Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 20. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    @Bushido

    [/B] Fakten kann man nicht widerlegen, egal ob es für dich als Propaganda ankommt oder sonst was, es ist trotzdem eine Tatsache
    Gucke dir bitte das Video an und dann wirste es verstehen:

    outstanding Explanation: Why Israel cant withdraw to its pre 67 borders line - Please Share - YouTube

    Dafür müssen schon unabhängike Fachleute ran, um es beurteilen zu können
    Aber die Grenzen von 1967 sind für Israel nicht zu halten
     
  2. 5. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Ein Video des Jerusalem Center for Public Affairs (Home | Jerusalem Center For Public Affairs (JCPA)

    Ganz üble Zionistenpropaganda. Mach dich nicht lächerlich.

    Wenn es nach diesen Kriminellen geht muss Israel gar kein Land abgeben, sondern weiteres nehmen.


    Dann steht es dir nicht zu diese Aussage zu tätigen, da du nicht in der Lage bist diese zu begründen.
     
  3. 5. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    ich lese immer das die grenzen dann nicht zu halten wären.

    wer würde es denn heute noch wagen diese grenzen dann zu überschreiten btw ein land in dem fall israel militärisch anzugreifen ?

    die welt wird doch heut zu tage von geld regiert und ein krieg kostet sehr viel.

    würde ein umliegendes land israel angreifen so wären die amis doch die ersten die dann israel zur hilfe eilen würden und dann folgt der rest wie die briten und und und.

    in der theorie gibt es doch keine militärischen kriege mehr da jeder mit jedem mittlerweile verbündet ist oder sonstiges und krieg eben massig geld kostet.

    und wenn es doch wehr drauf ankommen lässt siehe lybien wie schnell eine armee zerkleinert werden kann.

    gegen "terror" kann sich niemand schützen ausser er baue sich eine gigantische mauer um seine grenzen und lässt alle paar meter soladten etc stehen und schließt seine grenzen voll.

    die verteidigung der grenzen gegen ein anderes land sollte nicht das problem sein.

    est ist meiner meinung nach eher eine mischung aus "angst" und "gier" warum man nicht auf die alten grenzen zurück geht.

    die tief sitzende angst israel`s und der juden aus der vergangenheit die sie geprägt hat und eben auch die gier das kein land der welt ein stück "seines" landes wieder abgeben will.

    so sieht für mich das problem aus neutraler sicht aus.

    das problem ist so simpel zu lösen eigentlich das es wieder kompliziert wird.

    da kommen dann hass , religion , angst die es wieder kompliziert macht.

    auf beiden seiten gibt es keine neutrale person die religion und all den unwichtigen kram beiseite schafft.

    selbst wenn wir alle armeen dieser welt in israel stationieren würden könnte man warscheinlich ihre angst nicht nehmen.

    in dem video warum die grenzen zur verteidigung so wichtig wären wurde gezeigt das man sonst einfach mit raketen auf israel auf kurze entfernung ohne reaktionzeit quasi schießen könne.

    das ist doch auch jetzt nicht anders.

    jetzt werden bomben in den städten gelegt oder selbstmord attentate ausgeführt trotz der grenz verteidigung.

    und nochmal weil es so schön war kein land der welt ob es israel anerkennt als staat oder nicht würde den fehler machen israel egal bei welchen grenzen anzugreifen.

    dies wäre wie bei den anderen ländern der klare suizid denn dann wäre die weltpolzei sehr schnell an ort und stelle und würde mehr als deutlich eingreifen.

    man sollte einfach über seinen schatten springen und doch einfach mal den friedlichen weg ausprobieren.

    die kriegerischen wege haben wir doch alle schon durch.
     
  4. 5. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    @Bushido
    Na was habe ich dir gesagt?? du wirst es natürlich für ne Propaganda halten....
    Mag sein, dass das Jerusalem Center for Public Affairs stamm.
    Und??? Es sind Zahlen und Fakten, die man nicht widerlegen kann, egal ob das vom Osama bin laden, Netanjanu oder sonst wem gesagt wäre....
    Es tun halt nur Israelis selbst, weil die die einzigsten sind, die sich um ihre Sicherheit kümmern, weder USA, NATO oder sonst wer...

