Ist das Universum unendlich oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von LIQU3D, 3. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    weiß net denk auch oft darüber nach..ich kann mir net vorstellen das es irgendwo kein ende mehr geben sollte...voll komisch irgendwie...einfach nur unendlich..also ich denke auch das es nix mehr gibt außer halt nochn paar planeten...vllt gibt es auch noch ne zweite erde....kann alles sein...das es alles zweimal gibt oder so...^^voll krank darüber nachzudenken...aber kann ja auch net sein das wir die einzigsten menschen sin...^^....gibt bestimmt noch andere planet der viel zu weit weg is ganz am ende vom universum..hört sich jetzt auch an weils ja garkein ende gibt^^...aber wo die so leben wie wir..komisch sich darüber zu unterhalten^^

    mfg:SheiLynN
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?


    'davor' gibts nicht, mit dem universum ist die zeit erst entstanden.
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Ich bin ja dafür das hier erstmal dicht gemacht wird, dann saugt ihr euch meine Doku runten..schaut euch an
    Den da reden leute die davon auch ahnung haben und streiten sich nicht damit ob null nix...wtf ^^
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    ich denke schon, dass das universum unendlich. wenn ist nicht so wäre, was wäre dann hinter dem universum
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    meiner meintung nach gibt es schon ein ende denn ein unendliches universum ist nicht wirklich vorstellbar. vielleicht gibt es ja da noch paraleluniversen oder sowas am ende eines universums...

    es gibt viele theorien aber solange es noch keiner geschaft hat ans ende zu gelangemn bzw das ende zu erforschen wird das alles nur gerücht sein und bleiben...

    es gibt auch eine theorie das sich das universum ausdehnt und das mit rasender geschwindigkeit und je mehr es sich ausbreitet desto schneller soll es werden .

    einige wissenschaftler meinten mal in einer doku das es sogar sein könnte das sich ab einer bestimmten expandierphase die über 85 % ige dunkle matierie im al soweit gedehnt hat das sie alles an atomen zerreist und zu einem neuen bigbang führt. und somit das ganze eine endloschlaufe haben könnte...
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Interview mit Harald Lesch
    Das komplette Interview mit Harald Lesch zum Thema: "Woher kommt die Welt - Die Entstehung des Kosmos

    3sat - Mediathek

    ps : alle die mehr wissen wollen schaunen mal nach einer Doku in meinen Uploads
     
  7. 5. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    ganz sicher unendlich

    wäre irgendwo eine wand, was wäre dann dahinter?
     
  8. 5. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    die wurst hat 2 enden du .
     
  9. 5. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Da wäre Nichts. Das wäre das Ende von Raum. Das kann sich der Mensch nicht mehr vorstellen. Da hilfst uns nur noch die Mathematik.
     
  10. 5. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    es ist nicht vorstellbar dass es unendlich ist, genauso wenig dass es ein ende hat.

    ich glaub aber schon dass es irgendwo ein ende gibt ^^
     
  11. 5. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Menschen können nicht in solchen "Größen" Denken ^^
    Man kann sich die Unendlichkeit bzw. so etwas Großes nicht vorstellen.
    Also ka obs unendlich ist , aber man sagt ja es dehnt sich aus, aber wo dehnt es sich denn rein????

    Was war bevor das Universum enstanden ist?Einfach nichts? Ein anderes Unviversum?

    Könnt ja auch sein das das Universum einfach so verdammt riesig ist , sodass die Erde bzw. unsere Galaxie nur so ein winziger teil davon ist das wir nie im Leben dieses "Ganze" berechnen könnten.
    Und dieses "Ganze" ist einfach nur ein Stern in einem nocht größerem Universum. Das selbe mit diesem Universum.Und so weiter und so weiter.Und es kommen immer neuere Universen dazu..

    Oder wir sind wie in Man in Black 2 in sonem Spint xD
     
  12. 6. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    ich würd sagen unendlich,

    vlt. schau ich auch zu viele Sci-Fi - Filme^^

    mfg n0 sw3@R
     
  13. 6. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Es ist ein unendliches Etwas das immer mehr ins "unendliche" wächst
    Ich glaube ja auch nicht das wir die einzige Bevölkerung des Universums sind, oder vllt sind wir ja nicht mal die einzige Bevölkerung unseres Sonnensystems ?(

    Doch wenn es Irgendwo eine Art Ende gibt, gibt es auch einen Anfang.
    Aber das werde Ich wohl nicht mehr wärend meiner Lebzeiten erfahren^^

    (Wir können ja gerade Mal auf den Mars und den Mond =) =) wie lange wird es dauern bis man was erfunden hat womit man in andere Sonnensysteme oder Galixien reisen kann?! )
     
  14. 7. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Also ich glaub unser Universum ist schon endlich... hab mir letztens nen vortrag an unserer schule dazu angehört, da kam auch vor wie hier shcon oft erwähnt dass sich das universum seit dem urknall bis heute immer nohc ausdehnt, man weiß noch nicht ob der prozess des auseinanderdriftens irgendwann stoppen und sich wieder ins umgekehrte bewegen wird....

