iPhone oder Android

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von UltraKiller, 27. Oktober 2010 .

Schlagworte:
?

Welches Betriebssystem besitzt ihr

  1. IPhone (iOS)

    136 Stimme(n)
    49,8%
  2. Android

    137 Stimme(n)
    50,2%
  1. 6. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    fragt sich nur wie lange das noch so ist. Man kann das auch nicht so einfach vergleichen: Überlegt mal wie lange gibt es schon das iOS (4 Jahre oder so.. weiss ich jetzt nich genau) und wie lange werden Handys mit Android ausgeliefert (1,5Jahre vielleicht)... Dann ist ja klar, dass es fürs iPhone deutlich mehr Apps gibt.
    Die App Anzahl währe für mich keine Argument nen iPhone zu kaufen, da sich das bald legen wird.

    Ich bin mit Android ganz zu frieden.. und wenn ich mit die iPhones von meinen Kollegen angucken.. ich wüsste nicht wo die besser sein sollten. In meinen Augen ist das eher geschmackssache... die beiden OS spielen so ziemlich in der gleichen Liga. Meine Meinung...
     
  2. 6. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    :lol: :lol: :lol:
    Jetzt sollte es doch wohl allen klar sein, oder? Ich mein Leute, es ist IPHONE!!!!
    Find's total lustig wie du dich dafür einsetzt! Ich weiß nicht wann ich mich das letzte mal derart für etwas begeistern konnte...? Tja, sowas geht halt nur wenn man noch jung ist und meint die Ausdauer zu haben jemanden von seiner Meinung überzeugen zu können.

    Aber letztendlich wirst du doch niemanden umstimmen, eigentlich verstärkst du nur die Missbilligung der Android-User gegen "uns". Denn mit Aussagen die das iPhone als Maß aller Dinge darstellen erreichst du gar nichts.

    Leider ist der Dis(s)kussionsthread genau das geworden was ich befürchtet hatte, eine Neverending-Story zwischen 2 Gruppen die vermutlich unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Die Umfrage allein hätte es doch auch getan, ganz ehrlich. Denn die Vorzüge und Nachteile der beiden OS sind (gäähn) hinlänglich bekannt oder können an jeder Ecke gegoogled werden, da braucht's nicht noch Ausschweifungen die sowieso bloß auf eines hinauslaufen: "Meines ist besser." "Nein, meines!!" "Deines ist doch !" :motz:

    Ich hoffe ja dass ich das Desire HD bei dem HTC Gewinnspiel gewinne, dann hätt ich beides!
    Wer's noch nicht wusste kann hier mitmachen.
     
  3. 6. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Dazu würde ich mal sagen Iphone hat eigentlich immer die Nase vorn, wenn Android aufrüstet oder dem besten Handy nahe kommt dann kommt ein neues Iphone und alles ist egal. Immer wenn ein Iphone kommt dann kommen mit ihm oft auch Weltneuheiten raus und ein neuer style den danach dann alle nachmachen, ich denke wer bei android bleibt oder sich dafür entscheidet muss noch schauen welches handy zu ihm passt und sowas, wer bei apple bleibt weiß auf jeden fall dass jedes neue apple phone was rauskommt direkt immer das beste ist und alles hat was man braucht geiles aussehen und gute einfache bedienung noch dazu, und es ist eben das iphone. Elegant robust und einfach zu bedienen, man muss nicht noch jedes handy testen wie man damit tippt und ob man es schieben will oder aufklappen, welche farbe es haben soll und sonst was, man hat einfach sofort alles.
     
  4. 6. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Nochmal meine Frage: Hast du schon ein Vergleichbares Androidtelefon in den Händen gehabt und wenn ja welches?

    Der Rest deines Beitrages ist wieder Fanboygelaber. Dank dir kommen IPhone Besitzer in Veruf. Jeder weitere Versuch mit dir ein objektives Gespräch über iOS/Android zu führen kann man sich sparen... -.-
     
  5. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Ich hatte bei tmobile schon das SE xperia x10 in der hand, also das große und habs bedient, so ist es nicht aber irgendwie ist da alles gleich immer alles blau und das menü ist , dann hatte ich noch das htc wildfire in der hand, das desire, das legend, das hd2 und dieses nokia x6 oder so, das nokia war voll der müll, und von htc haben mir das desire und das hd2 am besten gefallen, ich konnte mich mit dem menü zwar immernoch nicht so ganz anfreunden weil ich finde das irgendwie mehr was für business ich finde das iphone halt einfach besser keine ahnung wieso beim iphone hat man wenn mans ordnet alles auf 1 seite und es ist super schön und einfach zu bedienen, ich muss aber auch dazu sagen dass mich das desire schon ein wenig beeindruckt hat, das display ist voll cool und das aussehen generell auch und preis leistungs mäßig lässt sich übers iphone ja noch streiten, wenn das desire hd früher rausgekommen wäre hätte ich mir vielleicht das gekauft, aber ich bin sehr uzfrieden mit meinem iphone und würde im moment mit keinem anderen handy tauschen.
     
