Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 20. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    In beiden Fällen haben wir souveräne Staaten überfallen unter den fadenscheinigsten Gründen, dass gilt in gleichem Masse für Lybien. Genau aus dem Grund misstraut man uns doch weltweit und genau aus dem Grund glaubt auch keiner mehr, dass wir aus "humanitären" Gründen in Krisengebieten eingreifen. Unsere Moral ist dermassen dreckig, verlogen und verkommen, dass man uns zutiefst verachtet.


    Und aus den folgenden Gründen solltest du den eigenen Verstand bemühen und die "News" auslassen.

    "Nicht wollen" ist nicht "nicht können" und wer etwas illegal gebaut hat muss es auch wieder einreissen, dass war den Israelis vor dem Bau bewusst. Absoluter BS die Begündung.

    Die Grenzen von 1967 haben 19 Jahre lang gehalten und wurden 19 Jahre lang verteidigt. Noch eine absolute BS Begründung.

    Unsinn!

    Absurder Vorschlag abgelehnt. Würde so von der internationalen Gemeinschaft auch niemals angenommen. Abgesehen davon haben die Israelis wie die Wilden das Land besiedelt, schön weit versprenkelt damit so eine Rückgabe von Land möglichst schwierig wird.
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Bushido, damit du verstehst, wie gefährlich es ist für Israel in die Grenzen von 1967 sich zurück zu ziehen, dann wirst du es auch einsehen:

    outstanding Explanation: Why Israel cant withdraw to its pre 67 borders line - Please Share - YouTube

    Du kannst das nicht in Frage stellen, da es einfach Fakten sind.
    Fakten für eine Regierung, für ein Land, die dich zwar nicht interessieren, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Israels Sicherheit somit aufgegeben wäre, wenn man diese Grenzen ziehen würde.
    Zu dem musst du bedenken, dass arabische Welt in Aufbruch ist, man weiss nicht, wie sie zu Israel stehen und dabei noch so eine Gefahr einzugehen...wäre sehr dumm von Israel.


    Das einzig plausible ist, wo beide Seiten zufrieden wären, und nicht nur Palestina
    dass Palestina neu gegründet wird und die Fläche an Land zugesprochen bekommen, aber in den anderen geographichen Gebieten

    Alles andere würde nur die palestinänsische Seite zufrieden stellen.
     
  3. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    oh man...
    immer diese anti-israel hetze...
    da kommen die ganzen kleinen board-hitlers raus die sich auch gerne mal hinter "linken" argumentationsmustern verstecken..
    reitet schön weiter in der vergangenheit rum und vergesst dabei die deutsche vergangenheit!
    evtl sollten wir den palästinensern bayern zusprechen...
    und wenn ihr schon so auf dem "vergangenheits-trip" rummreitet...
    soweit ich mich entsinne waren die juden die ersten im "heiligen-land"
    (is ja auch egal) auf jedenfall hat es tradition das sie vertrieben werden
    (alternativ gekreuzigt) mal von den persern,mal von den europäischen (raub)rittern,mal von den muslimen....usw

    kann die positionen israels nachvollziehen auch wenn ich diese nicht immer gutheisen mag...

    ausserdem sollte nicht vergessen werden das israel eines der modernsten emanzipatorischen länder der welt ist...

    shalom
     
  4. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Diese Tatsache wird von Bushido, Malena und den anderen wehement verleunigt bzw. einfach ignoriert, dabei ist das der Grund, warum es heute Israel überhaupt gibts.
    Die verweigern einfach diesem Volk das Recht auf ihr Zuhause....

    In meinem vorherigem Video ist ganz klar und einfach erklärt, warum Israel sich nicht mehr zurückziehen kann, sie wären dann auf dem Presentierteller für ihre Feinde, sprich die ganze Region.
    Zu dem gibts dutzende israelische Siedlungen, die ausserhalb Israels wären^^ ein Widerspruch in sich. Und es ist nicht im Handumdrehen getan sie alle umzusiedeln.

