Islamischer Staat: Ethnische Säuberung - Krieg in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 20. Juli 2014 .

  1. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Diese Zweifel stammen von Experten aus den MSM (Quellen wurden im Thread vorgelegt!). Vielleicht solltest du das bei deinem Urteil berücksichtigen.

    Wo und vor allem wer sind denn die Zeugen und Überlebenden. Kannst du ausschließen, daß diese nicht bestochen wurden und irgendeinen Scheiß vor laufenden Kameras abgesondert haben?

    Brutkastenlüge – Wikipedia

    Für den Westen sind alle Staatsoberhäupter, die nicht nach seinen Regeln spielen, Diktatoren.

    Alles Menschenfreunde und natürlich keine Diktaturen... Merkst du gar nicht wie verlogen deine "Argumentation" ist?

    Fragt sich wer sich hier nicht an internationales Recht hält bzw. der wahre Terrorstaat ist. Soviel dann auch zum Verletzen der Grenzen eines souveränen Staates. Das ist Imperialismus in Reinform.
     
  2. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Warum sollte man die Vorteile nicht nutzen um einen langfristig positive Entwicklung zu fördern? Hat wenig Sinn wenn St. Martin alles hergibt wenn er hinterher keinem mehr helfen kann weil er selbst Hilfsbedürftig wird. Langfristig profitiert der Westen mehr davon und in Arabien entwickelt sich nicht viel, das erledigt sich dann früher oder später auch. Warum also die Situation nicht Vorteilhaft nutzen um langfristig eine Verbesserung zu erwirken. Man muss auch etwas vorausschauend denken.

    Alternative wäre natürlich die Länder einzunehmen und die Diktatoren durch eine westliche Demokratie zu ersetzen. Aber das würde nur einen Weltkrieg verursachen, deshalb lässt man die Regime einfach nach und nach zerfallen.
     
  3. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    an alle die es nicht gesehen haben....deutsche hauptschüler, die eigentlich schon zu dumm für die IS sind

    Islamischer Staat: Teenager aus Hessen wollte für IS in Syrien kämpfen - SPIEGEL ONLINE

    aber wobei die, die enthaupten und .co, sind ja meistens die dümmsten der dummen....die hier in den "ghettos" die leute mit nem messer wegen nem handy bedroht haben und sich bei der IS nun mit ihrem messer ausleben dürfen.



    ich denke auch, das mit den enthauptungen, denke ich, kann man problemlos glauben...habe in letzter zeit sehr viele berichte,videos etc. gesehen, in denen nicht nur "der böse westen" dies ansprach, sondern auch geflüchtete syrier oder iraker... (ich weiß, das ist alles manipuliert vom bösen westen)


    FAKT ist, die IS ist jetzt da, und die IS muss weg.... und die USA hat kein UN mandat bekommen, soweit ich das mitbekommen habe, da RUSSLAND, dagegen gestimmt hat...aber bestimmt nicht weil die russen menschenrechte etc. so sehr schätzen.........von daher kann man deren meinung "fast" schon ignorieren, da sie die letzten sind, die sich für die probleme auf der welt interessieren (überspitzt gesagt)...denn das was sie mit der ukraine gemacht haben, war auch nicht sooooo gesetzeskonform..aber in der sache mit syrien dann einen auf "huch, das geht gegen das gesetz" machen....wären sie gut mit den amis gewesen und gäbe es die sache mit der ukraine nicht, ging diese abstimmung mit sicherheit auch anders aus...

    und was willst du tun.....im moment muss man was gegen IS tun,nicht wegen der interessen des westens, nicht wegen assad, wegen den menschen dort vor ort.... und wenn sich jemand wie die russen in den weg stellt und keine andere lösung des problems auf den tisch legt, weil sie sich garnicht mal damit beschäftigen (werfe ich jetzt mal so vor) und somit in kauf nimmt, dass noch mehr menschen getötet und vertrieben werden, gehen die tote dann unter anderem auch auf deren konto.... meiner meinung nach, finde ich das jetzt nicht soooo verwerflich...in meinen augen ist das da jetzt eine ganz heikele situation und jede minute ist wichtig...allerdings halte ich diese luftangriffe voll fürn *****.....da gehen wieder mehr zivilpersonen drauf als sonst was. vllt. werden 3 panzer vernichtet, aber auch die darumliegenden zivilisten...und zudem kann man die IS dadurch ausschließlich schwächen, aber man wird das land dadurch nicht von IS vollkommen befreien......außerdem, wenn sie dann irgendwann richtig schwach sind, werden die übrigen sich vllt. tarnen und untertauchen und irgendwann unter einem anderen namen wieder auftauchen....... eher sollte man zehntausende oder hunderttausende soldaten mobilisieren und wie eine walze übers land rennen lassen, damit wirklich ALLE terroristen platt gemacht werden und das land ERSTMAL sauber ist....danach müsste man mit den übrigen bürgern eine art abstimmung durchführen, wer für den verbleib von assad ist und wer dagegen....diese abstimmung aber von dritten kontrollieren lassen ... und danach müsste man das land stabilisieren und wieder aufbauen.... aber viel zu viel arbeit und stress für den westen, den osten und den rest der welt die mitmischt....allerdings machen die anderen auch nichts besseres, als mit dem finger auf die mitmischer zu zeigen und sie zu verurteilen, aber selbst mit den händen in der tasche gemütlich zuschauen....


    assad kann man doch garnicht mehr ernst nehmen.... ein diktator, der es zulässt, dass sein land so untergeht, nur damit er an der macht bleibt....einfach nur kopfschütteln...... wenn man merkt, dass viele oder ein großteil gegen einen ist, sollte man eine art freie wahlen einführen....wer das nicht macht, ist ein unterdrücker und somit ein verbrecher...basta !!! ...meine meinung....

    ähnlich wie es dieser erdogan und viele andere auf der welt auch sind....

    was mich immer hier in den foren wundert, wenn irgendetwas von westlichen medien PRO WESTEN gepostet wird, gehen hier die stimmen alle dagegen...MANIPULATION....FAKE...BÖSE MEDIEN

    wenn VON DEN WESTLICHEN MEDIEN etwas KONTRA WESTEN ist, wird es direkt als FAST-Beweis angesehen....hinterfragt wird dann kaum noch was...denn es handelt sich ja trotzdem noch um westliche medien..

    wird hier irgendwas schlechtes über Putin und .co gesagt, wird es entweder erstmal direkt angefochten, oder die sonst so aktiven user sagen dazu einfach garnichts....enthalten sich...



    oft kommt es mir vor, dass der westen permanent schlecht gemacht wird, aber wirklich PERMANENT.... und alles was im osten schlechtes passiert, wird mal kurz angesprochen, fällt aber ruck zuck unter den teppisch udn wird "vergessen".....irgendwie ist das was hier im board doch passiert, genau das was der böse westen mit seinen feinden macht (medienmanipulation)..... =) =) =) =)


    es ist ja "erwiesen" (mal beseite legen, was wirklich ein BEWEIS ist), dass vom westen und nahen osten die terroristen in syrien anfangs mit waffen unterstützt wurden....

