Israel “droht” mit Palästinenserstaat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dernick, 20. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Die Palistinänser haben sich das selbst eingebrockt.
    Seit der Gründung Israels, da haben sie denen direckt Krieg erklärt
    und das mehrmals und alle haben sie verloren und dabei auch natürlich Land eingebüßt (mit gottes Hilfe (Eronie))

    So viel zu dem Agressor....
    Und als sie Hamas gewählt oder nicht gewählt haben...ist es auch schlimmer geworden, Palis sind radikaler geworden und israelis auch so.

    Die Situation könnte man als eine Gleichung ohne Lösung sehen.
    Palis können ohne Israel nicht existieren.
    Palis hassen Israel.
    Fordern Grenzen ein, dabei ist der Vertrauen zu Hamas = 0
    Das "heilige" Land befindet sich im Teufelskreis, könnte man als Eronie des Lebens ansehen
     
  2. 21. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    @Mr.y

    Nun scheinbar siehst Du ja langsam ein das beide Parteien nicht in der Lage sind die Resulotion/ den Beschluß der UNO von 1947 zu akzeptieren b.z.w diesen umzusetzen und Frieden zu bewahren... Also muss die UNO eingreifen, beide entwaffnen und das Land befrieden. So siehts aus... und ich denke das ist es was Bushido Dir seid vielen Beiträgen versucht begreiflich zu machen....
    Und wo wir schon beim Thema Begreifen sind:
    Wärst Du so nett und erklärst mir ( und uns allen ) das Wort : Eronie
    Das hast Du jetzt ja schon mehrmals benutzt und als man Dir vorschlug es doch so zu schreiben: IRONIE , falls Du Ironie meinst, hast Du nicht reagiert. Also scheinst Du ja was anderes zu meinen... erklärs doch bitte... konte auch im Duden bezgl. Eronie nix finden.


    F.
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    an sich ist dein Vorschlag ganz gut,
    aber es gibt einen Hacken.

    Was denkst du, was machen die Nachbarn von Israel (ausser Gaza) wenn Israel sich entwaffnen lässt???
    Ich glaub, die Frage kannst du dir selbst beantworten
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    es wäre ja schonmal ein anfang wenn man die palästinensischen milizen entwaffnen würde und die in meinen augen mitlerweile extremst militarisierten israelis sich mal ein wenig abrüsten würde. ich persönlich finde es ehrlich gesagt ein unding, das ein - man muss das einfach leider sagen - in einigen belangen militanter verbrecherstaat wie israel atomwaffen besitzen darf und es kein schwein interessiert wohingegen beim iran und co eine riesen welle geschoben wird wenn die nur ein kraftwerk bauen wollen.

    wenn schon die usa und russland an abrüstung denken kann es nicht angehen dass israel, in deren direkten einflussbereich es überhaupt kein atomares pendant gibt nicht mal die anstalten macht, über atomare abrüstung nachzudenken. in meinen augen geht von israel, mit seinen ultranationalistischen politikern die da zur zeit an der macht sind, eine riesige gefahr aus, nicht für uns nicht für amerika, aber für alle menschen im nahen und mittleren osten. das ist in meinen augen untragbar.

    ein staat muss sich verteidigen können das ist selbstverständlich udn niemand fordert von israel alle waffen einzuschrotten, schon gar nicht solang die anreinerstaaten zum teil auch recht stark militarisiert sind. das sollte aber auf einem normalen niveau sein und wenn man sich die bewaffnung israels im vergleich zu anderen staaten der region anschaut, dann stellt man schnell fest, dass das vollkommen jeglicher relation entbehrt wie hochgerüstet israel ist. ich persönlich warte nurnoch darauf das bei einem der bekloppten politiker da mal die sicherung durchbrennt und die ne riesen katastrophe auslösen. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so militantes land wie israel auf lange sicht in seinen grenzen bleiben will, wenn die palästinenser erstmal weg sind. natürlich: reine spekulation aber aufgrund der momentanen agitationen durchaus realistisch

    was ebendiese palästinenser angeht: es ist wichtig das terrororganisationen wie hamas und fatah entwaffnet werden. sollte es einen palästinenserstaat geben der seriös ist und nicht von terroristen regiert wird darf auch der durchaus eine bewaffnung haben, die zur verteidigung dient wie jeder andere staat auch. aber was da im moment läuft trägt nicht gerade zur beilegung des streits bei
     
  5. 23. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Eine Entwaffnung ist nicht mal notwendig wenn sich die Parteien an die UNO Resolutionen halten würden und diese vor allem auch akzeptieren (im Falle Israels).

