Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sachxe, 25. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    hmmm aber das kann doch auch nich sein das allein der glaube an gott einen in den himmel fahren lässt?!
    es gib böse menschen die auch an gott und christi glauben und die kommen dann in den himmel und ein junge der bei atheisten aufgewachsen ist und von kind auf gegen gott erzogen wurde jedoch niemals sündigte auser halt nich an gott zu glauben (weil er halt so erzogen wurde)kommt dann in die ewige hölle??

    ich denke bei unwissen haft oder bestimmten ausnahmen macht gott eine ausnahme das bedeutet nich das sie ebenfalls in die himmel geraten sonder wie wir alle vor ein gericht stehen und für eine jede sünde zeitlich vielleicht (kommt auf sünden an)für immer in der hölle büsen müssen egal ob wir an gott glauben oder nich der glaube erleichtert es nur zu gott zu finden zum ultimativenguten wesen den ursprung allen guten.....
    so seh ich das...was meit ihr?
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    vergiss das mit dem nicht sündigen.
    jeder mensch ist ein sünder nur weil man nicht an gott glaubt heisst das nicht das das die einzigste sünde ist die jemand hat der angäblich ein tolles leben führt.
    der mensch erkennt seine sünden entweder nicht oder nur ganz ganz schwer.
    für ihn ist das leben das man führt perfect, sündenfrei und ein gutes leben wo er denkt er habe sich nichts vorzuwerfen.
    malein banales bsp.:

    selbst die kleinste lüge ist schon sünde
    selbst wenn du die hier auf dem board was runterlädst ist das schon sünde weil du die software oder was auch immer für die man bezahlen sollte klaust.
    verachtung gegenüber anderen. liebe den nänchsten wie dich selbst heisst es ja. und verachtung ist auch eine sünde wie hass.
    das sind so kleinigkeiten die man gar nicht in betracht zieht das es auch sünden sind und da gibts noch jede menge der kleinigkeiten die dem menschen erst offenbart werden wenn man mit gott geht ihm das vor den thron wirft und er dann einem aufzeigt was man für fehler macht und man bereut.

    und mit sünden kann niemand vor gott bestehen weil er rein ist und mit dem blut jesu das du annimmst wirst du reingewaschen.

    der junge der bei gottlosen menschen aufgewachsen ist hat auch die chance gott zu finden.
    die bibel und gott sind kein geheimniss. er kennt es oder hat es mal irgendwo gehört.
    er kann sich drüber informieren etc.
    jeder hat die chance zu gott zu finden tegalwie er erzogen wurde.

    bestes bsp das eine mädchen aus unserer nachbarschaft. sie ist erst 6.
    die eltern sind strickt dagegen gegen gott bibel etc aber sie geht heimlich zum bibelunterricht udn hat gott gefunden und das mit 6.

    es ist alles möglich es ist aber unsere entscheidung wie wir uns entscheiden. jeder hat die möglichkeit. säuglinge kinder die net verstehen können oder noch nicht so weit mit dem verstand sind oder behinderte von kind auf etc sind ausnahmen.

    ich weiss net wo im welchen kapitel das stand aber da stand was zu den sünden eines jenen der vor gott steht. die werden im feuer verbrrannt wenn du vor dem richterstuhl gottes stehst. dein fleisch und die sünden die du nicht bereut hast werden einfach verbrannt und was bleibt ist das reine in dir das in den himmel kommt.
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Weißt du Red, ich hoffe, dass wir uns in den nächsten paar Leben mal über den Weg laufen. Weil so wies aussieht werden wir noch ne Weile wieder hierherkommen müssen. Der Himmel und die Hölle ergibt für mich keinen Sinn. Vielleicht sollers auch nicht. Vielleicht bin ich dazu bestimmt nicht an das zu glauben, sondern nur an das(und damit meine ich eine andere Religion als das Christentum), was ich will. Und damit stell ich mich ja nichtmal über eine Art von Gott. Wenn du von Jesus und Gott so überzeugt bist, bitte. Ich bins nicht, weil ich Lehrer brauche, die mir das beibringen können. Die Kirche kanns nicht. Pech gehabt.
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    "freiheit ist nur eine illusion"

    alles klar
    damit hast du meinen standpunkt noch mehr gefestigt, so eine aussage zu treffen... wahnsinn...

