Jacke in Schule geklaut

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Croczka, 16. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    Erstens: Warum lässt du deine Jacke einfach draussen und dann noch mit wertsachen?
    Was für eine begründung hatt der lehrer das er sagt ihr sollt die jacken draussen lassen ?

    Zweitens: Was zum teufel ist eine Gradobenversichrung? Habe im leben nix davon gehört.
    Oder kommt ihr alle aus Süddeutschland und ist das da normal?

    Drittens: Ich glaube nicht das du was wieder kriegst, da es deine eigende schuld war, auch wenn der lehrer das gesagt hatt.
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    direkt zur schulleitung und streßen...wenn das nix bringt eltern hinschicken...nem freund wurde die psp ausm ranzen geklaut der hat sie auch ersetzt gekriegt
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    lies doch meinen post

    1. Wir arbeiten mit einer Farbe die sich in den Stoff hineinfrisst deshalb müssen wir alte shitrs etc anziehn und die jacken draußen aufhängen. Frag mich nicht wieso. Wahrschnl. weil man die farbe net rausbekommt...
    2-hab ich auch noch nie gehört
    3. wieso is das meine schuld wenn die geklaut wurde weil der lehrer verlangt dass ich die sachen raustun muss? bzw die jacke? oO Die logik versteh ich nicht ganz.

    Und wo war hier die rede dass inner jacke wertsachen dirn warn?
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    haalllooo,

    wenn du dein kassenzettel noch hast und vorweißen kannst das die jacke dir gestohlen wurde...
    müsstest du diese eigentlich zurück erstattet bekommen...

    SanguePortugues
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    OK danke jetzt bin ich aufgeklärt.

    Hmmmm, das einzige was du dann machen könntest wäre zu Schulleitung zu gehen und dich laut stark zu beschwehren.
    Denn wenn du dampf machst und richtig hartnäckig bleibst könnte das vielleicht was werden.
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    brandschuz ist das Zauberwort

    Wenn die versicherung gut ist, sollte das kein Problem sein das Geld wiederzubekommen.
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    SO,war heute beim Direx.
    Vorher hab ich meine Lehrerin gefragt,sie meinte die Schule hat ne versicherung. Der Direx,der erst seit kurzem bei uns ist, meinte wir haben so ne versicherung net und dass wenn man die jacken draußen aufhängt man selber veranwtortlich ist oO Ich meinte aber die Lehrerin verlangt das,also bin ich net schuld.
    Ihm ist nichts zu eingefallen und er meinte dass ich ne Anzeige machen soll,die wird mir aber doch eh nichts bringen da die bei über 900 Schülern sicher keine Beweise finden (Realschule wird mit der Hauptschule durch nen eingang verbunden,deshalb zähl ich die mal dazu)

    Was denkt ihr,lohnt sich ne Anzeige oder soll ich noch mehr Stress machen?
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    ja ich würd aufjedenfall ne anzeige machen! was kannst du dafür, wenn die geklaut wird, während du noch unterricht hast?!? hallo!? geh zu deinem rechtsanwalt und der klärt es schon für dich!!
    da es ja kein EIGENVERSCHULDEN ist.....muss die schule dafür haften!!
     
  9. 17. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    Jede Schule hat eine Sachversicherung. Darunter fallen gestohlene und zerstörte Sachen/Gegenstände. Meist heißt es Kommunaler Schadensausgleich. Einfach in der Schule anzeigen (nur bei Diebstahl) und dann wird eine Schadensanzeige ausgefüllt. Wenn möglich, einen Kaufbeleg vorlegen von der Jacke und man bekommt den vollen Wert ersetzt. Hat man keinen Beleg, könnte man eine neue Jacke kaufen in dem etwaigen Wert und den Beleg dann einreichen. Es dauert etwa 4 Wochen, bis man was bekommt, da die Schule den Sachverhalt erst einreichen muss.
     
  10. 17. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    Ist ja ein diebstahl !!!
    deshalb kannst du das bei der Polizei anzeigen und wenn du eine Versicherung dagegen hast bekommst du sie ersetzt !!!

    ist einem kollegen von mir auch passiert !
     
  11. 17. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    nöö der achso tolle direx meinte unsere schule hat sowas nicht obowhl meien lehrerin meinte unsere schule hat sowas -.-
    soll ich jetz die schule anzeigen oda anzeige gegen unbekannt? xD schule kann man ja glaub ich net anzeigen :-/
    und der typ hat mich sofort wieder weggeschickt und meinte ,,wenn wir so eine versicherung hätten müssen wir ja jeden tag was bezahlen bla"
    ich meinte auch dass es net mein verschulden ist,da der lehrer das ja verlangt hat aba nööö der hats ignoriert.
     
  12. 17. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    Ja die schule kannst du net Anzeigen is wie wenn du den staat anzeigst. Aber wenn du eine rechtsversicherung hast oder einen Anwalt kennst würd ich eifnach ma fragen, aber ansonsten is ne ANzeige denk ich mal sinnlos und zu aufwendig.
     
  13. 17. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    also wenn du die versicherung am anfang vom schuljahr abgeschlossen hast dann müsste die schule die jacke ersetzen bei mir war das mal bei meinem kani pullover so und die schule hatt ihn dann ersetzt

    MFG Ghostrider-ML
     
  14. 17. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    Hm bei uns lässt niemand die Jacke draußen außer vielleicht Leute aus der Unterstufe. Wenn das nen Lehrer von mir verlangen würde mache ich das einfach nicht. Aber ist nochnie vorgekommen das das jemand verlangt. Denke nicht das sie das erstattet
     
  15. 17. Dezember 2008
    AW: Jacke in Schule geklaut

    das faszinierende am rr board ist: niemand hat ahnung aber alle posten ihren geistigen dünnschiss
     
  16. 15. Januar 2009
    AW: Jacke in Schule geklaut

    aja wenn die erst mal sagen, dass die jacken draußen bleiben müssen und die dann wegkommt, dann muss es natürlich von der schule bezahlt werden! wie schon erwähnt einfach zum klassenlehrer oder am besten einfach direkt zur schulleitung !
     
  17. 15. Januar 2009
    AW: Jacke in Schule geklaut

    Würde damit zur Leitung direkt gehen und die nerven. Aber im Grunde würde ich mich auch gleich darüber beschweren weil Jacken draußen aufhängen oO bitte - das ist als wenn ich meinen Geldbeutel mit tesa aufn rückn klebe - ich seh ihn nicht und kriegs auch net mit wenn den einer kurz abzieht...
     
  18. 15. Januar 2009
    AW: Jacke in Schule geklaut

    wieso grabt ihr so alte threads aus?Der problem hat sich bestimmt sowieso schon erledigt
     
  19. 15. Januar 2009
    AW: Jacke in Schule geklaut

    Geh zum Sekritariat und sag die müssen das bezahlen! Ist doch schuld des Lehrers, wenn er sagt die müsst ihr draußen lassen...


    Bei einem alten Klassenkamard, schon länger her als ich zur Schule ging, hatte ein Kollege mit dem Lötkolben die Jacke vom andern gezündet. Der Junge hat nen andéren beschuldigt, gab zuverligerweise Zeugen, welche den nich schuldigen beschuldigt haben. Dieser hat natürlich verweigert, trotz das der Lehrer gesagt hat, du musst das bezahlen. Dann hat die Schule 50% bezahlt.

    Also in deinem Fall dann vllt voll 100%, weil der Lehrer schuld hat und wenn er nicht bezahlen will und die Jacke Teurer als 50€ war dann klag ihn einfach an
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.