Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 30. November 2011 .

  1. 2. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Hat es sehr wohl, du kannst dieses eine Ereignis nicht isoliert betrachten.

    Das dies nicht in Ordnung ist und war darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Iran hat eine Verantwortung gegenüber allen Diplomaten in seinem Land. Nichtsdestotrotz ist die Wut der Menschen dort zu verstehen, und dass von dem Gelände der Botschaft Spionageaktionen und wahrscheinlich auch andere kriminelle Aktionen geplant wurden ist auch nicht ganz unwahrscheinlich.

    Lieber axelso, ich halte jegliches Besetzen von Botschaften für falsch, ganz gleich ob es die iranische oder die britische ist. Alles was dieser Teil deines Kommentars deutlich macht, ist dass du mich in eine Schublade gesteckt hast und weiter nichts.

    Noch mal, du kannst dieses Ereignis nicht isoliert betrachten. Die Gründe für die Reaktion der Studenten werden von dir einfach kategorisch ausgeschlossen.
     
  2. 2. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    ja! es gibt einen konflikt, bei dem es kein gut oder böse gibt.
    aber sry, mann kann andere konflikte vllt mit einer anderen lektion im gleichen schullehrbuch gleichsetzen, aber ich lerne keine kurvendiskussion, wenn ich im kapitel über pytagoras nachschlage...




    "wahrscheinlich". Für mich nur reine spekulation



    ja, geb ich gerne zu, aber es kommt teilweise wirklich so rüber, als misst du mit zweierlei maß und hast eine "Anti-Westen" Brille auf und steckst alles westliche in eine schublade.


    was trotzdem kein run auf die botschaft legitimiert
     
  3. 2. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Für die Iraner nicht. Die werfen nämlich genau das vor und die Fakten im Iran (z.B. ermordete Wissenschaftler) sprechen Bände. So etwas kann man nicht nur von außerhalb organsieren.

    Der Eindruck mag entstehen, du glaubst gar nicht wie wenig mich das interessiert. Ich betrachte die Vergangenheit, werte die Fakten und ziehe meine Schlüsse daraus. Dass der Westen dabei schlecht wegkommt hat er sich selbst zuzuschreiben.

    Deshalb sprach ich von "verständlich". Verständlich ist nicht gleich legitimieren.
     
  4. 2. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    unschuldig, bis die schuld bewiesen ist!

    ja trotzdem verblendet das deine gesamte sicht und bist der meinung , alles am westen schlecht zu machen.
     
  5. 2. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ist durch die Medien gegangen und längst bewiesen.

    Die Wahrheit schmerzt, denn sie zwingt dich dein Weltbild zu verändern lieber axel. Wenn das was westliche Regierungen veranstalten schlecht und kriminell ist, gibt es keinen Grund diese positiv hervorzuheben. Abgesehen davon ist selbstverständlich nicht alles im Westen negativ. Leider überwiegt aber das Schlechte. Es ist natürlich einfacher mich auf einen Anti Westler zu reduzieren, dass zeugt allerdings nicht unbedingt von Kritikfähigkeit oder aber auch nur ansatzweise von einer Argumentation, die mich vom Gegenteil in der Sache überzeugen könnte.
     
  6. 2. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ist durch die Medien gegangen und längst bewiesen.
    seuftz...jetzt könnte ich wieder sagen aber der iran hat das und das schlecht gemacht, dann kommst du wieder dass der westen das und das gemacht hat, dann ich, dann du und wir werden uns nie einigen.

    also eigentlich heiß ich alex, aber anhand meines nicks ist es verständlich, auf den namen axel zu schließen
    ein weltbild ist gefestigt wie eh und jeh.
    was die östlichen länder veranstalten, ist nicht wirklich besser.
    kein staat ist perfekt und wird es nicht allen recht machen müssen, aber ich bin mir bewusst, was der westen teilweise für dönekes macht, du dir aber nicht, was der nahe osten veranstaltet. das ist alles ein geben und nehmen und das nimmt sich nicht viel.

    wenigstens sind wir uns in der lybien frage einig
     
  7. 2. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Hm, und jetzt? Heißt das, dass dieser Thread vom Niveau besser wird? Ja dann müssten sich aber einige hier raushalten! Ich find's gut, dass ALEX, von dir sowas kommt...
     
  8. 2. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    nein, ist ja ein freies board und ich bezogs lediglich auf die konversation zw bushido und mir
     
  9. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Geht wohl langsam aber sicher los:

    Eskalation: Iran schießt US-Drohne ab | Politik - Kölner Stadt-Anzeiger

    Da bin ich mal auf die Reaktion gespannt.
     
  10. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Scheint wohl so zu sein.
    Focus-Artikel
    Aus dem Artikel lese ich raus, dass eine Art Gegenschlag so gut wie beschlossene Sache ist.
    Abschuss eigtl. legitim, falls die Drohne unerlaubt im iranischen Hoheitsgebiet war, wovon ich mal zu 100% ausgehe.
     
  11. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Spionagedrohne fliegt unerlaubt in iranisches hoheitsgebiet
    Drohne wird gesichtet
    Drohne wird abgeschossen

    Völlig legitimer vorgang, man nennt es auch souveranität
    Aber das juckt die us regierung ja nicht, hauptsache man hat einen grund dort wie die pest einzufallen.
    Wird ja seit wochen/monaten nach gründen gesucht, auch wenn sie noch so lächerlich sind.
     
