Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Das geht leider meilenweit an der Realität vorbei. In Deutschland gibt es keine mehrere tausend Mann starke Miliz, die jemals von Sonderkommandos ausgeschaltet worden ist.
    Der bewaffnete Flügel der Hamas im Gaza-Streifen hat nun mal tausende Kämpfer.
    Vielleicht kommt ein Sonderkommando noch in den Gazastreifen rein, lebendig verlassen würde es ihn wohl kaum.


    Das ist eine Fehlinformation.
    Bild


    Du musst ja nicht alles glauben. Die palästinensische Bevölkerung hat mit die höchsten Wachstumsraten weltweit.
    Der erste "Ausrottungsversuch" bei dem die Opfer stetig mehr werden.


    Das kann man so nicht sagen. Die Briten hatten den Arabern und den Juden einen eigenen
    Staat in Palästina versprochen.
    Palästina wurde dann nach langem hin und her folgendermaßen verteilt:

    ca 75% vom Land erhielten die Araber ---> das heutige Jordanien
    ca 25% vom Rest wurden dann nochmals geteilt. In etwa halbe-halbe (60-40?) für einen jüdischen Staat und einen weiteren arabischen Staat.

    Als die Teilung völkerrechtlich in Kraft trat, erklärten die arabischen Staaten Israel den Krieg und der Rest ist ja bekannt.
     
  2. 12. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    ich interpretiere das so, das israel sich einen dreck um opfer scheert. sie wollen ihren willen durchsetzen, ohne rücksicht auf FREMDE verluste.. sie nehmen tota in kauf...

    bist du harte? willst hier andere korrigieren aber laberst selbst nur den größten dreck.. naja lern du erst mal wer palästinenser und wer istraeli ist
     
  3. 12. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Ich sage es nochmals: Was würden die deutschen tuen? Was würdest du denn tuen? Ich denke, wenn es mittel gäbe, die Hamas anders auszuschalten (Wir nehmen mal an das ist möglich), dann würde auch von diesen Mitteln gebrauch gemacht .. Aber diese Mittel gibt es wohl nicht, da sich die Hamas mitten in den Wohngebieten der Zivilisten verschanzt und versteckt, ob in Hochhäusern oder Moscheen.. Und sollen die Israelis einfach nichts tuen? Nein .. Jetz sind sie immerhin schon zum Häuserkampf übergegangen..

    Ich verstehe die Israelis und ich würde wohl oder übel genauso handeln.. Eine Hamas die in Gaza an der Macht ist, ist nicht tragbar.. Wenn Polen jetzt von rechtsradikalen Terroristen regiert werden würde und die uns mit Raketen beschiessen würde.. Da würden wir keine 7 Jahre warten, bis wir da rüber gehen und denen zeigen, dass das so nicht geht!

    Wenn man mich fragt, hat Israel lang genug die Hamas geduldet!

    lg
     
  4. 12. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    ich kenne das aus meiner heimat,,,"ein volk das für die freiheit kämpft kann nie besiegt werden"....
    das problem in dieser situation ist das die israelischen medien den juden die köpfe mit ihrem mist waschen und die arabischen medien machen das gleiche mit den palestinänsern....

    ich glaube aber kaum das irgendeine militärische macht den wilen der palestinänser brechen wird...
    wer den mut hat mit steinen gegen panzer zu kämpfen wird am ende auch siegen..

    egal wie viele opfer dafür nötig sind
     
  5. 12. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Ich finde, man darf den Krieg nicht als Angriffskrieg der Israelis sehen. Ein großes Problem bei der Wahrnehmung dieses Konflikts ist es, dass erst ab jetzt von Krieg gesprochen wird. Doch der Krieg fand schon viele viele Jahre einseitig von der Hamas aus statt. Der Unterschied war nur, dass Hamas kein Staat ist und man daher nicht von Krieg spricht, sondern von Terror.
    Es ist viel schwieriger für ein demokratisches Land militärische Operationen im Ausland durchzuführen. Eine Terrororganisation terrorisiert halt, das ist man gewohnt. Jetzt regen sich alle über Israel auf, aber wo waren die Proteste, wenn in den letzten Jahren pro Tag dutzende Raketen auf israelisches Territorium aufschlugen? Ist das nicht schon Krieg?
    Und ich frage euch, ist es nicht sogar die Pflicht eines demokratischen Staates, seine Bürger und seine territoriale Integrität zu schützen? Würde in Deutschland der gleiche Prozentsatz der Bevölkerung durch Terror getötet werden, da wäre der Ruf nach militärischer Intervention aber ganz schnell da, das sage ich euch! (Tut mir Leid, wenn ich bereits gesagtes wiederhole.)