    Mein Vorschlag, bzw. Vorschlag einiger Organisationen, dass man das Land den Palis zurückgibt, aber in einer anderen geographischen Lage.
    So wären beide Seiten nicht übergangen und wäre ein realer Anfang für eine friedliche Existenz.
     
  5. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Hach ja da kommt wieder einer mit der Nazikeule. Wenn man keine Argumente hat ...

    Du kannst dich gerne mal in dem anderen Thread zum Thema Israel informieren. Dort habe ich jede Menge Beweise gesammelt inkl. Mainstreamquellen. Viel Vergnügen.

    Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Juden, wie die meisten die Israel kritisieren auch nicht.


    @Mr.y.

    Ich wäre dafür wir geben, den Menschen das Land deren Vorfahren vor den Juden dort gelebt haben.

    Ich wäre auch dafür, dass die USA alles Land an die Indianer zurückgeben.

    usw. usw.

    Wie weit willst du eigentlich in der Geschichte zurückgehen? Es geht hier nicht um Besitzansprüche von vor 2000 Jahren. Das hilft bei der Lösung des Problems überhaupt nicht, ist aber typisch für Zionisten und ihre Unterstützer um Frieden zu verhindern.
     
  6. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    So true. Das Argument bringe ich auch andauernd, aber laut Israel wurde das Volk ja von ihrem Gott dahingeführt
    Gut, dass arabische (muslimische) Völker dort vor 4000 Jahren gelebt haben und von Juden nicht die geringste Spur war. Erst als das jüdische Volk dahinkam und meinte, den Muslimen das Land wegnehmen zu dürfen, weil das in ihrem tollen Buch steht, ging der Stress los. Außerdem zähle ich 1967 ebenfalls nicht richtig zur Staatsgründung. Wieso sollten Dritte (GB) bestimmen dürfen, was mit einem Land passiert? Nur weil sie es erobert haben? Und jetzt kommt mir nicht mit 2WK, das war etwas vollkommen anderes.
    Aber hey, geben wir den Indianern die Staaten zurück, Rom darf halb Europa haben, den Griechen gehört halb Asien und die Mongolen dürfen wild in Deutschland einreiten, jeeha!

    Soll Israel doch empört sein, die sind doch andauernd empört. Nur am weinen. Langsam sollte man die Geschichte begraben, ernsthaft.
     
  7. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Das ist eben dein Gedankenfehler Beshido...das ist es...du analysierst das nicht tiefgründig genug

    Du willst das Land an die Leute geben, die vor den Juden da waren???

    Jetzt kommen paar Sätze aus der Geschichte:
    Die alte gute Wiki: Palästina (Region) – Wikipedia

    Verstehst du? Das Volk Philister gibts gar net mehr auf Erde.
    Das hat nix mit den heutigen Muslimen zu tun.
    Was willst du ihn also zurück geben?? Die kamen von Kreta, haben verschiedene Länder angegriffen aber ohne erfolg (sowie Israel seit 60 Jahren, Geschichte wiederholt sich echt), Wenn schon dann sollen die nach Kreta...
    Ausserdem 12. v Chr. Juden haben da schon mind.800 Jahre vorher gelebt

    Juden dagegen sind heute mit ihrer Ideologie und Geschichte allgegenwärtig.
    Sie haben genauso das Recht dort zu leben.

    Aber ich bin ja nicht so wie du und sage: "Die einen müssen weg, damit die anderen kommen können"

    Palis sollen ihr Land bekommen, nur geographisch anders geregelt.
    So wäre Israel in seiner Sicherheit geblieben und Palestina könnte neu erwachen.
     
  8. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Aber die Indianer gibt es noch und die Nachfahren der Römer usw.

    So ein Unsinn Mr.y!

    Du argumentierst imperialistisch. Dies ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern absolut asozial, weil genau diese Einstellung verhindert, dass Menschen friedlich miteinander leben können. Von der Sorte Menschen gibt es genug und keinen davon brauchen wir.