    allerdings ist nicht erwiesen, WER genau WEN genau unterstützt hat..... vllt .haben ja auch die amis ihre waffen an die einen geliefert und die bsp. saudis ihre an den falschen.... ich denke in einem chaotischen system ist es schwer, dass das was man jemanden geben möchte, auch genau an die richtigen gelangt ?!? oder man überhaupt einschätzen kann, wer genau DER RICHTIGE für sowas ist..... vllt. haben sie sich damals als andere ausgegeben als sie waren, oder haben gelogen was ihre ansichten anbelangt oder die waffen gingen anfangs an die "richtigen" und dann durch mehrere hände an die flaschen ?oder vllt. haben die "richtigen" ihre ansichten und ziele während des krieges verändert, da andere, radikale immer mehr einfluss auf sie hatten.... ich denke dass ist alles sehr sehr kompliziert und sehr schwer korrekt zu beurteilen und zu "beweisen".... denn nur weil hans müller eine waffe der usa BEKOMMT, war sie auch auch wirklich für ihn gedacht war. dann sind dazwischen wieder irgendwelche "ehrliche medien" die von hans seinen nachbarn das gesteckt bekommen, welche durch das "stille post-verfahren" davon wind bekommen haben, dass die waffe von den amis kommt, und ruck zuck ist amerika der hans-müller-unterstützer in den medien.......

    dass solche lieferungen von A nach B sehr schwer sind, besonders in einem solchen chaos wie dort, kann man auch ganz einfach an beispielen des alltags sehen...


    bsp. geordnetes system:

    man nehme eine firma, 250 oder gar 500 mann. ich gehe morgens hin und habe 5 leckere brötchen in der hand und gehe zu jemand x-beliebigen und sage, hier sind brötchen, die sind für den hans und seine leute..... und man kann sich fast sicher sein, dass sie auch wirklich zum hans gelangen.....


    bsp. chaotisches system:

    man geht nach berlin neu köln und geht zu person xy und sagt: hier sind 100g hasch, die sind für den ali.

    1. ist plötzlich jeder 2. der ali
    2. wird versprochen, es geht an den ali und verschwindet dann
    3. selbst wenn man es ali gibt und sich umdreht, nehmen die stärkeren ali das zeug ab, oder zwingen/überreden ihn dazu, etwas abzugeben, auch wenn es die sind, denen der lieferrant das hasch niemals geben/gönnen würde
    4. würden es leute annehmen und sagen, sie verfolgen die gleichen ziele und haben die gleichen kunden wie der ali und sie sind sozusagen EINS mit ali und seinen leuten....


    ich weiß, das ist nur ein "merkwürdiges beispiel" .
    ... aber so in der art, könnte es doch AUCH da unten gewesen sein, was die medien nicht mitbekommen, weil da murats gang, die ali abgezogen hat, es bestimmt nicht so an den nagel hängen würde.......

    keiner kann es wirklich beweisen, wie genau es ablief, was versprochen wurde, was alles gelogen wurde, was auf dem weg passiert ist, was geplant wurde.....

    außerdem glaube ich auch nicht, dass obama oder sonst wer, erstmal von seinem geheimdienst jede einzelne person, die eine waffe bekommt, analysieren lässt, ihre zugehörigkeit und ihre absichten überprüft und sie dann dafür verantwortlich macht, wenn sie diese waffe abgibt oder abgenommen bekommt oder verliert.....

    ich GLAUBE eher, dass es viel unkomplizierter gemacht wurde, fast so ist wie: hier steht ne kiste waffen "in der ecke", person A, das muss nach syrien zu xyz. person A gibt es an person B, person B an C und so weiter.... und kurz bevor das an xyz gelangt, ist es schon in händen von zwielichtigen gestalten, die man nicht wirklich kennt oder einschätzen kann......und diese "entscheiden" durch korruption zum teil selbst, ob ali oder murat die ware bekommt....als rückmeldung geben sie einfach zurück: ali hat die ware erhalten!

    oder habt ihr gesehen, dass ein us-jet in syrien gelandet ist und wie bei der essenausgabe in deutschland die waffen verteilt hat ?.... wenn halt 2 , 3 oder 4 gruppen gegen den gleichen feind kämpfen und nur eine davon ehrlich und menschlich ist und die anderen böse sind, dann lässt es sich fast nicht vermeiden, dass auch diese die waffen erhalten, die für die "gute gruppe" angedacht waren.

    klar, ist man am ende doch wiederum der schuldige, wenn man so mit dem zeug umgeht, denn man verteilt ja schließlich keine bonbons, sondern waffen....aber ich denke es ist halt alles schwer und eine große zwickmühle in der man ist....

    aber ich kann das nicht beurteilen, weil ich nur der kleine mann bin, der da nicht involviert ist.... und ich will mit diesem post auch nicht sagen, dass ich auf der seite von den amis, westen, osten, der grünen, blauen oder marsindianern stehe..... ich stehe irgendwie zwischen den stühlen und glaube irgendwie keinem auf diesem planeten....auch keinem putin.....

    weil ich einfach keinen medien glaube, egal ob westlich oder östlich....ich ziehe nur die dinge aus den infos heraus, die ICH SELBST für real halte (bsp. der der geköpft wird, ist für mich, wenn es für mich real wirkt, wirklich tot, er war weiß und westlich und der der ihm den kopf abschnitt sprach gutes englisch ohne akzent bliblablubb)...... das sind dann infos, die ich wirklich GLAUBE.... aber wer das beauftragt hat, wer dahinter steckt, das sind für mich alles spekultionen...es seidenn ich spekuliere selbst, dann sind es aber MEINE ;-)

    und umso mehr menschen oder medien darauf zielen den putin böse zu machen oder auch den westen böse zu machen, umso skeptischer und ungläubiger werde ich...


    oftmals versuche ich mir hier infos zu holen, die ich vllt. nicht bei RTL und .co bekomme, und da es hier viele gibt, die gut im suchen von infos sind, finde ich es auch gut. allerdings bekommt man, wenn man hier eine weile sich durch die themen liest und die "infos" durchliest, als wäre man auf so einer politischen anti-westen-seite gelangt.... alle die was PRO-westen sagen, werden zerfleischt, alle die was KONTRA-osten sagen, werden ignoriert und nur die die KONTRA-westen agieren werden richtig eingegliedert und freundlich behandelt....

    deshalb wollte ich mit diesem post einfach mal "propaganda" gegen die KONTRA-WESTEN-FRAKTION zu schüren bzgl. deren ideologie ;-)

    das was ich hier schreibe, sind nur szenarieren, die u.U. auch sein könnten, das sind keine szenarien, die ich als FAKT sehe....und diese rechtfertigung die ich hier betreibe, ist nur, damit ich nicht gleich ganz so hart von euch "zerfleischt" werde =)

    achso, und was die sache von 911 angeht, bei der bushido sagte:

    oder ob es sich wie bei 9/11 um eine False Flag (wer heute noch an die offizielle Story glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen) handelt.


