Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von IchHabFragen, 28. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Du stellst dich also hier hin und sagst, dass du Schweinemilch trinken würdest. Ich weiß nicht was mich mehr schockiert, das, oder dass du Viehzucht mit dem Holocaust vergleichst. Geht das schon als Holocaust Leugnung durch?

    mfg
     
  2. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Hab ich nie gesagt, wieder eine haltlose Behauptung. Welche Milch trinkst du denn? Ich persönlich Kuhmilch. Klar würden Schweine als Nutztiere auf die Dauer wegfallen wenn niemand mehr Fleisch äße.


    Mir war bereits im Vorhinein klar dass du versuchen wirst dieses Beispiel für deine Zwecke zu verdrehen, aber mir war es egal, denn es kann ja jeder nachlesen:
    Ich habe nicht etwa Viehzucht mit dem Holocaust verglichen, sondern anhand der argumentativen Analogie aufgezeigt, auf welchem intellekteullen Niveau sich deine persönliche "Argumentation" befindet.
    Hab ich oben auch direkt dazugeschrieben, klar dass du das erstmal ignorierst und versuchst es für dich zu verbiegen...

    Deine Äußerungen und Vorwürfe sind dermaßen verzerrt und haltlos, dass es müßig ist darauf zu antworten.
    Du unterstellst Holocaust-Leugnung? Vielleicht belegst du das mal per Zitat...
    Übrigens auch bemerkenswert, wie du es nicht schaffst beim Thema zu bleiben, sondern nur versuchst irgendwie haltlose Vorwürfe rauszuhauen. Das offenbart die Schwäche deiner Position.
     
  3. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    wenn du zb die schweine als nutztiere/ die massentierhaltung aus dem deutschen lebensraum verbannen möchtest, von was ernährt sich dann der weniger begüterte teil der gesellschaft? stimmste dann für die erhöhung des flaschenpfands, nur mit dem gedanken an glückliche schweineaugen?
    kühe sind obst! thema durch...
     
  4. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Du bist dir also nicht nur zu fein, Fleisch zu essen, um das Fortbestehen einer Art zu retten, sondern würdest nicht mal Schweinemilch dafür trinken? Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?

    Im Nachhinein kann man vieles behaupten.

    Du kannst ja viel schön reden, aber den Schuh hast du dir selber angezogen. Lächerlich, dass du Zitate verlangst, jeder kann doch sehen, was du 2 Post drüber geschrieben hast.

    mfg

    edit// aber darin, dass Fleischfresser zum Erhalt mancher Arten beitragen, sind wir uns inzwischen schon einig, oder?
     
  5. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    ich stelle die frage auch noch mal an Logos: du bist so ein überzeugter vegetarier und die tiere tun dir anscheinend schon ziemlich leid. machst andere heir an und greifst sie persönlich an...das thema muss dir wirklich sehr wichtig sein und schon sehr auf der seele brennen. (bitte fühl dich nicht angegriffen)

    wenn dir tiere und deren wohlbefinden aber so wichtig ist, wie kannst du denn dann ernsthaft milch trinken? joghurt essen? eier essen? die liste tierischer produkte ist endlos. wie diese tiere gehalten werden brauche ich dir nicht sagen. jeder der sich beispielsweise mit "freiland"-eiern auskennt weiß genau was da abgeht. gleiches gilt natürlich für milch. hier wird das nutzvieh einfach nur noch komplett ausgenutzt und strapaziert (ich möchte mästen damit nicht klein reden) bevor man es zum schlachter bringt.
     
  6. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Wie gesagt, Fleisch essen um das Fortbestehen einer Art zu sichern ist verzerrte Logik - auch geht es hier nicht darum eine Art zu erhalten, sondern darum, die Masse des Fleischkonsums zu überdenken.

    Hab ich nie behauptet, aber die Absurdität deiner Ideen ist fast schon unterhaltend.