    Solange wie Israel aber durch Europa und vor allem die USA ständig mit Milliarden von USD an Waffen und Militärttechnologie gefördert wird, wird sich auch dieses ungleiche Machtverhältnis im nahen Osten nicht ändern.

    Ich sehe die Situation im Nahen Osten ganz ähnlich wie du, die Situation des Iran und der Druck der auf den Iran ausgeübt wird entbehrt jeder Grundlage.
     
  6. 23. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Na was meinst Du wohl wer die ausgerüstet hat? Erst kürzlichen haben "Wir" ihnen Atom-U-Boote geschenkt.
     
  7. 23. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    meine Güte....denkst du, du bist so schlau, und alle Länder der Welt haben keine Ahnung???
    Nur zur deiner Info:
    Einige Arabische Golfstaaten sagen folgendes: LIEBER tollerieren sie einen Angriff auf Iran, ALS DASS IRAN Atomwaffen bestzt.
    SOGAR einige Glaubensbrüder wollen nicht unbedingt einen Atomaren Iran.
    Jetzt musst du dir selbst gedanken machen, warum selbst die wollen das nicht.

    Und was ist mit Israel???
    Israel droht keinem Staat der Welt ihn von der Welkarte zu tilgen (eigentlich eine offene Kriegserklärung)
    In Israel EXISTIEREN DREI Religionen mit ihren UNTERGRUPPEN zusammen, OHNE jegliche Unterdrückung.
    Es gibt einfach Gaza, welches von Extrimisten "regiert" wird....
    Würden da leute auf diesem Gebiet Regieren wie Hamas, dann wäre das ein weiterer Gottesstaat, der Terroristen ausbildet.

    Wenn sich Isreal entwaffnen lässt, dann wird er SICHER von der Hisbollah überfallen.
    Dann wird auch Syrien eingreifen,dann Joardanien und dann Agypten.

    Ihr habt irgendwie nur im Sinn: Israel-Verbrecherstaat und Gaza.
    Israel ist dabei VIEL mehr.
    Im iran werden Oppositionsgegner einfach erschossen, geschlagen usw...
    Da darst du nicht so rumlaufen wie du willst...selbst wenn du kein Moslem bist.
    Dümmster Vergleich überhaupt.

    Bushido....bitte verstehe endlich, dass Resolutionen sind zwar da, aber keine der beiden Seiten halten sich daran, somit sind die einfach wie "heiße Luft"
    Israel und Hamas müssen sich SELBST einigen, nur das ist der richtiger weg.

    Ich kann auch verstehen, warum europa und usa hilfe an israel leistet.
    Die denken einfach, dass im Nahen Osten jemand da sein muss, der den Extrimisten einhalt gebieten kann, sowas wie ein Schutzschild für den Westen, für mich klingt das jedenfalls logisch

    Iran-Thema ist ein Thema für sich....
     
  8. 23. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Der müsste allerdings auf die Lieferung von Strom, Gas, Lebensmitteln, Medikamenten und sonstige Fürsorge durch die verhassten Juden verzichten

    das wäre natürlich der alptraum für alle israel hasser , wer soll denn dann die raketen und waffen im kapf gegen israel bezahlen ???
    es könnte aber auch eine chance sein von der dummen eu mehr geld für waffen zu bekommen , die dann evt sogar legal gekauft werden können , da dann israel das gebiet nicht mehr unter kontrolle hat wäre es eine tolle idee nochmals einen fake krieg zu inizieren um die juden wieder als aggressoren hinzustellen und um natürlich pallywood wieder mächtig toll im tv ausehen zu lassen....

    @bushido träumst du ?
    schonmal überlegt wer zuerst auf dem heiligen land angesiedelt war `? wer am meisten anspruch auf alle dort vorhandenen ressourcen hat ?
    auchschon mitbekommen das die palestinenser nichtmal von ihren tollen arabischen brüdern asyl bekommen ??? warum das ganze nur ? ich würde es damit begründen das viele angst haben sich die schlimmsten aller terroristen ins lande zu holen , hammas hisbullah und wie sie sich alle nennen im namen der "gerechtigkeit" und des so geliebten "islams"

    ich bezweifel allerdings stark das es jemals dazu kommen wird...


    @Mr.y da hast du alelrdings recht.
     
  9. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Gestern gabs ne Reportage über Palistinänsicher Kinder, die während der sommerferien nichts unternehmen können. Es heisst: Israel hat die Grenzen zugemacht. RICHTIG
    Aber....was macht Agypten? Die halten ihre Grenzen auch dicht....(warum auch immer).wird aber im Fern natürlich nicht gesagt, sonst würde man das Bild des Verbrecherstaates ins schwanken bringen.
    So viel zu der "Israel-freundlichen" politik.