    Die Begründung siehst du eindeutig im Video
    Wie das konkret umgesetztn werden sollte, (Landverteilung) kann hier im board niemand beurteilen, sodass beide Seiten normal existieren können.

    @Sp3eDi
    Du musst verstehen, dass das Land vom ersten Tag an von ihren Nachbarn angegriffen wurde, bis heute.
    Denkst du wirklich, sie trauen deren Worten?
    Das Risiko ist für Israel viel zu groß, welches sie so nicht eingehen werden
     
  5. 5. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    http://www.ksta.de/servlet/Original.../ticker&listid=994415653754&aid=1304633012697

    Schon traurig.

    @ Mr.y: Was ist denn mit Grenzgarantien?
     
  6. 5. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    All das was in dem Video behauptet wird habe ich dir bereits widerlegt. Leider bist du anscheinend unfähig dies zu verstehen.

    Nochmal, wenn du keine Vorstellung von einer entsprechenden Landverteilung hast, ganz im Gegensatz zu mir, bist du im höchsten Maße unqualifiziert die Seite der Zionisten hier argumentativ zu vertreten.

    Beantworte bitte die Frage von doomhsf. Dieser bist du wiederholt bewusst ausgewichen.
     
  7. 6. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    zu der demonstraktionsaktion:
    ich empfinde hass. nein, nicht gegenüber juden. gegenüber diesen menschen, die von würde und recht keinen blassen schimmer haben. es kann doch wohl nicht angehen, menschen zu erschießen, weil sie demonstrieren wollen. es ist ja nichtmal israelisches gebiet.
    wieso dürfen diese verdammten unmenschen andere menschen ungestraft umbringen. es wird zeit, dass sich israel der verantwortung stellt.
    menschenrechte? nein ,danke. so nach dem motto handelt israel. und die wollen ein vorzeigestaat im nahen osten sein? natürlich. für mich der größte verbrecherstaat auf erden. auf lügen und unrecht aufgebaut. ich hoffe nur, und glaubt mir der tag wird kommen, dass diese leute sich verantworten müssen. nicht vor irgendeinem gericht, sondern vor gott. und ich hoffe auf vergeltung für diese menschen.
    ich kann da nur mein beileid für die palästinenser aussprechen. werden unterdrückt und gepeinigt.
     
  8. 6. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    @Mr.y
    bushido befasst sich mit sowas ordentlich daran lass mal kein zweifel.
    eigentlich wollte ich ja auch meine klappe halten -> diskutieren mit bushido macht kein sinn.
    es ist ein wenig zu bewundern auch wenn er auf alles und jeden hier eingeht.
    (vielleicht politisch aktiv ? frage mich schon lange wo die energie herkommt)
    Israelische Soldaten töten 20 Demonstranten: Zusammenstösse an der syrischen Grenze - Unbefristeter Sitzstreik angekündigt - International Nachrichten - NZZ.ch
    das erinnert sehr starkt an DDR und ich frag mich wie in israel darüber berichtet wird.
    aufklärung oder strafen sind wohl nicht zu erwarten.
     
  9. 7. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Ja eben...syrisches Fernsehen....
    Die hätten wohl kaum gesagt: "israelis waren ganz brav"
    PROPAGANDA!!!!

    Guten morgen...Golahnhöhen sind sehr wohl Israelisches Gebiet.
    @Nees..
    Wenn du dir das Video von meinem vorherigem Post anschaust, wirst du sehen, dass Golahnhöhen ein natürliches Barrier und Schutz von Syrern darstellt, da Panzer und Bodentruppen so steile Steigungen kaum überwinden können und sind im Kampf benachteiligt.
    Darum werden Israelis wohl kaum so einen Vorteil einfach verspielen. Würde auch sonst kein Staat auf der Welt machen
     
  10. 7. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Das ist eine ziemlich dreiste Lüge.
     
  11. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    israel ist das einzige land, dass der meinung ist, die golanhöhen seien von ihnen zu beanspruchen.