    das einzige was ich glaube, ist dass da flugzeuge mit bekloppten "terroristen" in die türme geflogen sind und viele unschludige menschen getötet haben. ich könnte es mir auch vorstellen, dass es wirklich ne art salafisten waren( evtl. sogar mohammed atta), da ICH MIR sonst nicht erklären kann, wie man so furchtlos, freiwillig in den tod gehen kann........

    aber WER dahinter steckt, bzw. wer die drahtzieher sind, sind alles nur wilde VTs und vermutungen, denn es gibt weder echte beweise für die taliban, noch für die USA oder sonst wem......man muss sich nur aussuchen, an welche version von 911 man GLAUBEN WILL, dann findet man genug infos und angebliche "beweise" dafür......und man ist sofort voll drauf auf diesem "trip"

    die echte wahrheit werde ich vllt. nie erfahren, da ich immer nur blind irgendwelchen medien vertrauen/glauben kann, deren autoren/redakteure ich nicht kenne und deren ambitionen für diese texte ich erstrecht nicht kenne.... sorry, vermutlich ist das auch der grund, warum ich, was die "von menschenhand gemachten religionen" angeht, ungläubig bin......

    es reicht doch, zu wissen, dass in der welt irgendwas so schief läuft, dass sowas wie der 11. sep. überhaupt erst zustande kommt und unschuldige darunter leiden müssen.
     
  4. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Die TAZ ist heute mal wieder einfach geil:
    Bild
    Und zieht das Ganze im Text auch noch durch:
    http://dl.taz.de/taz/shop/download_action.php?model=20100&typ=seite1

    "(...) Zugleich kündigte Obama (Friedensnobelpreis 2009) an, dass der Kampf in Syrien „lange“ dauern werde. Das Wort Flächenbrand hingegen vermied er. (...)Unterdessen goss ein Sprecher der syrisch-kurdischen Marionettenmiliz weiter Öl ins Feuer und forderte Luftangriffe auf die Kalifat-Einheiten in der Umgebung der Stadt Kobani – als ob nicht schon genug Krieg in der Region herrschen würde."

    Das geht an so Leute wie bushido

    Aber ernsthaft: Assad hat mit seinen Verbrechen jede Chance verwirkt, dass man auch nur irgendwas auf seine "Souveränität" gibt. Das ist schon ziemlich absurd, wenn ein illegitimes Massenmörder-Regime ausgerechnet jetzt auf das Völkerrecht pocht. Endlich bombt Obama auch in Syrien. Im kurdischen Nordsyrien wurden die Luftschläge sehr begrüßt. Somit unterstützt Obama & co indirekt die linksradikale Selbstverwaltung dort. Ich feier jeden toten IS-Terroristen.
     
  5. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Verletzungen des Völkerrechts sind also nur dann Verletzungen, wenn diese durch nichtwestliche Staaten begangen werden. Hitler hat sein Vorgehen ähnlich gerechtfertigt.

    Der Westen hat seine dreckigen Finger in jedem Staatsstreich bzw. Krieg.


    ----------------------


    Du bist dermaßen verblendet und voreingenommen... Daß du dich nicht schämst als (angeblich) Linker solche Parolen abzusondern.

    Aber diese Entwicklung Richtung Faschismus und Krieg als Lösung von Konflikten bei bestimmten linken Gruppierungen ist schon länger zu beobachten. Da werden die Hintergründe ausgeblendet, Fakten verdreht und die Lügen der MSM wiederholt, absolut widerlich. Kein Wunder, daß sich immer mehr Menschen von bestimmten politischen Richtungen distanzieren.


    ----------------------------


    Auch du blendest die Zweifel an der Echtheit der Videos durch Epxerten IM WESTEN (!) komplett aus. Und deine angeblichen Beweise kannst du dann hier ja sicher auch aufführen.

    ????????????????



    Assad kann die ISIS in Syrien prima alleine bekämpfen. Der Irak hingegen hat die USA um Hilfe gebeten. Dort ist die Lage eine völlig andere.

    Das Argument ist fast so intelligent wie der Spruch - wenn es dir hier nicht paßt, wandere doch nach Rußland aus.

    Wie die Alternative aussieht, kannst du dir in Libyen anschauen!

    Wenn du die Diskussionen aufmerksam verfolgen und vor allem verstehen würdest, dann wüßtest du, daß das Nonsense ist was du hier von dir gegeben hast. Es sind die prowestlichen User, die ihre Zähne nicht auseinander bekommen, sobald sich ihre Theorien als falsch erweisen. Beispiele dafür gab es in der jüngeren Vergangenheit reichlich.
     
  6. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Nur mal so nebenbei: Die USA spielen Assad doch gerade in die Hände

    Islamischer Staat: Assad-Regime begrüßt US-Luftangriffe in Syrien | ZEIT ONLINE

    MfG
     
  7. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    sieht man ja wie prima assad die IS bekämpft hat und bekämpfen kann...sein ganzes land liegt z.t. in schutt und asche und die hälfte seiner bürger sind auf der flucht ist ;-) oder werden abgemetzelt. prima assad, du hast alles unter kontrolle..... wie stark ist denn IM MOMENT assad seine armee, die er bereitstellen kann ? wieviel mann und welche art von waffen ? würde mich mal interessieren.... denn wäre sie so stark, wäre der IS nicht so stark geworden....



    ich zweifel die echtheit der videos, die man bsp. auf liveleaks sieht, bei denen menschen getötet werden oder menschen über die situation schildern, teilweise an, alleridngs zweifele ich nicht das an, WAS auf diesen videos zu sehen ist, dass es diese riesigen flüchtlingscamps gibt und dass die menschen leiden und hilfe brauchen und das sofort.

    und das müsste für jeden anderen staat genügen, dort auch nur ansatzweise seine hilfe anzubieten, anstatt zuzuschauen und den staat sich selbst zu überlassen. ist für mich ähnlich wie bei einem ubahnschläger...greift jemand eine frau in der ubahn an, sind die leute, die nur zuschauen oder weggehen und die frau ihrem schicksal überlassen, MINDESTENS genauso schuldig, wie derjenige der eingreift, aber ausversehen den täter dabei tötet, vllt. aus adrenalin oder halt weil er von natur aus aggressiv ist.........aber in unserer politik, ist immer nur der mörder dann der schuldige....über die die zuschauen wird dann nicht mehr gesprochen...


    darf ich dich mal fragen ob du irgendwelche russischen wurzeln hast ? oder irgendwer in deinem stammbaum eine verbindung zu den russen hat ?


    ich bin weder pro westlich noch pro russisch, ich finde einfach beide , mir gibt es halt nur die vermutung, dass besonders du der jenige bist, der sehr sehr sehr selten etwas ANTI- russisches von sich gibt...ich höre von dir immer nur wie schlecht der westen ist....gibt es auch was gutes am westen ? das höre ich so gut wie nie.... macht denn der westen auch was richtig ?...von dir höre ich maximal rechtfertigungen, dass russland sich da und da richtig verhält....aber vom westen höre ich NUUUURRR negatives....

    was trägt denn russland und china zum weltfrieden bei ? ... ja, ich finde es z.b, sehr schlecht dass deutschland im kampf gegen ebola erst 7 ärzte runterschickt haben (mehrere in aussicht) ...... finde ich total schlimm und unsozial..... aber ich finde es genauso schlimm oder sogar noch schlimmer, dass sich SCHEINBAR, china und russland dafür garnicht jucken....falls ich mich irre, als her damit ....

    ich finde, man sollte die weltweite politik in die kritik nehmen, bei dir habe ich oftmals das gefühl, dass du stets die westliche in die zange nimmst....und das ist teilweise auch der grund, warum ich nicht alles verfolge was hier diskutiert wird, weil es mir sehr einseitig vorkommt.... zumal es mir jetzt schon langsam wieder zu anstrengend wird, da ich eingeltich noch was zu tun habe....



