Israel entschädigt die Vereinten Nationen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 23. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    hmm naja, das sie für die entstandenen Kosten aufkommen ist doch an sich verständlich!

    Das sie sich damit Schuldfrei kaufen denk ich eher nicht! Allerdings wird die UN sich da wohl dementsprechend verhalten wie es sein muss!

    Die Auseinandersetzung zwischen Hamas und Israel ist schon ewig alt, und hat ja auch gewisse Gründe!
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    ja, ganz genau, es gab am Anfang 2 seperate Verwaltungen für beide seiten.
    ABER mehrere Arabische Staaten haben sich zusammengeschlossen und aufeinmal Krieg erklärt, komischeweise taten sie das nicht, als Briten damalige Palästina unter Kontrolle hatte.....

    Jedenfalls gab es 6-7 Kriege mittlerweile.....und Israel hat alle gewonnen. Ist da die Expansion kein nächster logischer Schritt??? Beide Seiten haben alles reskiert und gekämpft.
    Also das ist wohl ganz normal. Perser, Römer, Mazedonier, Deutsche waren auch expandiert nach dem sie in Schlachten ihre Gegner besiegten.
    Dabei wohl gemerkt, im Gegensatz zu den benannten Kulturen, hat Israel keinen einzigen Krieg angefangen sondern musste immer auf Agressionen von Außen reagieren.

    Erst wollten Araber Israel vernichten, es klappte nicht, sie mussten kapitulieren, ihr Land verlassen, jetzt wollen sie das aufeinmal wieder zurück

    Das was hier steht ist allgemein bekannt und bedarf keine Disskussion in dem Sinne.
     
  3. 26. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    palsalute.jpg
    {img-src: //spiritofentebbe.files.wordpress.com/2009/01/palsalute.jpg}


    ich denke mehr braucht man dazu nichtmehr sagen....
    antisemitismus hat viele gesichter...
    doch ob gewalt das mittel zur lösung ist...bleibt fraglich
    ich setze auf aufklärung...
    also ich kenne z.b einen araber der mit einer israelischen
    frau zusammen in israel lebt!!!
    kein problem versuch mal als israeli oder jude in arabischen ländern zu leben....
    und so wie ich die problematik (von menschen die dort leben/gelebt) haben
    geschildert bekam ist die "neue" generation sprich die jugendlichen
    auf beiden seiten gegen krieg!!
    und wollen nur friedlich leben. (hamas und die fanatiker ausgeschlossen)
    ...
    ich denke israel sollte gezielter vorgehen..
    und man sollte (die militärischen operationen) israels auch kritisieren dürfen!!
    also ich denke sie haben die mittel gezielt die anführer auszuschalten...
    bomben brauchs da nich wirklich
    und ohne führer stehen die hamas sicherlich doof da...
    man könnte auch versuchen die bevölkerung (palästinas) auf seine seite zu
    *kriegen* dies wird allerdings schwierig umso mehr zivilisten und vor allem kinder
    bei gegenschlägen ums leben kommen (schlechte pr un so)
    doch die frage ist was davon wirklich stimmt
    und wem was *in die schuhe geschoben (werden kann)*
    (bei solch spinnern wie der hamas könnte ich mir vorstellen das sie ihre eigenen frauen und kinder schlachten um "gute""glaubwürdige" propaganda "fotos/filme" gegen israel zu fahren)
    <- dies ist natürlich nur eine vermutung.....
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    @stropharia

    du hast nen schönen beitrag geschrieben, nur für mich sind da viel zu viele leere worte.
    hast du vielleicht mal ne idee wie man die palistinenser auf israels seite bekommen kann???
    Mit Geld? Das Geld fließt sofort an die hamas....
    Mit mehr Freiheiten?? das werden radikale sofort ausnutzen, sich unter die normale Bevölkerung mischen und menschen so wie du und ich werden an den bushaltestellen getöten oder verstummelt???