    Golanhöhen – Wikipedia

    ziemlich offensichtlich. ich überfalle auch nicht meinen nachbarn der ein haus über mir wohnt, mit der begründung, es besteht eine gefahr, dass sie mich angeifen.
    wenn israel die gebiete nicht mehr besetzen würden, wäre es ein schritt in die friedensverhandlung. aber das will ja niemand, gott bewahre, wenn frieden im nahen osten wäre, was wären die amerikaner dann? die leben doch vom krieg. das einzige was die amerikaner produzieren können sind waffen.
     
  12. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    @Nees

    Ja und wenn du den Verdacht hättest??
    , da es mehrere Angriffe gabs, solange du in diesem Haus gewohnt hast?

    Würdest du dann nicht sagen:"HHmm..ok Um meine Kinder und mich zu schützen, erschwere ich den Zugang zu meiner Wohnung so, dass er praktisch keinen Durchkommen hat"
    Würdest du dann nicht so denken?
    Sondern einfach drauf ankommen lassen und deine Familie einfach so gefährden??
    Ich glaub, wohl kaum:
    Fakt
    Syrien hat Golahnhöhen an Israel verloren
    Daraus ergibt sich, dass Golahnhöhen jetzt zu Israel gehören
    Israel nutzt das neu erobertes Gebiet, als eine sehr gut Verteidigung
    Und das mit Erfolg, da es über viele Jahre keine offizellen Angriffe (natürlich gabs einzelne Angriffe mit Todesfällen von israelischen Seite) von Syrien kamen

    Nees,Bushido....
    Ihr setzt darauf, dass wenn israel die eroberten Gebiete wieder zurück gibt, so wird es alles friedlich werden und keine gegenseitige Angriffe.
    Hört sich erstmal sehr gut an.
    Aber was ist, wenn es trotzdem Angriffe auf Israel geben wird?
    Habt ihr schon mal daran gedacht?
    Dann ist Israel wieder im Jahr 1966, wo es verwundbar war.

    Gutes Beispiel dafür war als Probe:
    Man hat den eroberten Gazastreifen zurückgegeben? und was ist?
    Angriffe hören nicht auf....
    Also WACHT AUF
     
  13. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Du brabbelst nur noch Müll.

    Laut internationalem Recht gehören die Golanhöhen zu Syrien. Hör doch bitte auf dich lächerlich zu machen.

    Eine Einigung auf die Grenzen von 1967 kann nur dann erfolgen, wenn die Hamas ihren bewaffneten Kampf gegen Israel einstellt und den Staat Israel akzeptiert. Natürlich muss auch die arabische Liga eingebunden werden.

    Warum äusserst du dich nicht zum Vorschlag von doomhsf? Zu feige?

    Ich sage dir warum, weil genau das die Lösung für das Problem ist und somit für beider Sicherheit gesorgt wäre.

    Dein WACHT AUF gilt wohl eher für dich selbst, denn die Konsequenz aus deiner Haltung ist ein möglicher Weltkrieg.

    Hast du dein Marschgepäck schon fertig um Israel zu verteidigen?

    Die Zionisten hetzen im Moment trotz Warnungen des ehemaligen Mossad Chefs wieder systematisch gegen den Iran.

    Ehud Barak | Israeli Defence Minister derides former Mossad chief

    Selbst die Menschen in Israel haben die Schnauze voll.

    Massen von Israelis unterstützen palästinensische Staatsgründung | The Intelligence

    http://www.israelnetz.com/themen/gesellschaft/artikel-gesellschaft/datum/2011/06/06/grossdemo-fuer-palaestinenserstaat-in-tel-aviv/
     
  14. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    puuhh...du meinst wohl das?
    Das habe ich erst gesehen, nach dem du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
    Nun kannst du deine Unterstellung zurückziehen, dass ich feige sei, da ich jetzt gern drauf eingehe:

    Dieser Gedanke ist natürlich gut, dass von der UNO dies garantiert werden kann (kann?)
    Wer soll das aber umsetzen?
    1.USA ist mit Afghanistan und Irak beschäftigt
    2.Europa ist sich in vielen Dingen nicht einig, Stichwort: Flüchtlingsproblem aus Nordafrika, Lybieneinsatz.

    Zur Zeit gibt es keinen Garanten, der im Falle einer Verletzung des Friedensvertrages einschreiten kann

    Am Ende ist Israel wieder auf sich alleine gestellt, wie seit 1945.
    Und die selben 60 Jahre noch mal zu erleben wollen sie verständlicheweise nicht.