    Die Hamas weiß ganz genau, dass in den westlichen Ländern das Leben und die Rechte des Menschen den höchsten Stellenwert haben. In den islamistischen Ländern hat das Menschenleben im Gegenteil im Verhältnis zur Religion oder zum Staat einen geringen Wert. Das ist doch der Grund, warum die Hamas ihre Munitionslager in Krankenhäuser verlegt und Dächer von Schulen als Abschussrampen benutzt. Denen ist es egal, wenn unschuldige Zivilisten und Kinder sterben, aber der westlichen Welt nicht! Und deswegen führen sie auch einen Kampf der Bilder, weil sie genau wissen, dass somit die Zustimmung der westlichen Welt mit Israel schwindet.

    "Die militärische Überlegenheit der Israelis ist deutlich. Sie können mit ihren Hightech-Waffen Ziele recht genau angreifen, im Gegensatz zur Hamas mit ihren Kassam-Raketen." (Link) Israel hat eine sehr moderne Armee, sie schießt nicht absichtlich auf Zivilisten. Im Gegenteil, sie verschickt sms und schmeißt Flugblätter aus Flugzeugen, um die Zivilbevölkerung vor Einschlägen zu warnen. (Quelle). Wäre schön gewesen, wenn die Hamas bei den tausenden Raketenabschüssen jedesmal vorher eine Warnung herausgegeben hätten.
     
  6. 12. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    könnt ihr "anti israel" truppe mal mit was anderem als bildern "argumentieren" oder seid ihr dazu unfähig? zitate und vorallem bilder die einfach ausm kontext gerissen sind haben kaum aussagewert.
     
  7. 12. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Zum Thema was zu sagen braucht sehr viele Informationen! Da ich nicht studiert und sonstwas habe, bin ich nicht in der Lage viel dazuzuschreiben und mag es auch nicht ohne viel zu wissen rum zu labern. Das Einzige was ich sagen kann, ist dass man dort Frieden herstellen kann, wenn die Welt es so möchten würde. Denn die Waffen werden ja von irgendwelchen hergestellt und finanziert, oder? Ich glaub der Iran ist ein Verdächtiger! Die verkaufen bestimmt Waffen an die Hamas, aber was unterstellen möchte ich auch nicht. Wie gesagt, halte ich bei solchen Themen lieber die .


    Ansonsten wollte ich nur sagen, dass es genug Beispiele gibt, dass die Juden mit den Moslems zusammen leben können. Ein Beispiel ist die Türkei. Als Hitler Juden aus Europa vertrieben hatte, hat die Türkei einen kleinen Teil der Juden "retten" können und diese leben immer noch dort.
    Noch nie was von "türkischen Juden" gehört?
    Juden haben eigentlich keine Nationalität! Jude zu sein ist nur ein Glaube, dass dem Christentum und auch dem Islam sehr ähnelt.
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    willst du mich ver rn?
    der begriff jude steht für das volk wie auch für die religion.
    wer bist du, dass du es wagst ein ganzes volk in frage zu stellen?
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Jude ist offiziell keine Bezeichnung einer Nationalität, weil alle Juden der Welt unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft zum jüdischen Volk gehören.

    MfG -_//craZe
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Daher gibt es ja z. B. jüdische Israeliten und jüdische Amerikaner
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Das ist ja sogar nachgewiesen. Aber es ist meiner Meinung nach nicht möglich den Waffenverkauf in der Welt zu stoppen. Das Waffengeschäft is die wichtigste Wirtschaftskraft der USA, dass lassen die sich nicht nehmen .. Da ist zu viel Geld im Spiel..

    Recht hast DU! Israel ist der Staat der Juden. Sie haben immerhin mal was eigenes bekommen.