    Natürlich sollte man Israelisches mitlitär kritisieren....die sind beim weiten nicht die heiligen...
    die haben auch mal fehlinformationen....und schiessen nicht auf die richtigen, sogar mal auf die eigenen soldaten...

    gezielter vorgehen???
    Also neulich habe ich gelesen, eine spezialeinheit ist ins gaza vorgedrungen und hat gezielt radikale hamas kämpfer "unschädlich" gemacht.....ist das nicht gezielt???
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    würde mich interessieren wo du das gelesen hast
    doch genau dies meinte ich damit...
    hmm evtl so ein hamas-check einführen....
    so auf die art: bist du hamas? nein ok du darfst rein /ironie

    hmm mir kommt da noch so eine idee evtl nicht die beste aber zumindest eine idee
    also was tut man wenn man will das eine (gewalttätige)organisation ihre anhänger verliert?
    bzw die unterstützung der *normalen* bevölkerung?
    klaro man verübt anschläge in ihrem namen in diesem fall hamas...
    vieleicht könnte herr.peres die usa bzw cia bzw gladio um hilfe bitten
    die sind in solchen dingen ja geübt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
    wie gesagt ist wohl nicht die beste lösung
    doch wenns nicht anders geht...
    hmm besser als bomben denn die treffen immer
    unschuldige....
    ich glaube diese friendly fire ist normal ich mein in solch extremsituationen verliert mensch den überblick....
    ist ja auch im kleineren stil (z.b bei demos) zu beobachten das polizisten auf
    aussenstehende bzw friedliche demonstranten schiessen (cs/gummi/schall/schock granaten)
    oder halt die knüppel schwingen.....
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    also anschläge auf palis im namen von hamas??

    falls du das meinst, ist das ziemlich irrsinnig, denn da würden menschen zu schaden kommen und das nur wegen der propaganda gegen hamas??
    der der preis wäre eindeutig zu hoch
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Vorallem wenn man bedenkt: Israel hat den Sinai zurückgegeben, nach einem Friedensvertrag!

    Silberhand
     
  8. 27. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    hmm wenn dadurch frieden hergestellt wird....
    auf die art wie es momentan abläuft kommen auch menschen zu schaden
    die frage ist doch ob es funktionieren könnte?
    zum beispiel die raf hat auch an einfluss verloren als es anfing mit den zivilen-opfern...
    (auch wenn ich glaube das viele anschläge nicht der raf zugeschrieben werden können)
    ich denke die geheimdienste hätten mittel und wege die hamas zu eliminieren...
    doch was hindert sie daran?
    vieleicht wieder das liebe geld?
    die rüstungsindustrie?
    wer profitiert denn am krieg?
    ich denke in dieser welt geht es immer nur um geld bzw profit
    menschenleben sind den "oberen" doch scheiss egal....
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    alles klar, nur weil die die kohle springen lassen sind die menschenleben vergessen oder was?!... is einfach nur ein großer witz..[/QUOTE]

    ja das ist wirklich ein großer witz...davon werden die menschen nicht wieder lebending,allerdings können von dem geld die zerstörten fahrzeuge ersetzt und die zerstörtzen gebäude wiederaufgebaut werden
     
  10. 27. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    neee...dann wäre man nicht besser als die hamas
    Ich kann mir echt keine lösung vorstellen....da sind doch sogar kleine kinder voll mit hass erfüllt, und das auf beiden seiten....
    wie soll es dann in der zukunft zugehen??
     
  11. 27. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    das selbe könnte man über deutschland auch sagen

    vieleicht eine kombination aus emanzipation,gezielten anschlägen(auf die fanatiker und ihre propagandamachinerie sprich radio/tv <- diese dann durch sinnvolle medien ersetzen z.b kultur tv, independent filme,theater ect) und natürlich sollte israel dem palästinensern hmm sowas wie wiederaufbauhilfe usw spendiern...doch dafür müsste erstmal die hamas weg
    ich bin mir ziemlich sicher das der sogenannte terror bzw selbstmordattentäter usw
    aus sehr sehr armen verhältnissen stammen wenn man nichts zu verlieren hat ist der schritt leichter 1.feindbilder abgrundtief zu hassen 2.sich für eine sache zu opfern
    dies gilt natürlich weniger für die führer ala bin laden und co
    diese sind meist gebildete menschen und weitaus *gefährlicher*
    auch vergleichbar mit der neonazis-zene in deutschland
    die meisten sind doofe mitläufer die gerne gewalt ausüben die hintermänner sind nicht als solche zu erkennen und würden sich auch niemals selbst die hände schmutzig machen...

    tja israel kann weiter symptome bekämpfen oder anfangen die ursachen zu ändern
    (bildung,wohlstand ect)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.