Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    ja das sind auch gezielte luftanschläge, das problem ist, dass im wohngebiet stattfnden, wo ja auch zivilisten sind, und man kann es einfach nicht vermeiden.

    überleg bitte was du sagst, das war jetzt echt herzlos von dir,
    wenn du einen menschen überfährst und der auf dem boden im sterben liegt, würdest du ihn so sterben lassen, da er eh schon nicht mehr weiter leben kann wie bis her???, ne ich hoffe, dass du den krankenwagen rufen würdest, damit dieser mensch aufjedenfall überlebt, und nach deine logik, die du da grad von dir gegeben hast, würdest du ihn auf dem boden sterben lassen, denn er wird eh körprlich oder geistig behindert, also lassen wir ihn lieber sterben..... ISRAELIS BESITZEN SO VIEL GÜTE; DASS SIE IHRE TODFEINDE; DIE SIE AUSROTTEN WOLLEN IN KRANKENHÄUSERN BEHANDELN, WELCHE NATION HAT DAS IN IRGENDEINEM KRIEG JE GEMACHT!!!????
    palis hätten das sicher nicht mit nem isreali gemacht
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    naja sagen wirs mal so. wenn ich in eine gruppen von menschen absichtlich mit meinem auto reinkacheln würde, weil da eine person steht die mir gegelegentlich mal gegens bein tritt, dann nehm ich in kauf das die andern verletzt werden und muss mir dessen bewusst sein. klar ruf ich dann nen krankenwagen, es geht ja um unschuldige. aber: kein normaler mensch würde sagen das ich richtig gehandelt habe und das ich unschuldig und fair sei weil ich einen krankenwagen gerufen habe.
    und genau das wird hier getan. hier heißt es: die israelis sind die guten weil sie die verletzen in krankenhäuser bringen. das ist einfach nur lächerlich. erzähl das mal den toten und verkrüppelten, denen helfen die krankenhäuser auch nix mehr.
    und warum macht israel das wohl? aus barmherzigkeit? wohl kaum. wenn die die toten und verletzen nicht behandeln würden nachdem sie warscheinlich schon alle krankenhäuser dort zerbombt haben wenns da überhaupt jemals welche gab die die bezeichnung krankenhaus verdient hätten, wär in der UN die hölle los das kannst du mir aber glauben

    edit: ach ja und zu den luftschlägen. du sagst es ja: sie finden in wohngebieten statt deshalb sind zivile opfer undvermeidbar. aber wnen mann mal sieht wie viele opfer und auch verletze es innerhalb weniger tage gab ist doch sehr fraglich ob sowas überhaupt vertretbar ist. dann muss das militär halt auf andere mittel zurückgreifen. wenn in deutschland n mutmaßlicher terrorist irgendwo hockt dann wird auch nicht alles zerbombt sondern dann kommen sonderkomandos die genau dafür ausgebildet sind in zivilen gebäuden einen oder mehrere täter auszuschalten. sowas hat israel auch nur mit dem unterschied das die mit die bestausgebildete armee der welt stellen
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    ok. erzähl mir wie. erzähl du mir wie du vorgehen würdest um die hamas-fanatiker davon abzuhalten ihre raketen in den nächsten paar stunden zu zünden. ich würd das wirklich gern wissen.

    israel bombardiert nicht alles. sie wählen ihre ziele gezielt aus (die da meistens raketenabschuss-stellen sind) und wiegen ab ob sie bombardieren, oder nicht. denn diese miesen feiglinge von der hamas rufen extra die bevölkerung an und stellen kleine kinder und frauen in den raum um israel dann nachhher die schuld an dem zivilistenmord zuzuschieben. israel ist eindeutig nicht der schuldige.
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    lol? :

    tolles Niveau, TheChronic.

    Ich will nix sagen, aber der Gazastreifen wird von der Hamas kontrolliert und diese sind Terroristen. Mit Sicherheit werden dort alle Juden als Ratten und die Pest angesehen. Ich weiß nicht, warum ich weger dem Opfern trauern sollte, die zu einer Terrororganisation standen und Rassisten sind.
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    @maha.rishi: Israel hat den Plan die Palästinenser auszurotten? Woher hast du diese Info? Geh mal auf Youtube und tipp mal "Die Saat des Hasses" ein und schau dir das mal an. Es sind teilweise Aufnahmen von 1995 und da sieht wer wen ausrotten will.
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    so darfst du nicht über unschuldige zivilisten reden.. den meisten wurde diese meinung eingeredet, vor allem den kleinen kindern. aber wie solls denn auch anders kommen? wer im gaza-streifen aufwächst entwickelt mit der zeit automatisch einen hass gegen israel.
    und obwohl sie jeden tag "vernichte israel" schreien und bereitwillig in die hamas eintreten würden ist das noch lange kein grund sie als terroristen und somit auch ihren tod als völlig legitim anzusehen.
    in dem krieg muss klar und eindeutig zwischen terroristen und zivilisten unterschieden werden!
     
