iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von rush07, 7. Juni 2010 .

  1. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Ist schon bekannt, ob die Preise für die älteren Modelle sinken ? -.-

    Das Ding ist noch immer zu teuer >.<

    Wenigstens für 280/300 EUR dann würd ich mir das Iphone kaufen (3g)

    gruß
    Fedja
     
  2. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Hab immernoch mein altes 2G und das reicht mir vollkommen. Funktioniert noch prima, für apps usw hab ich das Ipad da son Handybildschirm schon recht klein ist.
    Ich benutz es eh hauptsächlich zum telefonieren und musik hören und ab und zu noch Internet und Emails.
    Wenn man mal schaut was sich seit dem 2G geändert hat sind das nur kleinigkeiten die keiner braucht. Wer von euch macht Videochat? Die Kamera ist trotz hoher Auflösung usw auch nicht mit ner echten zu vergleichen weils Objektiv einfach zu klein ist. Besserer Display wozu der alte ist super.
    Das einzigst neue seit dem 2G was man braucht ist Umts und vielleicht ne längere Akkulaufzeit. Hätt ich das 3G würd ich mir das neue nicht holen.
    Hätt ich gar keins würd ich mir das 4 sofort holen
    Und meins behalt ich so lange bis ne richtige Neuerung kommt.
     
  3. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    und was soll eine RICHTIGE neuerung sein? das du es als jetpack umschnallen kannst oder was?
     
  4. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Also mein Nokia 5800 kann das. Ich muss aber nicht auf einen Knopf drücken wie beim iPhone, sondern ich drück während des Gesprächs auf "Optionen", und dann nochmal auf "zu Videotelefonie wechseln".
    Zwei mal drücken....
    Ich habs zwar noch nie ausprobiert weil ich so nen Quatsch nicht brauche, aber wenns nicht gehen würde hätten dies ja nicht eingebaut.
     
  5. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Naja ich fnde man sollte nix mehr haten irgendwie ...

    Jetzt hat das Iphone das was alle anderen "Smartphones" haben und ich finde die Bedinung eines Iphones ist meines Erachtens immer noch das Beste auch was das Touch an geht daher kommt für mich nur ein Iphone in Frage bis jetzt konnte mich kein anderes zu frieden stellen was das Touch angeht und wenn ich ein Touch handy habe dann möchte ich aber uach bitte das alles so funktionert wie ich möchte und das ich nicht immer mit einem bestimmten druck oder sonst was druaf klicken muss...

    daher bleib ihc bei iphone und warum ich mri ehrlcih gesagt das neue hole ist ganz einfach zu erklären die bessere Kamera die Vid aufnahme mit Hd auflösung und das Design ist genau mein Ding jetzt wurde es auch so langsam zeit das ich mein 3g weg schmeiße bzw. Verkaufe.
     
  6. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    ab 15.6. hier vorbestellbar...

    iPhone 4: Fast 50 Prozent billiger - News - CHIP Handy Welt
     
  7. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Dvb-t wär für mich ne richtige Neuerung, nen Navi basierend auf google Maps mit Kartenpacks also auch ohne Internetverbindung verfügbar, ne dünne Solarzellenfolie hinten drauf damit mans zum aufladen in die Sonne legen kann, 3D display, eingebauter Laserbeamer, oder die Tastatur die per Laser auf den Tisch projeziert wird, standartmäßig bluetooth Kopfhörer, Display mit Feedback wenn man es berührt

    Geben tuts ja alles schon man muss es nur klein machen und einbauen
     
  8. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Obwohl ich Apple nicht mag finde ich das iPhone 4G richtig gut. Die alten iPhones hätte ich mir wohl nie geholt, aber das iPhone 4G ist echt eine Überlegung wert. Klar für jemand der das iPhone 3GS schon hat, gibt es da wohl nicht so viele Neuerungen.
    So wie ich das sehe gibt es auch keine Alternative, die gleichwertig ist. Vor allem das Display und die Gesamtgröße mit den ganzen Funktionen ist schon klasse...
     
  9. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Mich hats jezz nicht so direkt angesprochen.Ja ist zwar cool
    und sieht echt top aus wie kein anderes i phone .
    Nicht desto trotz würd ich mir keinen
    extra vertrag machen um es zu haben,dafür fehlen da einfach
    noch paar extras.
     
  10. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    500EUR für ein iPhone nach dem Start? Oh man da kann ich dir sagen da kannste noch warten...

    Zu den Details: ein Retina Display? soll das nun besser sein als Amoled? Also die Farben wird es immernoch net so gut darstellen im Klartext oO ?

    Gut: das gibts in Schwarz oder komplett Weiß <- hätt ich schon beim 3GS gut gefunden wenns vorne auch weiß gewesen wäre... grausam, dass die das jetzt erst machen...

    Am Akku scheint sich nicht viel getan zu haben wie beim 3GS... minimale Steigerung das hätten die mit nem Amoled besser hinbekommen.

