ist Poker Glück?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von The Red Shanks, 2. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist für euch Poker?

  1. Glück und Psychologie

    97 Stimme(n)
    53,3%
  2. reines Glücksspiel

    12 Stimme(n)
    6,6%
  3. eine Wahrscheinlichkeitsrechnung

    53 Stimme(n)
    29,1%
  4. andere

    20 Stimme(n)
    11,0%
  1. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Ich tendiere zwischen Glück + Psychologie und Wahrscheinlichkeitsrechnung.
    Können hilft nix, wenn du ne scheiß Hand hast, außer du blöffst...
    Ich weiß nicht ich habe mehr Glück al Verstand in diesem Spiel =)
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    jap, meine meinung.

    wer behauptet poker sei reines glücksspiel der hats entweder nochnie gespielt oder einfach keinerlei ahnung.

    Zu poker gehört einfach mehr als nur einen betrag zu setzen und dann zu hoffen das man gewinnt.

    du genie, hoffentlich spiel ich nie online gegen dich weil dann kann ich mein geld gleich zum fenster rauswerfen...
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Ich finde das Poker ein Glückspiel ist für das man Psychologie braucht. Glückspiel da es Zufall ist welche Karten man bekommt und Pschologie weil man fähig sein muss seinen Gegner gut einzuschätzen! Natürlich brauch man auch Übung darin wann man raus gehen sollte und wie hoch man setzten oder mitgegen sollte.

    mfg Derbe
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    ich spüre ein kleines bisschen sarkasmus hier xD naja war ja nur ein beispiel, um zu erklären das es sich nicht um glück handelt.. ist mir schon klar, dass das jetzt nicht der absolute mega hammer bluff war
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Poker ist natürlich ein Glücksspiel. Jedoch kein reines. Eine große Rolle spielen die schon angesprochene Psychologie, Mathematik und das Erkennen von Verhaltensweisen der Mitspieler und den Aktionen, die diese durchführen.

    Pokerspieler, die sich nur auf ihr Glück verlassen, werden nicht den großen Erfolg haben. Denn sie werden nicht so häufig spielen und man kann erahnen, dass er gute Karten hat, sobald er Beträge setzt.

    Glück ist beim Kartengeben ausschlaggebend. Ich hab noch niemanden gewinnen sehen, der sogutwie nur schlechte Karten erhalten hat.
    Doch, was man aus seinen Karten macht, das hat nichts mehr mit Glück zu tun. Sondern ganz einfach mit logischem Denken und Handeln.

    Gruß
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    dann sei dir verziehen aber dann hast du wohl mit anfängern gespielt^^

    hab dir zumindest mal BW gegeben dafür das du darauf nich gleich geflamed hast^^
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Poker ist mMn zu 60% Menschenkentniss und der Rest teilt sich Glück, Können und Selbstbeherrschung
    Habe zwar für Glück und Psycho gestimmt, das Verhältnis ist aber keineswegs gleich.
    Gruß
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Viele sagen Poker ist ein Gluecksspiel aber warum sitzen immer die gleichen am Final Table ?
    Poker ist viellt 5% glueck der rest Psychologie und Wahrscheinlichkeitsrechnung.
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    ein bekannter pokerspieler hat irwo mal im TV gesagt Poker kann gar kein Glücksspiel sein weil nicht umsonst immer wieder die selben an den Finaltischen sitzen

    und kann es nur bestätigen, klar gibt es mal überraschungen aber im großen und ganzen sind immer wieder die selben kandidaten da

    bin selbst kein pokerspieler, schaus mir aber oft im tv an und denk mir einfach ein richtig guter spieler macht aus seiner scheiss hand geld bzw chips, und schlechte verkacken es eben

    mfg ilovevalla
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Poker is können. Es kommt darauf an wie du deine Hand spielst und wie du dich präsentierst.
    Natürlich ist ein Teil auch Glückspiel aber im Großen und Ganzen ein Strategiespiel das Ausdauer erfordert

    lg
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    poker hat nichts mit glück zu tun. denn jeder hat im schnitt genau gleich viel "glück".es ist eine frage von wahrscheinlichkeiten und selbstkontrolle. man muss nunmal machmal 2 asse (z.b. beim texas holdem) weg werfen wenn die karten net passen.

    greeze
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?


    So gesagt würde ich das auch auffassen - das meiste wurde schon gesagt,
    ich fasse nochmal zusammen auch wenn vll keiner den Post hier lesen wird


    1) Glück ---> Welche Karten man bekommt kann man vorher nie sagen
    Welche Karten auf dem Table kommen weiß man auch nicht

    2) Wahrschenilichkeit ---> Sobald der Flop liegt, und die Bets fallen, fängt man
    an zu rechnen, das erleichtert Entscheidungen

    3) Psychologie ---> zB man weiß dass der Gegner was besseres hat, der Gegner
    weiß aber nicht ob ich was besseres habe, dann kann ich bluffen


    Ausnahmen: Sobald Cheater am Table sitzen, gilt dies alles nicht mehr
    Wenn man die Vermutung hat dass gecheatet wird, sollte man den Table
    verlassen oder den Cheater mit eigenen Waffen schlagen.
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Das is Können und gutes Poker:

    Daniel Negreanu reading
    http://de.youtube.com/watch?v=FhQjwdeViGk

    Scotty Nguyen Bluff
    http://de.youtube.com/watch?v=cOe0vatHo3k


    Sowas is glück aber dadurch gewinnt man keine turniere oder is kein guter spieler:
    http://de.youtube.com/watch?v=bypz9Se3CdQ
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Poker hat auf lange Sicht gesehen rein GARNICHTS mit Glück zu tun.
    Poker ist ein Geduldsspiel, ein Strategiespiel, ein Psychokrieg und ein Diziplinspiel, aber es ist weit von einem Glücksspiel entfernt.
     
  15. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    ich hab mal ne doku gesehen, da hat son verrückter mathematiker zum ersten mal poker gespielt und ist nur durch seine warscheinlichkeitsrechnung, die er im kopf durchgeführt hat, bis ins finale gekommen, hat dort aber verkackt!

    ich denke es hängt schon von erfahrung und warscheinlichkeiten ab - und das ist zu beeinflussen. natürlich gibts noch das glück - aber das hat hier meienr meinung nach einen geringeren anteil!
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Was alle Leute seit 5 Seiten versuchen zu sagen ist das gestetz der relativen Häufigkeit...

    es wiederholt sich die ganze Zeit, es wird rumgespamt und halbwissen weitergegeben...
    Kan das enldich jemand closen?!?
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    du musst warscheinlichkeiten wissen, deinen gener lesen können und natürlich selbst verschlossen sein

    s sitzen fast immer die gleichen am final table kann also kein glück oder zumindest nunr ein kleinerer teil
     
  18. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    Zum Pokern brauch man meiner Meinung nach eine gute Stratigie und ein wenig Können.
    Also weitaus mehr als nur ein Glücksspiel.
    Sicher kommt es vor, dass es einige Glückspilze gibt, die immer wieder sehr gute Blätter auf der Hand haben und somit die Pötte gewinnen. Aber auf dauer hält diese Methode auch nicht.
    Ich hab meine eigene Strategie zum Pokern.
     
  19. 3. Januar 2009
    AW: ist Poker Glück?

    spamthread

    ~closed~
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.