    @xxxlutz: der link den du gepostest hast, ist doch verlogen, hinterfragst du die glaubwürdigkeit nicht =) ? er stammt vom westen und ist zu 99,9999% manipuliert...... nicht wahr, bushido ? =)

    (obwohl mal von der echtheit wirklich nicht überzeugt sein kann, da es nicht noch ähnliche artikel "von der anderen seite" gibt) ... vllt. kommt es ja noch
     
  8. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Russland liefert zum Beispiel regelmäßig Hilfkonvois in die Ostukraine und hat in den letzten Dekaden noch nie einen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat gestartet.

    Wieviele Menschen allein in den letzten 10 Jahren aufgrund des US-Imperialismus ermordet wurden ist dagegen unzählbar geworden.
     
  9. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    So ist das, wenn man keine Ahnung hat und die Historie des Konfliktes in Syrien ignoriert. Daß diese Kämpfer schon in Bosnien, Libyen und anderen "Revolutionen" an der Seite des Westens gekämpft haben, von diesem finanziert und ausgebildet wurden, hast du dabei nämlich nicht berücksichtigt. Auch der Konflikt in Syrien wurde von Außen geschürt. Aber das paßt nicht ins schwarz-weiße Weltbild des Pöbels im Westen. Assad ist in der Lage ISIS innerhalb des eigenen Landes zu bekämpfen. Das was du beschreibst ist eine Folge der Politik des Westens und seiner "menschenfreundlichen" Partner im Nahen Osten, u.a. der Türkei, die dem ISIS Gesindel die Einreise nach Syrien erst ermöglicht hat.

    Das ist mehr oder weniger ein Eingeständnis, daß das, was ich gesagt habe, nicht ganz falsch sein kann.

    Nein!

    Ich habe nie bestritten, daß es in Rußland Probleme gibt, die haben in den meisten Fällen aber nichts mit den diskutierten Themen zu tun.

    Würde ich meine Positionen hier nicht in dieser Form darstellen, würden sich die Diskussionen entlang der MSM Berichterstattung bewegen, völlig unkritisch gegenüber dem Fehlverhalten des Westens. Mache dir mal die Mühe die aktuellen Threads und die Zeitperioden in denen ich und andere "Westkritiker" nicht oder nur wenig gepostet haben, anzusehen, dann wirst du feststellen, daß das was ich sage voll zutrifft.

    Sie mischen sich selten (meist ausgelöst durch Provokationen wie z.B. Georgien) bis überhaupt nicht in die Angelegenheiten anderer Staaten ein. Es sind die USA die ihre Militärbasen und Dronen wie ein "Krebsgeschwür" über den ganzen Erdball verteilt haben, nicht die Russen oder Chinesen. Es ist der Westen, der permanent Aufstände anzettelt, Angriffskriege führt und meint allem und jedem seinen "Way of Life" mit Gewalt aufs Auge drücken zu müssen. Die Geschichte bestätigt dies.

    Was willst du mit derartigen Provokationen erreichen? Man muß grundsätzlich alle Meldungen hinterfragen, ganz gleich welcher Quelle sie entspringen, und dann anhand der Historie überprüfen inwiefern diese in gewisse Muster passen. Man kann und darf kein Ereignis, keinen Konflikt mit globalen Auswirkungen (wie immer diese auch aussehen), für sich betrachten, sonst endet man in einem Sumpf aus Propaganda.
     
  10. 24. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Was sagst du denn dazu, dass YPG & PKK die Luftschläge unterstützen und selbst fordern? Das sind die einzigen emanzipatorischen Kräfte vor Ort. Deren Ansichten sollte man also nicht einfach übergehen. Oder sind das auch alles keine Linken, sondern wie die TAZ schreibt eine "Marionettenmiliz" des Westens?

    via Perspektive Kurdistan (fb):
    "... weil es so schön war und die Lage immer noch so ernst ist, hier nochmal das von einer jungen #YPJ-Kämpferin gesungene Lied "#Kobanî îro xemgîne" ("#Kobanê ist heute betrübt")."
     
  11. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    @ lieberleo: zeig mir mal ein paar beweise, wohin diese hilfkonvois gingen ? wahrscheinlich nur in den teil, den die "opposition" beherrscht, oder ? ist doch klar, dass russland diesen teil durch die hilfslieferungen gut stimmen möchte...soll ja schließlich irgendwann mal zum neuen russland gehören =) also muss man seine "freunde" füttern.

    @ bushido....

    die rede ist nicht von WAR, die rede ist von IST.... ist assads armee JETZT NOCH in der lage und stark genug ? ? ? beweise das doch mal so wie du es immer tust.... nenn mal zahlen fakten daten von seiner MOMENTANEN armee-stärke..... allein die derartige situation in syrien lässt einen "fast-blinden" das gegenteil behaupten.


    z.t. türkei, sehe ich genauso wie du.... bin auch nicht erfreut über erdogans scheinheiliger politik.....


    zum thema: "das sei ein eingeständnis"
    wenn du meinen post richtig gelesen und vor allem interpretiert hättest, würdest du sowas nicht von dir geben...ich habe oft genug auch gesagt, dass ich nicht pro-westlich bin und nich das alles glaube was da geschieht.

    ich habe euch sozusagen nur eine einladung gegeben, meinen theorien den halt zu nehmen, das war kein VERTRETEN MEINER MEINUNG....eher ein "hilf mir beim finden von antworten auf meinen fragen/ansichten/interpretationen, denn diese 2 links reichen mir dafür nicht..... oder habe ich irgendwas untermauert mit beweisen??? ich habe einiges in den medien verfolgt, konnte mir ein "halb-wahres" bild erstellen, suche aber noch nach der anderen hälfte....nur einige infos die KONTRA sind, sind mir manchmal nicht aussagekräftig genug, immer die "halbe wahrheit" komplett zu zerstören. ich wäre gerne bereit dafür, allerdings brauch ich auch die passende "munition" ;-)

    und klar mag ich bei einigen dingen meine eigene meinung haben, aber viele gegenbeweise die ihr auch schon die tage/wochen/monate zu gepostet habt, um den westen seine fehler zu unterstellen, waren mir nicht aussagekräftig genug (manche schon) und sind es mir zum teil immer noch nicht, da mir 10 zeilen von autor xyz nicht reichen um dem kompletten glauben zu schenken....deshalb finde ich sowas wie eben toll, denn das provoziert doch leute wie euch und führt dazu ein wenig eure meinung, ansicht und infos zu teilen....die diskussion anzuheizen.

