IPhone 3GS - HomeButton kaputt ?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sn00pmasta, 29. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2010
    Heyho folkz,

    ich hab folgendes Problem...

    Ich habe letztens in mein altes IPhone 3GS en neuen LCD selbst eingebaut, aufgemacht, ausgetauscht, zack fertig, kein Problem !
    Der Display funzt auch alles einwandfrei !

    Jedoch zeigt der Home Button keine Reaktion mehr...
    Wenn ich Sleep & Home länger drücke, nach wie vor keine Reaktion, also kein Reboot
    Ich hab es grad wieder aufgeschraubt und die Kontakte sehen eig. nicht auffällig aus.


    Jailbreak ist noch drauf, ich werd es eh verkaufen und mal wiederherstellen.

    Jedoch wäre ich schonmal dankbar, falls mir hier jmd. Rat geben könnte
    Suche per google gibt mir zuviele Antworten, suche konkrete

    BW ist klar!

    mfg,
    sn00p

    PS: Werd Rückmeldung geben, ob nach Wiederherstellung es immer noch nicht geht!
     
  2. 30. November 2010
    AW: IPhone 3GS - HomeButton kaputt ?!

    Ich push hier mal sanft... )?

    Die Kontakte die beim wechseln des LCDs aus & eingesteckt wurden haben ja keinen Kontakt mit dem Home Button..

    Falls ich mit Garantie weiß, dass der Home Button bzw. die Kontakte futsch sind, tausch ich ihn aus.

    Bump

    mfg,
    sn00p
     
  3. 30. November 2010
    AW: IPhone 3GS - HomeButton kaputt ?!

    Wenn du das Glas vorne raus hast, siehste auf der Rückseite vom Home-Button 2 solche Kupfer-Fähnechen, die bekommen Kontakt sobald du das Glas wieder auf die Platine drückst, also das Glas halt wieder einsetzt.


    Bieg diese Fähnchen einfach mal VORSICHTIG etwas höher um den Kontakt sicherzustellen.


    Vorher, also wenn du es auf hast, kannst auch ne Durchgangsprüfung an dem Home-Button durchführen. Also Multimeter auf Widerstandsmessung, Prüfspitzen an die Fähnchen .....dann Home-Button drücken und dann sollte der Widerstand ca = 0 sein, wenn das nicht der Fall ist, ist der Button ansich kaputt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.