    Also mit anderen Worten: Du bist wieder nicht dazu in der Lage die Textstelle aufzuzeigen, in der angeblich eine Holocaust-Leugnung steckt - das zeigt einmal mehr, wie sehr du dir deine Vorwürfe aus den Fingern saugst.

    Auf so einen Quatsch würde ich nie kommen. Schonmal versucht jemanden zu erhalten, indem du ihn aufisst?

    Ich versuche aber zumindest mal, dein Argument ersnt zu nehmen:
    Eine Situation, in der eine Art aussterben würde, wenn die Menschen aufhören würden, sie zu essen, wäre nur unter von Menschenhand gemachten Umständen möglich. Dementsprechend läge es auch in Menschenhand, eine solche Situation nicht aufkommen zu lassen.

    Oder anders formuliert: Würden von heute auf morgen alle Menschen aufhören Fleisch zu essen, und würden dann tatsächlich die Schweine als Art aussterben, so läge das nicht am mangelnden Fleischkonsum, sondern daran, dass der Mensch auf einmal aufhören würde, sich um alle (von ihm selbst zunächst gezüchteten) Tiere zu kümmern!
    Ergo ist in keinster Weise nachvollziehbar, inwiefern Fleischkonsum zur Erhaltung einer Art beitragen sollte.
     
  7. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Hast recht, dass jeder sehen kann was fürn Nazi du bist, poste ichs jetzt nochmal.

    Und bevor, du noch versuchst, dich rauszureden, hier nochmal dein Geständnis:

    Warum du zu feige bist, es einfach zuzugeben und solche Umschreibungen verwendest, kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Achja, und ich habe nur die Frage gestellt, ob es Holocaust Leugnung ist, dass war ja keine Unterstellung. Seltsam, dass du das so siehst. Hast du eventuell ein schlechtes Gewissen?


    Gedächtnisprobleme? Auch das hast du schon indirekt zugegeben:



    Und bei dem vielen Unsinn, denn du schreibst, hab ich eher das Gefühl, du versuchst die Tatsachen zu verdrehen. Textstelle gefällig?


    mfg
     
  8. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Also ich esse nur Fleisch um den CO² Ausstoß zu vermindern und so die Welt zu retten. Mehr lebendige Tiere = mehr CO² = Tod und Verderben!
     
  9. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Man muss auch sehen, dass Kühe z.b. ganz aktiv Gras fressen. So wird weniger CO² durch Photosynthese umgewandelt. Jeder gute Mensch sollte deshalb mehr Kühe essen.

    mfg
     
  10. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Vorab: Ich bin kein Vegetarier; ich esse durchaus Fleisch, wenn auch wenig. Ich halte aber die Argumente von Vegetariern für sehr schlüssig.

    Nunja, sagen wir mal so: Wenn ich etwas für Unsinn o.ä. halte sag ich das auch frei heraus. Wenn du aber die Diskussion hier verfolgst kannst du sehen, dass von der "Gegenseite" von Beginn an mit persönlichen Angriffen auf mich zugegangen wurde...

    Ist schon ok, deine Feststellung ist ja auch richtig.{bild-down: file:///C:\Users\THATNI~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\clip_image001.gif}


    Damit hast du völlig Recht. Und damit wären wir natürlich beim Veganismus. Auch wenn das nicht mehr so recht zum Thema passt.
    Aber ich gebe dir wie gesagt Recht: Wer Tierschutz wirklich ernst meint, sollte auch keine Milch trinken! (z.B.)

    Kuhmilch zu trinken wäre ja an sich nicht schlimm, jedoch ist es so, dass nur eine Kuh Milch gibt, die ein Kalb geboren hat. Der Großteil dieser Kälber wird dann aber nicht lange nach der Geburt geschlachtet: Kalbfleisch.
    Das Problem sind also einmal mehr die Zuchtbedingungen, und nicht der Konsum an sich. Unter artgerechteren Zuchtbedingungen hätte ich nichts gegen Milchkonsum etc.
     
