Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 1. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    neeee ich glaub falsch gerechnet!
    die rede ist von 10 Gigabit nicht GigaByte ( Gb & GB )

    also google sagt das waere dann -----> 10 gigabits = 1 280 megabytes/s

    aber das reicht doch auch
    aber bis das bei uns standart ist... huh... das dauert noch!
    hoffentlich kann man da auch noch einigermassen uppen ohne direkt gebasht zu werden!


    mfg
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    Weltzerstörung! Wir kommen! -.-

    Die sollen sich erstmal um den Energieverbrauch der Geräte kümmern... sonst verbraucht irgenwann jedes Hardwarteil wie heute 10 LKWs mit Transport von Kiew nach Lissabon.

    Hallo? Japaner? Schon mal was von Realitätsverlust gehört? Natürlich wäre es geil, 1,28 Gigabyte / Sekunde. Dann würde ein schlecht abgefilmter Film in einer halben Sekunde fertig sein.

    Wenn sich das durchsetzt wird es aber auch erstmal sehr teuer.

    [Ironie] Ich sehe schon die Angebote von T-Online:
    DSL 100000 für nur 1299,99€. [/Ironie]

    MfG
     
  3. 2. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s


    5 sek ^^xD
    ich glaube da drückst du nur bei fxp übertragen und es sind schon alle parts geupt xD
     
  4. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    10Gb/s :O

    omg... wer wandert mit nach Japan aus? bald seht ihr mich bei "Goodbye Deutschland" auf VOX... wtf...

    und was gibts bei mir? 3Mb/s weil deutschland ist

    japan 2 win
     
  5. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    Das ist doch unmöglich! Also ich kenne keine Festplatte die so schnell schreiben kann, ne normale SATA schafft vllt 80mb/s!
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s


    lol ich glaub ich komm mit =) =) =) =) ......wo ich wohne gibt es maximum eine 1000er Leitung und die muss ich noch mit meinem Bruder Teilen :angry:



    MFG Painkiller47
     
  7. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    hi

    ich denke mal, dass sehr viele umkosten durch optische übertragung entstehen, sodass das internet erstmal nur für größere firmen usw. erschwinglich sein wird.

    ausserdem finde ich 2015 persöhnlich ein wenig lang )
     
  8. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s


    Naja so riesig werden die Umkosten auch nicht sein...
    Ich persöhnlich finde auch 2015 nicht wirklich lange, man überlege
    sich mal wie viel 10 Gbit/s sind, wenn das heute schon an der Tagesordnung wäre könnte man
    zur heutigen Zeit damit ein kleines Rapidshare privat betreiben, für alles Andere
    wäre es zur heutigen Zeit einfach nur mehr als überproportioniert.
    Mir würde schon 100mbit Anbindung reichen, aber bis es sowas in Deutschland privat in
    Dörfern gibt ^^...
     
  9. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    ersma isses n *****weit hin!
    2tens was hassu dann von sonner leitung?
    das einzige wofür man das braucht is laden laden laden!
    weil es nix andres mehr bringt!
    jez kommt mir nich mit zocken oO
    da hat man mit ner 16 k leitung alles so perfekt das es besser nich geht!
    ich kam bissher dafür mit ner 2 k leitung aus....
    also isses doch wieder nur ein übertriebener fortschritt für die leecher!
    und außerdem welche server unterstützen sonnen speed?
    kaum, es hat nichma jeder 2te 16k fullspeed!
    also müsste das auch alles umgerüstet werden!
    und trotzdem 10 gb/s da lädste 3 min und dann brauchse eh ersma n monat nix mehr weil du alles hast!
    vollkommen übertrieben und sinnlos!!
     
  10. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    Ja da stimm ich dir voll und ganz zu...
    Ich komm auch mit meiner 2000er leitung klar, wärend ich nen film anschau kann ich leicht den nächsten runterladen, was bringts mir dann wenn ich 10 filme in paar minuten runterlad ?
    Naja praktisch ist es schon, aber nicht wirklich notwendig...aber die spinnen ja eh die Japsen^^
     
  11. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    dann gibts doch schon QHD o.ä. das sind die filme halt deutlich größer ;-)
     
  12. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    Genau der Meinung bin ich auch.Ich finde auch dass es trotzdem Mühe ist die Filme hier anbieten zu können da , z.B Kino Filme ja nicht grade leicht zu finden sind.Außerdem gibt es in den nächsten Jahren sicherlich auch neue Formate für Filme und weitausgrößere Festplatten.Da werden die Filme bestimmt irgendwann 10gb erreichen.

