iPad Review - Erfahrung & Test

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TH3ILLEZT, 9. Mai 2010 .

  1. 31. Mai 2010
    AW: iPad Review/Sammelthread

    danke für das tolle revierw


    ein kurzer bericht über das iPad Magazin | Apfeltalk
    da sage noch einer die dinger sind nicht beliebt^^
     
  2. 3. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPad Review/Sammelthread

    Hey,
    ich wollte bloß kurz anmerken dass es am 28. sehr wohl in (ausgewählten) MediaMärkten das iPad zu kaufen gab. War ziemlich schnell vergriffen. Kurz vor 12 lief dann alles nur noch über Vorbestellungen

    Meines kommt am 07. freue mich schon wahnsinnig. Ist übrigens schwerer als ich dachte, aber da weiß man wenigstens was man dran hat hehe ^^
    Die Fotobetrachtung find ich sowas von genial, das zoomen für die Vorschau ist echt gut gemacht!
    Bild
    {img-src: http://www.redakteur.cc/wp-content/uploads/iPad2.jpg}
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: iPad Review/Sammelthread

    Seruvs,

    finde ich auch, dass die Foto Ansicht Perfekt gelöst ist. Kann mir jemand was zu der Video übertragung bzw. zum Videoabspielen sagen? Welche Dateiformate kann es denn alles abspielen und wenn nur bestimmte, wie soll man diese umformatieren (am besten?).

    Werde mir in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich ebenfalls eins zulegen.

    Besten Gruß,
    exitus
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: iPad Review/Sammelthread

    Guck mal auf die erste Seite, geht alles sehr gut mit Airvideo, konvertieren, und auch streamen.

    Ansonsten haben viele Converter jetzt auch schon ne Auflöung bzw. Ein Dateiformat für das iPad integriert.
     
  5. 9. Juni 2010
    AW: iPad Review/Sammelthread

    also ich hab leider kein ipad.
    hatte es aber schon mehrmals in der hand und ich bin auf jeden fall beeindruckt!

    kanns mir aber nicht leisten und spare lieber fürs neue iphone 4.
    von daher war es doch ein bissi unklug von apple das ipad und neue iphone so zeitnah auf den markt zu bringen oder? denken bestimmt jetzt einige so wie ich.
    weil beides brauch man nun eigentlich wirklich nicht!! es sei dann man hat viel zu viel geld...

    trotzdem wars wirklich ein voller erfolg!
    in einem restauernt in sydney fungiert das ipad jetzt als speisekarte und an der privaten hochschule in mainz gibt es für jeden studenten ein ipad gratis :lol:

    mfg Reps0L
     
  6. 11. Juni 2010
    AW: iPad Review/Sammelthread

    Seh ich leider auch so, auch ist die JB Community im Moment noch nich so wie ich mir das vorstelle.
    Aber man liest ja auch noch genug das noch viele auf ihre Pads warten, also ich hoffe wirklich nicht das das iPhone jetzt iwie großartig den Erfolg mindert.

    Die .pdf Funktion is zwar ganz nett, aber pdfs lesen war ja sowieso schon möligch, hab mir ein wenig bessere Neuerungen erhofft, aber 4.0 fürs iPad wird ja dann auch bald iwann noch kommen und dann gehts ab...


    Da ich kein Bock habe alles per PM zu beantworten, da es eh meiste dieselben Fragen sind also hier:

    1. Also ich bin mit Installous mehr als zufrieden, habt ihrs denn mal getestet?
    Besser gehts echt nicht, einfach sehr schöne GUI und leicht damit zu arbeiten.

    2. Weil du Appsync nicht installiert hast? Gibts in Cydia, musstedann aber auch noch in Installous
    anschalten.

    3. Es gibt genügend pdf Reader, und eBooks gibts auf jeder guten Warezpage. Kann dir den
    Goodreader empfehlen, aber in 4.0 werden .pdfs ja sowieso in iBooks integriert.
     
  7. 11. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    weiß jemand wie anfällig das ipad ist, wenn es runterfällt?

    also ich hoffe es ist noch keinem besitzer passiert, aber vllt was ja jemand bescheid!

    mfg Reps0L
     
  8. 11. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    Nem Freund isses mal von der Couch runtergefallen.
    Auf Parkett, aber waren keinerlei Kratzer o.ä. zu erkennen.
    Ist aber echt rutschig ohne jegliches Case. ^^
    Trotzdem top wenn ihm sein Ipod runtergefallen waere, waere mit großer wahrscheinlichkeit die Festplatte hinueber gewesen. ^^
     
  9. 11. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    okay das ist gut zu wissen, thx!
    aber bzg ipod. mir ist mein touch schon mehrmalls runtergefallen, läuft aber immer noch wie am ersten tag ))

    greetz Reps0L
     
  10. 11. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    Sagen wir es so, der is etwas schusselig was solche Sachen angeht ^^
    Dem ist auch schonmal sein Handy ins Klo gefallen xD
    Wenn der Ipod schoen auf den Boden aufschlaegt, dann ist die Festplatte aber definitiv am Anus
     
  11. 11. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    Nich wieder alles vollspammen hier bitte, sonst endet der hier wie der iPhone Sammelthread.