  7. 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Jetzt erzähl mir mal was dabei Zielgenauigkeit ist, und komm nicht mir der Argumentation das die Hamas dabei waren
    Bild

    das ist genau dein Niveau...
    sehr schwach Thrake7

    mfg
    tekilla
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Das Problem ist: Ihnen kannst du den Hass nicht ausreden, sie werden ewig Isreal bzw. Juden hassen.
    Egal wie sie zu den Judenhassern geworden, sind sie Terroristen oder sie unterstützen den terrorismus und haben nix dagegen.

    Dummerweise ist es aber die Wahrheit. Das du als Moslems zu den Terroristen zum Gazastreifen hälst, wundert mich nicht und ist sehr schwach von dir.
     
  9. 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    das klingt ja schön und gut aber das ist leider keine lösung, denn die hamas, gegen die israel kämpft, ist für die vollständige vernichtung israels. ich verstehe dich und wäre auch selber für den friedlichen weg, aber solange die hamas ihre momentanen ansichten vertritt kann es keine friedvolle lösung geben..

    was soll das denn jetzt? du wirfst mir irgendein bild von toten kindern vor und sprichst von zielgenauigkeit. was soll ich denn jetzt dazu sagen? dass die toten terroristen nicht mehr aufs bild passten? dass das wahrscheinlich nur propaganda ist um die bevölkerung des gaza-streifens und leute wie dich aufzuwiegeln? dass du recht hast und israel diese kinder extra bombardiert haben, weil israel so böse ist?

    bleibt bitte auf dem bisherigen diskussion-niveau in diesem thread. denn den fand ich bisher für rr ziemlich gut.

    ich bin mir sicher, dass man diesen hass auf längere zeit beseitigen kann. momentan selbstverständlich nicht, wie denn auch mit der hamas im vorgarten.. aber es wird eine zeit kommen.

    das halte ich für falsch. es kann doch eine ebene des hasses geben die sich nicht durch gewalt und zerstörung ausdrückt. wieso ist denn jeder "judenhasser" ein terrorist? mit dem begriff antisemitismus kann ich leben, aber wieso terrorist?
    und was bin ich als jude, wenn ich ein "palästinenserhasser" wäre. gerecht?
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    wo bitte schön hab ich angedeutet das ich als Moslem zu den Terroristen zum Gazastreifen halte.
    Ich halte mich an die Unschuldigen Menschen die wegen der Israelischen Armee und der Hamas ums Leben kommen.
    Im Gegensatz zu dir Beurteil ich kein Menschen an seiner Herkunft/Rasse/Religion...

    mfg
    tekilla
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Ich beurteile auch keinen menschen nach seiner Herkunft, aber bei allem Respekt: Ich würde niemals in einem Land leben, der von Terroristen regiert wird, außer ich würde den Terrorismus unterstützen.
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    terrorismus ist immer nur dann stark solang er vom volk unterstützt wird. solang israel die palästinenser unterdrückt wird das volk in der tat nicht aufhören israel zu hassen und zu bekämpfen. im grunde genommen kämpfen die palis um ihr leben - in ihren augen. wenn israel ihnen einen eigenen staat geben würde, aufhören würde, sie durch grenzsperrungen ausreiseverbote etc zu unterdrücken, würden die terroristen, also hamas etc, ihren zuspruch aus der bevölkerung verlieren weil die meißten nicht so radikal denken. klar die juden sind ein feindbild der moslems aber ich geh davon aus das ein großteil der muslimischen bevölkerung so "aufgeklärt" ist das es weitere gewalt ablehen wird weil jeder außer fanatiker lieber in ruhe leben möchte als zu kämpfen zumal sie intelligent genug sein müssten, um zu wissen das sie keine chance haben. und somit verliert die hamas ihren rückhalt in der bevölkerung und damit wie jede terrororganisation ihre macht. das wird nicht sofort passieren aber mit der zeit und irgendwann wird die hamas eine "unbedeutende" gruppierung sein wie alquaida heutzutage
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    da hast du ja auch wieder recht, aber das Problem ist halt das sich eine Seite endlich bewegen muss.
    Und n.M nach ist Israel ganz klar im Vorteil was die Intelligenz der Politiker(Bevölkerung) angeht,und somit auch Verantwortlich diesen Konflikt endlich zu beenden.
    Der immerhin schon über 60 Jahre dauert.