  6. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    wie wäre es mit der option NICHTS VON BEIDEN?! nutze MAEMO, das ist milliarden mal besser als android ios zusammen
     
  7. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Du hattest im T-Shop nen HD2 in der Hand? Dann hattest du wohl WM6.5 weil Android bekommst du nur per selfmade drauf.

    Und lol vergleichst das Xerpia mit Tophandys^^

    Nimm eher mal das neue Desire HD oder z.B. Nexus One 2.2+ in die Hand.

    Und gerade im Performence steht das neue Desire dem iPhone4 nichts nach.
    Selbst bei meinem HD2 mit Anroid, habe ich noch bessere Benchmarkwerte als das iPhone.
    Und das HD2 läuft momentan mit 2 OS gleichzeitig und läd Android über ne Class2 Karte...außerdem ist es jetzt schon fast 1 Jahr alt. Also in Sachen Performence sollte man das iPhone nicht auf die höchste Stufe stellen, denn kaum ein Handy, was top ist und sogar oftmals noch unter dem Preis von dem iPhone liegt, hat schlechtere Hardware- und Performencewerte als das iPhone.
     
  8. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Naja die Werte sagen das eine... Aber das iOS trotzdem flüssiger als Android läuft und die
    ganzen Spiele aus dem AppStore kein bisschen auf dem iPhone 4 ruckeln ist was anderes...

    Sobald es Android endlich schafft beim runterscrollen auf einer Website oder alle Spiele
    so anzubieten das nichts zum stocken bzw. ruckeln kommt dann kann Android auch
    endlich an das iOS rankommen.

    Das ist das einzige was beim Android noch negativ ist... Das die meisten aktuellen Top
    Smartphones von der Hardware besser als das iPhone sind bringt halt nichts wenn das
    eine oder andere trotzdem noch ab und zu ruckelt...

    Ich bin kein iPhone oder Android Fanboy mir gefällt beides und ich nutze auch beides.
    Und es ist einfach Geschmackssache... Beide OS haben Vor- und Nachteile und das wird
    immer so bleiben...
     
  9. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Hab ganz klar für Android gevotet.

    Brauche dann eigentlich nicht zu erwähnen,das ich selbiges auch nutze Bin glücklicher Motorola Milestone (mit G.O.T Froyo)Besitzer.Mein Stein ist auf 800Mhz getaktet, und bei mir ruckelt überhaupt nichts. Das Iphone hat für mich überhaupt nichts ansprechendes.Mir gefällt das Apple Design nicht (gilt auch für die Macs usw) Das einzigste positive für mich wäre der Appstore. Nicht wegen der menge der Apps (sind sowieso zig tausend absolut nutzlos oder es haben hunderte den selben Sinn).Das die Apps geprüft werden,finde ich wirklich Toll für die User. Gerade bei Pay Apps ist sowas wirklich toll Apple Fanboys, fühlt euch bitte nicht angegriffen. im Endeffekt besteht der Tread sowieso nur aus Fanboy geblubber. Ich bin kein weder Apple,noch Google Fanboy Btw hatte ich irgendwo im Tread gelesen,das die Iphone Cam so toll ist; Leute,mal im ernst...KEINE Handy Cam Taugt was. Geht mal zum Fotografen eures Vertrauens und schaut euch mal anständige Cams an.... Nur so als Tipp Im Übrigen hatte ich noch gelesen das ja jeder bei Apple klaut... Öhm,das halte ich für ein dickes Gerücht. Alleine schon der Appstore,das ist kein neu Erfindung des rad´s.. Wenn man es genau nimmt,gibt es sowas schon ewig in der Pc Welt :\ Aber egal,ich will mit meiner Meinung keine unnötige Diskussion anfangen. Wenn es nach mir ginge,hätte ich immer noch mein gutes altes Siemens Sl45i - ohne Witz,das war echt ein tolles Handy
     
  10. 7. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone oder Android

    Bild

    Das ist das Hauptproblem der Diskussion.