    aber ich muss sagen, ich vermute, dass du zu lange dich hier in dem forum aufhälst, bushido... deine umgangsformen bzw. dein ton ist um einiges forscher geworden als vor noch längerer zeit. hatte glaube damals noch andere usernames und als ich da deine diskussionen verfolgt habe, warst du eher der jenige der darauf geachtet hat, dass alles sachlich und "freundlich" bleibt. und keinesfalls persönlich wird.

    mittlerweile wirst du schneller persönlich und deine art zu diskutieren wirkt eher wie anfauchen....deine art zu artikullieren wirkt nicht wie eine diskussion, die ich mit einem kumpel führen würde, sondern eher wie jemand der gerade mit seinen feinden diskutiert und unbedingt seinen teil durchschlagen muss, weil alle anderen ja dumm sind und ihm nur böses wollen.
    vermutlich hast du dich einfach vielen usern hier angepasst. mag sein, dass man das muss, um hier "überleben" zu können. aber ich finde man könnte andere auch weniger "anmachen" und wenn du jetzt beweise für das benötigst, dann scroll mal im allgemeinen durch deine texte in den verschiedenen themen.....

    das heißt nicht, dass die anderen es nicht ähnlich hand haben, oftmals sind sie gar krasser, persönlicher....aber ich meine in erinnerung zu haben, dass du damals eher sachlicher und gelassener drauf warst.... ;-) und deshalb fällt mir das auf.... ich vermute auch, du fasst dies wieder als provokation oder unterstellung auf =) ...

    hab sogar ein klitzkleinen kleinen beweis den man in deinem letzten oder vorletzten post finden kann: als ich dich gefragt habe ob du irgendwas mit russen zu tun hast(verwandte etc.):

    Nein!


    schön mit einem dicken ! dahinter .... relax mal, ich habe dir keine pistole auf die brust gesetzt...das war eine ernsthafte vermutung/frage von mir, keine provokation.

    oder, ich zitiere: Du bist dermaßen verblendet und voreingenommen... Daß du dich nicht schämst


    ...das sind jetzt nur kleinigkeiten, die ich binnen 30sek. gesuchtu nd gefunden habe, welche du dir auch hättest sparen können, oder deine wortwahl ein wenig überdenken hättest können.


    und wie du immer auf meine "provokationen" anspringst =) du machst für dich selbst daraus richtige provokationen....ich würde es eher als "necken" mit einem grinsen abstempeln....(ein grinsen ist eher ein zeichen für " nicht wirklich böse gemeint") ....


    es mag sein, dass du recht hast, dass der westen überall mitmischt und die finger im spiel hat, allerdings habe ich das gefühl, als könnte morgen in der schweiz ne gruppe christlicher terroristen auftreten, die aus langeweile jedem menschen in der schweiz bei lebendigen leibe die haut abziehen und das würde die russen oder chinesen keinen meter interessieren, sie würden zuschauen bis jeder tot ist.....dann würden die amis, weil sie eine andere moralvorstellung haben dort einmarschieren, und dann heißt es (was vllt. nicht ganz unbegründet und falsch ist), dass sie die chistl. terroristen "erzeugt" haben und eingentlich nur da eingreifen weil sie den schweizer käse haben wollen..... das ist jetzt nur mal übertrieben und bildlich formuliert...

    ich finde in dieser hinsicht das handeln der amis natürlich nicht gut, aber genauso schlecht finde ich das zuschauen der russen oder chinesen...vermutlich auch, weil sie wissen, dass sie selbst dreck am stecken haben.... wenn die amis doch so böse sind und die russen und chinesen doch so toll, warum gehen sie jetzt nicht dagegen, dass die amis gegen das völkerrecht verstoßen ? wieso helfen sie dann assad nicht beim verteidigen gegen IS ?... also richtig "helfen" nicht nur mal ne wasserpistole zukommen lassen.

    ich meine sie haben ja wohl mehr in der tasche außer den zeigefinger zu heben und zu sagen: du du du, du böser amerikaner, machst was böses....

    oder generell, wenn die amis die ganzen jahre ihre kriege und ihren mist gemacht haben und das ja zum teil echt mies war, haben die russen und chinesen das immer geduldet,zugeschaut und akzeptiert.... keiner ist wirklich dagegen gegangen..... für mich ist das alles eine mitschuld....und deshalb sind sie nicht viel besser...

    sie könnten ja auch sanktionen verhängen, politisch sich "streiten", den amis entgegen-gehen indem sie die gegenseite unterstützen, nur allein um zu zeigen, HALT! Du kannst nicht einfach tun was du willst ! Du verstößt gegen Gesetze. Du verlangst die Einhaltung dieser und selbst ignorierst du sie....



    und zu der sache mit dem weltfrieden....sorry, ich meinte auch generell eher beiträge zum weltfrieden und humanitäre hilfe bzgl. ebola, hungersnöte usw.


    ich weiß ja nicht, aber bist du eher der mensch der denkt, kongo, mali, somalia... das sind alles länder, die halt mal momentan ( oder schon länger...die ursache mal außen vor lassen) ,,,, zwar einige probleme haben.... bist du der meinung es ist richtig da zuzuschauen und sie sich selbst zu überlassen ???

    klar muss man nicht hingehen und alles niederbomben...aber man müsste meiner meinung nach IRGENDWAS tun, damit sich die lage dort bessert..... alles andere finde ich den unschuldigen gegenüber ungerecht....der westen tut was, danach heißt es überall auf der welt, dass es falsch ist WAS er da getan hat, aber scheinbar hat es niemand besser gemacht...und auch bei dem nächsten land, das irgendwelche probleme hat, macht es keiner der kritiker besser...

    jetzt nicht wieder so auslegen, dass ich das WAS der westen da macht für gut befinde......


    ebola, die menschen brauchen da unten dringend hilfe...eigentlich müsste der staat die schulmilch in NRW streichen (ist eh nur gezuckerter kakao) und das geld für die ebolahilfe nehmen....und bei den vielen anderen "teilweise sinnlosen" organisationen in afrika etc. ein wenig die gelder kürzen und diese in die ebola-hilfe investieren.... ebenfalls viele anderen gelder die hier sinnlos verschwendet werden könnte man viel sinnvoller nutzen....
     
  12. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Interessant. Willst du uns noch die Namen deiner Doppelaccounts verraten von denen du glaubst, sie gehabt zu haben?

    Die Hilfskonvois gehen natürlich in die Ostukraine, wohin denn sonst? Nach Kiew...?
     