    Grüße, Aronslaw
     
  13. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s



    lol rechnen is nicht deine stärke und denken glaube auch nicht nen film würde noch nichmal nen bruchteil einer sekunde hochladen bei 10GB/it
    das zu erstens 2. renomee oder nicht wer bw gibts und wer sie nicht gibt is wayne machen doch sowieso trotz mühen nicht xD =)

    B2T

    ich find eig echt geil was man dann alles mit dieser leitung machen könnte aber auch schon wieder langweilich irgendwie xD
    nen game hat man in paar seks geladen (werden ja auch immer größer siehe Stranglehold, Crysis) wo is da das spannende warten xD

    naja schon geile sache sowas
     
  14. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    Wieso denkt ihr denn alle so kurzsichtig? Man sieht doch wie schnell sich Dinge im
    IT Bereich entwickeln, sehr unwahrscheinlich dass es innerhalb von so einer großen
    Zeitspanne bis 2015 nicht wieder neue Größen / andere Dateien etc gibt.

    Ich darf auch nochmal darauf hinweisen, dass es keine Festplatte gibt die 10Gbit/s
    schreiben könnte.
    Aber wenn ihr es schon auf die aktuelle Zeit beziehen wollt, oder auch auf die Zukunft, dann
    überlegt doch mal was bei solchen Geschwindigkeiten alles möglich wäre,
    wenn und dass ist die vorraussetzung, der Upload Synchron ist in Japan, dann könnte
    man sich locker mal schnell einen eigenen Server erstellen für irgendeinen eigenen
    Musikstream oder sonst was....


    Aber jetzt nochmal einen Schritt zurück, ihr seht doch, dass auch Spiele immer größer werden,
    zum Teil schon 15GB Festplattenspeicher verbrauchen, Streams können dann in Zukunft
    auch in nie dagewesener Qualität ermöglicht werden...
    Wollt ihr denn einfach nicht voraus denken?!
     
  15. 7. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    eine frage mit welcher geschwindigkeit kann man eig auf ne festplatte schreiben?
    nur mal so ne frage. nich dass man schneller lädt als man schreiben kann. ^^
     
  16. 8. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    passend dazu und das würde mir auch echt reichen:

    Hamburg: 300 Megabit-Flatrate für 100 Euro
    aus dem Bereich Breitband
    Wer in Hamburg wohnt und richtig schnell im Internet surfen möchte, kann dies unter Umständen schon bald mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) tun. Der Kabelnetzbetreiber Martens rüstet zu diesem Zweck sein Glasfaser-Stadtnetz auf. Im nächsten Jahr soll die Geschwindigkeit sogar auf ein Gigabit pro Sekunde angehoben werden.


    Anzeige

    Netzausbau geht weiter

    Die ersten 7.000 Kunden aus Hamburg-Bergedorf können bereits an Ende Oktober in den Genuss des Hochgeschwindigkeitszugangs kommen. Im Jahr 2008 werden die 300-Mbit-Zugänge auch in anderen Stadtteilen weiteren 20.000 Haushalten zur Verfügung gestellt.

    Flatrate für 100 Euro

    Interessenten müssen für eine Martens-Internetflatrate nach derzeitigem Stand knapp 100 Euro zahlen, wie der Anbieter bekannt gab. Das ist sicherlich kein Schnäppchen. Für Nutzer, die große Datenmengen herunter- oder hochladen müssen, stellt das Angebot aber unter Umständen eine interessante Alternative dar. Hamburger Mieter können den schnellen Zugang nutzen, wenn das Wohnungsunternehmen Kunde bei Martens ist. Dazu zählen große Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften genauso, wie ein Großteil der nicht genossenschaftlich organisierten Hamburger Wohnungswirtschaft.

    Für die kommenden fünf Jahre hat sich Martens ehrgeizige Ziele gesetzt: Zum einen soll das Netz um weitere 100.000 Haushalte aufgestockt werden, zum anderen möchte das Unternehmen für norddeutsche Wohnungsunternehmen und Firmen der Komplettanbieter für Dienstleistungen "rund um das Glasfasernetz" sein.

    quelle: onlinekosten
     
  17. 8. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    Das wär's doch! Langsam ist die Zeit gekommen, sowas zu Hause zu benutzen.

    Am Anfang könnte das, wie immer, teuer sein aber mit der Zeit wird es auch billiger wenn es viele Konkurrenzen gibt.
     