    BTW hat der Toucheinen winzigen Flashspeicher, bevor der kaputt geht, ist der Rest davon eh im *****.
     
  12. 11. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    Heute ist mein iPad endlich gekommen!!!!! *freu* :lol:
    Es ist in natura viel edler als auf Bildern / Videos...
    Die Rückseite ist ja auch aus Aluminium, genau wie bei meinem früheren iPhone 2G. Allerdings fühlt sich es beim iPad wesentlich (!) robuster an, ich vermute (und hoffe ) dass es nicht so anfällig ist wie das vom iPhone. Aber ich vermute dass es trotzdem ein paar unschöne Dellen gibt wenn einem so ein Malleur passiert... Das Glasdisplay ist bestimmt auch kein Panzerglas btw.
    So, muss nun ein wenig damit spielen ^^
     
  13. 11. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    Habe meins jetzt seit 3 tagen und es hat sich gelohnt. sehr sehr fett das teil

    ps. wer ein ipad und ein iphone oder ipod touch hat denn wird das interessiere

    http://www.iphoneblog.de/2010/05/25/snes-emulator-fur-das-ipad-mit-iphone-joystick-video/


    habe es getestet funkt 1 a.
     
  14. 12. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    sehr coole Sache, danke dafür!! BW haste
    Die perfekte Symbiose für mein iPhone & iPad ^^
     
  15. 12. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPad Review/Sammelthread

    Also ich hatte diese Fehlermeldung noch nie aufm Pad aber schon auf dem iPhone.
    Der kam aber auch immer nur, wenn ich etwas mit meinem amerikanischen Account gekauft habe und es dann übertragen wollte. Haste denn auch Appsync in Installous aktiviert?

    Und was ich sonst noch empfehlen kann:

    Scrabble: Sollte bekannt sein, sehr cool mit Freunden....

    2uz6znt.png
    {img-src: //i45.tinypic.com/2uz6znt.png}


    Office² HD: Kann damit bestens arbeiten Word Excel PPT...alles kein Problem.

    5aj63a.png
    {img-src: //i45.tinypic.com/5aj63a.png}


    Atomic Browser: Browser mit Vollbildfunktion und TABS

    2we9vs7.png
    {img-src: //i46.tinypic.com/2we9vs7.png}


    LogMeIn: Remote Desktop Tool, läuft sehr gut, kostet aber auch einiges....

    16lgx2x.png
    {img-src: //i49.tinypic.com/16lgx2x.png}


    IMDB: Sollte auch bekannt sein, sehr gute Umsetzung fürs iPad, Bringt Spaß

    2itii69.png
    {img-src: //i45.tinypic.com/2itii69.png}


    Adobe...: Sehr gutes einfaches App zum Zeichnen....

    Bild

    PutPat: Für mich seit gestern eins der besten Apps, der Kauf lohnt sich
    Für 1.50EUR gibts Musikvideos in guter Quali ohne Ende. Ihr habt die Möglichkeit euch 5 Artists auszusuchen und auf die werden dann alle Musikvideos abgestimmt, gebt ihr nur Rock Künsterl dort ein, bekommt ihr auch nur Videos von diesen Künstlern zu sehen und dem Genre, alles in schöner Qualität und ohne Werbung, es gibt auch 9 weitere Sender die Charts streamen usw.
    Ein MUST HAVE!!!

    Bild

    Bild

    Bild

    TapTap Radiation: Schön gemachtes MusikApp, sollte auch bekannt sein.

    Bild

    1A Perfect Browser: TABS und schöne History....

    Bild

    TabTyping: Sehr nice zum schnellschreiben lernen, es funktioniert bei mir auf jeden Fall.....

    Bild

    Bild

    Looptastic HD: Auflegen leicht gemacht, selbst wenn man keine Ahnung hat, kann man das Ding bedienen und es hört sich alles auch bei Laien passabel an.

    Bild

    Bild



    Weather HD: Auch wenn die Vorhersage mal nicht stimmt, was selten vorkommt, ist es immer wieder schön anzusehen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Magic Piano: Schön gemachtes Piano App, mit dem man sich lange beschäftigen kann

    Bild

    Bild


    Alle guten Games hier jetzt noch aufzulisten würde zu lange dauern. Ihr könnt ja auch mal erzählen was ihr noch so empfehlen könnt.
     
  16. 12. Juni 2010
    AW: iPad Review/Sammelthread

    Danke dir für diesen riesigen Post!!! BW haste natürlich!
    Ja, Appsync ist in Installous aktiviert. Keine Ahnung woran es liegen könnte. ?( shit happens...
    da hilft wohl nur probieren ohne zu studieren
     
  17. 17. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    E3 2010: Video of OnLive for the iPad

    VIDEO:



    Quelle:E3 2010: Video of OnLive for the iPad | Touch Arcade

    Könnte krass werden.
     