  11. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    dumme, sich windende, laberbacke.blöder, nach aufmerksamkeit, hechelnder troll. ich mag morpheus und seinen humor^^
     
  12. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Vorab: Ich bin kein Vegetarier; ich esse durchaus Fleisch, wenn auch wenig. Ich halte aber die Argumente von Vegetariern für sehr schlüssig.

    Nunja, sagen wir mal so: Wenn ich etwas für Unsinn o.ä. halte sag ich das auch frei heraus. Wenn du aber die Diskussion hier verfolgst kannst du sehen, dass von der "Gegenseite" von Beginn an mit persönlichen Angriffen auf mich zugegangen wurde...

    Ist schon ok, deine Feststellung ist ja auch richtig.

    Damit hast du völlig Recht. Und damit wären wir natürlich beim Veganismus. Auch wenn das nicht mehr so recht zum Thema passt.
    Aber ich gebe dir wie gesagt Recht: Wer Tierschutz wirklich ernst meint, sollte auch keine Milch trinken! (z.B.)

    Kuhmilch zu trinken wäre ja an sich nicht schlimm, jedoch ist es so, dass nur eine Kuh Milch gibt, die ein Kalb geboren hat. Der Großteil dieser Kälber wird dann aber nicht lange nach der Geburt geschlachtet: Kalbfleisch.
    Das Problem sind also einmal mehr die Zuchtbedingungen, und nicht der Konsum an sich. Unter artgerechteren Zuchtbedingungen hätte ich nichts gegen Milchkonsum etc.

    Ist dir nicht mittlerweile selber dein eigenes Niveau peinlich?
    Wieder bist du nicht in der Lage, auch nur auf ein Argument einzugehen; während deine Beschimpfungen immer wüster und dümmer werden.

    Weil ich deine Empathielosigkeit und Argumentationsstruktur mit der der Nazis als äquivalent empfinde, bin ich selber ein Nazi... macht mal wieder überhaupt keinen Sinn.

    Dein Interesse an Tieren beschränkt sich auf deren Geschmack - das Interesse einer gewissen historischen Person an Juden beschränkte sich auf deren Arbeitskraft.

    So etwas nennt man eine Analogie - mich als Reaktion darauf als Nazi zu beschimpfen beweist deine Niveaulosigkeit und Argumentearmut.

    Troll dich.
     
  13. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    steigt dir grad das gras essen zu kopf?
     
  14. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    An alle komischen Moralapostel die Vegetariern, aufgrund von Milchkonsum, Unmenschlichkeit vorwerfen, sollten sich mal an den Kopf fassen.

    Warenkunde | Demeter e.V.

    Demeter Milch kostet bei dem Hof, bei dem ein guter Freund arbeitet, 1,40 EUR den Liter.

    Ich komme eigentlich mit nem Liter Milch pro Woche aus. Die Käseprodukte von dem Hof sind auch ziemlich geil. Die Vorteile ergeben sich aus obrigem Link.

    Vielleicht darf ich auch mal einfach daran appellieren, dass hier weniger rumgetrollt wird. Wer sowieso nur rumstänkert, kann sich des Threads auch fernhalten.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    @Slowhand: Wie Recht du hast, und danke für den link und vernünftige Argumente. Die werden ja doch rar hier...
     
  16. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Wie schon gesagt, denn Holocaust Leugner Schuh hast du dir selbst angezogen. Ich hab das ja nie behauptet, nur du beharrst so hartnäckig darauf.


    Deine Diffamierungsversuche mir gegenüber gehen langsam wirklich zu weit. Mich als Holocaust-Leugner-Bezeichner zu bezeichnen, du hast sie ja nicht mehr allr.

    Mfg
     
  17. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Da fühlt sich aber jemand angegriffen. Weiß gar nicht wieso? Anstatt einfach auf die fragen einzugehen postest du hier wieder son inhaltslosen schmarn. Ja dem link kann man uneingeschränkt vertrauen. Hast recht. Was auf solchen seiten steht ist ja immer wahr, ist wie die Werbung im Fernsehen...
     
