Israelis verzeihen Deutschen nicht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sgt. Pancake, 21. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Vielleicht solltest du dir einen Schließmuskel vor den Mund bauen, der verhindert, dass dir soviel herausrutscht. Deine Äußerungen sind zutiefst widerwärtig und rassistisch. Wie gesagt, im Mittelalter wärst du super bei den Judenprogromen aufgehoben gewesen.
     
  2. 23. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    word! seh ich genauso.....
    sollen sich net so aufführen...
     
  3. 23. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    wie oft habe ich mir bei deinen post sowas ähnliches gedacht.
    wie oft versuchst du deine geistigen orgüsse durch fremdwörter schlauer zu machen.
    an meinem post sehe ich nichts rassistisches, wenn man ihn richtig interpretiert.
    ich will den juden nichts böses, aber einige von ihnen sind einfach nur wiederwärtig.
    recherchiert mal bißchen drüber. das war mein letzter post hier.
     
  4. 23. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    zugespitzt gesagt: die israelis sind kein deut besser als die nazis.

    sie verzeiehen DEN DEUTSCHEN nicht?? welchen deutschen? den deutschen die damals die morde begangen haben? den brauchen sie auch nciht zu verzeihen!

    oder verzeihen sie einer ominösen deutschen rasse nicht, die den holocaust als eine art rassenschmach in ihren genpool aufgenommen hat oder haben soll?
    klingt für mich nach '33
     
  5. 23. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    pff das muss man auch nicht verzeihen können. Aber vorwerfen können sie es uns nicht mehr, zumindest denjenigen, die nicht dabei waren.
     
  6. 23. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Kein Problem, dafür bin ich hier.

    Soso, was du so alles als "Fremdwörter" bezeichnest.

    Dann sag das so und pauschalisiere nicht einfach. Dann entehen auch keine Missverständnisse, wenn es denn eines war. Und auf Wiedersehen.
     
  7. 23. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Mir ist es auch vollkommen egal was sie denken. Ich kann nichts dafür was meine Vorfahren mit den Juden gemacht haben!

    Die suchen eben einen Buhman, aber wenn man von der arabischen Welt gehasst wird, weil man mit den Präventivschlägen auch ettliche Menschen auf den Kerbholz hat, dann muss man auf alte Sachen herumreiten.

    Natürlich ist es schlimm was vor 60 jahren passiert ist und ich finde es ebenfalls richtig, dass wir zumindestens mit der Aufarbeitung dieser Geschichte sehr weit sind. Es ist auch richtig, dass dieses das Thema in der Schule diskutieren, aber die gefahr birgt, dass wenn dieses Thema zu oft in der Schule durchgenommen wird, dann entsteht eine gewisse egalitäre Einstellung in der Bürgerschaft. (Ist zwar OT, aber muss man mal auch erwähnt haben.)

    Ich hatte vor kurzem in der Uni eine Übung, in der das Thema "Wiedergutmachung" diskutiert wurde. Zwar hat die BRD ich glaube 3,1 mrd DM dem Israelischen Staat bezahlt (1953), aber das war nur eine geringe moralische Entlastung für die BRD. Ich kann vollkommen verstehen, dass noch lebenden Juden aus der NS-Zeit uns nicht verzeihen und das zu Recht. Was man ihnen angetan hat kann man nicht verzeihen.

    Aber was ist mit unserer Generation in Israel? Können sie uns verzeihen oder interessiert es denen nicht?

    Wenn sie noch der Meinung sind, dass wir die bösen Deutschen sind, dann lass sie doch. Das zeugt davon, dass sie Ignorant sind. Unsere Generation hat sich für nichts mehr zu rechtfertigen!
     
  8. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Danke für das Thema!

    Zunächst meine Frage, da politsche und religiöse Ansichten angesprochen wurden. Was ist nun, worum es geht? Um die Religion? Oder doch um die Politik? Die religiöse Selbstbestimmung des Menschen sollte bei solch einem Thema - so denke ich - erst mal zweitrangig sein!!!