    Wie auch immer, da haben jetzt die Kinder die Wahl:
    1. Hamas unterhaltungsprogramm: Koran, Koran und nochmals Koran lernen und sich von Islamisten drillen lassen

    2. Am strand mit UNO alle gemeinsam spielen, spass haben.

    Gott sei dank, gehen über mehrere hundert tausend Kinder zu der UNO und ca. 40000 zur Hamas, weil sie keinen bock mehr auf diesen Islamisten-krieg haben.

    Dabei wurden aber mehrere UNO-Einrichtungen in Brand gesteckt, und hamas weist natürlich alle vorwürfe zurück, ich glaub das waren die Israelis
     
  10. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Der Iran besitzt keine Atomwaffen und strebt auch nach Aussagen der Regierung keine an. Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben. Dieser erlaubt dem iranischen Staat eine friedliche Nutzung von Atomenergie. Nichts anderes ist geschehen. Beweise für diese absurde Behauptung gibt es keine.

    Ich darf mal an die WMD erinnern die lt. den Amerikanern angeblich im Irak gewesen sind und der Grund für den Irakkrieg gewesen sind.

    Das hat auch Achmadinedschad nie getan. Die Übersetzung der Rede die diesem zugrunde liegt ist nur in Bruchteilen im amerikanischen Fernsehen übertragen worden, selbst das ZDF musste sich für die Fehlübersetzung/interpretation entschuldigen. Belege liegen in anderen Threads vor. Ich kann sie auch gerne nochmal raussuchen.

    Menschenrechtsverletzungen finden auch in Israel in den USA in Europa und in vielen anderen Staaten statt und sind grundsätzlich überall auf der Welt zu verurteilen. Zudem haben sie nichts mit dem Problem im Nahen Osten zutun. Saudi Arabien richtet auch regelmässig Menschen hin, Kritik ist hier auch von dir nicht zu hören. Du hast eine ganz widerliche Doppelmoral.

    Wie dumm muss man eigentlich sein Mr.Y ? Wie oft habe ich dir mittlerweile belegt, dass die Palästinenser einem Frieden in den Grenzen von vor Juni 1967 zustimmen. Dies stimmt eins zu eins mit der UNO Resolution überein. Dementsprechend ist deine Aussage einfach nur FALSCH.

    Israel ist der Aggressor.

    So einen gequirlten Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich stelle nicht die Juden generell als Aggressoren hin sondern die israelische Staatsführung. Das ist ein feiner Unterschied.

    Nochmal vergleicht mal die hochgerüstete israelische Militärmaschinerie mit den Waffen die die Palästinenser haben. Da wird deutlich wie lächerlich und albern eure Argumentation ist.

    LOL, das können nicht mal Experten wirklich klären wer zuerst da war. Fakt ist, dass die Israelis dort nach dem zweiten Weltkrieg angesiedelt wurden und damit den Palästinensern Land genommen wurde. Was davor war kann niemand einwandfrei klären auch du nicht, du Altertumswissenschaftler.

    Das kannst du gar nicht beweisen, zudem wird sich kein Staat im Nahen Osten dazu offen äussern um einer Bedrohung durch die "Nuklearterroristen" aus den USA zu entgehen.

    Mr.Y. hat Vieles z.B. ganz viel "Eronie" nur nicht Recht oder irgendeine Ahnung.

    Man lese seinen letzten Post ... absolut unsachlich ...
     
  11. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ich sagte nicht, dass sie es haben

    ohh bushido, denk doch mal ein stück weiter....soll ich dir jetzt alle staaten aufzählen, die dies tun? Hier hat man einfach das Wrot ISRAEL und IRAN in den Raum gestellt, und nicht Russland, Saudi-ababien usw...ich kann dir doch hier nicht jeden staat aufzählen, somit hab ich keine doppelmoral, du denkst einfach nicht weit genug


    Das ist das beste überhaupt,
    Hat Israel diese Resolution überhaupt akzeptiert???
    Die können viele Resolutionen beschließen, nur wenn eine der beiden Seiten sie noch nicht akzeptieren, passiert da auch nix.
    Zu dem hab ich dir eine Resolution für Hamas oben gezeigt, Sie besagt: (frei übersetzt) Raketenangriffe, Selbstmordanschläge sind einzustellen
    Das macht Hamas natürlich nicht, weil es ihnen nicht in den Kramm passt, genauso wie Israel mit Grenzenerkennung, somit sind diese Resolutionen auf die du so gern verweist, einfach wirkungslos
    Das ist wie ein Kindergarten, Israel besteht auf Resolutionen, die für sie sprechen
    Hamas besteht auf Resolutionen für die, die ihnen passend sind.
    Ich hoffe buschido, du kapierst jetzt endlich, dass diese Resolutionen nix bringen.