    Wen ich dich fragen würde, was für ein Sinn dein Lebenm hat, was würdest du wohl anworten?
    lass mich raten, irgendein "christen-geschwätz" (ja es soll so abneigend klingen!) alà glauben,gutes,tun,den weg zurück zu gott finden. schön für dich, dann versuch das;
    mein weg ist das sicherlich nicht.


    für mich gilt:
    Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man wohl Glauben.
    genauso wie:
    bleibt , selbst wenn sie vom papst ist.


    glauben hin oder her, alles schön und gut, etwas glaube schadet selbst nie, doch selbst wenn man an gott glaubt muss ich nicht solch fanatische regeln annehmen die mir genau vorschreiben wie ich in den himel komme.die ausrede mit den ureinwohnern etc macht es für mich noch viel deutlicher das glaube viel zu viele fragen und lücken aufwirft, so wie ihr es darstellt.

    so far...
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    ach jungs ihr habt keinen plan wovon ihr redet.
    ihr und viele andere auch merkt gar nicht wie ihr in der welt manipuliert werdet und dann sprecht ihr von freiheit. das ist mehr als lächerlich.
    ausserdem sezt ihr alles gleich mit fanatismus und sekten wenn ihr es net erklären könnt.

    ihr untermauert genau das was ich die ganze zeit gesagt hab bzw. der zeph und mit dem reden stellt ihr euch über gott so nach dem motto ihr wisst besser was das richtige für euch ist. so funzt das leider nicht. und damit bestätigt ihr eigentlich das alles:

    und dann hab ich noch nen schönen satz von einstein:

    Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die Menschliche Dummheit.
    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher

    aber ich mach mir da auch keine sorgen. wenn ihr mal älter seid wird euch vielleicht mal ein lichtlein aufgehen durch gottes hilfe.
    entweder wird daslichtlein durhc ihn direkt ausgelöst oder er wird einen menschen gebrauchen um euch zu erleuchten genau wie es bei mir war.
    alles braucht seine zeit. selst die zeit der erleuchtung.
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    keiner redet von sekten, fanatisch ist es aber schon!

    wie können wir uns über gott stellen wenn wir an keinen glauben? wenn wir durch unsere ansichten uns über "deinen" gott stellen, dann ist ads nicht unser problem


    was hattn das damit zu tun, das kansnt du genauso auf eure seite reflektieren, das zitat ist schlicht und ergreifend eine frage des standpunktes...
     
  7. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    falscher satz. es ist nicht mein gott, es ist unser gott. der gott der ganzen welt und bevölkerung und nicht meiner.
    egalob du an ihn glaubst oder nicht wenn du diese ansichtwiie oben vertrittst dann stellst du dich automatisch über ihn.

    das es einem ungläubigen scheizz egalist liegt selbstverständlich auf der hand.

    ebend nicht. denn es gibt genug beweise für die existenz von gott und für die richtigkeit und erschaffung der bibel so das das nichts mit dummheit oder erfundenen sachen an die man glaubt zu tun hat.
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    was denkst du wozu die " " waren? dein gott im sinne von den gott an du/ihr glaubt...

    wer sagt das ich ungläubig bin? ich hab es nie komplett ausgeschlossen an einen gott, welchen auch immer zu glauben, in welcher form auch immer.

    die da wären?
    und jetz komm mir nicht mit, alles das was sich die menschheit nicht erklären kann ist auf gott zurückzuführen, dass ist kein beweis
     
  9. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    ironie z.b ^^

    da wären wir wieder am anfang der geschchte. religionen die frei von menschenhand erfunden sind.

    als erstes wären da die prophetien die sich jahrhunderte später alle beförwortet haben.
    und wir reden hier nicht von einer sondern von über 3000 prophetien

    dann spielen sicherlich die sachen eine rolle die sich der mensch nicht erklären kann wie z.b. die kommunikation mit ihm, die reue über die sünden die recht schmerzhaft ist und man es selber miterlebt etc.

    dann die sache mit jesus das es ihn wirklich gegeben hat

    die sache mit der bibelentstehung. die bibel ist nicht ein buch sondern eine zusammenfassung von 66 büchern. 39 Altes testament und 27 neues testament. die bibel wurde in einem zeitraum von ca. 1500 jahren verfasst und von ca. 40 schreibern in der zeit die überhaupt nichts von einander wussten und sich net kannten. die schreiber kamen auch aus unterschiedlichen ländern und kulturen. der schreibstill aber während der wechselnden schreiber und jahre hat sich nicht verändert und ist immer gleich geblieben was den sinn inhalt still ziel etc angeht.
     