  13. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    ne, die doppelaccounts werde ich dir bestimmt nicht nennen, denn dann siehst du ja auch dinge, die ich vllt. nicht will =) =)... aber meist sind sie schon gesperrt, oder ich habe sie vergessen....

    um dir aber ein paar infos mehr zu geben. bin schon seit ~2007 dabei, da gab es noch diesen underground ;-) ... weiß garnicht mehr wie man in diesen reingekommen ist...entweder musste man eine gewisse zeit dabei sein, oder eine gewisse anzahl an posts haben.....genügt dir diewse info ?

    zurück zum thema:


    die hellen lkws habe ich auch in RTL gesehen und was war da genau drinnen ?

    deshalb ist ein land noch lange nicht "die helfende hand" ... der westen "hilft" ja auch der westlichen ukraine, demnach müsste dieser ja genauso toll sein wie russland....

    besonders ist ein land nicht toll, weil es hilft, wenn es das tut, weil (unterstellung) seine leute da ja kämpfen und sein gewünschtes, zukünftiges volk ja bei laune gehalten und unterstützt werden muss.... denn wechseln diese ruck zuck die seiten.

    ;-)


    p.s. habe eben in den westlichen lügemedien gehört, dass erdogan ein militärisches einschreiten nicht mehr ausschließt....... mal sehen was dabei rauskommt....
     
  14. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    In der Tat.

    Nur dann, wenn ich zuvor ebenfalls angegangen werde.

    Stimmt, so weit es für mich vertretbar ist. Mache Leute hier leisten sich allerdings Dinge, die sie mir, würden sie mir gegenüberstehen, so nicht entgegenschleudern würden. Zudem merken diese User überhaupt nicht, daß man ihnen ihr Spiegelbild vorhält.

    Natürlich schwingt hier bei dir unterschwellig die Unterstellung mit, daß ich irgend etwas "mit Russen zu tun habe". Das ist dein Versuch eine Erklärung für meine Positionen im Bezug auf das Land zu finden.

    Wenn jemand von sich behauptet Linker zu sein, Mitglied bei den Linken ist und dann solche Sprüche abläßt, muß er sich nicht wundern. Das paßt einfach nicht zusammen. Zugegeben, das war nicht sonderlich sachlich, aber dennoch zutreffend!

    Liebend gerne, unter der Voraussetzung, daß hier auch die User, die mich ständig angehen, ihre Wortwahl überdenken. Da diese aber nicht mal im Traum daran denken werden und raid-rush die Position dieser User stützt, wird sich daran auch nichts ändern.

    Ich finde derartige Themen zu ernst, als das man sich Scherze erlauben sollte, tut mir leid.


    ---------------


    Warum stehst du nicht zu deinen Aussagen aus der Vergangenheit?
     
  15. 24. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...


    mag sein dass du es so aufgenommen hast, aber wenn du nochmal drüber liest, wie meine wortwahl dies bezüglich war, wirst du sehen, dass sie eigentlich recht hamlos war..... ich sagte sogar: "darf ich mal fragen ob....."
    in meinen augen ist das, verglichen mit vielen anderen hier, ist dies sogar ziemlich freundlich.



    zum rest muss ich sagen, ok, deine meinung. und jeder hat ein recht auf seine meinung.



    nun ja, es hat weniger mit dem "dazu stehen" zu tun, sondern viel mehr kenne ich mittlerweile das internet und ich kenne das verhalten von halbstarken die sich hinter ihren pc verstecken....und wenn man damals mal ein blaues schwein getötet hat, wird es spätestens wenn ich mit muslimen über schweinefleisch diskutiere, wieder aus meinen texten der letzten 5 jahre herausgesucht und vorgehalten.... wieso sollte ich freiwillig wildfremden hier die vorlage geben ? umso weniger sie über mich wissen, umso besser.

    vllt. hatte ich ja in der vergangenheit einen großen streit oder haben irgendwas anderes gemacht, wieso sollte ich das alles nun offenlegen ? klar, für freunde und familie würde ich sowas tun, aber wieso sollte ich das für irgendwelche vollpfosten aus dem internet (damit bist nicht du gemeint und auch nicht leo gemeint), an den nagel hängen ? damit man mir dann noch einen strick daraus drehen könnte ?!?

    es ist jetzt nicht das von mir genannte passiert, es war nur ein beispiel, es ist, wenn ich zurück denke, garnichts schlimmes passiert, aber trotzdem...irgendwo habe ich mit meinem alten nick vllt. mal nach einen hustenbonbon gefragt und dann werde ich hier bei der nächstbesten gelegenheit als "der depp der nach dem hustenbonbon gefragt hat" hingestellt.... es ist doch gut, wenn so viele spuren wie möglich verwischt werden, egal ob positive oder negative...



    zu deinem link, der schon ein monat alt ist, hast du da noch mehr dazu ? eine so mächtige armee, müsste doch einer vergleichsweise kleinen terrororganisation mehr entgegenzusetzen haben ? also sprich, von diesen 300 soldaten bis zum jetztigen zeitpunkt müssten doch noch mehr krieger vernichtet worden sein ?


    laut verschiedensten westlichen medien, begrüßt angeblich syrien das eingreifen der amis...vllt. ist es aber auch nur eine lüge der amis, damit sie nicht so schlecht dastehen....um ihren angriff rechtzufertigen....kann sein, kann ich nicht beweisen.... allerdings wäre doch eine schnelle schlacht besser als eine langsame....nur müssten halt dann die amis und .co direkt abziehen, wenn ihre schlacht beendet ist. was wahrscheinlich nciht so schnell und einfach passieren wird...


    EDIT: aber ich muss mich jetzt mal zurückziehen. habe eine fiese grippe die auf die gelenke und augen geht.... vielen dank für die links, diese internetseiten sind recht interessant...
     
  16. 25. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Hier ist der Artikel aus der New York Times für die koppophoben User.

    Log In - The New York Times

    Natürlich ist es der Irak, von dem diese Theorie kommt, nichtsdestotrotz ist es bemerkenswert, daß die New York Times dies aufgreift.
     
  17. 26. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Die Frage an dich ist noch offen: "Was sagst du denn dazu, dass YPG & PKK die Luftschläge unterstützen und selbst fordern?"
    Zur Erinnerung: Das sind Linksradikale.

    Aktuell hat der IS den Kanton Kobane fast komplett überrannt und steht vor der Stadt Kobane. Letzte nacht gab es endlich Luftschläge an die Front. Leider bisher zu wenige und nicht koordiniert mit der YPG. Die USA sind also für zu wenige(!) Luftschäge zu kritisieren, nicht für zu viele. Nun greifen erste YPG-Kämpfer*innen zu Selbstmordanschlägen gegen die IS-Panzer. Ist dir das lieber als Luftschläge oder wie?
     
  18. 26. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Haben sie immer noch keine Waffen bekommen, mit denen sie selbst was gegen die Panzer ausrichten können (ich gehe davon aus, dass das die 50 Ami-Panzer sind)?
     