    Da blamierst du dich Bushido ziemlich heftig mit so ne Aussage:
    Kleine Geschichtsstunde für dich, damit du nicht dumm stirbst:
    1. Juden fliehen aus Agypten ( das weiss die ganze welt, selbst du)
    2. Kommen in das gelobte Land: Israel
    3. Römer kommen ins Israel und vertreiben Juden, der Grund warum Juden überhaupt in der ganzen Welt leben
    4. Islam entsteht: es folgt ein Erobergunszug, kommt nach Israel und vertreibt die Römer
    5. Palis leben dort ca. 1000 Jahre, dann wird dieser Gebiet zu Englischen / Französischen Kolonien
    6. (Erst jetzt kommt das, was du sagst) Staat Israel wird gegründet, weil man erkennt, dass die Juden in dieser Verbannungszeit immer masakriert worden sind, und man möchte ihnen ein Stück land wiedergeben, damit sie normal wie jedes anderer Volk ein Land haben
    8. Wichtiger punkt: Es werden seperate Verwaltungen für Israel und Palestina eingerichtet, jede Seite hat ihr Land
    7. ganzen Arabischen Welt passt das nicht, und sie erklären sofort Krieg
    Und den Rest kennst du hoffentlich

    Nanana Bushido....lenke nicht auf die Juden ab,
    Will dir damit sagen, dass das keinem Israel-Gegner passen würde, wenn sie jetzt einfach sich von Gaza distanzieren würden, weil dann wäre Gaza ein selbständiger Staat, sie müssten sich selbst um sich kümmern, und es gäbe keinen Grund mehr Israel zu bekämpfen
    Und da man Israel zerstören will, passt das logischeweise nicht
     
  12. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    @ Mr.y,

    Bushido hat dich min. 3mal in die pfanne gehauen und du bestehst immer noch auf deine "fakten".
    das gefährlichste bei solchen konflikten ist unwissen, welches du zu genüge hast.

    der un-teilungsplan für palästina 1947 wurde von den palästinensern nicht akzeptiert, jedoch passierte da was. sogar sehr viel.

    die juden kamen nach kanaan. das volk nannte sich kinder israels.
    zudem lebten nicht alle juden in ägypten, wie du und alle grundschüler denken.
    die jüdische diaspora begann nach dem untergang des reiches juda.
    viele juden kamen nach ägypten, aber die meisten kamen nach babylon.
    zudem lebten araber schon immer in palästina.
    araber und juden sind semitische völker, d.h. die völker sind miteinander verwandt.
    zur zeit der islamischen expansion lebten christliche araber in palästina.
    und der staat israel wurde nicht gegründet weil "man"(wer immer das auch sein soll) irgendetwas erkannt hat. die gründung israel folgte durch den zionismus, der von vielen mächtigen und reichen juden, wie z.b. die rothschilds und albert einstein unterstützt wurde.
    ich glaub aber, dass das thema zu kompliziert für dich ist.
    (wieso kommt 8. vor 7.?)

    kein kommentar...
     
  13. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Bist du wirklich so naiv?
    Ich glaube du hast eine ganz ganz ganz ganz schlimme Fehleinschätzung.
    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber zu glauben, Iran würde sich an den Atomwaffensperrvertrag halten wollen, das ist echt schon töricht.
    Du bist doch sonst immer so kritisch, wenn es um Amerika geht, aber hier jetzt nicht?

    Ne kleine Anektdote von meinem iranischen Professor der mir im ersten Semester Experimentalphysik dozierte.
    Er ist übrigens Kernphysiker, hier in Hamburg.
    Wir haben mal gefragt, was er von diesen ganzen Dingen hält und warum er im Iran keine Atomwaffen baut.
    Er lachte nur und meinte, er könnte wenn er wolle!
    Also srsly nur weil er es nicht macht, weil er sich hier wohl fühlt, hier lebt. Heißt es nicht, das es im Iran genauso ist.
     
  14. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Nicht nur das, es es gibt nichtmal ansatzweise Beweise dafür und dieses Schreckensgespenst der atomaren Gefahr das verbreitet wurde welches auch du hier wieder aufgezeichnet hast existiert de facto genauso wenig wie die WMD im Irak. Du musst mal die Augen aufmachen und nachschauen von wem diese Behauptungen ursprünglich kommen, nämlich den USA. Europa rennt dann immer nur hinterher wie ein kleiner Hund an der Leine der USA.

