iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 14. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    ich werde es net sehr extrem fordern,nur ab und zu mal foto machen und musik hören,sms schreiben & telen... und noch bei mir zu hause ins wlan connecten sonst nix^^

    wenn das handy sich wirklich oft aufhängen wird werde ich mir dann warscheinlich als alternative nen 5800 holen,n97 hat nen freund und da kommt ständig speicher voll,evtl noch pixon12

    ich verteidige meinen audi nur weil er nen geiles auto ist,haltbar und keine probleme macht... wenn er ständig kaputt wäre oder so würde ich ihn nicht verteidigen
     
  2. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Man sieht hier wieder deutlich die Iphone hasser.
    Die meisten die das Iphone nicht mögen haben entweder nicht genug Geld um es sich zu leisten, oder denken es ist schlecht weils jeder hat und haben es desshalb noch nie ausprobiert.
    Ich hab noch das erste Iphone das rausgekommen ist und auf sowas wie Java Support kann ich verzichten.
    Bluetooth kann man mit nem gejailbreakten auch bekommen und ich hab mit nem externen Bluetooth Gps modul sogar nen besseren GPS empfang als jedes andere Iphone mit eingebautem GPS.

    Die möglichkeiten und Programme (meist von irgentwelchen Freaks gemacht) sind einfach das schöne am Iphone. Und den Akku kann ich auch wechseln nicht wie in der Studie beschrieben.
    Nur weil man nicht ne Plastikklappe öffnen kann um ihn rauszuholen, heißt es nicht, dass man ihn nicht wechseln kann.
    Ich kann auch superleicht das Display austauschen usw.

    So flexibel wie mit dem Iphone ist man wohl mit keinem anderen Handy. Nur weil die meisten zu faul/dumm sind um sich nen bissal mehr reinzuarbeiten.
    Der einzige Mangel meiner Meinung nach ist die schlechte Kamera. Und selbst die ist noch ok und besser als so manch andere.
    Man kann das Iphone auch ned mit nem Fotohandy vergleichen.
     
  3. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    leider habe ich bei weitem genug geld für ein iphone! und ich habe es schon ausprobiert bei meinen freunden,in meinen augen ist es einfach kein geiles handy
     
  4. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Geile News.... wenn mans überhaupt als "News" bezeichen kann.
    Ich kenn die Mängel meines iPhones und die sind ja auch allgemein bekannt(kein Flash zb) - dagegen kann ich auch wenig sagen.
    Trotzdem bleibts wohl das beste Handy aufn Markt, iPhonekiller gibts noch immer keinen - vll. wo ne besser Cam drinnen etc., aber das Gesamtpaket(Hard & Software) ist einzigartig gut.
    Jeder versucht doch Apple nachzumachen, aber schaffens nicht und dann kommen solche Sachen wie das Omnia oder Magic raus etc. xD

    Naja und zuletzt ist es natürlich auch ein Statussymbol, aber das ist nicht der Grund wieso ichs mir gekauft hab.

    Außerdem bin ich froh, dass nicht jeder das iPhone hat/haben möchte, weil sonst gäbe es ja keine Konkurrenzprodukte die mir immer wieder zeigen, wieso ich ein iPhone hab.
     
  5. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    stimme voll und ganz zu!
    apple hat beim 3gs nicht mehr viel gemacht, weil das immer noch reicht um den markt anzuführen in sachen smartphones! den handyaward für das beste handy 2009 und 2010 hat das 3gs auch gewonnen und die 13 jahre davor hat es immer nokia gewonnen!
    und scheiss ma auf ne 12 mp kamera, dafür haben wir nen gutes OS, hardware und touchscreen. in sachen os und touchscreen werden die anderen nie konkurrieren können!
     
  6. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    ihr seid ja echt lustig
    Wie ihr euer iPhone auf alles mögliche verteidigt, ist ja der Wahnsinn.... Stockholm Syndrom lässt grüßen.

    Hallo? Objective C? Was ist das für ein blödsinn? Für Symbian Handys kann man problemlos in C++ programmieren. Das ist mal richtig so. Was soll ich mit nem doofen OS, wo ich ne extra Programmiersprache lernen muss, damit ich anwendungen darauf programmieren kann. Nicht zu vergessen kann ich das ja eigentlich auch nicht, denn ohne einen Mac bin ich so oder so aufgeschmissen. Ansonsten kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren.

    Ich hatte auch schon ein iPod Touch (oft) in der Hand und da ist die tastatur nicht umbedingt gut... beim 5800 hast du dazu noch einen integrieren Pen bekommen, falls es nicht passt, aber ich muss sagen, ich find die Tastatur angenehm. Meine Freundin mit ihren kleinen Fingern vertippt sich auch andauernd beim iPhone.