  18. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Das war das erste Mal, dass hier jemand im thread das Wort Holocaust und dessen Leugnung überhaupt in den Mund genommen hat!
    Wenn sich jemand also den Schuh angezogen hat, dann du.^^

    Und weils so schön war nochmal:
    Ja genau, ist ja auch erst 2 Stunden her dass du die Frage aufgeworfen hast. xD


    Jemand noch Lust hier über das Thema zu diskutieren? Zur Abwechslung?
     
  19. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    dem ganz vergessend, dass der überzeugte veganer keinerlei fleischliche produkte zu sich nimmt. du bist herrlich balla in der birne.
    nochmal: für die glücklichen schweine opferst du jeden der nicht am hungertuch nagt? wovon sollen sich die hartzer denn in zukunft ernähren?
     
  20. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    @mr.knut
    Ist mir neu, dass mir ne Frage gestellt wurde - noch dazu eine vernünftige.
    Ich hab doch nur eine Info rausgehauen, wie vernünftiger Milchkonsum aussehen kann. (Und ja, diesen Ökos ist zu Vertrauen. Wenn du mir nicht glaubst, informier dich weiter. Aber nutze bitte dein Unwissen nicht, um andere zu belehren. Das ist einfach lächerlich.)

    Und angegriffen fühle ich mich so direkt garnicht. Ich find's halt einfach schade, dass hier grundlos rumgebeeft wird. Destruktiv und schwarz - warum wird andauernd so auf unglaublich hart gemacht? Seid ihr echt so unglaublich resigniert oder habt ihr einfach kleine Schniedelwutze?

    Naja, ich bin raus. Hier tummeln sich 'eh nur Kleingeister rum.
     
  21. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?


    Dann bin ich mal so frei und zitiere mich selbst, da du es scheinbar überlesen hast.

    Und um deinen spätabendlichen Argumentationsdrang zu stillen:

    Und warum würde, der Mensch aufhören, sich um die Tiere zu kümmern? Weil sie keinen Nutzen mehr haben. Man braucht sie einfach nicht mehr. Die Verwendung als Nutztier gibt ihnen aber wieder einen Zweck. Und würden wir sie nicht essen, dann würden wir sie auch nicht züchten und dann würden sie wahrscheinlich aussterben, bzw. wären sie das schon lange.
    Ergo trägt Fleischkonsum zum Erhalt einer Art bei. Und wenn du das nicht zugeben kannst, hat es wirklich keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

    Der Grund warum ich nicht auf deine Argumente eingehe, umd warum das wahrscheinlich auch allen anderen zu blöd ist, ist der, dass sie einfach nur dämliches drumrum Gerede ist. Aber das siehst du ja aufgrund deiner Arroganz eh nicht ein.

    Mfg

    Edit// Genauso wie dein Evolutions Argument. Weil wir vom Affen abstammen, sollen wir keine Kühe mehr essen.
    Und wenn man ganz weit zurück geht, sind wir auch mit Regenwürmern verwandt. Deswegen ist moralisch Verwerflich, beim Regen durch ne Wiese zu laufen, man könnte ja nen Regenwurm zertreten.
     
  22. 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    hihi und du bist ein teil von dem großem ganzen
    /kack mir doch mal bitte richtig vor die tür, du wissender mensch
     
  23. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?



    Ich glaub du musst einfach mal in den Arm genommen werden. Du hast bestimmt schon genug vor deiner Haustür.
     
  24. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    Immer diese Arroganz von euch Idealisten, zu meinen über andere Menschen zu urteilen, nur weil sie etwas tun, was einem nicht passt. Wie engstirnig kann man denn bitte sein.

    !fg
     
  25. 5. September 2013
    AW: Ist der Mensch ein "natürlicher" Pflanzenfresser?

    und erledigt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.