  19. 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Das sind laut Bundesregierung doch die bösen Kurden (weil links und PKK-nah). Waffen sollten immer nur an die irakischen Kurden gehen, also ans rechte, korrupte Barzani-Regime, wo die CDU schon lange gute Kontakte unterhält und das genau wie die Türkei ein Embargo gegenüber Rojava (kurdisch Nordsyrien) verhängt hat. PKK ist weiterhin ja auf der Terrorliste der EU & der USA. Und ja es sind modernste Ami-Panzer.
    Es gibt zwar auch Stimmen in der Union, die die PKK & YPG bewaffnen wollen, aber die sind marginal (z.B. CDU Fraktionsvize Andreas Schockenhoff). In den USA sind mir ein paar Republikaner aufgefallen, die sich ähnlich geäußert haben.
    Ich war sehr erstaunt sowas vom Neocon Michael Rubin zu hören:
    "It’s time to start arming the Syrian peshmerga. If the YPG—properly armed—can cut ISIS supply routes into Iraq, then they should be rewarded with recognition of Syrian Kurdistan’s federal status, recognition which is already long overdue."
    Back the Syrian Peshmerga - Commentary Magazine

    Um nochmal zu verdeutlichen, auf welche *****l*cher die Bundesregierung hier setzt:
    Betreffend der viel zu geringen Unterstützung durch Luftschläge direkt an der Front:
    "Mutlu Civiroglu: Sagen Sie damit, dass einige kurdische Parteien diese Angriffe verhindern?
    Polat Can (YPG): Ja, genau das möchte ich sagen. Aus einigen Gesprächen, die wir durchgeführt haben, wissen wir, dass gewisse Parteien die USA-Angriffe auf IS-Ziele hindern. Sollten diese Parteien an ihrer Stellung halten, werden wir ihre Namen veröffentlichen."

    http://kurdischenachrichten.com/2014/09/interview-mit-polat-can-ueber-die-lage-in-kobane-und-us-luftangriffe/
    Es ist klar, dass damit mindestens Barzani und seine KDP gemeint ist. Sie machen sich somit genau wie die USA, die darauf offenbar eingeht mitschuldig am drohenden Völkermord.

    "Wir können einfach nicht verstehen, dass die Welt dieses Massaker duldet." Polat Can (YPG)
     
  20. 27. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Das ist alles so bescheuert !!!

    Erst werden die Terroristen "gemacht" und wenn es ein wenig anders läuft als geplant, versucht man sie zu zerstören.

    Und nun wird Gewalt mit Gewalt zerschlagen....Aber auch diese "möchtegern-Muslime" die da sinnlos auf den Zug aufspringen, merken nicht, dass sie mit ihrer Gewalt, nur noch mehr Gewalt auslösen. Sprich, sie prangern die bösen Taten des Westens an und wollen sich "rächen" , erzeugen aber nur noch mehr Gewalt und Krieg seitens dem Westen und riskieren, dass man es mit dem Islam verbindet.

    Irgendwie ist einer dümmer als der andere....und Leid tragen die normalen Bürger, die einfach nur in Frieden leben wollen.



    Wir werden bald New York attackieren
    20 Minuten - «Wir werden bald New York attackieren» - News


    Systemkollaps per Terror
    Systemkollaps per Terror


    Wenn ich so Berichte lese, erkenne ich aber auch die Anti-Westen-Propaganda.....es wird sofort allen und dem Westen unterstellt, man sei gegen den Islam....

    Beispiel: Das dürfte stimmen. Ihr einziger Zweck ist, den Kollaps des weltweiten Finanzsystems plausibel zu machen und die Schuld dafür in die Schuhe des Islams zu schieben.


    In meinen Augen hat der Islam nichts mit diesen Idioten zu tun. Ich ziehe da eine klare Linie. Und bis jetzt habe ich auch noch nirgends in den Medien gelesen, der böse Islam, der böse Islam ist Schuld daran. Und auch in meinem FB habe ich noch kein Moslem schreiben gesehen: Mashallah, Inshallah IS blablabla....

    Eher im Gegenteil, es kamen empörungen über die IS und Distanzierungen. Das letzte Mal, als es um dieses Video ging:

    Frau filmt das Leben in Rakka: Bizarre Bilder aus der Hauptstadt des Terrors -
    Politik Ausland -
    Bild.de



    Aber diese Anti-Westen-Journalisten fangen doch schon damit an sowas zu unterstellen...Ihre Propaganda zu schüren....



    Hier, das finde ich toll ! Da habt ihr doch euer "Distanzieren vom IS"

    Teppiche für den Frieden
    Kundgebung ǀ Teppiche für den Frieden — der Freitag


    Oder gar hier:

    NotInMyName! Nicht in meinem Namen

    #NotInMyName! Nicht in meinem Namen: Junge Muslime starten Kampagne gegen den IS-Terror - Video - Video - FOCUS Online
     
  21. 27. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Update der Situation: Es ist alles sehr seltsam grade. Es gab wieder ein paar Luftangriffe direkt an die Front, die aber konsequent von der USA verschwiegen werden. Es könnte also sein, dass die USA politische Rücksicht auf die Türkei oder andere nehmen will und die Luftschläge daher nicht öffentlich macht. Möglich wäre aber vieles, so z.B. eine verdeckte Operation Israels, das sich in letzter Zeit pro-kurdisch geäußert hat und den IS ebenfalls als massives Problem sieht. Das würde auch erklären, warum die Luftschläge bisher nicht in Massen kommen, weil sonst die verdeckte Operation auffliegen könnte. Verdeckt, weil es vll. die arabischen Staaten in der Koalition verschrecken könnte.
     
  22. 27. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Verdeckt ist es wohl nicht, zudem sind auch die Arabischen Emirate an den Angriffen gegen IS beteiligt, die arbeiten ja mit den USA zusammen.

    Emirate setzen Kampfpilotin ein : Lady Liberty - Albtraum für den IS | tagesschau.de

    Details wo und was angegriffen wird gibt es während der Operation natürlich nicht, denn das könnte auch der IS helfen.

    Das Assad-Regime freut sich über die Hilfe, den aus eigener Kraft haben sie es bisher nicht geschafft... Abgesehen davon das Assad schuld ist, das die IS überhaupt so groß geworden ist. Der Syrien-Bürgerkrieg war das initial der IS. Das halbe syrische Volk ist schon außer Landes.

    PS.: Religion ist die stärkste Waffe der Atheisten
     
  23. 27. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Ich meine die Luftschläge an die kurdische Front in Kobane, nahe der türkischen Grenze. Darüber wirst du nichts finden. Das war die letzten Tage auch schon so.

    ISIL forces bombed near besieged Kurdish town - Middle East - Al Jazeera English

    Hier eine Übersicht über bisherige Luftschläge:
    Bild

    /edit: Es gibt wohl nun eine erste Bestätigung:
    "U.S. Central Command
    ‏@CENTCOM
    @DoganZZZZZ An ISIL building and two armed vehicles at the Kobani border crossing were destroyed."
     