    UNO und die USA reden nur...aber in einem ernsten Fall gibt es keine Garantie für Hilfe, da sie selbst genug Probleme haben. Europa reagiert nur bedingt auf den Versuch von Demokratieaufbau in Nordafrika und usa sehnen sich nach dem Rückzug aus Afghanistan und Irak, den sie auch schon umsetzen, nun sollen die wieder in den Nahen Osten.....leider höhst unwahrscheinlich

    Somit wäre dieser Vorschlag widerlegt
     
  15. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    @ Mr.y :

    Sagmal liest du eigentlich nocht, was du hier schreibst ? Als ob die Amerikaner mit Irak und Afghanistan vollkommen ausgelastet sind. Ein absolut naiver Gedanke, der dich hier verfolgt. Das ist doch lächerlich. Israel braucht niemanden um sich zu verteidigen. Was meinst du wieso die denn Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichen! Genau deswegen. Es geht hier um Legitimation der der Verteidigungskriege. Denn wenn die Grenzen von 1967 eingehalten werden, haben sie das recht sich zu verteidigen. Und das der Vorschlag widerlegt ist glaubst du doch selbst nicht. Das ist doch purer Schwachsinn was du hier erzählst.
    Ich musste echt lachen, weil das einfach nicht dein Ernst sein kann
     
  16. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Das ist echt krass....Atomwaffeneinsatz ist keine Rechtfertigung für diese Verletzung denn es wäre ganzer Region versucht für mind. 1000 Jahre.

    Jaaa genau...deswegen ziehen sie sich auch zurück, weil sie noch so viel Geld und Loyalität der Bevölkerung haben, um sich in noch einen Krieg verwickeln zu lassen.
    USA jammert schon jetzt, dass DE sich nicht in Lybien beteiligt.
    Bushido hat hier shcon oft mals gezeigt, dass USA finanziell sehr stark schwankt.

    Nees du zeigst mir eben, dass dein allgemeiner Überblick über die Lage noch nen großen Verbesserungsbedarf hat.

    Du meinst wohl..."wenn nicht..."

    Jaaa dann sollen wieder mehrere hundert tausende Zivilisten auf beiden Seiten sterben wie in Jahren zuvor, falls das Eintritt was offensichtlich ist
    Einfach traurig...
     
  17. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Och, die Juden haben in den USA viel Einfluss, insbesondere auf die Regierung, was Israel natürlich zu Gute kommt. Zwar haben die USA nicht mehr viel Geld, aber bei solchen Garantien spielt das eh keine große Rolle. Da können die anderen Staaten der UN auch was beisteuern (siehe Deutschland beim ersten Golfkrieg). Außerdem haben die USA i.d.R eh Flugzeugträgerflotten im Mittelmeer, Indischen Ozean und in den arabischen Meeren.
    Die europäischen Staaten haben ebenfalls freie Kapazitäten für sowas. Die Gründe die du nennst, sind für einen Verteidigungseinsatz von Israel irrelevant.
    Dazu kommen China und Russland, die ja so eine Schutzbestimmung ebenfalls unterzeichnen müssten, da ich davon ausgehe, dass der Sicherheitsrat sowas beschließen würde. Russland würde sowas bestimmt machen, wenn Israel sich auf seine Grenzen zurückgezogen hat. Und für China wäre es die Möglichkeit endlich internationale Verantwortung zu übernehmen. Wozu haben sie sonst den Sitz im Sicherheitsrat.

    Also wie schon gesagt:
    1. Kann sich Israel gut einige Zeit selber verteidigen.
    2. Hat so ziemlich jeder Staat, zumindestens im Sicherheitsrat die militärischen Kapazitäten ebenfalls dort einzugreifen.
    3. Eig das Wichtigste: So eine Garantie würde den Israelfeindlichen Staaten allein schon aufgrund des Bestehens zeigen, dass sie, wenn sie dagegen handeln, fast die ganze restliche Welt gegen sich haben werden. Abschreckung reicht ja meistens aus. Ich will auch keinen neuen Krieg in dem Gebiet.
     