    Zur Frage:

    Ich habe Android, bin damit auch sehr zufrieden, weil man da herrlich rumspielen kann und das Handy sehr genau an seine Ansprüche anpassen kann. Es ist so eine Art Mini-PC.
    Ich hatte auch mal ein iPhone und damit war ich auch sehr zufrieden weil es halt gut funktioniert und es x-Tausende Apps gibt.
    Problem an Android sind aber die heftigen Unterschiede zwischen den Handys. Verschiedene Hersteller kochen ihren eigenen Brei und so kann es passieren, dass halt ab und zu bei einzelnen Handys Probleme vorkommen.
     
  11. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Welches Handy benutzt du denn mit Android? Denn auf meinem HD2 läuft jetzt danke dem hatarin Kernel alles so smoothie, wie du es haben willst.
     
  12. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Android.

    Ganz klar. Ich habe einige Woche ein iPhone genutzt nur um einen Vergleich zu ziehen und bin froh, dass es mich nicht überzeugt hat Android ist meiner Meinung nach einfach flexibler, man ist an keine Software gebunden. Zudem ist mir iOS einfach zu simple. Ich will viele Möglichkeiten haben, mein System zu konfigurieren und zu gestalten, beim Homescreen fängst da schon an

    Hier mal mein Homscreen bei Android 2.2, ich glaube kaum, dass du das mit deinem iPhone hinbekommst

    {bild-down: http://x-1337.net/host/upload/CAP201011042345.jpg}
     
  13. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    iOS & Cydia = Macht!

    ... gibt tools die komprimieren Dateien noch besser und dann läuft alles NOCH flüssiger als sonst und iOS ist einfach kinderleicht & benutzerfreundlicher als Android.

    - selbst meine Ellis können mit iOS umgehen, weil man da auch nicht viel können muss ... und es sieht halt auch sehr schön aus wenn man es jailbroken hat.
     
  14. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Benutzerfreundlicher kommt immer auf den Benutzer an^^
    Ein 80 Jähriger würde sich niemals mit der Thematik von Linux auseinandersetzen.
    Die jüngere Generation halt doch und wer das macht, der hat die Büchse der Pandora in der Hand mit Android.
    Bei Apple ist man halt darin beschränkt, dass du dich noch so auseinandersetzen kannst mitm iOS, aber dir sind trotzdem in einem großen Maße die Hände gebunden.

    D.h. nicht, dass das iOS schlecht ist. Ich finde es auch echt gut gemacht, nur leider absoluter Apple hasser.
    Wenn die das iOS auch noch aufs HD2 portieren könnten, würde ich das sogar wie momentan WM6.5 nebenbei immer mal nutzen. WM7 soll ja kommen :> bzw. kommt ;D

    Es ist einfach eine Frage der Betrachtung und der Wünsche der Anwender. Und genau nach diesen Wünschen und Kriterien wird dann entschieden. Die einen entscheiden sich für Android die anderen für iOS und wieder andere für WM7.
     
  15. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    signd


    @Mr. Mouse: gefällt mir, welchen launcher bzw widget benutzt du und auf welchem handy?
     
  16. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Jau das stimmt H5N1 - im Sommer war ich bei einer Frau 85 years old - hab dort Rasengemäht - hat nen Riesengroßengarten ... die Dame ist die Patentante von meinem Bruder ...

    ... hab ihr dann mal iPod Touch gezeigt und die kam kein bisschen darauf klar, konnte aufm Display nichts erkennen etc.

    ... hab bislang iOs 3x und 4x jailbroken und ist immer alles gut gegangen ... iPhone unlock und jailbreak mit iOs hab ich auf dem Macbook von nem Kollegen gemacht.
     
  17. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    @Mr.Mouse weiss nicht was an deinem Lockscreen so toll sein soll.... das kann ich mit dem Iphone ebenso bewerstelligen.

    mal meiner.

    iphone 4 Ios 4.1


    {bild-down: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/IMG_0228.jpg}


    konnte es nicht direkt einbinden 960*640 sry xD

    3/4 der Aussagen hier Stallen von Leuten dich sich nur einem Beitriebssystem wirklich beschäftigt haben.

