Israelis verzeihen Deutschen nicht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sgt. Pancake, 21. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Wer hat denn was von vergessen gesagt?
    Was hat denn vergessen und sich dafür verantworten bzw. sich dafür schuldig fühlen miteinander zu tun?
    Vergesse ich es? Nein. Leugne ich es? Nein. Ist es mir gal was da passiert ist? Nein. Fühle ich mich dafür in irgend einer Weise schuldig oder verantwortlich? Nein, wie auch. Ich war zu der Zeit nicht einmal geboren. Ist es verständlich das die Israelis mir oder meiner Generation irgend etwas nicht verzeihen zu wollen und mich/uns dafür die Schuld geben? Nein.
    Sollen die die Leute anprangern die zu der Zeit gelebt haben.
    Wenn ich jemanden töte, wird dann auch mein Sohn zur Verantwortung gezogen oder was
     
  2. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    so und nicht anders siehts aus!
    es gibt aber td immernoch genug leute (auch welche die ich kenne) die sich für den holocaust etc schuldig fühlen....

    ich geb sonstwas drauf. is geschehen, kann man nicht rückgängig machen un naja.

    erinnert mich irgendwie an nen kindergarten....
     
  3. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Denk ich nicht, z.B gibt es ja die selbst ernannten Gottesstaaten (oder wie man sie nennt) und dort herrschen ja auch die Gesetze ihrerer Religion oder zumindest sind die Gesetze auf der Grundlage ihrer Interpretation der Religion, was halt leider bedeutet z.B das Frauen geschlagen werden dürfen. Außerdem gibt es viele Menschen die mehr Wert legen auf ihrern Glauben bzw ihre Regeln als auf die Gesetze der Staaten.
    Allerdings kann man auch sagen das die biblischen Lehrern auch was mit unseren Gesetzen was gemeinsam haben. Die Bibel lehrt uns zum Beispiel kein falschen Zeignis über jemanden abzulegen und in unseren Gesetzen ist Rufmord nicht erlaubt.
    Es kommt halt drauf an wie Gläubig die Menschen in einem Land oder Ort sind. Guck dir z.B die Amish an, die halten sich penibel an ihrer religiösen Gesetze.




    MFG Painkiller47
     
  4. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht


    Du weisst aber schon das die Bundesrepublik Deutschland was anderes ist als das Deutsche Reich? Anscheinend nicht. Zumal die Israelische Regierung z.B. in Punkto Gaza, in heutiger zeit, alles andere als eine Weisse Weste hat. Mal davon abgesehen, ist ein Staat, welcher in 1000 Jahren auf dem heuten deutschen Staatsgebiet existiert, deiner meinung nach immernoch schuldig, damals Juden ermordet zu haben? Ich weiss nicht an was du fest machst, das das heutige Deutschland (und die meisten der Staatsbueger) immernoch an der ermordung von juden schuld ist/sind.

    Und JA, ich kann sagen das ich keine juden umgebracht habe, ohne damit irgendetwas zu relativieren, das ist und bleibt tatsache.

    aber diese Diskussion haben wir schon etliche male hier im Board gefuehrt..
     
  5. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Dieses Volk lässt sich von den Deutschen helfen, aber sie denken wohl dran, jeder Deutsche schuldet ihnen etwas, für das was eigentlich keiner mehr schuldig gemacht werden könnte.
    Einfach nur wiederlich, dass sie einen Sündenbock suchen, um sich irgendwelche Vorteile durch die Deutschen suchen und es einfach nicht beruhen lassen können. Die Juden sind schon ein hinterhältiges Völkchen. Man hört immer nur negatives über die und da sind die selber Schuld.
     
  6. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Liest wohl keine differenzierenden Zeitungen oder?

    Nein, wir (die jetzige Generation der "Deutschen" können nix dafür und trotzdem dürfen wir das niemals vergessen! Und die Juden als hinterhältiges Volk zu bezeichnen....pfffff wer ist denn heutzutage nicht "hinterhältig"? Die FDP? Der Iran? Die USA? Die Grieche, die Iren? Wo kann man denn bitte ein Volk für etwas ursächlich machen? Es sind NIEMALS alle!!!!!!! Nein und überhaupt...eine Gruppe für das eigene Schlamassel verantwortlich machen ist schon schlecht....
    Und ermodet (vergast) man niemals Menschen!....."Sie sind selber Schuld" (mal auf heutige Zeit bezogen, ich hoffe er meint nicht damals)...Oh mein Gott....

    Dein letzter Satz ist einfach nur unfassbar!