  12. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    wenn ich ehrlich sein soll, macht mir das jetzt angst...wir können kein weiteren krieg gebrauchen..
     
  13. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Was diese wahnsinnigen dieser welt versuchnen anzutun ist nicht mehr normal.

    Leider kann niemand was dagegen machen -.-

    Überall wo die auftauchen gibt es mord und leid in massen.
     
  14. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Die Iraner haben laut eigenen Angaben nicht das erste Mal eine Drohne der USA abgeschossen.

    Völlig legitimer Vorgang. Das rechtfertigt natürlich keinen Krieg. Pech für die Amis würde ich sagen.

    Die USA können sich ja zunächst mal eine Entschuldigung für den Abschuss des Airbus 1988 herauszwingen. Wäre mal ein guter Anfang für diplomatische Gespräche.
     
  15. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    tja wäre es eine iranische drohne auf amerikanischen hochheitsgebiet gewesen, wären die direkt in den iran einmaschiert. bin gespannt wie der iran nun reagieren wird.
     
  16. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ihr sagt doch immer das die regierungen sonst was machen von dem wir garnichts wissen.hier wisst ihr aber sicher das es "legitim" war weil die auf iranischem hoheitsgebiet war. ich will nicht behaupten das es nicht so war aber das ganze als legitim abzustempeln halte ich für etwas voreilig
     
  17. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    War die Drohne bei Abschuss illegal über iranischem Hoheitsgebiet, durfte sie abgeschossen werden. Nach internationalen Statuten ist dies sogar ein kriegerischer Akt durch die USA.

    Da gibt es überhaupt keinen Interpretationsspielraum.
     
  18. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Und Laut allen Medienberichten war die Drohne in einer östlichen Provinz des Irans, was soviel heißt das sie über iranischem Hoheitsgebiet geflogen ist. Also warum sollte der Iran, das Teil nicht abschießen? Sollen die sich bewusst ausspionieren lassen oder wie?
     
  19. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    hauptsache du hast was gesagt.

    Ich kack in deinen garten -> du zeigst mich an

    oder ist das dann nicht legitim?
     
  20. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Und was ist wenn das nun so eine Art "trojanische Drohne" war ?

    Von den Amis absichtlich drübergejagt, um Reaktion zu provozieren ?

    Oder es ist die vom letztenmal die runtergeholt und wieder Flugfähig gemacht wurde ?
    Damit Iran bzw. dessen Presi was zum Schimpfen hat, nach Art -false Flag- ?

    Wer von euch weiss schon, was da wirklich passiert ist ...
    eigentlich müsste ich hier schreiben von uns, distanziere mich allerdings absichtlich etwas,
    weil nach einer Pressemeldung für euch schon wieder feststeht, wer wer und was was ist.

    Aus 9/11 nix gelernt ?

    Ausnahme Bushido, der sich auch dem "Wenn es denn so war" bedient.


    grüz
    KK
     
  21. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    leider hat es die usa indirekt bestätigt, dass sie eine drohne "verloren" haben, möchten aber nicht zugeben, dass die abgeschossen wurde.

    Absturz über Iran: USA räumen Verlust von Drohne ein - SPIEGEL ONLINE

    //edit: wie lustig. der iran ist mal wieder der böse und alles wird mal wieder vom iran provoziert....ich finds traurig.
     
  22. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    tut mir leid das ich nicht auf den auf-den-usa-rumhack-zug aufspringe. wer weiß was genau da abging und wo genau das war. wie gesagt: ihr könnts genau so wenig wie ich wirklich beurteilen.
     
  23. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ja, du springst immer auf den hauptsache-nicht-auf-den-usa-rumhack-wenn-es-meiner-vorstellung-nicht-entspricht-zug rolleyes auf.

    Wir MÜSSEN uns eine neutrale Sicht mit den Informationen, die beide Seiten zur Verfügung stellen, erarbeiten. Wo kämen wir denn sonst hin? Sollen wir nur deshalb, auf gut Deutsch, "schön die halten und leise sein", bis eine offizielle Version seitens der Amis verkündet wird, die, so wie es der Erfahrung nach zu urteilen ist, keine Eingeständnisse der Schuld aufweisen wird? "Verloren" anstatt abgeschossen... Ich würde es auch so ausdrücken, wenn ich im Wissen wäre, dass ich nach internationalem Recht " " gebaut habe...
    Nun gut, warten wir mal ab, wie sich die Situation entwickelt.
     
  24. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    danke für den Link

    /
    Hättste dir ruhig sparen können, immerhin hab ich
    2 Möglichkeiten gepostet, die BEIDE Staaten anführt
    und nicht einseitig, so wie du das durch deine Filterbrille zu sehen scheinst.

    Und ausserdem habe ich damit die 3. Möglichkeit gemeint,
    nämlich : egal was du liest ... du warst nicht dabei, geschweige denn, dass du weißt, was hinter den Kulissen wirklich läuft.

    Also bitte kein gejammere von wegen der Arme Iran ...
    zum Streiten gehören IMMER 2. (mind.)


    grüz
    KK
     
  25. 4. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    jup, da geb ich dir recht..die wollten ja unbedingt auch von gadaffi ne entschuldigung für lockerbie *hust*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.