    Solche Aussagen ala:

    -hey meine Freunde ham iphone die sagen damit kann man voll nix machen.... Schonmal daran gedacht das deine Freunde auch keine Ahnung haben

    -Ich hatte schonmal Iphone in der Hand voll der Schrott..... -.- NC
     
  18. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Er hat dir seinen Homescreen gezeigt, nicht den Lockscreen

    @dsn

    Hab mit meinem SGS keinerlei Lags in den Spielen oder was meinst du damit genau? Und seit Froyo + Voodoolagfix laggt auch nix im Market/Telefonbuch. Das Einzige, da muss ich dir recht geben, sind bestimmte INet Seiten wo das Scrollen nicht 100% so flüssig ist wie beim iPhone.

    Kommt bei mir aber nur vereinzelt vor.

    Aber mal schaun was in Zukunft so alles kommt. Denke auch die Qualität der Android Apps wird nochmal enorm steigen, wenn man per PayPal zahlen kann. Bislang brauch man ja ne Kreditkarte und da ist die Käuferschaft einfach zu gering.

    Ansonsten sind, beide OS ziemlich gut, kommt halt immer auf die Bedürfnisse an.
     
  19. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile. Man sollte nur bedenken, dass das iOS direkt auf das iPhone abgestimmt wurde um das Maximum herauszuholen. Was meiner Meinung nach auch sehr gelungen ist. Android hat im Gegenzug die Aufgabe für jedes Mobiltelefon das Optimum herauszuholen. Was teilweise gut gelöst ist und manchmal nicht so gut.

    Ich glaube die Anzahl der Apps ist nur noch eine Frage der Zeit. Da die Android Community nicht schläft.
    Fakt ist, gäbe es kein Konkurrenten zum iOS wäre das Betriebsystem nicht auf dem heutigen Stand. Deswegen freue ich mich auf die Zukunft und hoffe beide Betriebssysteme bringen noch viel viel mehr Features auf dem Markt bzw. revolutionieren den Handymarkt.

    Gruß
     
  20. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    hatte auch schon beides... hatte auch nen handy mit windows mobile 6.5
    ich muss ehrlich sagen, von der bedienung her und der geschwindigkeit bin ich vom iphone 4 echt begeistert.. habs jetzt auch schon 3 monate und kann mich echt net beschweren und würds auch net wieder hergeben wollen.
    ich sag jetzt auch net dass android schlechter ist wie iOS nur wie lich n iphone hab, aber ich würde trotzdem jedem der mich fragt zu nem iphone raten!!
     
  21. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Android zieht stark an hat letztens die 100.000er Grenze im Market überschritten.
    Jedoch kommt zu der momentanen Konkurrenz noch WM7 hinzu. Das hat mich zwar noch nicht vollständig überzeugt, sieht aber sehr interessant aus und Meilen gelungener als das alte WM6.5, was ich auf meinem Handy zum Glück nicht mehr ertragen muss.
     
  22. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Das WM7 hab ich noch letztes Wochenende getestet - der Homescreen war standard-gemoddet sehr informativ und chronologisch bestens geordnet

    Schwerpunktmäßig würde den neuen WM7 Adressatenkreis auf Menschen setzen, die schnell und übersichtlich Informationen haben wollen und nicht app-beschränkt denken.
     
  23. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Ja was mich momentan noch stört, ist dass copy&paste, wie damals am Anfang beim iPhone auch fehlte, jetzt auch hier fehlt.

    Das finde ich bei einem Mobiledevice ein nogo. Sobald das nachgereicht wird werde ich mir mal eins Testweise anschaffen. Sonst würde ich jetzt schon das HD7 mein Eigen nennen.
     
  24. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    Ich weiss ja nicht was du fürn handy hattest, aber bei mir ruckelt beim scrollen von websites gar nix! (Samsung Galaxy S i9000) Bei den spielen die ich hab läuft alles flüssig ;-)
     
  25. 7. November 2010
    AW: iPhone oder Android

    also leute, ich benutze im moment sowohl n android als auch mehrere iPhones. Und eins vorweg:
    Was wertigeres als Apple Produkte gibts einfach nicht! Und an den AppStore kommt Android noch lange nicht ran. Das Einzige was am iphone stört ist die mangelnde ausnutzung der sim-funktionen, bzw. die schlechte Kommunikation mit anderen Handys. Aber ansonsten ist von der Bedienung her etc. das iPhone 4 top und jedem zu empfehlen der die Asche dazu hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.