    Das stimmt auch, aber trotzdem ist Israel das Land der Juden! Denn es ist das einzige Land indem Juden die Mehrheit des Volkes stellen! Im Grunde wurde es doch

    Nicht umsonst sieht Israels Staatswappen wiefolgt aus:

    {bild-down: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Coat_of_arms_of_Israel.svg&filetimestamp=20080913061441}



    0,02% der Weltbevölkerung sind Juden, allerdings sind 20% der Nobelpreisträger auch welche, um nochmal auf die Relevanz dieser Religion aufmerksam zu machen! Israel ist ihr Staat und wenn sie den verteidigen, wenn sie durch Anhänger einer Religion bekämpft wird, die die Juden vom Planet tilgen will, finde ich das mehr als Verständlich!

    lg
     
  12. 15. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Gehts da noch weiter mit dem Satz?
    Nur um es nochmal festzustellen, das Judentum bezieht sich auf den Glauben und nicht auf die Herkunft. Ich hab damit nur meinem Vorposter den Unterschied erklärt

    Electronic hat halt nicht das Volk in Frage gestellt, sondern nur erwähnt, dass es Juden in allen
    Nationen gibt, genau wie Christen oder Muslime...
    Natürlich ist Israel das Land mit den meisten Juden, ist nunmal das "gelobte Land"...
    Da zeigt sich wieder das die Religion die Menschen verbindet und nicht die Herkunft
    Hab ja nie angezweifelt das dort am meisten Juden leben.


    Judentum bezieht sich doch nur auf die Religion, genauso Jude, da es nur ausdrückt das man dieser
    Religion angehört, nicht aber das man in Israel lebt oder einem Volk angehört.
    Sind Christen und Muslime auch Völker? Nein oder? Wenn ich mich irre korrigiert mich..


    MfG -_//craZe
     
  13. 15. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Meiner Meinung nach irrst du dich .. Israel wurde im Grunde extra für die Juden geschaffen. Nicht der Staat wie er vor 500 Jahren aussah, aber wie er am 14. Mai 1948 gegründet wurde. Als Heimat für die Juden, da sie sonst keine Heimat haben. Die großen Religionen wie der Islam oder das Christentum nehmen schätzungsweise über 90% aller religiösdenkenden Menschen auf der Welt ein (nur ne schätzung, obs wirklich genau 90% sind, weiß ich nicht) .. Das Judentum nunmal nur 0,02%..

    Natürlich kann man auch Jude sein und nicht in Israel wohnen.. Keine Frage, aber der Staat Israel ist nunmal DAS jüdische Land. Das Judentum bezeichnet natürlich nur die Religion, hab ich nich angezweifelt .. Vll kann man den Vatikanstaat ein wenig mit Israel vergleichen, von der Grundbedeutung her, natürlich nicht vom Staatsmodell etc ..

    lg
     
  14. 15. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Dann ist Israel halt extra für Juden geschaffen worden, und?
    Das widerlegt doch nicht, dass Jude sich nur auf die Religion bezieht oder?
    Wenn du in Israel wohnst, bist du Israeli, aber nicht zwangsläufig Jude...
    Von daher haben Juden keine feste Nationalität und das ist meine Ausgangsaussage gewesen
    nicht mehr und nicht weniger..

    MfG -_//craZe
     
  15. 16. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    quelle:
    Zehntausende fliehen: Israel verschärft Angriffe in Gaza - N24.de

    soo kann mir mal einer erzählen was das rotmarkierte soll? die israelis haben ja wohl den schuss nicht mehr gehört... jetzt drehen die vollkommen am rad.
    sowas verstößt einfach gegen geltendes kriegsrecht. also meiner meinung nach wirds spätestens jetzt zeit, das die UN sanktionen gegen israel ausspricht. sowas geht einfach mal gar nichts.
    aber schön: es untermauert ja nur das was ich und zahlreiche andere sowiso über israels krieg denken.
     
  16. 16. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    sowas kann nicht sein und muss mit allen mitteln unterbunden werden. und das bald! die un muss gegen israel vorgehen und das meiner meinung nach ohne skrupel. so etwas kann einfach nicht sein!!
     
  17. 16. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Die ganze Gaza-Geschichte gehört meiner Meinung nach zu einer der größten Schweinereien die hier auf unserem süßen Planeten grade so abgehen. Das dort keine Einigung erzielt wird wird weiss man schon lange genug. Nun ist es an der Zeit zu handeln. Mir doch egal ob das Juden, Aliens oder sonst was sind, ich bin doch kein Faschist...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.