    Die Argumentation mit dem iPhone Spiele ist doch lächerlich. Ich kauf doch nicht ein Handy wegen den Spielen. Was ist denn das für eine dämliche Argumentation? Außerdem funktioniert auf den Symbian Handys (ohne es zu cracken) ScummVM und alleine das topt alle iPhone Games.

    Die meisten iPhone User leiden wirklich alle am Stockholm Syndrom, aber meinetwegen: Werdet mit dem Handy glücklich.
     
  7. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Ich merke gerade, wie viele sich jetzt auf Stockholm-Syndrom Argument verschanzen. Sehr lustig.
    Auf der einen Seite ist das iPhone echt cool, ich hab auch eins, aber naja diese Argumente wie sie angeführt werden stimmen schon, deshalb ist es für mich auch nicht das Über-Handy, ich bin mir durchaus bewusst, dass es bessere Handys gibt, siehe Samsung/Nokia. Beim iPhone stört mich extremst das Lautstärke Problem. Ich kriege so gut wie NIE mit wenn mich jemand anruft, wenn ich mein Handy inne Hosentasche hab. Und das liegt zum einem dadran das das Vibartionsdinge des iPhone schlecht verbaut ist. Mein Vibartionsalaram funktioniert nämlich einfach nicht mehr. Und ich finde es auch eine Frechheit von Apple, dass iPhone 2G User so gravierend benachteiligt werden, im Bereich der Navigationssoftware, oder Bluetooth technisch. Ich würde mir das Handy wahrscheinlich nicht nochmal holen, sondern zu ner alternative greifen, lohnt sich eher glaube ich. Naja das ist mein Standpunkt zum iPhone, als iPhone User. Und es gibt wirklich Schwächen die irrelevant sind und schwäche die wirklich gravierend sind, und die stören doch sehr.
    Over and out,
    Tooom
     
  8. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Iphone Nutzer haben alle kein Selbstbewusstsein, Porschefahrer einen kleinen Penis und überhaupt Leute die mehr Besitz haben als ihr sind alle doof oder?

    Werdet mal erwachsen... Ist ja schon widerlich wieviel Neid hinter den ganzen "angeblichen" Argumenten versteckt ist.

    Das Iphone ist nunmal für viele das beste GESAMTPAKET, ob nun stellenweise Makel vorhanden sind wird durch den Rest relativiert. Und Leute die ScummVM auf ihrem Handy haben, stellen einfach nicht den Löwenanteil der Gesellschaft dar.

    Hab bislang kein anderes Handy mit so einem guten und flüssigen Touchscreen gesehen, aber bitte klärt mich auf. Und das Argument mit dem Akku/Bluetooth/Ordner a) man kennt sich damit aus > Jailbreak/ausbauen oder b) diese Features sind total uninteressant für den Kunden/Nutzer. Jetzt schon Menschen als psychisch krank zu bezeichen nur weil sie bestimmte Features nicht nutzen wollen grenzt schon an schwerwiegendem Penisneid.

    Ich selber kaufe mir kein IPhone das mir das Preisleistungsverhältnis bzw. die Verträge missfallen aber dennoch ist ein ein gutes Produkt. Klar es mag andere Handys geben deren Features spezifischere Sachen erlauben aber man sollte den "normalen" Nutzer betrachten und nicht irgendwelche Softwareentwickler und Co.
     
  9. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    hmm also ich finde die mangelnde akkulaufzeit nich so schlimm und finde insgesamt das die vorteile überwiegen. sonst hätte ich mir ja kein iphone geholt

    find die studie ziemlichen crap
     
  10. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Für solche Studien wird Geld ausgegeben? Traurig!
    Wer eine Studie betreibt sollte sich auch mal damit außeinandersetzen, wann Produkte bemängelt werden! Es ist klar, dass es Nachteile am iPhone gibt (mich stört persönlich nur Java) aber Fakt ist, dass die Vorteile überwiegen, wodurch eigentlich jeder der ein iPhone hat auch damit zu frieden ist. Zu dem wird es als das beste Handy bezeichnet, da viele Leute vorher Handys hatten und keines davor soviele Vorteile hatte. Ich selber hatte bisher 12 Handys (10 der neueren Generation mit Farbe) und habe wirklich viele Marken ausprobiert....von Samsung, Nec, Nokia bis Motorola und Sony Ericsson und keines dieser Handys habe ich solange behalten, wie mein iPhone, dass ich seit dem Release hab (3G).

    Zusammenfassung: Diese Studie ist total dämmlich und Fakten werden ausgeblendet, um diese These aufstellen zu können!
     
  11. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Du meinst wohl Fakten, die du selber aufstellst, die eigentlich keine sind.
     