  10. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    war aber nicht als ironie zu verstehen^^

    religionen die frei von menschenhand erfunden sind gibt es womöglich sogar sehr viele, mag mich aber auch täuschen, da stehen wir wortwörtlich am anfang ( )
    keiner kann es beweisen, weder die eine noch die andere seite...

    zu den "beweisen" : das klingt für mich wie ne schöne geschichte, fast wie die bibel in meinen augen.
    ob es jetz eine kunst ist die wenige/viele besitzen daraus die wahrheit zu filtern, oder ob es einfach doch nur " it" ist hängt wohl vom auge des betrachters ab wie sich auch in dieser diskussion herauskristalisierte.
     
  11. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    ZITAT:ach jungs ihr habt keinen plan wovon ihr redet.
    ihr und viele andere auch merkt gar nicht wie ihr in der welt manipuliert werdet und dann sprecht ihr von freiheit. das ist mehr als lächerlich.
    ausserdem sezt ihr alles gleich mit fanatismus und sekten wenn ihr es net erklären könnt.

    ihr untermauert genau das was ich die ganze zeit gesagt hab bzw. der zeph und mit dem reden stellt ihr euch über gott so nach dem motto ihr wisst besser was das richtige für euch ist. so funzt das leider nicht. und damit bestätigt ihr eigentlich das alles:

    DAS IS ES....
    warum is der mensch bloss so manipulierbar? könnt ihr das denn nich erkennen?!
    nun ja vielleicht muss das so sein....
    schade is es den der teufel freut sich.......sry ich versuche keinen ungläubigen zu beleidigen oder anzugreifen ich versuch stets etwas zu erleuchten und euch etwas über meinen glauben und gott beizubringen.......


    es schadet nie ein guter mensch zu sein und stets seinen mitmenschen zu vergeben....





    aber eigentlich kann ich verstehen das viele die halt bei atheisten aufgewachsen sind gott und seine lehren halt so beibekommen haben als wäre es ein märchen von gebrüder grimm ..klar in jeden märchen kann man was fürs leben lehrenen also muss ein ungläubiger ähnlich denken..
    es is halt schwer zu verstehen


    doch wie schonmal erwähnt kann jeder gott spühren die einen wenden sich ab die anderen wenden sich zu diejenigen die sich abwenden....reagieren meist mit zorn auf das thema.. weil ihr unterbewusstsein die warheit spühren kann..
    das is so ihr wisst es!!!(ja das soll provuzierend wirken!!)
     
  12. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?


    Ich fasse zusammen: Jeder, der an was anderen als ans Christem glaubt ist kein Freund von euch und macht alles falsch, kommt infolgedessen in die Hölle. Außerdem schreibst du da oben was von dein Gott und dein Glaube. Spinnst du jetzt völlig? Und ich glaube kaum, dass du mir mit so einem Text wie er da oben steht weiss machen willst, dass DU uns von deinem Glauben beibringen kannst. Wacht auf, die Märchenstunde ist vorbei. Durch rumsitzen und vor sich rumnöhlen bringt euch nicht in die Himmel. Es erfordert harte Arbeit um sich bei den Mächten da oben beliebt zu machen. Allein Gott in sein Herz lassen bringt nichts. Man muss erstmal alles drumherum verstehen bis man annähernd soweit ist, dass man sagen kann: "Ok, ich hab so langsam eine Ahnung wie das alles funktioniert" Red kann ja nichtmal selber erklären, wie das alles funktioniert. Aber allein an Gott glauben bringts natürlich total.
    Es geht jetzt aber gleich sowieso dieses: "Oh Herr, er hat doch keine Ahnung von alle dem, bitte sei ihm gnädig!" Ganz ehrlich, es bringt nichts sich die ganze Sache schönzureden. Man muss Handeln, wenn man was bewegen will.
     