    Wenn es bei dem (pauschal) deutschen Volke darum geht, andere Völker zu erniedrigen, wie die Moslems in Deutschland, dann kann man leider davon reden, dass das deutsche Volk NICHTS aus der schwarzen Geschichte gelernt hat. Ein ganz kleines Beispiel ist vergleichsweise das herausgebrachte Buch Sarrazins und die Zufriedenheit des Deutschen Volkes mit dem Werk!!!

    Trotzdem sollten die Israelis langsam mal aufhören mit ihrer scheiß Schuldzuweisung, denn die sind als Volk nicht besser!
     
  9. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Warum erniedrigt Sarrazin denn, er sagt nur wie es ist. Ich stimme dir insoweit zu, dass es einige unglückliche Passagen gibt, aber schau dich mal in deiner näheren Umgebung um und du wirst insgeheim feststellen müssen, dass er Recht hat, falls du das Buch überhaupt gelesen hast.

    Das Witzige ist ja, dass die meisten Moslems sich über ein Buch aufregen, welches sie selbst nicht gelesen haben und meistens auch nicht können. Sie bilden sich ihre Meinung also nur auf Basis der linksgrünen Propaganda, wobei diese Fraktion, seit sie gemerkt hat wie die Deutschen über die ausgeartete Einwanderung denken, selbst einige "Sarrazin-Parolen" in ihre politische Argumentation eingebracht haben...
     
  10. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Ach jetzt kennst du schon alle Muslime und ihre Deutschkenntnisse?

    Bei Gott, wenn ich einige Passagen aus dem Buch von Sarrazin lese, dann wünschte ich mir, ich könnte auch nicht lesen.

    Was ist denn das bitte für eine naive Argumentation?

    Was für eine Beleidigung an die Intelligenz.

    Mit den "unglücklichen" Passagen meinst du bestimmt das mit dem "Juden-Gen".

    Alles andere, wo er über Araber und Muslime herzieht, dass scheint bei dir vermutlich ok zu sein.



    Das sprengt den Hypocrism hier...

    Sarrazin gibt den schwarzen Peter an die Migranten. Dabei ist der beste Beweis, dass so ein Buch auf den 1. Platz der Verkaufscharts kommen kann, dass eben nicht die Migranten die schuldigen sind, sondern der unterschwellige Fremdenhass, der schon seit 100 Jahren in Deutschland wütet.

    Ein Verblendeter Deutscher hört nämlich... "Ey geil der basht Ausländer, dann kauf ich das und der traut sich im Fernsehen zu reden, also dürfen wir jetzt offenkundig Rassisten sein und verstecken uns nicht mehr. Cool, wir Rassisten sind jetzt Salonfähig. Narf, Narf."
     
  11. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Wieso geht es jetzt wieder um Sarrazin? Dazu gibt es bereits Threads - packt den dazugehörigen Streit da hin, oder macht einen neuen auf.

    b2t?

    Gruß,
    gen
     
  12. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Wieso fangen die Sarrazingegner immer selbst mit dem Thema an? Könnt ihr euch nicht mal auf ein Schlachtfeld konzentrieren? Das hätte dem Dritten Reich damals auch gut getan, also nehmt euch ein Beispiel. Übrigens frage ich mich wie hoch der Radikal-Jüdische Anteil an den 70% ist.
     
  13. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Dito, wenn ihr über Sarrazin reden wollt - sowohl kritisieren, als auch loben - dann macht ein Thread auf.

    In diesem Thread geht es um die Diskussion von "Israelis verzeihen Deutschen nicht"
     
  14. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Wieso sollten sie uns auch verzeihen
    Würden sie das tun würden sie ja auch keine Uboote, Geld oder sonstigen Geschenke mehr kriegen und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
     
  15. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    2 Sätze und ein Haufen Antizionismus. Du stellst dir vermutlich auch jeden Juden mit einer Hakennase vor.
     
  16. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    wayne juckts

    den heutigen generationen für ein verbrechen nicht vergeben mit denen diese nichts am hut hatten? ok wenns spaß macht ...

    einfach nur lächerlich

    zeugt nur von der geringen bildung die gegenüber deutschland in vielen ländern vertreten ist ala "ist hitler immer noch euer präsident?"
     