  12. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Ich frag mich echt warum es einigen diese Studie so nahe geht... es immerhin eine Studie und hat in gewissen Sinne eine daseinsberechtigung weshalb auch immer.

    Aber das sich jetzt hier die Appelhasser und die Appelfanatiker so daran aufreiben is doch iwie ziemlich sinnfrei...
    Das iPhone hat nachteile, aber jedes andere gut hat auch nachteile, man wird auch nie ein ferrari-fahrer schlecht über sein auto reden hören... und mängel können durch postivie eigenschaften verdrängt werden.
    und thrake hör doch bitte endlich auf Symbian in den himmel zu loben, wenn du das willst erstell ein Thread "warum ich symbian so liebe" es geht darum das das iphone ach so schlecht ist und nicht um smybian.

    und nein, ich habe kein iPhone und ja ich kenne viele die eins haben und von mir aus kann jeder sich das handy kaufen das er will und damit glücklich werden.

    und noch was zu dem artikel, stockholm syndrom wtf ? Oo mir ist nicht klar wie ein handy böse sein kann oder das es menschen als geiseln nehmen kann.
     
  13. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel


    Gibt es auch ein benanntes Syndrom, wenn man immer alles fertig machen muss, was man selbst nicht toll findet?

    Du machst dich genauso lächerlich wie so manche Fanboys.

    mfg
     
  14. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Die ganzen Diskussionen bestätigen den ersten Post. xD
    Hat doch eh kein Sinn hier. Jeder Fanboy verteidigt hier sein eigenes Handy.
     
  15. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    bin auch stolzer iphone besitzer und das einzige was ich mir wünschen würde is bluetooth datentransfer..
    und zu den ganzen anderen handys...n97 etc....die die konkurenz bilden sollen,..tja..nach 2 monaten sind das halt nur "handys"..aber n iphone is n iphone
     
  16. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Es hätte schon Sinn, wenn man nicht direkt einen iPhone Besitzer als Fanboy abstempeln würde.

    Es gibt iPhone/Apple Fanboys ja, aber es deutlich mehr die ein iPhone besitzen und genau über die kleinen (es gibt keine wirklich gravierenden) Mängel bescheid wissen.

    mfg
     
  17. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Naja, schau dir doch mal die Argumentationen der Apple-Bestzer mal an:


    usw... Warum denkst du ist hier dann die rede von Fanboy?
     
  18. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Ich verstehe den stress hier nicht. Ist doch wayne wer welches handy & co hat. Solange die person damit zufrieden ist und doch alles gut.
     
  19. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    So ein scheiss :O .. Haha.. "Gesinnung vernebeln", wenn ich sowas schon hör.

    Ich hab ein iPhone und bin extrem glücklich damit. Mir sind die "mängel" gal, weil ich das was ich mit dem Teil machen will perfekt kann. Zocken, Simsen (am besten mit Ping! <3), Telefonieren und meinen Tag verwalten (Stundenplan, Klausurenplan, sonstige Termine) ..

    Die Touchfähigkeit des iPhone ist grandios und ich würde es für kein andres Handy hergeben atm..

    Und dann kommen da so Psychologen an und meinen ernsthaft, dass ich das "Stockholm-Syndrom" hab..

    Ich muss nicht den Akku auswechseln, ich finds gut, dass die Apps "überwacht" werden, weil ich so sicher keine auf mein Handy bekomm und mir is Java total Latte! Ich surf hauptsächlich mit meinem PC und nicht mitm Handy, auch wenn das hin und wieder nützlich ist.

    Selten so eine gehört.

    lg
     
  20. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Hätten auch die Studie über Nokia oder so machen können..Wäre genau das gleiche gewesen..


    //Wer hätte denn den Thread gelesen, wenn hier nicht Iphone sondern Samsung oder so stehen würd?`
     
  21. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Naja, ich kenne viele, die sagen "da und da ist ein fehler, aber ich nutze das Handy wegen dem und dem, sonst hätte ich mir Handy Y geholt". Beim iPhone ist auch wirklich das erste mal aufgetreten, das Leute es als Gottes Werkzeug prädigen und der vollen Ansicht sind, ihr Handy kann alles (götliche).

    Ich schon, weil dann würde es mich interessieren, vonwelchem Handy die rede ist
     
  22. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    /sign..

