Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fritte2k, 14. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    Weil der Iran eine islamische republik ist. Außerdem verbinden doch die Mehrheit der User den Islam mit Terror, Tod und Grausamkeit. Und solche Threads schüren den Hass nur noch mehr, deswegen sage ich ja das Tötungen im Iran immer in einem extra-Thread aufgeführt werden, die anderer Länder (in meinem Beispiel die der USA) aber nicht. Und das schafft ein schlechtes Bild des Irans (und eben - weil alle das damit verbinden - des Islams).

    Wenn du mal richtig gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ich die Todesstrafe allgemein als falsch sehe. Ich bin aber schlau genug die Todesstrafe als ein globales Problem anzusehen und nicht als eines das nur im Iran herrscht. Und das verstehen hier einige nicht. Meinst du nicht, dass du genauso rumheulst, wenn deine Mutter gesteinigt oder mit ner Giftspritze hingerichtet wird? Ich finde nicht, dass das eine "humaner" als das andere ist.
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    Find ich irgendwie krank sowas...
    Aber was sagte unser aller Freund Jesus einst: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
    Müssen ja alle recht brave Menschen dort sein...
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung


    Auf die Religion? Wie kommst du denn auf so einen Käse? Zeig mir die Stelle, wo in der Bibel/Koran geschrieben steht: "Und der Herr sprach: Wenn jemand ein Verbrechen begeht, dann steinigt sie einfach!"
    Die Leute scheinen einfach nicht zu begreifen, dass zwischen Religion und Kirche mehrere Lichtjahre liegen teilweise.
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    Es hat alles mit der Interpretation zu tun: In der Bibel würde ich: "Auge um Auge, Zah um Zahn" im Alten Testament nennen.

    Da ich den Koran noch nie gelesen habe, kann ich kein Zitat nennen aber dieses hilft auch:

    Ich möchte nochmal veräußern, dass ich dieses nicht verunglimpfingen möchte, sondern nur versuche zu verstehen, warum sie diese Art der Tötung tuhen!
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    dafür das man nicht einfach erschossen wird gibt es viele tote durch schießereien
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    Aber Schießereien sind nicht vom Staat angeordnet. Es gibt zwar die Todesstrtafe durch das Gewehr, aber das sind keine Schießereien ^^.
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung


    Die Dusche hatte keinen Abfluss, sondern an der Wand war einen spalt offen wo das Wasser direkt in den Fluss abfliessen konnte.

    Wie gesagt ist es nicht zu verteidigen, das Menschen leiden müssen egal auch aus welchem Grund.
    Ja es ist ein hartes schmerzvolles Urteil, das ändert aber nichts daran das es nunmal gesetzt dieses Landes ist. Stimmt es gehört abgeschafft. So wird die Todesstrafe in Vietnam bereits verhängt, wenn man mit mehr als 600 g Heroin handelt. In Vietnam wird die Vollstreckung der Todesstrafe durch ein Erschießungskommando durchgeführt. Ob solche schmerzvollen urteile abschrecken darüber kann man wieder ...... , ich würde mir zweimal überlegen ob ich in Vietnam mit Drogen handle oder in Iran unerlaubten Sex. Ich wäre auch der meinung das wenn bei uns hier die Strafen etwas härter ausfallen würden, denke ich das sich die Menschen die sich das begehen von Straftaten als Beruf angeeignet haben, sich schneller abschrecken lassen würden als Bewährungsstrafen oder Resozialisierungsplänen.
     
  8. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    Wenn klauen legal wäre, würden es mehr machen. Wenn jeder vogelfrei wäre, gäbe es viel mehr Schießereien. Hat schon seinen Sinn, das Sachen verboten sind. Auch wenn sich Leute darüber hinweg setzen.

    Der Grund, das der Iran im Westen schlecht angesehen ist, liegt wohl eher in den Aussagen und Taten des amtierenden Präsidenten im Iran. Stichwort: Vernichtung Israels oder Holocaustleugnung.

    Ps: An alle Hobbyislamisten, die hier rumflennen, dass es immer gegen den Islam geht. Wenn ihr keine Kritik vertragt und immer nur vom Thema ablenken wollt( "aber aber die USA machen das auch"), dann lest den Thread einfach nicht. Ich mein, ihr könnt bei der Überschrift wohl kaum erwarten, dass hier dann ein Loblied auf den Iran gesungen wird.
     
  9. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung


    Also hast du keine Zitate, worauf du dein Argument stützen koenntest, sehr gut. "Auge um Auge Zahn um Zahn" kam nicht aus Gottes Mund und du wirst im Koran auch sicher kein Zitat finden indem Alah zur extremen Gewalt aufruft.