    PS: Du bist ein sehr gutes Beispiel für meine eingehende These.
     
  7. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Dein bockmist-statement ist einfach nur peinlich.
     
  8. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    hast du was genommen?
    Was kann ich dafür das vor 60 Jahren irgentwelche idioten der Meinung waren, das man mal nen paar Juden grillen müsste?

    Ich würde nichtmal mehr einen Penny dafür bezahlen, das ist ne Strafe für die Leute die nichts damit zu tun haben und kostet sonst wieviel.
    Es gibt ein Unterschied zwischen vergessen und zu sagen ok die Jungens dadrübern können nichts dafür das 30-40 Jahre bevor sie geboren wurden irgentwelche Welteroberer ihre Hirngespinste durchsetzen konnten...
     
  9. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Und sowas von den Israelis???
    Seit Jahren betreiben selbige Genozid an anders denkenden und Moslems und nun meinen die auch noch den Moral-Apostel spielen zu müssen.
    Da kann ich nur lachen.

    Und genau darum ist die kurze Zeit der Demokratie in Deutschland zwischen WK1 und WK2 in der Weimarer Republik untergegangen.Dieses Revisionsdenken bringt höchstens nen gewaltigen Rückschritt in der Völkerverständigung.
     
  10. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Halte nichts von dieser Einstellung:

    "Bla bla bla, was juckt mich das, was vor 60 jahren passiert ist, ich kann ja nichts dafür".

    Gerade WIR sollten ein Vorbild für die Welt sein, aber nein wir suchen nach dem nächsten der unsere Brunnen vergiftet, der gemeine Moslem.

    Naja die Juden sind sowieso bisschen nachtragend, siehe Klagemauer.

    Lustig ist auch, dass man sagt.

    "Ja die Türken haben so und soviele Millionen Armenier abgeschlachtet und sollen dafür Rechenschafft ablegen." aber im Gleichen Atemzug sagen.

    "Was vor 60 jahren Passiert ist, kann ich nichts für, lass mich aus der sache raus".

    Wie nennt man sowas? Doppelmoral?
     
  11. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Halte auch nicht so viel davon wenn jemand sagt das juckt mich nicht aber wenn einer sagt : ich kann nichts dafür" ist es verständlich, denn das einzige was die heutige Generation mit dem Holocaust verbindet ist die Geschichte.
    Man sollte generell solche Sachen nicht vergessen, dramatisieren oder euphemisieren.
    Frag jemanden auf der Straße wer schlimmer war, Stalin oder Hitler. Da kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen "Hitler". Aber kaum jemand erinnert sich an die ganzen Opfer von Stalin die auch in die Millionen ging. Historiker sind sich nicht einig aber die Schätzungen soweit ich weiß gehen von 3 mio bis 20 mio.
    Nun ja die Sieger schreiben die Geschichte.



    MFG Painkiller47
     
  12. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Das ist schon so lange her so langsam müssten dies mal checken.Das die heutige
    deutsche geselschaft nicht gleich zu stellen ist wie die frühere mein gott 65 jahre das
    sind 6 jahrzehnte -.-.Aber selber dann in palästina wiederholen was dennen zugefügt wurde.
     
  13. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Also meiner Meinung nach sind selbst solche Umfragen schwachsinnig.

    Der Holocaust ist 65 Jahre lang her - was kann denn die mittlerweile 3., z.T. auch 4. Generation dafür? Kann ich nicht verstehen - wirklich nicht...
     
  14. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    aber sonst gehts euch moralaposteln noch gut?

    also ich weiß ja nich wie es dir geht, aber ICH wurde 1989 geboren. ja noch vorm fall der mauer. WAS ZUR HÖLLE hat die die damals passiert is, mit mir zu tun?

    diese umfrage is der größte witz überhaupt.

    kloppen wir wieder auf die deutschen damit sie an ihren schuldgefühlen ersticken und noch mehr hampelmänner wie friedmann im fernsehen auftreten lassen.

    aba wenn man mal was dagegen sagt is man ja gleich wieder böse braune ***** mit doppelmoral.

    ich mein hey, die amis reiten gerade im nahen osten ein, aber was solls. lieber auf die bösen nazis aus deutschland eintreten.

    bei der die hier teilweise steht kriegt man echt das kotzen.
     
  15. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Ok, meine Aussage war eher auf die Juden in Deutschland bezogen und nicht die in Israel...
    Wenn man ansieht wie hier einige leben, da kriegt man das Kotzen.

