iPhone 3G FW 4.0.2 Baseband 05.13.04 wie am Besten updaten und unlocken?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Jason45, 2. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2010
    Hi,

    ich habe ein iPhone 3G mit 4.0.2er Firmware und dem Baseband 05.13.04

    Das Baseband ist meines Wissens gut, da der neuste Unlock das ohne Weiteres entsperren kann, d.h. man brauch es nicht auf das Baseband 06.15. zu updaten, richtig...? Nur wie mache ich es nun am Besten auf die FW 4.1 oder 4.2.1 zu updaten...? Über eine Custom Firmware...? Gibt es da spezielle, oder was genau muss ich da beachten?

    Besten Dank vorab,

    Jason
     
  2. 2. Dezember 2010
    AW: iPhone 3G FW 4.0.2 Baseband 05.13.04 wie am Besten updaten und unlocken?

    Ja eine Customfirmware mit der sn0wbreeze von Haema Networks

    http://ishare-news.de/2010/10/24/4-1-jailbroken-customfirmwares-zum-download/

    Da gibts die fertigen für dich. Geht aber auch nur wenn du die SHSH für 4.1 auch gesichert hast!!!
     
  3. 3. Dezember 2010
    AW: iPhone 3G FW 4.0.2 Baseband 05.13.04 wie am Besten updaten und unlocken?

    Hi Palme,

    3 Fragen diesbzgl.:

    1. Bei ishare steht "Ihr könnt dir Firmware nur aufspielen, wenn ihr unter der FW 4.1 seid!" - Ich bin ja momentan noch auf der FW 4.0.2. - Was muss ich tun?

    2. Ich weiß nicht genau was aktiviert, bzw. nicht aktiviert bedeutet - Kannst Du mir das kurz erklären?

    3. Du schriebst "SHSH für 4.1 sichern" - Wie genau mache ich das und was ist SHSH?

    Vielen vielen Dank vorab!!!
     
  4. 3. Dezember 2010
    AW: iPhone 3G FW 4.0.2 Baseband 05.13.04 wie am Besten updaten und unlocken?

    Im Beitrag von ishare steht aber nichts davon, dass man auch die 4.1er SHSH brauch
    Ohne jetzt was falsches zu behaupten:

    Parts runterladen - mit HJSplit zusammenfügen, per iTunes Shift Taste halten und auf Wiederherstellen drücken - fertig.
    Danach per Cydia ultrasn0w drauf und dann sollte es lüppen
     
  5. 3. Dezember 2010
    AW: iPhone 3G FW 4.0.2 Baseband 05.13.04 wie am Besten updaten und unlocken?

    jop weil zu der Zeit Apple die 4.1 noch signiert hat^^

    1. wenn du UNTER der 4.1 bist - du bist auf 4.0.2. Du bist also unter der 4.1

    2. ja aktivieren... also das heißt, dass das Programm für dich das iPhone aktiviert - sonst kann man das ja nur durch die Providersim machen

    3. lad dir tinyumbrella runter und schau mit dem Programm ob du die hast.
    http://ishare-news.de/tutorials/shsh-sichern/

    wenn du "save SHSH" gemacht hast zeigt er dir automatisch an ob du die 4.1 shsh hast
     
  6. 5. Dezember 2010
    AW: iPhone 3G FW 4.0.2 Baseband 05.13.04 wie am Besten updaten und unlocken?

    hi phraser und palme,

    bin leider die tage nicht dazu gekommen, wollte es aber gerne heute abend in angriff nehmen:

    - noch bin ich ja auf der 4.0.2
    - wenn ich nun mit itunes und shift taste die custom fw 4.1 draufhaue, geht dann nicht mein baseband 05.13. futsch? muss ich das nicht mit redsnow oder so machen?

    vielen dank schonmal!!!
     
  7. 5. Dezember 2010
    AW: iPhone 3G FW 4.0.2 Baseband 05.13.04 wie am Besten updaten und unlocken?

    wenn du die 4.1 SHSH hast kannst du nur auf eine 4.1 CFW gehen und nein der Sinn der CFW ist es ja, das Baseband auf der von der 4.0/4.0.1/4.0.2 zu lassen damit du unlocken kannst. Eine 4.2.1 CFW wird es wohl vorerst so schnell nicht geben da Apple ein neues System zur überprüfung des BB nach dem restore hat.

    Gruß
     
  8. 7. Dezember 2010
    AW: iPhone 3G FW 4.0.2 Baseband 05.13.04 wie am Besten updaten und unlocken?

    hat super geklappt, schliesse dann ma.. besten dank
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.