    Ich hatte Jahrelang n altes Nokia, war damit sehr zufrieden, da es das getan hat was es tuen sollte ^^..
    Ich bin kein Apple "Fanboy" :O, aber ein iPod / iPhone Fanboy, wenn mans denn unbedingt so haben will. Und was is daran schlecht? Ich hab immernoch meinen iPod Nano2G und bin immernoch extrem zufrieden mit ihm. Geiles Design, die Akkulaufzeit ist auch okay und da er bis heute noch ohne Probleme läuft stimmt für mich auch das Preis / Leistungsverhältnis, da einige gammlige MP3-Player die ich vorher hatte einfach nichts getaugt haben.
    iPod Nano ! Der iPod Touch ist nicht so mein Ding, denn da kann man sich meiner Meinung nach gleich n iPhone kaufen.
    Und das iPhone hat einfach mehr Vor- als Nachteile, da aus meinem Freundeskreis auch einige das Teil haben und man doch einiges von iPhone zu iPhone machen kann.

    btw: der Kommentar: Nach 2 Monaten sind alle andren Teile dann nur noch Handys und das iPhone bleibt iPhone stimmt doch einfach!? Da muss man kein Stockholm Syndrom für haben. Genauso ist der iPod auch immer ein iPod geblieben und wurde nicht zum MP3-Player "degradiert" ..

    Ist von mir aus ne arrogante Haltung, aber sie ist aus meiner Sicht begründet!

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, die AppleHaters sollen sich mal ein iPhone holen und mir nach 3Monaten sagen, dass sie nicht zufrieden sind. Erst dann kann ichs ihnen abkaufen. Denn Touchscreen und das OS sind bis zum heutigen Zeitpunkt einfach unschlagbar.

    edit:
    stfu plx! Ich bekomm zu viel, wenn ich dein sinnloses Rumgemecker lese. Du bist derjenige, der hier iPhone-Fans als Menschen darstellst, die ihr Handy aufn Altar legen und es anbeten. Welches Handy hast du denn? Bist doch sicher nur son Bob, der sich alle möglichen Testberichte durchliest und dann ein Urteil fällt, dass er nichtmals druch eigene Erfahrungen stützen kann.
     
  23. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    Hier rumliegen? Nen Neo Freerunner, nen 5800, noch ein paar SE Handys (ein neues, 3 alte, an geld mangels mir ja nicht). Mein iPod Touch habe ich verkauft (kumpel ist ebenfalls so ein Fanboy wie du und da ich es eh nicht brauche, hab ich es ihm verkauft). Warum fragst du, du Fanboy?
     
  24. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    eben nicht^^ das phänomen tritt nunmal meistens bei den iphone-besitzern auf
    bei samsung ist das nicht der fall^^

    ich finde aber, dass sich das mittlerweile gelegt hat. als das erste iphone rauskam und sich das einige geholt habn, mussten sie den damals viel zu teuren preis einfach verteidigen. und das war beim ersten iphone nicht so leicht wie es jetzt ist. es ist jetzt zwar immer noch bisschen zu teuer. aber wenigstens ist das neue iphone wenigstens gut und viele sind zufrieden damit.
    ich selber hab mich auch damit abgefunden, dass jetzt immer mehr zum iphone greifen.

    @high-fly: auch wenn dein bruder das n97 hat, scheint es, dass du nicht ganz weißt, was man mit dem symbian s60 handy alles anstellen kann. dass java fürn ***** ist, stimm ich dir zu. du vergisst aber, dass es noch symbian-programme/spiele (bzw bei den htc-geräten die windows-mobile-apps/games) gibt. und die machen das handy erst zum richtigen multimediagerät. genauso wie es die zusätzlichen programme/spiele beim iphone tun.
    und da gibts bei allen drei geräten geile apps/games. zum teil ja auch die gleichen.

    lustig wär, wenn ich mit meinem n82 quake 3 gegen andere iphone-besitzer spielen könnte^^ n82 und n95 habn ja nicht mehr so viele

    liegt wohl daran, dass das iphone sich ändert, aber seinen namen behält. das erste iphone war für mich von anfang an nur ein einfaches handy, weils damals schon viel geilere geräte gab und die auch noch zu einem günstigeren preis.
     
  25. 15. Dezember 2009
    AW: iPhone-Besitzer verteidigen offensichtliche Mängel

    iPod Touch braucht auch keiner, hab ich ja gesagt..
    Du bist also der Meinung 5800 > iPhone?
    Dann zähl mir doch mal Bitte die Vorteile auf, wenn ich allein schon lese, dass für das Nokia nochn Bedienstift beiliegt, muss ich einfach nur lachen =D ..
    Nokias 5800 XpressMusic: Das iPhone des armen Mannes

    Ich bin kein pr0, wenns um Handys geht. Aber hab einige Freunde, die auch Touch Handys haben und die sind alle .

    Noch ein Vorteil vom iPhone: Der AppStore. An den kommt wohl noch kein andrer AppStore ran.

    Für Dich von mir aus, aber für die Allgemeinheit nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.