    ne ich wollte dir damit nur sagen, das es in solchen Kriegen immer Menschen gibt die keine Schuld trifft. Und man niemals ein Krieg unterstützen darf egal welche Vordergründlichen Ereignisse es "wohl" rechtfertigen.

    mfg
    tekilla
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    für Thrake7 ist das halt dasselbe. du musst hier nichts rechtfertigen..

    meinst du? momentan denkst du so, aber stell dir vor du wärst im gazastreifen geboren und aufgewachsen. würdest du dann immer noch so denken?

    meinst du nicht der zeitpunkt für diesen lösungsweg ist schon abgelaufen? die hamas besitzt die macht und auch somit die kontrolle. wenn israel die grenzsperren öffnen würde, wieviel leute würden da wohl rausspazieren mit der hamas im nacken.. und einfach mal so land abtreten ist auch nicht so einfach wie es klingt. die hamas führt einen guerilla- und israel einen offenen krieg und die bevölkerung des gazastreifens steckt da bereits viel zu tief mit drin um jetzt noch mit einem friedensangebot von israel herausgelockt zu werden.
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    genau das ist der Punkt, der schlaggeben in diesem Konflikt ist...
    was soll die Menschen den machen, sie haben kein Recht auf Freiheit, Bildung usw. was alles selbstverständlich ist.
    Zumindest hier bei uns....


    mfg
    tekilla
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    das ist nur zum teil korrekt. israel hat es doch bereits mit verhandlungen etc. ausprobiert und nichts hat gefruchtet. meiner meinung nach sollten andere staaten auf friedliche weise eingreifen, momentan schaut ja nur jeder zu und keiner tut was. israel und die hamas haben sich bereits viel zu sehr in dem konflikt verstrickt um jetzt einfach "stop, aufhören" zu sagen.

    ich bin ja nicht für den krieg ;-). ich bin pro israel aber trotzdem nicht für das, was mein staat gerade dort unten veranstaltet. nur leider ist mir bis jetzt kein anderer lösungsweg des konfliktes untergekommen, der vielversprechend klang.. und deshalb rechtfertige ich mir selber den krieg ab und zu mit "notwendig".. auch wenn es mir nicht gefällt.
     
  17. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    wenn du meinst

    Somit ist der Gazastreifen nix anderes als ein "Züchtungsland für Judenhasser und Terroristen" unter der herrschaft einer Terroristen Organisation oder wie soll ich das verstehen? Ist dann nicht schon längst mal Zeit, was dagegen zu unternehmen?

    Wenn ihr bessere Möglichkeiten habt, als ein "Terrorland" mit Raketen zu bombadieren, bzw. Krieg zu führen, dann lasst es mich wissen. Rumheulen und meckern kann jeder. Nennt lieber bessere Alternativen, wenn ihr überhaupt welche habt.
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    oder hab ich was verpasst?



    ich stimme mit
    nicht ganz überein, aber ansonsten gesehen ist es momentan leider genau das.

    guck mal ein post über dir ^^ ich hab keine bessere lösung und deswegen rechtfertige ich den krieg als notwendig.
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    da ist auch wieder was dran...
    das Problem mit den anderen Staaten ist halt, das sich keiner Verantwortlich fühlt, was den Konflikt angeht.
    Wobei ich die Hauptschuld des ganzen Konflikt an den Alliierten des 2.Weltkriegs sehe.
    Als Sie die Gründung Israels vorantrieben hätten sie dabei die Palästinenser nicht vergessen dürfen.



    Grad das Volk Israels kann das alles doch nicht gutheißen, bei dem Leid was Sie schon in der Vergangenheit erlitten haben.
    Klar haben sie das Recht sich zu Verteidigen, aber mit dem Preis unschuldige zu töten?
     
  20. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    steht da: Judenhasser + Terrorist = Moslem?

    Somit siehst du auch die Opfer dort als notwendig an. Wir wissen nicht, mit welchen Informationen die Israelis dort und dort hingeschossen haben, aber die werden schon ihre Gründe haben.
    Außerdem heult tekilla viel mehr rum als du.