    Du solltest dich von dieser menschenverachtenden/feindlichen Ideologie lösen.
     
  9. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Jaa...Indianer gibts MIT DEM UNTERSCHIED, dass sie die amerikanische Kultur genießen und den Fortschritt leben. Das ist ihre Wahl.

    Juden dagegen wollen nicht wie Moslems leben (wäre ja auch lächerlich, da Islam bei vielem auf Judentum basiert), deswegen wollen sie ihre eigenes Theretorium.

    Nein...nein...deine sture Einstellung verhindert, dass Menschen friedlich miteinander leben, weil du unbedingt auf den historischen Grenzen von 1967 betehst.

    Ich dagegen sage, dass sie diese Fläche an Land bekommen sollen nur anders verlegt.
    Das wäre für beide optimal.
     
  10. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    äh? NEIN!
    Die Indianer leben in Reservaten und passen sich nicht an! Echt lächerlich so zu Argumentieren.
     
  11. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Absoluter Schwachsinn was du hier von dir gibst. Die Begründung hat dir Nees schon gegeben.


    Die ganze Welt will die Grenzen von 1967, wie es die UNO beschlossen hat, nur ein paar widerspenstige und verbohrte Zionisten/Kriegsverbrecher weigern sich seit 45 Jahren, und du versuchst hier den Unsinn zu verbreiten, dass ich es bin der stur ist? Kein rational denkender Mensch würde so argumentieren.


    Da die radikalen Siedler wie wild ihre Siedlungen über das ganze Land verteilt haben, bin ich mal gespannt was du da für einen Vorschlag machen willst. Gestehst du den Palästinensern zumindest die Grösse des Gebiets von 1967 zu?
     
  12. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Das zeigt mir, dass du mich nicht vertehst...
    Ich sagte ja schon zich mal, dass palestinänsischer Staat von der Fläche her wie von den Grenzen 1967 gegründet werden sollte um endlich zu sehen, ob es gut läuft.

    So wie die ganze welt es haben möchte ist für Israel nicht akzeptabel:

    http://www.youtube.com/watch?v=k2hZ6...notation_97858

    Euch mag die Sicherheit des Landes egal sein, denen aber nicht, deswegen können sie so eine Grenzsetzung nicht akzeptieren.

    Selbst wenn....sie fordern ja nicht ihre "verlorenen" Ländereien zurück.
    Sie leben so wie sie möchten und terrorisieren niemanden.
     
  13. 24. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Um Gottes Willen, beschäftige dich echt mal mit der Geschichte der USA. Und zwar ausführlich (also kein Geschichtsbuch aus der Schule nehmen). Was sollen sie machen? Jeder weiß wo sie sind. Was glaubst du werden die USA tun, wenn die Indianer einen Anschlag verüben? Sie leben nicht wie sie möchten, das Leben wurde ihnen letztendlich vor etwa 150 Jahren geraubt!

    Und es gäbe Möglichkeiten wie Grenzgarantien. Israel zieht sich auf die Grenzen von 1967 zurück und die werden von der UN garantiert. Jeder Staat der diese Grenzen verletzt, muss mit Gegenmaßnahmen rechnen. So einfach ist das. Das Schlimme ist ja vor allem, dass Israel es nicht bei den Grenzen im Moment belässt. Sie bauen weiterhin Siedlungen in Gebieten, die ihnen nicht zustehen. Das ist gerade das, was verwerflich ist.
     
  14. 30. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    war auch nicht auf dich bezogen...ich wundere mich das du dich bei board-hitler angesprochen fühlst dir traue ich genug hirnschmalz zu um israel und juden nicht gleichzusetzen...

    manche user hingegen lassen solch tiefgründige kritik ab:

    hmmm ich frage mich warum wird von israel verlangt das sie mit der hamas verhandeln??
    hat die usa mit der taliban verhandelt?
    hat deutschland mit der raf verhandelt?
    ich denke den meisten ist am frieden gelegen
    und wie das so ist wenn zwei sich streiten freut sich der dritte...
    wer das blos sein mag (kann sich jeder selbst ausmalen)
     
  15. 30. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Na hier weiss man nie.