    Du kannst anscheinend auch keine Kritik vertragen, trotzdem flennst du hier 4 Seiten voll. Ich lass mir sicher nicht gefallen, wie Leute hier stupide und debil auf Religionen rumtrampeln, die keine Ahnung von nichts haben und du kannst dir 1000% sicher sein, dass ich keinen Wert auf deinen Pseudogelaber lege. (Obwohl ich kein Moslem bin) Und ja, ich hätte ja fast vergessen, dass der Iran die unvergleichliche Verkörperung und Vollkommenheit des Islam ist, danke, dass du uns die Augen geöffnet hast.
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    Beide Bücher predigen Gewalt in gewisser Weiße.
    Hier mal ein kleiner Auszug:

    Es ist immer eine Sache der Interpretation.
    Wenn man alles wörtlich nimmt,egal ob Bibel oder Koran, dann führt dies zu unmoralischem Handeln.
    Den einzigen Vorteil,den das Christentum und teilweise auch das Judentum hat ist,dass sie eine Zeit der Aufklärung durchgemacht haben. Aber schwarze Schafe gibt es überall.
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    Es geht mir mehr um die User, die bei solchen Themen und Diskussionen immer mit Argumenten wie "Ja das is wieder typisch für die Iraner" oder "Was soll man in den islamischen Ländern anderes er warten" kommen.
    Das hat nix mit Kritik oder sonst was zu tun und ich will auch nicht vom Thema ablenken.
    Ich sag es gerne noch mal. Todesstrafe ist ein globales Problem. Sie sollte abgeschafft werden. WELTWEIT! Jedoch reden die meisten lieber über die bösen Islamischen Länder, weil es ja nur da die Todesstrafe gibt. Wacht mal auf....

    Und "Hobbyislamisten" kannst du dir sparen. Ich nenn dich ja auch nicht "Hobby-Nazi", nur weil du gegen den Iran (bzw. gegen dessen Gesetze) wetterst. Eine normale Diskussion scheint mit dir nicht möglich.

    So long.
     
  12. 18. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    Ja, deshalb gehen wir ja hier drauf du Hobbyintelligenzbestie.
    Es gibt Leute mit verschiedenen Meinungen, so kommen auch Diskussionen zustande, schon gewusst?

    Und btw. ob Bibel oder Koran,
    ist doch scheiß egal, in beiden Büchern steht Müll drin, und wenn man meint, dass muss man halt so und so interpretieren dann kann man auch "Mein Kampf" so interpretieren dass es ins gute Licht gerückt wird.

    Jede Religion ist ausnahmslos , wenn man damit übertreibt!
    Sogar der Buddhismus ist ab einem bestimmten Maße ,
    wenn man damit übertreibt, man muss einfach ein bestimmtes Maß finden.

    Gruß Nixname

    Ich empfehle das Buch: "Warum wir keinen Gott brauchen" oder so ähnlich, weiß gerade nicht wie das richtig heißt. Ich bin zwar nicht religiös aber ich würde nicht sagen, dass ich nicht gläubig bin oder gar ein Atheist oder Positivist, die machen es sich auch meist zu einfach mit ihren Naturwissenschafen...
     
  13. 18. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    steinigen is einfach nur zu krass sowas muss verboten werden
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: Iran steinigt weiter, Besonders grausame Hinrichtung

    Du liest dir also den Thread durch nur um am Ende vom Thema abzulenken.
    In dem Thread gibt es ein Thema. Wem das Thema nicht passt und lieber über was anderes reden will, soll einen anderen Thread aufmachen. Wer einen sinnvollen Diskussionsbeitrag machen will, kann das ja tun.

    Die meisten reden hier über islamische Länder, weil es in diesem Thread um ein islamisches Land ging. Wenn dir das nicht passt, mach ein eigenes Thema auf. Ich habe nicht gegen den Islam gewettert, sondern für die Menschenrechte Stellung bezogen. In dem ganzen Thread habe ich nie gesagt, was den Iran beleidigt.

    Ich hab nur etwas gegen diese Islamisten, die in jedem Thread, wo auch nur etwas, das mit dem Islam in Verbindung steht, negativ beurteilt wird, sofort das Flamen anfangen und nur gegen diese Leute waren die letzten Zeilen meines Posts gerichtet(genau lesen!). Du kannst jetzt immer noch urteilen, ob du dich betroffen fühlen musst.

    btw. viele Nazis mögen den Iran, wegen der Leugnung des Holocausts.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.