    Ich habe weiter gedacht als du sonst hätte ich mich ebenso wie du nur auf den Iran bezogen. Dieser passt halt in die widerliche Moralvorstellung die du hast. Natürlich hast du ganz bewusst den Iran hier eingebracht für wie dumm hälst du die User hier eigentlich. Wer zwingt dich dazu den Iran zu nehmen, nimm doch einfach Saudi Arabien als Beispiel um solche Kritik zu äussern und nicht ausgerechnet den Staat der von Israel bedroht wird.

    Nein hat Israel nicht, Israel hat nicht eine einzige UNO Resolution akzeptiert in dem es irgendwelche Zugeständnisse machen muss. Im Fordern vor dem UNO Sicherheitsrat gegen die Palästinenser und andere Staaten ist Israel allerdings gross.

    Ich verstehe die Thematik ganz im Gegensatz zu dir. Hier haben dir mehrere User versucht deutlich zu machen, dass deine Argumentation völlig schwachsinnig ist. Es geht nur über den UN Sicherheitsrat oder willst du ewig Krieg und Terror dort unten haben?

    Wenn Israel die UNO Resulotion endlich akzeptiert gibt es Frieden, dass hat die Hamas eindeutig klargemacht, somit ist die Hamas nicht das Problem. Aber um das zu begreifen dazu scheinst du zu dumm zu sein. Sonst würdest du nicht zum x-ten Mal den gleichen Müll wiederholen. Zudem bist du nicht ein einziges Mal auf diesen Fakt eigegangen, typisch für Unterstützer von Verbrecherstaaten.

    Und jetzt? Bei Wikipedia/ aus dem Internet abschreiben kann ich auch du Held.

    Das ändert nichts daran, dass man eine Lösung/einen Schnittpunkt finden muss der für beide Seiten akzeptabel ist. Wenn die Hamas Frieden in den Grenzen von vor Juni 1967 anbietet (nach UNO Resolution), dann grenzt es entweder an Dummheit dies nicht zu akzeptieren oder man boykottiert dies ganz bewusst, weil man selbst die Palästinenser "von der Landkarte tilgen" will.


    Huh was willst du ??? Du hast den Satz überhauptz nicht verstanden.

    Die Aussage ist schon deshalb falsch, weil die Palästinenser Israel in den Grenzen von vor Juni 1967 akzeptieren aber das ignorierst du entweder oder du bist zu dämlich es zu begreifen. Ich gehe mal zu deinen Gunsten von Erstem aus.

    Naiv ??? Nein Relax ich halte mich lediglich an die Fakten und die sprechen eine andere Sprache. Mein Verstand sagt mir, wenn man in die Vergangenheit vor allem die Jüngste zurückblickt, dass man den Amerikanern nicht trauen kann.

    Selbst wenn es Intentionen zur Nuklearwaffe im Iran gibt sind diese nicht bewiesen. Es gilt also zunächst die Unschuldsvermutung.

    Pakistan und Indien besitzen auch Atomwaffen, Israel besitzt Atomwaffen und rate mal was die drei Staaten im Gegensatz zum Iran gemeinsam haben.

    1. Es wird kein Druck auf sie ausgeübt.

    2. Sie haben alle den Atomwaffensperrvertrag NICHT unterschrieben.

    Viele hier sind dermassen von US Propaganda indoktriniert, das ist schon mehr als bedenklich. Die Fakten die die Anschuldigungen der USA und Israels gegenüber dem Iran widerlegen sind auf dem Tisch man muss sie nur wahrnehmen. Dazu sind hier einige allerdings nicht in der Lage, teils aus Dummheit teils aus Ignoranz und teils aus Unwissen.

    P.S.: Den Satz mit der Amerikakritik verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Ich kann mich nicht erinnern in diesem Zusammenhang die USA positiv hervorgehoben zu haben.
     
  15. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Vielleicht falsch ausgedrückt, die Kritik bezog sich darauf, das du sonst immer, sobald jemand von Amerika spricht, eine sehr kritische Meinung dazu hast. Vielleicht fast schon voreingenommen.

    Zu unterstellen, man wäre von der US Propaganda indoktriniert, ich weiß ja nicht ob du mich damit meinst. Falls ja, würde ich da gerne mal wiedersprechen. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Und wenn die USA mal wieder eine Glanzleistung auf dem außenpolitischen Parkett hinlegen, dann haben sie Fehler gemacht. Das sie in der Vergangenheit nicht immer das Unschuldslamm waren, ist auch klar.
    Im Übrigen, die Grundvorraussetzungen sind in Indien und Pakistan zumindest eine Andere.
    Beide Länder führen einen Krieg, welche Sie unter sich ausmachen müssen.
    Israel und Atomwaffen sind natürliche eine problematische Sache und ich glaube auch, das Israel am ehesten die Atomwaffen von den dreien einsetzen würde.