  17. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Das war wohl eher Sarkasmus oder Ironie.
     
  18. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Nein krumme Finger... (Ironie)
    :lol:

    Also ich finde ja, dass die Juden so lange böse auf die Deutschen sein dürfen, bis sie aus der Vergangenheit gelernt haben.

    Das ist ja nicht der Fall, was anhand vorheriger Beispiele schon erwähnt wurde.

    Vergebung gibt es, wenn Menschen bereuen.
     
  19. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    ach bushido wie kommst du den da drauf xD

    PS: Ja es war Sarkasmus...
    PPS: und Melena es gibt einen Unterschied die Leute die heute ein bisschen Islamkritisch sind, sind nicht sofort rassisten und gerade sowelche verblendeten Religionsfanatiker wie dich kritisiere ich auch...
     
  20. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Keine angst. Solange es leute wie dich gibt, die leuten ihre frei meinung absprechen und ihnen stattdessen ein schlechtes gewissen machen, wird man sich noch reichlich daran erinnern. Wenn ein land aus seiner vergangenheit gelernt hat, dann die BRD!

    P.s.: Es waren nicht deutsche, sondern "Nationalsozialisten"!
     
  21. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Immer schön an die eigene Nase fassen.

    Ich weiss auch nicht, es kam über mich ...
     
  22. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen.

    Die Leute die komplette Gruppen aufgrund ihres Glaubens als dumm bezeichnen und andere negative Eigenschaften anheften und sie hierarchisch unterordnen hat nichts mit freier Meinung zu tun.

    Diese Menschen haben nichts gelernt, aber sachliche Kritik ist immer willkommen.

    Siehe dein Vorposter, der mich als Religionsfanatikerin bezeichnet und gar nichts über mich weiß.

    Islamkritik ist getarnter Rassismus, weil er sich alten Ressentiments bedient.

    Wenn du wissen willst, weshalb Islamkritik keine Kritik, sondern Rassismus ist, dann lese das Buch "Feindbild Moslem" von Kay Sokolowsky!

    Eine Kritik muss sachlich und differenziert sein und da das nicht der Fall ist, kann man das auch nicht als Kritik bezeichnen.
     
  23. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Das ist doch wohl nicht dein ernst.Die kritik an einer religion ist also rassismus?Deine kritik am christentum also auch?oder nur die am islam?überhaupt basiert rassismus auf unterstellten biologischen zusammenhängen und religionskritik auf theologischen,moralischen odr rationalen ansatzpunkten.
    aber falls in dem buch was interessantes steht,kannst du es ja mal posten.mit büchern zu argumentieren ist nicht hilfreich,wenn man den inhat nicht wiedergibt.... .
    mfg
     
  24. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Auch auf die Gefahr hin sehr intolerant zu klingen, aber die Leute sind doch alle dumm!
    Dieses ganzen fiktiven Volkstümlichkeiten!
    Für mich gibt es so was wie die Juden gar nicht! Und ich hab schon gar nicht "Die Juden" um Absolution gebeten! Niemand muss mir verzeihen für irgendwas was ich nicht getan habe! und schon gar nicht irgendjemand der das nie selbst erlebt hat!

    Sowas kreiert einfach nur Hass und rassismus und den muss man nicht über Generationen mit sich herumtragen! Falls das jemand doch tun will viel spaß dabei.
    Ich trag doch nicht das Kreuz für die Menschheit mit mir rum! Nicht für die Deutschen nicht für die Ammys nicht für die Juden...
     
  25. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    dann bewerte ich doch mal diesen spontane Eingebung xD

    @ Melena

    Wieso wenn ich sage ich finde es nicht ok das Frauen teilweiße gezwungen werden, nicht ohne Burka das Haus zu verlassen, dann ist das Rassismus?
    Sorry aber so oft wie du deine Religion als einzig wahre hinstellst, ist das soviel Rassismus gegenüber mir, das ich wohl mal zum Anwalt gehn müsste...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.