    Machen sie gerade.
     
  16. 31. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Mir ist nicht ganz klar, warum hier von der Abstammung und der Heimatregion von Völkern reden. Das Judentum ist keine Rasse, es ist eine Religion, ein Gedankengut, eine Gesinnung. Wenn ich jetzt zum Judentum konvertiere, habe ich dann auch Recht Israel in Israel zu leben?
    Ausserdem ist die Argumentationsweise "Die Juden waren vorher da" kompletter Blödsinn. Wie ich schon in einem anderen Thread erklärt habe, ereignete sich eine Zerstreuung der Juden nach dem Zusammenfall des Reiches Juda, auch jüdische Diaspora genannt. Es stimmt zwar, dass dies teilweise unfreiwillig geschah, größtenteils jedoch freiwillig. Und auch als man den Exilanten angeboten hat zurückzukehren, taten es die meisten nicht. Was ich damit sagen möchte, die Juden haben ihre frühere Heimat aufgegeben. Aus diesem Grund blieben die Juden bis Ende 19.Jh/Anfangs 20.Jh eine Minderheit.
    Das Argument Bekämpfung der Hamas ist auch Blödsinn, die Hamas, wie sie heute existiert, ist erst durch die Eroberungen Israels entstanden.
    Für mich ist die Hamas vergleichbar mit der franz. Résistance im 2.WK, eine Widerstandsorganisation gegen fremde Besatzer. Terror gegen die feindliche Zivilbevölkerung und feindliche Besatzer ist eine tragische wenn auch logische Konsequenz des asymmetrischen Krieges.
    Daraufhin sagen viele dass die Hamas nach einem Rückzug der israelischen Truppen nicht halt machen würden und Israel weiter angreifen würde mit dem Ziel Israel zu vernichten. Aber mal ehrlich, erwarten die Typen echt dass 50 Jahre Besetzung einfach so vergessen werden. Hier wäre wieder Verhandeln gefragt.
     
  17. 31. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    @Zugführer
    Erstmal ein interessanter Beitrag von dir
    Ja ganz genau, so läuft das in Israel ab, bist du ein Jude, so darst du in Israel leben.
    Bist du ein Deutscher, so darfst du in DE leben

    Das ist Quark....
    Als Juden damals aus Israel vertrieben wurden, wurde zunächst ihr zweiter Tempel zerstört. Für sie war das der Untergang bis heute. Sie wurden ganz normal ermordert. Wer will schon freiwillig seine Heimat verlassen??? ==> kein mensch der Welt.

    Das stimmt einfach nicht
    Als die übrigen Juden aus den ganze KZ´s rauskamen konnten sie nicht mehr zurück in diese Straßen und in diese Gesellschaft zurück, wo noch vor paar Jahren sie geschändet und ermordert wurden.
    Da haben sie auf Zypern ausgehaart um nach Israel zu kommen. Der Anstorn an Israel war so groß, dass man erstmal Angst hatte, so viele Mensch in ein Land zu lassen.
    Das war ja überhaupt der Grundgedanke, dass man Israel neu gründet, weil eben so viele Menschen dahin kamen. Ist ja auch plausibel..
    Das ist genauso, als wenn du sagen würdest, dass Moslems Medina/Mekka und Christen den Rom jeweils aufgeben würden, totaler Schwachsinn...

    Hamas ist eine Organisation, die die Auffassung vertritt, dass auf dem gesamten israelischen/palestinänsischem Gebiet nur Moslems zu leben haben.
    Das erklärt auch, dass die dortigen christlichen Frau dazu gedrängt werden einen Kopftuch zu tragen. Für Israel ist so eine Organisation wie der zweiter Hitler.
    Da Hamas deren Existenz nicht anerkennt, so wie der Hitler eben auch.
    Daher kann man nicht verlangen, dass Israel mit Hamas verhandelt.