  13. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Hart und ehrlich ausgedrückt: So ist es !
    Märchen ? Nur weil die Bibel ein Buch ist, ist esw trotzdem absolut kein Märchen.
    Eigentlich will ich ja nicht auf die historische/wissenschafltiche Geschichte kommen, aber für Jesus gibt es ca. 200 Beweise, für Julius Cäsar nur 15. Jetzt denk mal nach, an wessen Existens mehr gezweifelt wird...
    Halt, Stopp, Falsch !
    Es gibt nur eine einzige Macht (bzw dreigeteilt wenn du genau sein willst) und keine anderen Mächte, Ausstrahlungen oder Götter die da oben auf ihren Wolken vor sich hin schweben.
    Die Hauptsache aber ist: Du musst bei Gott nichts leisten. Du musst nicht so und so oft ein bestimmtes Gebet beten während du rückwärst im Kreis hüpfst oder so und so oft an irgendwelche Pilgerorten gewesen zu sein. Du musst nur wollen, mehr nicht.
    Den "perfekten Christen" gibt es nicht, jeder macht Fehler [=sündigt]. Auch wenn du dich erst 10 Minuten vor deinen Tod für Jesus entscheidest, du gehörst zu ihm.
    Wie oben geschrieben, niemand schafft es, perfekt zu sein. Es gibt immer Punkte, die wir nicht verstehen. Aber bemühen sollte man sich natürlich schon
    Und Glauben Wissen [nachträglich geändert] bringts ! Schliesslich hast du dafür das ewige Leben und auch "hier unten" fehlt dir einfach was, wenn du Gott ignorieren willst.
    Es redet hier niemand schön. Ich sags dir jetzt direkt ins Gesicht:
    Ohne Gott bist du verloren!
    Dein Leben ist so nicht viel wert. Warum ignorierst du Gott ?
    Gehts du wirklich davon aus, dass es ihn nicht gibt ? Oder denkst du, dass es ihn gibt, willst aber nichts mit ihm zu tun haben?

    Ich bin kein bisschen wütend oder sauer auf euch, die ihre Meinung gegen Gott auslassen.
    Ich sage es euch aber nochmal: Ihr verpasst was. Jesus ist die Wahrheit, und absolut nichts anderes!

    Ich hab das alles nicht von meinen Eltern "gelernt", sonder bin selber mit 16 durch einen Freund zum Glauben gekommen.
    Falls noch das Argument kommt "Wer an Gott glaubt ist zu schwach, um alleine zu Leben" liegt auch falsch. DU brauchst ihn, jeder braucht ihn.

    Um alle Bereiche abzudecken: Ich rede vom Glauben zwischen dir (wenn du willst) und Gott. All den Scheiss den Sekten und z.T. auch Päpste verbreiten kommt nicht unbedingt von Gott. Hitler hat auch behauptet, dass er Christ wäre. Genauso wie George W. Bush.
    Behaupten kann das jeder. Aber wie es wirklich in den Menschen aussieht, weiss nur Gott. Und er ärgert sich bestimmt, dass solche Leute mit ihren "gottbefohlenen Taten" seinen Namen in den Dreck ziehen.

    Fazit: Du brauchst Jesus in deinem Leben. Punkt.
     
  14. 3. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    ok leute ich kann verstehen das euch die christen aufregen....
    das die kirche viel baut...Zb.hitler unterstützten menschen aufgrund von nichtchrist sein diskriminieren...die sünden per geld gutschrift wieder gut machen(das war aber nur im mittel alter so..)...und ein paar andere völlig sinnlose breuche....Das lieg daran dass die pfahrrer un prister päpste und religiöse führer nach macht streben oder egoistich ,verlogen und einfach nur menschen sind(waren)

    UND DAS hier ist auch ein ginialer beitrag!!!hier von bleistift:
    (Um alle Bereiche abzudecken: Ich rede vom Glauben zwischen dir (wenn du willst) und Gott. All den Scheiss den Sekten und z.T. auch Päpste verbreiten kommt nicht unbedingt von Gott. Hitler hat auch behauptet, dass er Christ wäre. Genauso wie George W. Bush.
    Behaupten kann das jeder. Aber wie es wirklich in den Menschen aussieht, weiss nur Gott. Und er ärgert sich bestimmt, dass solche Leute mit ihren "gottbefohlenen Taten" seinen Namen in den Dreck ziehen.
    Fazit: Du brauchst Jesus in deinem Leben. Punkt.)