    Sind Leute, die den terrorismus indirekt unterstützen, eigentlich unschuldig?
    btw: In einem Krieg sterben nunmal auch unschuldige. Sowas lässt sich nicht vermeiden.
     
  21. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    ich dachte da steht: gazastreifen zivilist = terrorist
    das habe ich so aus deinen von mir zitierten zeilen verstanden.. tut mir leid, wenn das falsch war.

    bleib bitte sachlich ;-)..
    "heult rum" muss nicht sein. "kritisiert" klingt doch gleich viel anspruchsvoller ^^
    zu den informationen: http://de.youtube.com/idfnadesk <- israels youtube channel. dort kann man sehen, wie ausgewählte ziele genau beschossen werden.


    kommt darauf an was du mit indirekt meinst.
     
  22. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Oh man wie primitiv, ich hab meine Gründe also hab ich das Recht unschuldige Menschen zu töten.
    Warum auch nicht?

    Hast du irgendwo Tränen gesehen?


    Was soll das wieder für ein Argumentation sein...
    Dann hätte Deutschland seine Daseinsberechtigung auch im 2.Weltkrieg verlieren müssen, da ja das Volk den Terror von Hitler unterstützt hat.
    Was ja zum Glück nicht passiert ist.



    mfg
    tekilla
     
  23. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Deutschland würde leider genauso handeln, wenn uns auf einmal ein Nachbarland mit Raketen beschiesst, vor allem, wenn die Menschen, die die Raketen abschiessen, sogar noch an der Regierung sind!?

    Und leider ist es sehr schwer für die Israelis die Opferzahlen zu verkleinern, vor allem die in der Zivilbevölkerung, denn die Hamaskämpfer und Führer verstecken sich in Wonhäusern oder in Moscheen.

    Im Endeffekt kann ich die Frage ob der Krieg richtig ist, nicht beantworten, denn es wäre auch falsch nichts zu tuen! Wir deutschen würden doch genauso handeln, wenn Frankreich uns nicht als Staat anerkennen würde und uns dann mit Raketen beschiessen würde!

    Auf der anderen Seite hat es wenig Zweck die Hamas dort zu jagen, denn man kann Terroristen nicht bekämpfen, man kann sich schützen, aber sie nicht bekämpfen.. In Deutschland isses noch gar nicht so lange her, da hat eine RAF uns Angst und Schrecken eingejagt, aber wir konnten nichts dagegen tuen, denn wenn man den einen einlocht geht der nächste dafür zu den Terroristen über!?

    Und wenn man einen Hamas Führer tötet, wird der nächste nachrücken..

    Und ob es richtig is, wenn Israel das Land einnimmt und ihnen eine neue Regierung aufzwängt, sowie die Amis es im Irak und auch in Afganistan abgezogen haben, darüber lässt sich auch wieder streiten.. Denn die Palästinenser haben nunmal die Hamas als Regierung gewählt, unter welchen Umständen das passiert ist, weiß ich nicht genau. Wenn nun die Israelis ihnen eine neue Regierung aufzängen, werden sich die Palästinenser auch wieder angegriffen fühlen und dann kann die Hamas wieder fröhlich neue Kämpfer rekrutieren..

    Whatever, ich denke das dieser Konflikt noch einige Jahre gehen wird, egal was da passiert..

    lg
     
  24. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    dass kinder dabei sterben ist natürlich, das schlimmste was passieren kann
    aber was willst du uns mit diesr bottschaft sagen: ISRAEL MACHT JAGD AUF KINDER???

    dieser krieg passiert mitten in einer stadt, wo hamas ( ZIEL: VÖLLIGE ZERSTÖRUNG ISRAELIS UM JEDEN PREIS) gegen israelische soldaten,
    ausser hamas gibts in gaza: kranke, frauen, kinder, und das passiert alles mitten in der zivilbevölkerung.
    Frank Steinmeier (aussenmenister) ist grad in israel, war an der ägyptischen grenze, 500 m von ihm explodiert eine israelische bombe, sie hätte ihn auch trefen können
    Würde man dann sagen: israelis wollten deutschen politiker töten???
     
  25. 11. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Ich muss dir recht geben.. Es ist nunmal nicht möglich die Zivilbevölkerung zu schützen, da die Hamas sich absichtlich unter die Zivilisten mischt und unter sich unter ihnen versteckt..

    Der Hamas is die Bevölkerung gal und das is einfach nicht verantworten, wenn man an der Regierung ist..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.