    Jetzt haben sie extra Torx schrauben genommen seh ich damit man die nicht mehr einfach aufmachen kann sehr einfallsreich... die Lautlostaste wurde anscheinend überarbeitet aber denke mal ist immernoch nicht perfekt so wie sie aussieht ich hatte immer schwierigkeiten andauernd hat es sich auf leise gestellt in der Tasche und deswegen hab ich anrufe verpasst.

    Der Metallrahmen in Matt anstatt glänzend - sie haben draus gelernt. Bei den anderen modellen war der ja immer total verkratzt egal ob hülle oder nicht.

    Ja danke Apple sowas nennt man Videotelefonie und wurde schon länger bei anderen Telefonen genutzt oO

    Multitasking: ja hat endlich mal eine Funktion bekommen aber es geht nur bei Apps die dafür entwickelt wurden speziell nochmal. Mein Desire kann einfach alles in den Hintergrund drücken und es läuft super

    Naja mein Fazit: iPhone 4 (nicht 4G wie ich bereits schon öfter hier aufgeklärt habe bzw versucht) ist jetzt keine riesen Sensationsbombe aber der Sprung von 3GS auf 4 ist schon etwas größer als 3G zu 3GS das war ja eher Flop.
    Gut: die Kamera vorne für Videotelefonie oder sonstige Sachen etc, Multitasking (siehe oben), LED Blitz und 5MP cam
    schlecht: MicroSim - was soll so ein Mist? Braucht man nicht wirklich man muss nun wenn man es haben will sich extra nochmal eine Sim kaufen und mal wieder ne extra Wurst fürs iPhone holen... :thumbsdown: bin mal auf das Display gespannt hab noch nie was von Retina/IPS gehört wie es die Farbe darstellen soll. CPU soll ja die Gleiche wie im iPad seien also naja nichts überragendes aber auch nicht schlecht. Kein Kartenslot für SD Karten etc.

    //

    http://www.3gstore.de/iphone-4/ <- 1099EUR
     
  11. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    Ich hab gestern noch gelesen, dass der Akku angeblich 40% längere Laufzeit haben soll im Vergleich zum Vorgänger.
     
  12. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    ja hatte ich auch gehört das der Akku 40% besser sein sollte.

    Der Preis von um die 1000EUR ist viel zu teuer , da hilft nur warten ;-(

    @Palme

    bist du dir sicher mit der micro sim ? das ist ja totaler mist finde ich ,
    heißt das ich müsste mir eine neue Handykarte kaufen die kleineres Format hat , bei kauf eines iphone 4 ?
     
  13. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    iPhone 4: Mehr Aufl&ouml;sung, mehr Design, mehr Leistung - Golem.de
    Mac Life | iPod-iPhone | iPhone 4 und iOS 4: Die WWDC-Keynote in der Zusammenfassung
    Apple stellt das iPhone 4 vor: Neues Display, 5MP Kamera mit Blitz und HD uvm. | ApfelTech. » Apple & Tech Blog

    Mal ein paar Infos für diejenigen die noch keine Ahnung haben. MicroSIM finde ich persönlich auch totalen schwachsinn.. aber naja, die denken sich schon was dabei.

    Zum Display sag ich (noch) nichts, werds erstmal in London testen!
     
  14. 8. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Iphone 4

    Hallo Elobi,

    Q: heise.de

    Ein Bild wie der Größenunterschied ist (im Spoiler weils so groß ist)
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.macnotes.de/gimages/microsim/microsim.jpg}
    Bild
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/96/GSM_Micro_SIM_Card_vs._GSM_Mini_Sim_Card.svg/365px-GSM_Micro_SIM_Card_vs._GSM_Mini_Sim_Card.svg.png}

    Gruß
     
  15. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    Da der Akku (+ 40% mehr Leistung) wesentlich größer geworden ist, ist nur noch wenig Platz. Daher wohl die Microsim.

    Bei wievielen Telefonen wurde es denn erfolgreich umgesetzt? Ich erinnere mich nur an stark ruckelnde 4FPS Videokonferenzen. Mit dem Iphone wird es vielleicht endlich mal massentauglich. Wenn sie das noch ohne WLAN und Handyübergreifend schaffen würde, wäre es natürlich besser.

    Wer brauch bei der 32 GB Version noch SD Karten?

    Der 3gstore wird genauso wenig Informationen über die Preise in Deutschland haben. Sie rechnen wahrscheinlich nur mögliche Telekom Verträge hoch und wollen möglichst früh den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.


    Nicht zwingend. Man kann mit einer einfachen Schablone seine Sim in eine Microsim zurecht schneiden. Der Chip ist der selbe, nur weniger Plastik aussenrum. ;-)
     
  16. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4


    hmmmm , intressant ... kann man das Plastik ausenrum einfach wegschneiden ?
     