    Das ist ein goldener Absatz....
    Deswegen kann Israel keine Grenzen von 1967 akzeptieren, denn dann ist Israel ausgeliefert, und das werden sie niemals zulassen.

    Ausserdem braucht man nicht hinterher zu jammern, wenn man 6 Kriege verliert und Land einbüsst.
    Wäre es andersrum ausgegangen, gäbe es Israel nicht mehr und keiner hätte gesagt....
    Nene Palestina...jetzt zieht euch mal zurück auf den Stand, den die Enländer vor dem eigenem Rückzug erklärt haben.
    Das hätte auch niemand gesagt
     
  18. 31. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    selber schuld!!!! die siedlungen sollten jetzt allein den palis gehören da illegal aufgebaut wurden. Illegal verstehste das? Der israelische staat wie er heute ist ist illegal!!!!!
     
  19. 31. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Bin ich hier eigentlich der Einzige der kichern musste ???

    Die USA fordern die Rückgabe von Gebieten aufgrund ihrer widerrechtlichen Besetzung ?

    HIHI war da nicht mal was mit ein, zwei Volksgruppen bei denen Mr. Saubermann-Weltpolizei USA militärisch interveniert ist ?

    Stichwort Iraker,Afghanen,Vietnamesen und viele weitere ...

    Naja erstmal muss Obama mit seinem zurecht ergaunerten Nobelpreis in dieses gesellige Lokal names "Guantanamo" und da einmal feucht durchwischen.
     
  20. 31. Mai 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    @Pasa
    Selber Schuld??? Das ist eine Moral, die für Palis sehr ungünstig ist.
    Wenn Israel auch sagt: "selbst schuld, dass ihr über 60 Jahren Kriege und Land verloren habt und jetzt ist es uns egal, wie ihr zurecht kommt"

    Die Lage ist etwas heikel und man kann das hier so nicht regeln
     
  21. 1. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel


    die juden sind selber schuld da illegal aufgebaut. Ich frage dich nochmal verstehste das wort illegal? Wenn du ne bank ausraubst und deswegen gefasst wirst will die bank das geld auch wieder haben oder nicht? Ihr bringt hier die ganze zeit so dumme argumente ich habe nichtmal bock jede dumme kommentar von dir zu beantworten.
     
  22. 1. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    @Pasa:
    Na dann bin ich ja mal gespannt wann "ihr" Nordzypern zurückgebt.
     
  23. 1. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    ja überhaupt nicht? ausserdem wird deswegen kein blut jeden tag vergossen also nicht zu vergleichen mit diesem thema.
     
  24. 1. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Du hast eine "interessante" Definition von Legalität.

    1. Es ist vergleichbar und sogar noch "aktueller"
    2. Die Tatsache das dort kein Blutvergießen stattfindet macht die Ursprungshandlung nicht auch nur ein bisschen legaler

    Sieht das dann anders aus, wenn es auf Zypern zu Anschlägen / Kampfhandlungen kommen würde? Dann wäre es ja aus deiner Sicht vergleichbar.

    Toll wie sehr du mit zweierlei Maß misst!
     
  25. 1. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel


    was erzählst du? Wir türken haben mehr anspruch auf zypern als die griechen. Die können froh sein das wir noch nicht streitfreudig sind. Ausserdem kannste das nicht vergleichen die menschen in zypern leben wie könige wenn man schaut wie die palis leben. Kommst hier mit dumme vergleich und dann verteidigst du deinen fehler auch noch anstatt andere brauchbare fakten zu bringen. Fakt ist das israel wie er heute besteht illegal ist und das sage nicht ich sondern jeder der was von gesetzen und menschenrechten hällt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.