    aber die christen lehren genauso gut den weg zu gott zu finden wie die buddisten oder islamisten... sie alle ,(vorausgesetzt man befolgt die anweisungen) machen aus einen einen besseren menschen..leider sind alle schriften sehr alt und viele menschen unserer zeit missverstehen die anweisungen(damals hatten manche wörte ganz andere bedeutungen als heute und die menschen von damals hatten eine andere denkweisse die sie die schriften besser verstehen lies....)
    oder trauen den pristern von vornerein nich (auf grund dem ganzen religösen missbrauch vielleicht auch aus reiner angst vor was neuem)

    ich finde red hat gute beiträge gebracht ich kann dass auch alles nachvollziehen aber er muss akzeptiren das es immer wieder menschen gibt die seine ansichten nicht teilen und er diese allein durch das prädigen von christentum nix bewirken kan (sicherlich könnte er das ;doch es is nich gut jdm etwas beibringen zu wollen was er nicht möchte)
    vielleicht iss das der fehler der die jenigen agressiv statt negierig und interessiert macht...
    und nein nichtgläubige sind nicht unsere feinde und ich will niemanden aufgrund seiner einstellung diskriminieren ....eher diskriminiert der ungläubige den glübigen zb.du spinner gott gibts nich iss alles nur christen gelaber..(*der zorn der sich bildet *)anstatt einfach mal einwenig darüber nachzudenken und zu philosophieren bzw.sich zu informieren ...

    mich iteressiert zb auch der buddismus und der islam ich würd auch gern mal die thora der juden lesen(appropo juden hass DAS IS JA AUCH SO NE WORAN CHRISTEN SCHULD SIND ABER CHRIST IS KEINE ULTIMATIVE DEFENITION denn christen juden moslems sind alle menschen .und menschen sind egoistisch ,dumm etz. halt menschen eben)
    tjoa aber die torra is nur in hebrähisch....... naja

    was ich damit sagen wollte is wenn gott gewollt hätte das nur christen in den himmel kommen Falls es ihn gibt (ich glaub dran!!) HÄTTE ER VON ANFANG AN NICH SO VIELE VERSCHIEDENE MENSCHEN GESCHAFFEN er hätte die bibel auf allen kontinenten erschaffen müssen!!
    vielleicht tat er das in form des koran etz....und buddismus is wohl ne religion du noob^^ denn asiaten haben nur eine andere denkweise als wir europäer und nennen ihre religion nur eine lehre...wenne willst bezeichnen wir den christen tum ach als eine lehre für das leben und das leben nach dem tot !!!!!!!!!!

    @UBER eins noch ich sprach nich von meinen gott !!nur von meinen glauben!!!!lies die stelle noch mal !!!denn vor gott sind wir alle gleich juden christen moslems atheisten und selbst kindermörder oder sonstige verbrecher UND ER LIEBT UNS AUCH ALLE GLEICH DOCH MUSS ER UNS FÜR UNSERE SÜNDEN BESTRAFEN ...uns auf erden steht es nicht zu über andere zu urteilen und zu richten ja sag ruhig das wäre christen geschwätzt und so regt euch nur schon wieder auf das stärkt meine tehorie!!! aber für mich iss das kein christen geschwätzt sondern ein sehr weises "geschwätz"´!!!


    christen geschwätzt mag zwar nervig sein für jdm der an nix glaubt aber selbst er könnte was nützliches für sein leben draus lernen ...naja versucht erst etwas zu verstehen und euch damit aussernander zu sertzen antstatt es euch leicht zu machen und es negativ zu kritiseren!!!!denn auf diesen weg wird man ganz bestimmt nich weise
    stellt euch vor es sei so wie red sagte ...was würde das dann vür euer leben /probleme/umfeld usw bedeuten ?ihr wollt alles hinter fragen und fängt bei gott an doch lont es sich was zu hinterfragen wovon niemand was genaueres weiss?oder sollte man eher sachen hinterfragen wie warum glauben menschen warum tuen sies nich wäre es besser für die gesselschaft und den "planeten"wenn wir einen spirituelleren weg gehen würden!!!wäre es nich besser für unser zusammen leben ???es is ne überlegung wert!!ich will damit nur sagen das auch ein nicht gläubiger was positives von all dem haben kann...



    zu guter letzt muss ich noch sagen dass ein gläubiger zu sein nicht automatisch einen guten menschen macht es is die innere erkenntnis von harmoni und glückseligkeit die man durch seinen glauben gewinnt!!!
     