    Deiner nicht? Ach ne, ist eher Spam. Ein Post ohne irgendwelche Begründung.
     
  16. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Soweit ich weiß leugnen die Türken den Genozid an den Armeniern immer noch, beziehungsweise verharmlosen ihn sehr stark (Leugnung des Völkermords an den Armeniern – Wikipedia), wobei in Deutschland nach 1945 bei der breiten Masse ein Wandel im Denken stattfand und die nationalsozialistische Ideologie in Frage gestellt wurde (Das habe ich - so in etwa - in einem Beitrag im Radio gehört, in dem ein italienischer Geschichtsforscher die Entwicklung des Faschismus, nach dem zweiten Weltkrieg bis heute, in Deutschland und Italien verglichen hat.).

    Deshalb halte ich den Vorwurf der Doppelmoral für unbedacht und unangebracht.

    Ansonsten kann ich zu dem Thema keine wirkliche Meinung abgeben. Ich habe weder einen realen Bezug zu den Geschehnissen damals, noch einen Bezug zu dem heutigen Empfinden (und dessen genauen Hintergründen) der Juden gegenüber Deutschland und seinem Volk.
     
  17. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Welche Juden verhalten sich hier denn so? Wie leben die Juden denn hier? Beispiele? Belege?
     
  18. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Unsere Generation kann zwar nichts dafür, aber ich verstehe den tief sitzenden Schmerz auf der jüdischen Seite, ich meine dass sind Leute, deren Großältern in einem KZ gestorben sind oder zumindest mal dort eine Zeit lang verbracht haben, da verstehe ich dass vollkommen.
     
  19. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Ich verstehs auf der einen Seite.
    Auf der anderen Seite versteh ich nicht wieso auch hier ganz Deutschland über einen Kamm geschoren wird.
    Der Großteil der heutigen deutschen Bevölkerung hat nichts mit dem Holocaust zu tun.
    Wir leugnen ihn nicht und bedauern das was vor 65 Jahren passiert ist.
    Unsere Gesellschaft die mittlerweile in der 3ten bzw 4ten Generation vertreten ist sollte für diese Taten nicht mehr verachtet/ bzw bestraft werden.
    Die Zeiten haben sich geändert, das kann man auch wenn etwas so schreckliches passiert ist nicht leugnen.
     
  20. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Indem sie vom Staat leben, wegen jedem Mist zum Sozialamt rennen, aber ok das kann man nicht nur auf eine Gruppe schieben, denn das machen genug andere auch.
     
  21. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Es geht gar nicht darum, ob jemand direkt dabei gewesen ist.
    Ich finde, es geht eher darum, dass es auch nicht in Vergessenheit gerät.

    Es ist kein falscher Ansatz, wenn man sagt, dass man nichts damit zu tun hatte. Aber der stimmt so auch nicht ganz. Man kann einen hierfür nicht mehr zur Rächenschafft ziehen, klar.

    Aber betrachten wir das eine Ebene weiter weg, als vom Standpunkt ich hatte nichts damit zu tun:

    Ich finde trotzdem, dass es nicht totgeschwiegen werden sollte. Wir sind dennoch ein Teil, nicht als direkter, aber in der Menschheitsgeschichte sind wir ein Teil davon.
    Nach dem Holocaust ist vor dem (potentiellen, hoffentlich nie geschehendem) Holocaust.

    Darum sollten wir uns doch auch mitschuldig fühlen, in dem Sinne, dass wir sowas nicht mehr zulassen.
     
  22. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Also davon hab ich ja noch nie gehört! Juden liegen dem Staat auf der Tasche? Sicher, dass du nicht andere meinst? Oder hast du wenigstens eine Statistik oder ähnliches dazu?
     
  23. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Außerdem sagen sie uns nicht wo die Höhle ist.
     
  24. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    sry...aber das mit dem nicht vergessen is ja wohl mumpitz...ich hatte in meinen 13 jahren schule alleine 3 davon die nur über den zweiten weltkrieg gehandelt haben....das kann man garnich vergessen, so wie das heutzutage geprädigt wird. jeden tag kommen auf n24, ntv etc neue reportagen/dokumentationen über den zweiten weltkrieg... es is einfach nur große heuchlerei wenn unserer generation heute irgendwas mit holocaust vorgeworfen wird.
     
  25. 22. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    In Deutschland nicht, aber fahr mal nach Antwerpen, Anderlecht und du weißt wie die reichen Juden leben, abgeschirmt von den Belgiern, klar erkennbar, keine Anpassung an die Europäische Leitkultur, des christlichen Abendlandes.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.