    Aber soviel ich weiß geht die moderne Wissenschaft von Multiversen aus... Also dass es nicht nur unseren Urknall sonder quasi viele wenn nicht sogar unendlich weitere gab, was dann natürlich auch die möglichkeit von paralleluniversen ermöglichen würde^^

    schon krass wenn man sich das mal vorzustellen versucht ;-)

    mfg

    SouthParker2k
     
  15. 7. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Hab letztens noch en referat zum thema urknall ausdehnung des universums gemacht und da hab ich mich auf die these gestützt, dass das universum sich bis zu einem gewissen punkt ausdehnen wird und dann wieder kollabiert so dass alles verschwindet. Darauf würde es zu einem neuen urknall kommen.
    Diese Geschehnisse würden sich dann immer wieder zyklisch wiederholen.
    Vorstellen wie sowas genau abläuft kann ich mir nicht
     
  16. 7. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Ich sage jetzt mal unendlich aber dann denke ich selber sowas wie unendlich gibts nirgends!!!
     
  17. 9. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    es gibt aber auch andere theorien, wonach das universum immer weiter expandiert und irgendwann nurnoch ein leerer raum, vereinzelt mit schwarzen löchern, ist.

    mfg horst
     
  18. 9. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Chuck Norris macht ferein am ende des Universums ^^ er ist dort jedes We zusehen ^^

    spass beiseite ^^

    b2t.:

    also wie die wissenschaftler gesagt haben, es dehnt sich nur aus.... und iwann zieht sich zusammen ^^


    aber ich bin fest überzeugt, dass es ncoh tausende andere planet gibt.....

    und iwo inteligende lebewesen sich befinden...

    aber das werden wir bestimmt nie erfahren. nicht unsere generation sowie unsere enkelkinder usw....



    somit ist es nur zeitverschwendung finde ich, um sich damit zu beschäftigen ...


    bb.!
    Sschraube
     
  19. 9. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    allein die vorstellung das es mehrere universen gibt ist schon FAST unglaublich. hab mal in der welt der wunder gelesen, dass es forschern gelungen ist mit einer maschine ein schwarzes loch für eine sekunde oder weniger zu erschaffen. so in der art ein kleiner urknall. nur die frage ist, befindet sich in diesem loch auch etwas?!
    es ist unheimlich unvorstellbar kompliziert so ein komplexes system ansatzweise zu verstehen!
    wir menschen können uns nicht mal das "NICHTS" noch nicht mal im geringsten vorstellen!
    viele sagen, dass das "NICHTS" "WEISS" oder "SCHWARZ" ist... vllt. ist es auch grün? :/ nunya, wie wir es bis zu diesem zeitpunkt wissen, dass wir mehrere universen haben und das die gravitation dort eine große rolle spielt!

    also ob es undendlich ist oder nicht.... ich kann mir sowas nicht vorstellen... es könnte genauso sein, dass es sogar andere wesen oder SOGAR menschen in einem anderen universum existieren wie wir und die genauso nach dem weltraum forschen...
     
  20. 9. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    das universum is für uns unendlich, weil wir's nie schaffen werden, an den "rand" zu fliegen

    aba kla hat das ein ende, es gibt in dem sinne kein unendlich, weil alles irwo und irwann aufhört.

    Mfg jow.
     
  21. 10. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Posts auf RR zu schreiben finde ich ist eine viel größere Zeitverschwendung
     
  22. 11. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    is auf jeden fall unendlich man wird nie ein ende finden weil es keins gibt..
     
  23. 11. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    ja ich denke das es unendlich ist aber ganz erlich das ist alles noch so unerforscht oder meint ihr das die weltraum fähr auf einmal gegen ne dunkle mauer fliegt??????
     
  24. 11. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    muss ja keine dunkle mauer sein, vllt. ist das universum ja auch rund wie die erde
     
  25. 11. Juni 2008
    AW: Ist das Universum unendlich oder nicht?

    Geht mir ganz genau so.... Aber irgentwie ist das Universum unendlich denke ich...
    Einstein hätte uns das jetzt bestimmt erklären können... oder Chuck Norris.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.