  24. 27. September 2014
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Das ist kein "merkwürdiges Beispiel", das ist einfach nur vorurteilsbeladene, ausländerfeindliche und rassistische braune A-Wurst!
     
  25. 29. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Islamischer Staat: Ethnische Säuberung...

    Istanbul: ISIS/IS-Kämpfer in Straßenbahn gefilmt





    Geopolitik im Windschatten der Terror-Abwehr: Nato-Mitglied Türkei kooperiert mit IS

    Eines der geopolitischen Ziele der Amerikaner im Kampf gegen den Islamischen Staat ist offenbar die Stärkung des Nato-Mitglieds Türkei. Die Türkei hat, von den Amerikanern offenbar toleriert, Waffen an den IS geliefert. Die gigantischen Flüchtlingszahlen aus der Türkei dürften falsch sein. Die Türkei will, dass sich die PKK im Kampf gegen den IS aufreibt. So könnte Ankara verhindern, dass jemals ein kurdischer Staat auf ihrem Territorium gefordert wird. Für die Nato ist eine stabile Türkei in der aktuellen Krisensituation von größter strategischer Bedeutung.

    Zwischen kurdischen Demonstranten und der türkischen Polizei ist es an der Grenze zu Syrien in der Nähe der umkämpften Stadt von Kobane zu Zusammenstössen gekommen. Die Türkei will die unübersichtliche Lage nutzen, um die PKK entscheidend zu schwächen und einen Kurden-Staat in dieser Region für immer zu verhindern. (Foto: dpa)

    Der Kanton Kobane im Norden Syriens wird seit Donnerstag vom Islamischen Staat (IS) von fünf Seiten mit schweren Waffen angegriffen. Der IS setzt dabei 50 Panzer und schwere Waffen ein, die Augenzeugen zufolge teilweise aus der Türkei über die Grenze transportiert wurden.

    «Die Türkei will offenbar mit Hilfe des IS die Selbstverwaltungsstrukturen in Rojava, in denen sämtliche Bevölkerungs- und Religionsgruppen die Gesellschaft gemeinsam gestalten, zerstören», kritisiert Martin Dolzer, Soziologe und Menschenrechtler, der gerade von einer Delegation aus der Region zurückgekehrt ist.

    Das Ziel der Türkei ist die es, im Schatten des Krieges gegen die Islamisten die kurdische PKK zu zerschlagen. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich für die Schaffung einer «Sicherheitszone» im Nachbarland ausgesprochen. Erdogan forderte am Freitag in Istanbul nach seiner Rückkehr von der UN-Vollversammlung außerdem erneut eine Flugverbotszone in Syrien. Zu Einzelheiten wolle er erst nach Diskussionen mit der Regierung öffentlich Stellung nehmen, sagte er. Das Parlament in Ankara werde am kommenden Donnerstag über eine mögliche Unterstützung einer internationalen Militäroperation gegen den IS durch die Türkei beraten.

    Schon seit langem arbeitet die AKP-Regierung offenbar mit dem IS zusammen. Nun fordert sie genau in Rojava eine Pufferzone, die darauf hinauslaufen würde, dass die Türkei militärische Kontrolle über das Gebiet erlangen würde. Kurdische Menschenrechtsorganisationen aus der Türkei berichten, dass etwa 20.000 Flüchtlinge vor dem IS aus Kobane in die Türkei geflohen seien – und nicht wie von Regierungsvertretern behauptet 130.000. Diese Desinformationspolitik sei der Strategie geschuldet, Kobane zu entvölkern.

    Die Angriffe der USA gegen den IS im Irak hatten die Dschihadisten zum Teilrückzug in ihr Zentrum nach Syrien getrieben. Von dort haben sie ihre Angriffe nun vornehmlich gegen die kurdischen Gebiete gerichtet.

    «Die USA und ihre Bündnispartner haben in ihrer Besessenheit für den Sturz von Baschar al-Assad in Syrien zum Erstarken des IS damit zur Destabilisierung der Region beigetragen. Die Luftangriffe in Rakka und auf die vom IS kontrollierten Ölfelder haben mit dazu geführt, dass der IS seine Kräfte in Kobane zusammengezogen hat und dort mit aller Macht angreift. Es ist zynisch, nicht zuerst die mehr als 400.000 Menschen dort zu schützen. Umfangreiche humanitäre Hilfe muss sofort anlaufen», kommentiert der Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko von der Links-Partei.

    Die Türkei hat Angaben zur Zahl kurdischer Flüchtlinge aus Syrien einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) zufolge stark übertrieben. Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR hatte am Donnerstag mitgeteilt, mehr als 144 000 Menschen seien vor der IS-Terrormiliz aus der Region Ain Al-Arab (kurdisch: Kobane) im Norden Syriens in die Türkei geflüchtet. Diese Angaben habe das UNHCR offenbar ungeprüft von der Türkei übernommen, schrieb die Zeitung am Samstag weiter.

    Tatsächlich seien nur 15 000 bis 20 000 Menschen gekommen, zitierte die FAS die Bürgermeisterin der türkischen Grenzstadt Suruc, Zühal Ekmez. Aus politischen Gründen werde die Zahl jedoch weit übertrieben. Die Türkei wolle damit ihrem Plan Vorschub leisten, die ihr unliebsamen autonomen Kurdengebiete in Syrien zu menschenleeren «Pufferzonen» zu erklären. Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sprach am Freitag sogar von mehr als 160 000 Flüchtlingen.

    Auch Hunko sieht die türkischen Flüchtlingszahlen mit Skepsis. Er sagte den Deutschen Wirtschafts Nachrichten: «Bereits im Jahr 2013 sind bei einigen Flüchtlingslager in der Türkei Ungereimtheiten aufgefallen. Bestimmte Flüchtlingslager wurden weder internationalen Beobachtern noch der türkischen Opposition gezeigt. Es besteht der Verdacht, dass dort islamistische Kämpfer ausgebildet wurden. Wir haben Hinweise, dass mit Rotkreuzfahrzeugen Waffen geliefert wurden. Die Lager wurden auch zur Versorgung von verwundeten islamistischen Kämpfern verwendet.»

    Hunko geht davon aus, dass die Türkei mit dem IS zusammenarbeitet, um die PKK endgültig aufzureiben. Hintergrund ist eine Pufferzone, die die UN dort nach türkischen Vorstellungen einrichten soll. Hunko: «De facto würde das türkische Militär diese Zone kontrollieren. Damit kann die Türkei sicherstellen, dass der Wunsch der Kurden nach einem eigenen Staat nicht an ihrer Grenze erfüllt wird. Daher werden nun auch die Peschmerga-Kämpfer im Osten unterstützt. Sie sind für die Amerikaner wichtig, um weiter freien Zugang zu den wichtigen Ölvorkommen im Osten zu haben. Für diese Strategie spricht auch, dass der Friedensprozess zwischen der Türkei und der PKK faktisch aufgekündigt wurde.»

    Geopolitik im Windschatten der Terror-Abwehr: Nato-Mitglied Türkei kooperiert mit IS | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.