufgefallen Fand ich auch merkwürdig, vielleicht hat da das Geld nicht mehr gereicht Aber mal eine Frage: wer benutzt MS Paint? Ernsthaft?
     
  14. 7. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Ich gelegentlich....
    Man kann ziemlich viel tolles damit machen:
     
  15. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    du wirst es nicht glauben, aber man kann es abstellen 8o 8o

    wenn man mit windows umgehen kann, ists richtig toll

    @paint: brauch ich andauernd. z.B. alleine schon für screenshots, wirklich einfache bildbearbeitung usw.
     
  16. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Das kann man allerdings über msconfig ausstellen.

    Das ist also kein Argument.

    Ich finde iPod & iPhone super und diese haben den Markt revolutioniert, allerdings kommt das iPad einem iMer gleich..
     
  17. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    mit irfanview kann man auch richtig gut sreenys bearbeiten. total einfach auszuscheniden etc
     
  18. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Ich benutze Paint ganz gerne mal wenn es nur darum geht schnell ein paar screenshots zu speichern da brauche ich kein Photoshop das mich erstmal nen weilchen warten lässt bis es endlich gestartet ist.


    zu Apple:

    Seit dem Apple sowieso keine RISC-Prozessoren(PowerPC war RiSC) mehr verwendet sondern zu Intel Prozessoren gewechselt ist(AMD ist in dem Punkt nicht besser), finde ich den Preis einfach übertrieben. Die PowerPC-Prozessoren da steckte wenigstens noch wirklich Entwicklung dahinter, was jetzt immer weniger der Fall ist. Apple kann mittlerweile nur noch durch Software(in erster Linie das OS) Punkten, den die Hardware die ist den Preis auf keinen Fall wert.

    Ich denke den Erfolg verdankt Apple nur der Marketingstrategie, die dafür sorgt das sich viele blenden lassen.

    Apple lässt meines Wissens Java nicht zu, weil man dann viele Programme einfach auf Java-Basis migrieren kann und Apple dadurch kein Geld mehr im Appstore verdient.
     
  19. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Du weißt dass die 3G-Version auf Juni angekündigt war und das auch nie verschwiegen wurde?
    Nix mit 6 Monate und Abzocke, das war schon immer so angekündigt.

    Ach ja, für die Paint-Screenshoter, bei mac gibts dafür tastenkürzel, da is nix mit "druck" -> paint öffnen -> abspeichern (natürlich nicht mit dem automatisch vorgeschlagenen bmp-Format sondern das muss man auch noch ändern).
    Entweder man tippt am mac in spotlight einfach bildschirmfoto ein oder man drückt cmd+shift+3 (cmd+shift+4 macht einen screenshot vom ausgewählten bereich) und der screenshot wird automatisch auf den desktop als png abgelegt nur so nebenbei
     
  20. 7. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    iphone-vs-stone.jpg
    {img-src: //crystalunicorn.files.wordpress.com/2008/09/iphone-vs-stone.jpg}


    Kollege will sich nun auch ein iPhone holen:

    "Ja ist mir egal dass es ist und es bessere handys gibt ich will das zum rumspielen haben"


    Man nehme ganz viel Geld, scheißt auf einen Teller, macht ganz viel Werbung mit dem Geld und schwupps -> die geht weg wie heiße Semmeln....

    Ein paar Studien haben ergeben dass die Amerikaner sau dumm sind im vergleich zu anderen Ländern. Die kaufen sich das halt weil es halt gut sein muss wegen Werbung und so. Die anderen Länder ala Deutschland gehen dem dummen Trend einfach nur hinter her.

    Lang lebe HTC

    lol klar lieber 1000000 Tasten gleichzeitig drücken als 2 Knöpfe

    Ich muss nur einmal klicken und schon kann ich sogar einen Bereich auswählen.

    Nix mehr mit nur ganzer Screen. Es geht sogar mit Bereich! HAHA! INOVATION!!!!!!!!!!

    29og4e0.jpg
    {img-src: //i40.tinypic.com/29og4e0.jpg}


    Ich kann sogar noch per Klick sagen ich will was markieren! Und dazu direkt ohne umwählen als JPG speichern!


    Vorsicht Ironie


    Naja soll jeder selbst sehen wo er bleibt und was er nutzen will.
     
  21. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    ganz erlich xD kein wunder oder?
    mac / apple leute weinen über windows...
    windows leute weinen über apple / mac...

    entweder man hasst es oder man liebt es wie sos chön gesagt wurde...

    und von wegen wenns um apple geht whynen alle rum sollten sie die apple leute anne eigene nase fassen mit mimimi windoof ist kacka!

    Ipad wie schon gesagt kein tolles ding allerdings das es doppelt so teuer wie die komponenten ist finde ich net sonderlich schlimm.... ich finde alle diese mini pc notebook handy verschnitt teile weil sie in meinen augen sinnfrei sind^^ allerdings wer denkt das zB wenn der Prozessor net selber produziert wird oder das Touchdingens das diese teile dann net von anderen herstellern auch doppelt so teuer vk werden wie die herstellungskosten sind der hat das system net verstanden... da steckt ja wesentlich mehr drinne als nur das material... patent kosten entwicklungskosten qualitätskontrolle eben halt einfach ALLES muss damit bezahlt werden vom strom bis zu den arbeitern...
     
  22. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Wie meinst du das jetzt ? Das ipad synchst du genauso wie das iPhone. Also insofern kannst das schon anschließen oder worauf willst du hinaus. Mit dem lügen meinte ich auch nur das man ja quasi mit dem ipad alles machen kann was man mit dem iPod Touch auch kann und in sofern stimmt der Satz man kann damit nix machen ja nicht.
     
  23. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    ist das nicht wie bei allen sachen von apple .... das iphone wird wohl auch kaum 1000 euro wert sein. da kostet doch nur das innovative ^^
     
  24. 7. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Ist doch überall so oO Jede Firma verkauft ihre Produkte teurer, ist doch auch logisch, sonst gäbe es ja keinen Gewinn Und von daher, klar, Apple wird halt sofort angegriffen und als böse Firma hingestellt. Und viele haben dann nichts besseres zu tun, als Fans von Apple zu beschimpfen, sie als blöd darzustellen ect. Nicht jeder Mensch teilt das gleiche Schicksal, manche sind vllt auch Sammler und holen sich jeden iPod, jedes iPhone und und und. Wenn sie das Geld dafür und ihren Spaß daran haben, wer hat denn dann eigentlich das Recht, diese Leute zu verurteilen? Ich sicherlich nicht.

    Und, wenn ich mir ne Levis für 120 € hole, dann wird die Gewinnsumme auch mehr als die Hälfte betragen.
     
  25. 8. April 2010
    AW: IPad doppelt so teuer wie seine Komponenten

    Lächerlich. Ich meine es geht bei solchen Geräten nicht nur um die Materialkosten. Da stecken unmengen an Entwicklungs/Forschungsarbeit drin. Das vergessen anscheinend leider zu viele zu schnell hier. Auch hinter Apple stehen nur Menschen die vllt ihr Brot verdienen wollen
    Deshalb muss auch n bisschen gewinn bei rauskommen wenn son Ding verkauft wird.
    So siehts aus^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.