    Trotzdem, du musst die Fakten kritisch hinterfragen, wärst du ein Despot, welcher ein Land nach fanatischen Vorstellungen regiert. Du weißt welche Menschenrechtsverletzungen im Iran an der Tagesordnung stehen, das steht hoffentlich nicht in Frage.
    Wärst du nicht der Erste, der den Atomwaffensperrvertrag unterschreibst? Siehst du darin nicht ein wenig Taktik?

    Ich drück es mal anders aus. Wenn du als Spion in die USA kommst, was würdest du wohl als erstes machen? Na den Treueeid machen, warum? Damit keiner einen Verdacht gegen dich erwägt. Denn wer den Treueeid nicht leistet, der könnte ja ein Bösewicht sein. Verstehst du meine Intention?
     
  16. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Bushido Bushido...du reitest dich immer mehr in die sch*** rein...
    Iran hab ich gar net erwähnt, das war maha.rishi.... wie du aus dem kommentar entnehmen kannst
    Und ob, mindestens eine, was Libanon angeht, hab ich gefunden
    Hier mal, damit du dich etwas weiter bildest: (Quelle ist zwar Wiki, aber das tut nix zur Tatsachen) : United Nations Interim Force in Lebanon – Wikipedia

    Im Fordern ist Israel gut? kann sein....Hamas aber AUCH Die Fordern Grenzen ein, wollen alles, und gleichzeitig beschissen sie Israel mit Raketen, und dadurch lieber Bushido widersprechen sie auch einer von vielen Resolutionen

    Zu dem hab ich nicht gesagt, dass Israel alles brav einhält

    Was hast du gegen Wiki?? ne das hab nicht aus Wiki, das ist allgemeinbildung

    Meiner meinung nach, könnte das passieren, dass man diese Grenzen einhält von 1967.
    Israel will das vermutlich nicht, da sie befürchten, dass das genauso als Schwäche angesehen wird, wie der Abzug aus Gaza.
    Da traut keiner keinem was....

    Die Sache mit Iran ist für uns als normale Bevölkerung viel zu undurchsichtig.....
    wir können nur vermuten, wer welche vorteile hat, wenn dies oder das passiert...


    Endlich hör ich was richtiges hier, das ist vollkommen richtig,
    Komischeweise hat es in der Vergangenheit das Miteinander leben funktioniert, heute aber nicht mehr....

    Hier sind paar Gründe aufgezählt, warum man überhaupt das Land teilen wollte:

    UN-Teilungsplan und Staatsgründung
    Quelle: Die Gründung des Staates Israel | bpb

    Die wollten einfach das Land teilen, aber Arabische Staaten haben darauf sofort Krieg erklärt.
    Es kam zu etlichen Kriegen, die Israel gewann. Dem zu Folge kam es zur Flucht der Angreifer (in diesem Fall Araber) und das Land viel logischeweise an Israel.
    Jetzt soll Isreal das Land wieder zurückgeben, wobei Araber es selbst verschuldet haben das Land verloren zu haben.
    Zu dem ist die nachträgliche Landteilung durch viele Kriege gerechtfertigt.
    Denn Araber hatten vor, das Land Israel aus der Welt zu schaffen, und das Land einzunehmen, wenn die Israelis nicht gewonnen hätten, würden jetzt Palis das Land haben.
    Hier gehts nur darum: Wer gewinnt, der bekommt was. Wer verliert, der verliert auch was.
    Das gilt für beide Seiten, nur Israelis haben bisher immer gewonnen.
    Dabei haben Israelis niemanden angegriffen, deren wurde einfch ein Stück Land von der rest der Welt gegeben.
     
  17. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    @Mr.Y

    Immer an die eigene Nase fassen (bzgl.des ersten Satzen den du abgelassen hast) Meine Fakten sind im Gegensatz zu deinen belegt. Du traust dich nur nicht darauf einzugehen.

    Nicht nur Unschuldslamm Relax. Dieser Staat hat immer wieder Kriege auf Basis falscher Tatsachen geführt. Zweimal ist es ganz eindeutig Vietnam und Irak II, Millionen von Menschen sind aufgrund dieser Kriege getötet worden und wofür?.

    Bin ich einer Meinung mit dir. Ich habe mich in der Hinsicht ausschliesslich auf den Atomwaffensperrvertrag und die Doppelmoral des Westens bezogen.