  15. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    sagen wa mal so: das buch ist schwer zu lesen und wenn jemand nicht offen für gott ist ird er es schwer haben zu verstehen. so wars ja bei mir auch. das erste mal wo ich die bibel gelesen hab hab ich nur gedacht: was das für ein schrott und kauderwelsch wie soll das irgend ne sau verstehen?
    ich konnt nix mit anfangen.
    aber wenn man den weg mit gott geht bzw. sich auf ihn eingelassen hat oder will wird einem das buch plötzlich von mal zu mal verständlicher.

    niemand hat gesagt das man sich nach dem man gott in sein herz aufgenommen hat nix mehr tun muss und einfach sich auszuruhen brauch.
    wenn du richtig gelesen hättest dann hättst gesehen das niemand es gesagt hat. du interpretierst da sachen rein die nie gesagt worden sind.
    aber in erster linie ist es wichtig ihn in sein herz zu lassen.
    natürlich fodert das später im nachhinein viel arbeit und harten kampf.
    und durch den weg mit gott weiss man wie einiges funktioniert so das dein letzter satz nicht ganz der realität entspricht.

    da haste ja schon recht aber das man nix leisten muss ist so ne sache.
    einfach zu sagen ja ich lass dich in mich rein und dannsezt man sich für alle zeit auf die couch und macht nix mehr ist nicht.
    der weg mit gott steckt voller abenteuer und er möchte dich als menschen schon verändern damit du ein guter mensch wirst. die entscheidung überlässt er dir. er arbeitet nicht mit druck oder will dir was aufzwingen so nach dem motto: du musst das jetzt machen.
    aber arbeit und kampf kostet es doch, so das ich mit dem wort das man bei ihm nix leisten muss so etwas meine probleme hab.

    zum einen teil mag der satz richtig sein da er jeden liebt egal ob jemand was macht oder nicht.
    er verachtet verstösst niemanden
    auf der anderen seite sagt er klipp und klar:

    Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen

    der satz sagt es schon. alleine schon das reinlassen ins sein herz ist nen kampf und nen stück arbeit und ne leistung.
    und das spätere gehen mit gott auch da man die beziehung zu ihm pflegen muss so das die hand die er einem ausstreckt nicht weggleitet.
     
  16. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    ohne gott bin ich verloren? mein leben ist so nichts wert?
    ahja... du musst es ja wissen nicht wahr? -.-

    wir kommen alle in die Hölle weil wir nicht an Gott glauben?
    ahja... ihr müssts ja wissen nicht wahr?

    das was ihr hier so schön predigt bewirkt nichts als das ihr leute noch weniger an einen gott glauben lasst. denkt mal drüber nach wie ihr argumentiert, so wirbt keiner gläubige an
     
  17. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Ok, zum wievieltem mal sag ich jetzt, dass ich an den Buddhismus glaube? Zum 20sten? Und dann kommt, Red, Bleistift und zeph daher und erzählen mir was von Gott. Und, dass ich Gott in mein Herz lassen soll. Blöd nur, dass ich an eure Version gar nicht glaube, sondern an eine Andere. Ich hab nicht gesagt, dass das Christentum ist. Ich hab nur gesagt, dass ich damit nichts anfangen kann, weil ... (siehe die letzten 7 Seiten). Und Vor allem hat mich eine solch naive Aussage von Bleistift, ich zitiere: "Wenn du nicht ans Christentum glaubst, bist du kein Freund von uns und kommst in die Hölle" <- Würde Gott das zu mir sagen? Nach all dem, was ihr da oben von Gottes Liebe gepredigt habt. Wohl eher nicht, also was versucht ihr mir da weiß zu machen? Ihr seid ja schon fast selber wie Hitler, der versucht hat den Menschen seine, und NUR seine Idiologie reinzudrücken und nichts anderes. Und noch was. Christen gibts auf der Welt am wenigsten, von all den Religionen, die es auf der Welt gibt. Glashaus und so.
     