  18. 17. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: E3 2010: Video of OnLive for the iPad


    so und jetzt bitte noch eine kleine deutsche zusammenfassung :]
     
  19. 21. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    Ich hab nun auch endlich mein iPad vor mir. Schreibe grade davon uind es funktioniert hervorragend. Macht einfach Spaß damit aufm Sofa zu surfen. Auch die speziellen Newsapps sind perfekt für das iPad, z.B. Die App von Eurosport.

    Geil!
     
  20. 28. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    hi leute,
    fange jetzt zum wintersemester an zu studieren und hab mir gedanken gemacht, ob das ipad unitauglich ist.. ich bin kein großer freund von laptops und habe auch schon einen leistungsfähigen pc und hatte bei den aufgaben die ich mit dem ipad erledigen möchte, neben den kleinen spielerein , vor allem an die office anwendungen gedacht.. was man halt so braucht: texte schreiben, notizen machen, presentationen oder auch zeichnungen um schemata darstellen zu können.
    ist es eurer meinung nach geeignet oder sind die funktionen, die die apps bieten dafür zu flach oder einfach iwie , verzeiht meine ausdrucksweise
    ach ja eine sach fände ich da auch noch interessant. und zwar meint ihr es lohnt sich auf eventuelle nachfolger oder tablet-pc's von anderen herstellern zu warten? und vor allem: sollte man das ipad schon als wenigestens halbwegs ausgereiftes produkt oder eher als eine art "vorreiter-experiment" betrachten?
    ich freu mich über euere posts
    mfg
    d135
     
  21. 28. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    was schätzt ihr, wann das ipad 2 rauskommt?
    und meint ihr das design wird sich groß verändern oder nur die ausstattung?

    mfg Reps0L
     
  22. 29. Juni 2010
    AW: iPad Review - Erfahrung & Test

    schätzungsweise 1 bis zwei Jahre, dann kommt mit Sicherheit ein iPad 2 raus. Das Design wird bestimmt wieder in gewohnter Apple Manier glänzen. Evtl. dünner, mit Sicherheit hochauflösender (siehe iPhone). Man kennt das ja
     
  23. 9. Juli 2010
    AW: iPad Review/Sammelthread

    ich brauche dringend eure auskunft leute, bin kurz davor ein ipad zu bestellen, jedoch brauche ich unbedingt eine webcam dafür ...
    gibt es dafür bereits eine webcam ?
    oder kann man mit irgendeinem trick eine verwenden ?
    bitte klärt mich auf

    und noch eine doofe frage, wie lädt man das ding auf?
    an usb anschluss vom pc ? oder ganz normal ine steckdose ?
     
  24. 13. Juli 2010
    AW: iPad Review/Sammelthread

    ganz normal über die Steckdose. Via USB funzt es nicht.
    Bezüglich Webcam hab ich keine Ahnung ob's da was gibt ...

    ----------------------------------------------------------------------------

    Calibre

    Bin vor kurzem auf 'n Proggi gestoßen - nennt sich Calibre - und damit kann man PDF's ins EPUB Format konvertieren kann, um sie dann über iBooks angucken zu können. Klar kann man PDF's auch mit GoodReader etc. lesen, aber man ist schließlich eitel, und das Umblättern in iBooks is halt echt 'ne schicke Sache

    Man kann sogar als Ausgabeformat direkt "iPad" auswählen, bloß wenn ich mir das fertig umgewandelte Ebook ansehe sieht das "etwas" nach Kabelsalat aus...
    Hat jemand Erfahrung mit dem Proggi? Was hab ich falsch gemacht? Hab ja doch schon einiges probiert, Ergebnis immer ähnlich.
    Bin dankbar für jede Antwort!

    http://www.fotos-hochladen.net/view/ebook0a9ozlmq.jpg

    Edit:
    Als Online Variante kann ich www.epub2go.com empfehlen. Fertigt 'ne perfekte 1:1 Kopie eurer PDF's, Word Dateien etc. im EPUB Format an, und sieht wunderbar in iBooks aus.
    Wäre trotzdem schön wenn jemand 'nen Rat zur Offline Lösung via Calibre o. ä. hätte, da es online doch ein paar Minütchen dauert, während Proggis das ganze innerhalb von Sekunden abwickeln...
     
  25. 15. August 2010
    AW: iPad Review/Sammelthread

    Ich hab mir kürzlich die Original Docking Station für's iPad geholt, und nun passt das iPad nicht zusammen mit meinem Hard Case rein
    Weiß zufällig jemand ob es mit einem Silicon Case funktionieren würde? Habe keine Lust ständig die Hülle drauf und wieder runter zu machen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.