    Nein das steht nicht in Frage, das habe ich immer wieder hervorgehoben.

    Reine Spekulation. Beweise NULL !!! Wir sollten eigentlich aus dem Irakkrieg gelernt haben, leidermachen viele schon wieder den gleichen Fehler auch hier wird bedenkenlos wieder den Äusserungen der USA geglaubt.

    Verstehe ich vollkommen. Ist aber auch hier nur Spekulation. Man muss zumindest einwandfreie Beweise haben bevor man wieder ein souveränes Land überfällt.


    Man muss sich mit der US Propaganda gegenüber dem Iran auseinandersetzen und sich dann ein Urteil bilden vor allem weil vieles davon einfach nur verdreht dargestellt wird.

    Die USA und ISrael befinden sich auf Kriegskurs mit dem Iran, beide warten nur darauf loszuschlagen. Wer das nicht sieht ist blind naiv und dumm zugleich.
     
  18. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    ja, vielleicht hab ich mit meinem ersten Satz etwas übertrieben, sorry dafür....

    Bushido deine Argumente sind belegt, das ist nicht das Problem.
    Die tun einfach nichts zu Sache, beide Seiten drehen diese Resolutionen, wie es ihnen gerade passt, somit verlieren sie einfach ihren Wert.

    Meiner meinung nach muss auf dem gegenseitigem Vertrauen für beide Seiten ein tatkräftiges Abkommen geben, in dem Interessen der beiden Seiten vertreten sein werden.

    Dafür braucht man sehr starke Politiker auf beiden Seiten, und momentan ist das einfach nicht der Fall
     
  19. 24. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Danke! Zumindest für diesen kurzen Moment hatte ich die Hoffnung du begreifst endlich mal was.

    doch leider ....

    Irrtum du hast es noch nicht verstanden. Ein letztes Mal.

    Die Palästinenser akzeptieren die UNO Resolution die vorgibt, dass Israel sich in die Grenzen von vor Juni 1967 zurückzieht.

    Die Israelis tun dies nicht. Wer ist also das Problem die Israelis oder die Palästinenser? Gib mir nur eine Antwort auf diese Frage und bitte nur ja oder nein nicht wieder die gequirlte K**** die ich mir schon tausend Mal anhören musste.

    Es geht nur über die UNO.
     
  20. 25. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    oh man bushido.....

    aber die Palis beschissen doch Israel, somit halten die auch eine resolution nicht ein....
    zudem erkennen sie Staat Israel als solches nicht und das ist auch eine Resolution.

    Israel will diese UNO Grenzenfestlegung nicht anerkennen, usw usw...
    Jeder der beiden Staaten sucht was für sich passendes um damit auf sein Recht zu bestehen.

    In meinen augen verlieren diese Resolutionen ihren sinn, denn beide seiten müssen entweder alles anerkennen oder sie lassen es ganz
     
  21. 25. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    oh man Mr.Y

    JA oder NEIN - Beantworte doch einfach nur diese wirklich simple Frage.

    Ich habe dich gebeten die gequirlte K**** sein zu lassen und du machst es doch und redest wieder um den heissen Brei herum. Aber ich weiss warum du die Frage nicht beantwortest. Du würdest deine "Versuche" einer Argumentation in noch absurderem Licht erscheinen lassen als sie eh schon sind.
     
  22. 25. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    das kann man nicht mit JA oder NEIN beantworten....

    und das ist überhaupt nicht absurd, du hast doch selbst bei irgendeinem post zugegeben, dass die Palis auch nicht alle Resolutionen einhalten....
    Daraus erkennt man doch, dass beide seiten nur das einhalten, was ihnen passt.
    Und darum verlieren diese Resolutionen an Aussagekraft

    Sie müssen sich selbst einigen ohne irgendwelchen Resolutionen
     
  23. 25. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Was ich interessant fande, war der Vorschlag, dass die Uno beide Seiten befrieden soll. Sprich, Soldaten werden hingeschickt. Ob das nun direkt über die Blauhelme läuft oder nur "Nachbarschaftshilfe" geleistet wird ist dabei aber der eigentliche Fakt.
    Kann mir schon gut die Bild-Schlagzeile vorstellen, wenn Deutschland um die Befriedung der Gebiete gebeten wird und dort unten einmarschiert ^^

    Ansonsten, lieber bushido und Mr. y im Grunde habt ihr beide Recht.
    Jedoch sind die UN-Resolutionen nur reine Vorschläge um etwas zu lösen.
    Mal bildlich erklärt.