  18. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    werben? sind wir hier bei der tombola?
    es geht hier nicht ums werben sondern mal zu zeigen das er der weg ist was vielleicht den einen oder anderen mal zum nachdenken anregt.
    oft ist es so das der mensch erklären machen und tun kann was er wil und da wird rebeliert.
    erst wenn gott einigen es offenbart fällt der schleier genau wie e sbei mir war.
    von daher liegts nicht in meiner macht auf den richtigen weg zu bringen.
    das was hier einige versucht haben zu sagen ist die wahrheit und alle beiden fragen von dir kann man nur mit ja beantworten.
    anders argumentieren? was soll man bitte da anderes sagen als die wahrheit?

    @uber

    du hast nen knall einige hier mit hitler gleichzustellen. erst denken dann schreiben.
    seine ziele und meinungen beruhten auf sich selbst. grössenwahn hass etc

    unsere ziele meinungen beruhen auf der bibel dem werk gottes da ist nix erfundenes oder selbst erschaffenes wie bei ihm.

    woher hast du den quark her. christen und moslems sind die 2 grössten religionen der welt
     
  19. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Ich glaub' du spinnst komplett.

    Nein.

    Nein.

    Nein.

    Nein.




    Atheismus ftw.
     
  20. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    warum seid ihr so kompromiss los!!!!! einfach nein zu sagen ohne zu argumentieren is schwach meiner meinung nach.....
    wie in meinen letzten beitrag schon gesagt:christen geschwätzt mag zwar nervig sein für jdm der an nix glaubt aber selbst er könnte was nützliches für sein leben draus lernen ...naja versucht erst etwas zu verstehen und euch damit aussernander zu sertzen antstatt es euch leicht zu machen und es negativ zu kritiseren!!!!denn auf diesen weg wird man ganz bestimmt nich weise
    stellt euch vor es sei so wie red sagte ...was würde das dann vür euer leben /probleme/umfeld usw bedeuten ?ihr wollt alles hinter fragen und fängt bei gott an doch lont es sich was zu hinterfragen wovon niemand was genaueres weiss?oder sollte man eher sachen hinterfragen wie warum glauben menschen warum tuen sies nich wäre es besser für die gesselschaft und den "planeten"wenn wir einen spirituelleren weg gehen würden!!!wäre es nich besser für unser zusammen leben ???es is ne überlegung wert!!ich will damit nur sagen das auch ein nicht gläubiger was positives von all dem haben kann...


    warum versucht ihr es nich??????????????????????????????????????????????????????????????????????
     
  21. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    @ Red Corner
    ich glaub es bringt nichts irgend ne Stelle von dir zu quoten. Aber du übertreibst mal völlig. Diese "ich hab Gott gefunden", "gott hat sich mir offenbart" kannst du gerne glauben, aber du musst nicht noch andern Menschen aufdrücken dass das wahr ist. Wenn dir das selber dein Leben erleichtert dann is das schön. Aber zu erwarten dass jeder so denkt is engstirnig...


    ich brauch keine positive scheinwelt in der mich Gott lieb hat um im meinem Leben glücklich zu sein... bin ich auch so
     
  22. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?


    Hindus, Juden und Buddhisten gibts auf der Welt mehr, als Christen und Moslems. In der fernöstlichen Welt, dort wo die meisten Menschen leben, findet man seltenst Christen. Und ich vergleich euch nicht mit Hitler, ich vergleiche nur die fanatische "Ich drücks euch jetzt um jeden Preis rein" Methode. Lesen hilft, Kollege. Und wiedermal haste nur das auseinandergekommen, was selbst ein 5-Jähriger kontern könnte. Ganz großes Tennis, Red.
     
  23. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Ab hier muss ich ja nicht mehr weiterlesen. Es ist selbst nervig für jemanden, der an etwas glaubt.
     
  24. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Da hast du unrecht

    Weltreligion – Wikipedia
     
  25. 4. Mai 2007
    AW: Ist die christliche Moral zum Scheitern verurteilt?

    Ich habs auch grad gesehen. Ich habs mit den Moslems verwechselt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.