  18. 8. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    ist doch egal. dann werden pro tag eben 50 filme geuppt etc. der fortschritt im internet-bereich fällt meiner meinung nach immer positiv aus.
     
  19. 8. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    leute die leitung wird nicht f[r normaluser yuhaben sein. das sind server leitungen

    was ich aber ganz interessant fidne ist das sie hohe dl raten auch bei fahrenden autos usw. ermoeglichen wollen
     
  20. 8. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    Zum Artikel der von cp`brain gepostet wurde:

    Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder wird das Internet nur in nördlicheren
    Regionen Deutschlands so stark ausgebaut? Bei uns in Baden-Württemberg
    bekommt man wenn überhaupt per Kabel maximal 25mbit/s, 16mbit/s wenns
    über Telefonleitung geht aber die 16Mbit/s auch nur wenn man in größeren Städten wohnt.
    Hier in BW gibts auch gar nicht so viele private Unternehmen wie jetzt im Norden!?!
     
  21. 8. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    Ich sehs schon kommen, irgendwann mal im UG ein Speedreport:

    Anfang: 1000 kb/s
    Mitte: 99999 kb/s
    Ende: 88888 kb/s

    Dauer: 5 Sekunden für 2 GB
     
  22. 8. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    ok wir schalten alle unser hirn ein ...

    1. ist das erst in keine ahnung 10 jahren oder so ...

    2. gilt das doch für die server ... wie der gelm das gesagt hat ..

    und 3. wenn du dann sogar eine dicke anbindung hättest ... schon mal auf die video qualis geschaut bzw. größen ... in paar jahren sieht man dann wohl eher hdtv oder blueray als standard und schei*** auf die xvid versionen ... und die sind dann schon um einiges größer als xvid ..
    würde ja dann logischerweise bedeuten mehr traffic mit viel größeren dateien... man siehts ja auch an den games die ja teilweise bei 13gb schon heute liegen (bsp. stranglehold oder wie das heißt) ... dann ist man auch bei 5-10 mins für blueray movie oder so ...
    ich hab mir jetzt nich den kopf darüber zerbrochen was für anbindungen es bald gibt von daher sind die 5-10 mins einfach aus dem ar*** gegriffen ... aber so in etwa würde ich mal vermuten ..

    mfg samba
     
  23. 10. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    Joah hört sich doch einfach mal geil an.

    Festplatten können derzeit laut SATA-II Standart 3,0-Gbit/s übertragen schaffen aber meist nicht mehr als 100-150MB/s, sprich reizen das noch nicht mal aus.

    Vergessen sollten wa auch nicht das es nur ein Standard ist und die Geräte 2015 noch lange nicht fertig sind.

    Was sich aber sehr geil anhört ist das mit dem WLAN, stellt euch doch einfachmal Flächendeckens WLAN vor, mit Übetragungsraten von 16MBit und mehr ^^

    Was will man mehr??

    mfg nowhereman
     
  24. 10. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    ich wollte grad irgendwie loslachen
    sorry aber überlegt mal!!!
    auf ner gescheiten gbit site brauhct nen xvid (700MB) ca 40sekunden für complete und das is im idealfall. dann wird auch mit mehreren threads gearbeitet.
    also gehen wir davon aus, dass ca 20 oder 30mb/s durch die leitung gehen, weil mehr wird wohl technisch erstmal net möglich sein. flals dann gbit kommt sinds so um die 50mb/s.
    rechnen wir...
    bluraydisc : 70GB so..das wären dann ca 70.000MB und jetz überleg mal bei nem download von 50mb/s wie lange du bruachst.zwölf
    und das wäre wirklich nur der idealfall, weil kein server soviel hergibt, und deine leitung ja acuh geteilt ist usw
    das dauert ncoh einige jahre bis wir schnelleres dsl haben als 100mbit...
    schau doch mal den thread da hier an da steht was drin von 10gbit dsl bei den japsen,aber das DAUERT doch noch ewigkeiten
    besonders bis das hier überall verbreitet ist..ausserdem müssen die server ja dann auch hochgeschaltet werden und dieser prozess wird auch wieder dauern...
    also bleiben wir realistisch und gehen davon aus,dass wir die 300mbit haben da haste dann nen xvid in unter 5mins auf jeden fall
    gruß
     
  25. 11. Oktober 2007
    AW: Japan plant neuen Internet-Standard mit 10 GBit/s

    lol ich hab gerade 10 Mbit gelesen und hab mich gefragt warum ihr son aufstand macht ^^

    meint ihr sowas führen die irgendwann in deutschland ein? ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.