    Palis wollen x
    Israelis y
    Vorschlag der UNO ist z
    Das kann nichts werden. Er hat also entsprechend wirklich recht, wenn er sagt, das sich beide Parteien mal zusammenreißen müssen und beide etwas tun müssen. Sprich eine Komponente w finden die beide unterstützen.
    Nur wird es da unten einfach nicht gehen, das die Fronten viel zu sehr verhärtet sind.

    Im Anfangspost steht auch ein recht interessanter Punkt auf den ihr gar nicht eingegangen seid. Der Punkt, das wenn es zu dieser Abspaltung kommt und Pali-Land anerkannt wird, es bei erneutem Raketenbeschuss zu einer Kriegserklärung kommt. Was daraus dann entsteht, bzw. wie das Ende aussieht, kann sich bestimmt jeder vorstellen.
    Ebenso sagen sie ja nicht, das innerhalb von ein paar Minuten die Grenzschließung und somit die Versorgung eingestellt wird. Sie bitten /mehr oder weniger) das sie die anderen Staaten darum kümmern möchte, das die VErsorgung des Gebietes sichergestellt wird. Strom, Wasser etc.

    Ansonsten ist es ihr gutes Recht am Ende zu sagen, wir liefern nichts und schotten uns ab. Kein Land ist verpflichtet anderen Hilfsgüter zu liefern. Dies ist immer auf freiwilliger Basis. Man sollte sich eher hinterfragen, warum die Ägypter damit so ein Riesenproblem hätten. Genauso wenig wären die EU und USA darüber begeistert. Denn dann müssten sie aktiv was machen! Jetzt ist es so, das den Israelis immer auf die Finger gehauen wird, wenn irgendetwas mit den Lieferungen nicht stimmt. Alle anderen Parteien sind also fein raus.

    Im Grunde will keiner, nicht mal die UNO (wage ich mal zu behaupten), dass die Palestinänser ihren eigenen Staat bekommen, zumindest nicht, solang die Hamas die Kontrolle hat. Eine friedvollere Regierung bewirkt manchmal wirklich wunder.

    Also, beide müssen sich zusammensetzen unter der Aufsicht der UNO und miteinander verhandeln. Das Ziel sollte eine WIN-WIN-Situation sein, mit der beide Seiten zurecht kommen. Sprich, die Hamas stellt ihre Angriffe ein, Israel zieht sich aus diversen Gebieten zurück etc.


    Ironie: Ansonsten kommen halt die Deutschen mal kurz eingerückt und es wird zur Kolonie *hust*

    P.S.: Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte nicht auf mir rumhacken sondern freundlich erklären. ISt schließöich schon spät. Danke
     
  24. 25. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat


    Es sieht aber nicht ganz so aus wie du es beschreibst sondern folgendermassen

    UNO = X

    Palis = X

    Israelis = Y

    Ich mag auch nicht mehr alles wieder darstellen, ich habe soviel zu diesem Thema gepostet und soviele Quellen angeführt nicht nur in diesem Thread.

    Es ist einfach zu beantworten, du scheinst es allerdings nicht zu begreifen oder nicht begreifen zu wollen. Du bist unfähig auf die Fakten einzugehen die ich dir jetzt x-Mal aufgeführt habe. Du hast nicht einmal richtig gequotet, sondern immer nur den gleichen völlig falschen Einheitsbrei in den Thread gequirlt.

    Ich hätte eine passende Bezeichnung für dich was dieses Thema betrifft, das würde dann aber warscheinlich als Beleidigung gedeutet werden.
     
  25. 25. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    UNO = X
    Palis = X
    Israelis = Y

    Palis kriegen X
    -->
    Palis wollen X+1
    Israel will Y (wenn nicht sogar X)
    Uno gibt X+1

    Das hatten wir schonmal einmal. Auch um meine früheren Aussagen zu revidieren: Die Israelis haben das Land im Krieg "erworben" so wie alle Mächte vorher auch. Und das sogar zum größtenteil in Defensivkriegen. Wie schon gesagt, die Palistinänser kriegen eig schon den ***** vollgeblasen, du kennst vllt auch die Fotos aus anderen Threads. Das einziges was denen fehlt ist Baumaterial, weil man das auch für alles andere gebrauchen könnte.

    Die Frage überhaupt, die auch Mr. Y stellt: Warum lassen die anderen arabischen Staaten denn kaum Palästinenser in ihr Gebiet (wenn dann nur streng kontrolliert)?

    Es ist halt alles Spekulation. Ratet mal warum ihr euch streitet. Weil es um die Zukunft geht und da keiner weiß wie die Parteien reagieren werden. Resolution hin oder her. Die sind am Ende wirklich so wertvoll wie mein Taschentuch in der Hand.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.