  18. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Ja und ich auch nicht.
    Was du sagst, hört sich plausibel an. Keine Frage...
    Meines Erachtens wäre es aber sicherer, dass man die Gebiete zurückgeben würde, die aber geographisch wo anders liegen.

    So wäre diese Unsicherheit gar net entstanden.
     
  19. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Wenn ich mich kurz einmischen darf: Was zum Teufel heisst "wo anders?"? In China, in Russland, in den USA?
     
  20. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Die Frage habe ich ihm auch gestellt, kann er aber nicht beantworten. Deshalb hat er eigentlich auch überhaupt nichts bei dieser Diskussion zu suchen. Sein einziges Ziel ist gegen die Grenzen von 1967 zu wettern. Lösungen hat er noch nicht ein einziges Mal präsentiert, wie übrigens auch alle anderen Befürworter des Zionismus.
     
  21. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    wenns nach mir geht bayern !
    na ja solange mensch grenzen braucht wird er die freiheit auch nich mit demokratie,zionismus,islam herbeibomben ähhm zaubern können.

    solange mensch auf grund von RELIGION kriege führt und mittelalterliche weltbilder pflegt
    wird mensch auch grenzen brauchen um seine abartigen perversionen nicht unzügelos ausleben zu können und solange ist menschlein nicht frei!

    diese perversionen können in form von:

    uranangereicherter munition
    über paranoiden antisemitismus
    bis hin zur ****philie in nahezu allen varianten und formen auftreten!

    meistens sind es doch die religiösen-führer die am wenigsten mit den geboten ihrer heiligen schriften am hut haben

    shaloom
     
  22. 8. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Was ist das den für eine Frage??
    natürlich auf dem Terretorium des heutigen Israels.
    WIE die Grenzen verlaufen könnten, muss laaaaange verhandelt werden. aber von der Fläche her, sollte es so viel sein wie bis 1967.

    Dabei muss beachtet werden, dass diese Fläche zwar wieder an die Palistinänser freigegeben wird, und gleichzeitig israels Sicherheit nicht darunter leidet. Das ist die Bedienung, die die Weltpolitik zu überwinden hat.

    Ist das jetzt verständlich ausgedrückt?
     
  23. 9. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Man könnte auch einfach die Grenzen der UN Resolution von 67 akzeptieren.

    Eine bessere Möglichkeit wäre es, dass man einfach Israel wo anders hin "verlegt".
    Man könnte ja Israel ein kleines Gebiet in Texas vorübergehend "leihen". Dort können die sich dann erst einmal sammeln und später gen Süden "expandieren" und mexikanische Gebiete einnehmen. Mit illegalen Eroberungen von Gebieten kennt sich die israelische Regierung ja schon bestens aus.

    Als 51. US Bundesstaat würde dann das neue Israel auch geographisch gesehen an der korrekten Stelle, in Nordamerika, liegen. Zudem wäre Israel dann nicht mehr von feindlichen Staaten umzingelt und sie könnten aufhören zu jammern, dass sie alle in Angst leben usw.

    Wäre eigentlich eine Win Situation für alle....außer Mexiko. Aber das wäre Israel und den USA auch egal. Vermutlich würden sie sich irgendwelche Stories ausdenken, um die Eroberungen und den neuen Siedlungsbau zu begründen: Mexikanische Mafia, Terroristen (mexikanische Al Qaida), etc.. Und notfalls auch eine False-Flag-Operation durchführen.
     
  24. 9. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    @Killerm@aster
    Hhhmm...nach deinem Post zu beurteilen, bist du ungefähr 10 Jahre alt.

    Aber wenn du schon so anfängst, bin ich auch dafür dass man Palis nach Kreta umsiedelt, schließlich stammen sie von Philistern, die von Kreta kamen.
    Zeitlich gesehen verweilen Palis paar 1000 Jahre weniger als Israelis auf diesem Gebiet.
    Von daher wäre dieser "Vorschlag" eigentlich sinnvoller
     
  25. 9. Juni 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Ich finde den Vorschlag gar nicht schlecht, wenn man sich die Paranoia der Zionisten ansieht

    Israels Luftwaffe wollte Sterne vom Himmel schießen

    Israels Luftwaffe wollte Sterne vom Himmel schießen | Panorama | RIA Novosti
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.