  17. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    was mich interessieren würde, wäre wie ein konkretes duell zwischen desire und iphone 4 ausgehen würde, aber dafür müsst ich erstma wissen was es mit dieser neuen displaytechnologie bzw. der von apple verwendeten technologie auf sich hat.
    normalerweise würde ich ein AMOLED-Display (Desire) dem 3GS easy vorziehen.

    Naja die Entscheidung ob iPhone 4 oder doch HTC Desire ist echt schwer...^^
     
  18. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    beim 3GS waren es auch 40% meine ich und was war? Naja Akkuleistung war nicht überragend besser da die HW Ansprüche wachsen braucht es auch mehr Akkuleistung.

    es ging mir darum, dass die meinen es ist die tolle neue Technik wobei die Grundidee da schon längst da war. Natürlich wird es mit dem Ausbau des Netzes, besserer HW etc besser laufen

    Ja klar die 32GB sind schon viel an sich aber mit einer SD Karte kann man schnell Sachen kopieren. Ein iPhone als Massenspeicher zu nutzen ist bisher einfach auch nicht möglich ist kann mein Telefon zB als USB Stick nutzen und es gibt auch micro karten die 32GB haben. Vom Speed her weiß ich grad nicht welche schneller ist aber finde die Microkarte einfach an sich besser.

    Ja ich weiß aber ich halte die Preise für relativ realistisch wenn man überlegt, dass das 3GS auch grad so 800EUR gekostet hat vor kurzem (EU Gerät unlocked das werden die ja auch sein). Der Preis könnte sogar noch Luft nach oben haben...

    Micro-SIM

    Es wird also einfach sein, dass du das Plastik abschneiden müsstest wie ov3r richtig gesagt hat


    ich hab mich gegen das iPhone 4 schon vorher entschieden und mit das Desire geholt und wenn ich die Daten so lese, hab ich mich richtig entschieden.

    Gruß

    //

    Ahso: zerfleischt mich mal hier nicht ich versuche nur die Message rüber zu bringen, dass Apple eben der Anführer war der Smartphones und sich damit rüstet aber es tolle Alternativen gibt war ja 2 jahre fast selber ein Applenutzer aber bin mit meinem Desire höchst zufrieden
     
  19. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Toll, jetzt komm ich echt ins schwanken zwischen Iphone 4 und Netbook

    Das Teil ist echt super, ich denke aber mal das es bestimmt nicht billig ist ?(
     
  20. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    könnt euch auf tmobile.de registrieren (nur email und name) und ihr werdet immer auf dem laufendem gehalten bezügl. vorverkauf, tarife usw usw
     
  21. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Jeder, aber echt jeder hat damals, der sich das 2g gekauft hat über den schlechten akku gejammer. Aber nur die wenigsten sind draufgekommen, das man edge & wifi deaktivieren soll und schon hat der akku ewig gehalten.

    Recht viel anderes wars ja bei den anderen model auch nicht. Freund und bekannte die das iphone haben, laufen non stop mit eingeschlateten wifi, gps & utms herum und jammern das der akku nicht lange hält. Aber auf die idee, die sachen, die man nicht braucht zu deaktivieren kommen die nicht und wie ich es Ihnen gesagt habe. Meinte sie nur "Und wenn ich es mal schnell brauche?"

    Genau so wird es mit den aktuellen model laufen. Obwohl der akku wirklich länger hält, wenn man die sachen deaktiviert die man nicht braucht.
     
  22. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    ich find das iphone 4 mal wirklich interessant im gegensatz zu den alten, weil das kann un mal mit den anderen mithalten bis auf den Preis^^

    Wenns zu nem guten Preis verkauft wird werd ich mir wohl eins holen
     
  23. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    {bild-down: http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/06/Apple_iPhone_4_Foto.jpg}



    das foto wurde mit dem iphone 4 geschossen, sieht doch ganz nett aus.

    (and die spezialisten: draufklicken)
     
  24. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Kamera scheint echt gut zu sein.

    Die von 2G und 3G war echt beschissen!

    Das neue iPhone ist echt cool, aber mir fehlt eine Revolution wie beim ersten iPhone, jemand soll mal was richtig neues einbauen, nicht nur verbesserungen.

    However, mir fehlt das Geld für das iPhone.. ich werd mir wohl in 2 Jahren oder so ein Windows Mobile Series 7 oder wie die Heissen kaufen. Die sehen SEHR vielversprechend aus.
     
  25. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Find's ganz nett dass es das jetzt komplett in weiß auch gibt, nicht nur das Back Housing.
    Denke dass ich es mir holen werde, obwohl ich mein 3GS auch erst seit 2 Monaten hab ^^
    die hohe Auflösung des Displays war fast zwingend notwendig, 480x320 Pixel is halt mal echt überholt...
    Denke dass man es bei Ebay für um die 800,- Taler bekommen wird. Wir werden sehen. Jetzt muss erst mal das iPad bei mir eintrudeln dann guck ich mich nach dem 4er um ... so far :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.