Ist eSport eine richtigige Sportart?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von ScoobyDoo, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
?

Ist eSport eine richtige Sportart

  1. Ja

    57 Stimme(n)
    33,1%
  2. Nein

    102 Stimme(n)
    59,3%
  3. Weiß ich nicht

    11 Stimme(n)
    6,4%
  4. Ich versteh die Frage nicht

    2 Stimme(n)
    1,2%
  1. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    Für mich is es auf jeden fall keine sportart..

    aber schach is vom prinzip genau das gleiche und es is auch ne "sportart", also müsste esport auch eine sein.

    für mich hat sport immernoch was mit körperlicher anstrengung zu tun

    mfg
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    für mich ist esport ne sportart, doch nicht einfach nur bissl gamen, ich versteh und esport eher sowas wie mous usw...
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    jaja und meine mama schwitzt beim n, is ja dann auch sport, sportkacken^^


    naja es geht ja beim esport nich um alleine pc zocken sondern um den wettbewerb, von daher kann mans schon als sport bezeichen, halt esport. andererseits betätigt man sich nicht körperlich aber wenn schach als sport anerkannt is, dann is esport wohl auch sport...
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport ein richtigige Sportart?

    Autsch. Schach ist das Duell auf purer geistiger Ebene. Klarer Wettkampf ohne Zufallsfaktoren. Wieso sollte es kein Sport sein? Nur weil der Kopf anstatt anderer Glieder benutzt wird?!

    Wodrinn duelliert man sich beim "esport"? Wer der größere Nerd ist? 5% Talent 95% investierte Zeit!

    Selbst um halbwegs gut Schach spielen zu können, fehlt manchen einfach das Talent, mit anderen Worten die notwenidige kognitive Entwicklung...

    Meiner Meinung nach wird Sport durch Talent entschieden und die Förderung ist Vorraussetzung und nicht maßgebend.
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    für mich hat sport etwas mit körperlich anstrengender aktivität zutun....
    also ganz klar NEIN
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport ein richtigige Sportart?

    für mich hat sport etwas mit bewegung zu tun und das ist bei esports ganz und garnicht der fall
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    Weil Leute den ganzen Tag vorm PC sitzen und im Inet Spiele spielen?! NEVER!!
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    Sport muss nicht gleich heißen, dass man dabei schwitzen muss.
    Es ist ein Wettkampf mit Ligen, etc.
    Darum - Ja, es ist für mich ein Sport. Auch, wenn man es sicher nicht mit Fussball oder Leichtathletik vergleichen kann. Man kämpft in einem sportlichen Wettbewerb gegeneinander. Es gibt ein Regelwerk, verschiedene "Mannschaften", etc.

    Dart ist auch ein Präzisionssport und in meinen Augen alles andere als wirklich ansprengend, um mal einen Sportvergleich zu nennen.
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    Computerspielen=chilln
    Körperlich aktiv werden=Sport

    ganz einfach.
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    Für mich ist Sport ein reales Kräftemessen und das geht nunmals nicht virtuell.

    MfG
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    hmm im entferntesten Sinne schon, wenn man Sport mal als Leistungsvergleich unter Leuten versteht.
    Es hat vll einen sportlichen WEttkampfcharakter aber vom eigentlichen Sport ist es doch entfernt
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    Schach ist auch n Sport oder nicht?

    eSport != Sport

    Ein Baum ist kein Auto...
     
  13. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    ich finde, wenn angeln und schach eine sportart ist, dass ist es "e-sport" auch.

    trotzdem würde ich komisch gucken,wenn ich jemanden fragen würde:

    "was machst du denn für'n sport?"

    "ich mache e-sport!"
    <haha ^^
     
  14. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    Ich hab ne 18 Seiten lange Facharbeit über diese Frage geschrieben.
    Dabei habe ich sämtliche Bereiche des Sports analysiert und mit dem eSport verglichen.

    Die Auswertung ergab, dass der eSport vorraussichtlich in den kommenden Jahren als Sportart anerkannt wird, wie es schon in China und vielen anderen Länder der Fall ist.
     
  15. 24. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    Zur zeit würde ich sagen es ist kein richtiger sport..ob es jemals als "Sportart" anerkannt wird ist fraglich, aber ich könnte es mir gut verstellen
     
  16. 25. Mai 2008
    AW: Ist eSport eine richtigige Sportart?

    is wie mit pokern, schach, golfen,... da schwitzt man auch nicht----> für mich ist es eine sportart
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.