Jeden Tag Internet von morgens bis abends

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raijn, 3. Dezember 2012 .

  1. 3. Dezember 2012
    Das Leben ist echt langweilig geworden.

    Vorweg, um die nachfolgende Situation besser einschätzen zu können. Ich bin keineswegs sozial unbeholfen hab Freunde und Freundinnen und geh am Wochenende regelmäßig aus.

    Ich komm mir echt leer vor, ich kenn seit Jahren die Facebook-, 9Gag-, Reddit-, Tumblr- etc. Timeline auswendig. Meistens spiel ich LoL. Das langweilt mich aber zurzeit, sowie jedes andere Computerspiel.
    Meistens bin ich morgens in der Uni und wenn nicht gerade Prüfungen anstehen dann verbring ich mein Tag, wie jeder andere im Internet. Ich sitz gerade wie ein Uhrzeitmensch übergebeugt vor dem PC. Ich hab nicht viel Geld, da ich Student bin und kann somit keine Freizeitmöglichkeiten wie ins Schwimmbad oder Kino gehen wahrnehmen.
    Filme und Serien kenn ich alle. Musik kenn ich alles nach 8 Jahren täglich 10Stunden hören. Sämtliche neue Musik ist langweilig und nicht innovativ.

    Ich würde jetzt sagen mich langweilt alles, alle Timelines, alle Spiele aber das wär zu einfach abgehandelt. Ihr könntet sagen das ist eine Phase, nächste Woche ist 9Gag wieder lustig. Das kann schon sein, aber es geht mehr um das Prinzip. Kann das alles sein? Ich mein das Leben kann doch nicht das sein. Wäre ich priviligierter, wären z.b. meine Eltern reich würde ich trips veranstalten oder morgen fancy Sachen unternehmen wie, was weiss ich, Go Kart fahren gehen Aber das bin ich nicht und ich denke ich bin in einer ähnlichen Situation wie ihr alle.

    Naja ich würde gerne ein bisschen darüber diskutieren. Tipps wie lies ein Buch sind okay, aber bitte nicht so standard Ideen.

    Naja haut mal rein wenn ihr bock habt, ein paar interessante Ansichten dazu habt.

    P.S. ich bin nicht klassisch depressiv, aber ist das alles?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    wie wärs mal mit deinen uni leuten einkaufen und zusammen kochen kostet paar euro für jeden incl bier. machen wir mindestens einmal die woche.

    gibt auch genug andere möglichkeiten z.b. bowling 1 euro pro spiel mit 4-5 leuten pro bahn dauert das schon paar stunden und bist auch nur paar euro los.

    denk das problem is wenn man irgendwann in seiner bude daheim rum hockt und einfach kein bock hat raus zu gehn aber im gegensatz zu sport treiben gehts einfacher wenn man sich mal mit den komilitonen verabredet auch wenns nur auf nen kaffe oder zum gemeinsamen wii zocken oder so is
     
  3. 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    du legst ein klares suchtverhalten an den tag, was auch in irgendeiner art und weise menschlich ist.
    doch irgendwas stimmt mit deinen sozialen strukturen nicht. wieso grenzt du dich von deiner außenwelt ab, was stört dich an deinen freunden? ist es das nicht verstanden werden gefühl?
    meistens hilft da das kennenlernen eines weibchens, die rücken das dann von allein wieder grade. ach und reiche eltern: wenn man durch die eltern alles gesehen hat, wirds auch langweilig und die sogenannten freunde in diesen kreisen sind ziemlich oberflächlich. geld lässt einen ruhig schlafen aber macht definitiv nicht glücklich
     
    1 Person gefällt das.
  4. 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    mach den pc aus, und schau was passiert.
    lese ein ansprechendes buch, bilde dich weiter. trainiere dich in sachen die nützlich/cool sind, rhetorik, zaubertricks vll? werde kreativ und such dirn hobby das spaß macht.

    wie wärs mit geselligem brettspielen? will ich auch machen, hab ich aber noch ned.

    Nerdish by Nature - Episode #1 [Blöde Angewohnheiten] - YouTube
    Nerdish by Nature - Episode #2 [Blöde Angewohnheiten] - YouTube
    LiebeVoll Inspire - YouTube
    und den liebevoll kanal an sich. sind nicht nur ansprechtips dabei, sondern auch persönlichkeitsveränderung
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Also das zusammen kochen ist echt eine coole idee, zusammen abhängen. Solang es nicht kiffen in einer crackbude ist feier ich das. Is fresh.
    Bowling ist so naja. Find ich kein tollen Sport. Aber klar sollte ich mich öfter mit Kommilitionen für so etwas verabreden. Das zentrale Problem ist aber, dass die meisten, vor allem durch das Internet, einfach kein Bock haben was zu machen. Die sagen auch so, ne lassmal ich bin zufrieden. Das bin ich ja auch MEISTENS im Internet. Das ist ja das Problem.

    Das ich Suchtverhalten an den Tag leg ist ja wohl das klarste der Welt, ich würde mir niemals anmaßen das zu leugnen.
    Ich grenz mich meinem Text nach ja eher nicht von der Außenwelt ab, andererseits liegst du garnicht so falsch mit deiner Annahme. Ich bin kein Fan von diesen Communitys, so idealisierte Studenten. Obwohl ich mich auch danach sehne.

    Eine Freundin find ich eh nicht, damit hab ich mich irgendwie abgefunden. Ich seh überdurchschnittlich gut aus und hab vor allem in der Vergangenheit großen Erfolg bei Frauen gehabt. Aber für eine Beziehung hat es nie gereicht. Ka ich glaube hier läuft alles zusammen. Vielleicht hat hier ja jemand psyochologie studiert lol. Fühl dich frei eine Diagnose zu erstellen hihi.

    Aber danke schonmal für die Beiträge
     
  6. 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Ach shit, aus versehen bedankt^^

    Naja, ich finde, jemand der so eine Aussage macht, dem ist zumindest in dem Punkt so gut wie nicht mehr zu helfen...

    Das liest sich, zumindest für mich so, als würdest du tagtäglich aus der Uni kommen und dir denken "och mensch, wärn meine Eltern bloß reich, denn könnt ich jetzt... denn würd ich jetzt... aber so MUSS ich mich wieder vorn PC hocken und mich abschotten"

    Es gibt;

    1. Aktivitäten die nichts kosten... Basketball spielen, Fussball spielen... kein plan wo du wohnst, aber wenns da ne Uni gibt, wirds wohl nich das letzte Dorf sein... also in die Stadt gehn, Frauen schauen ...

    2. Aktivitäten die wenig kosten, Monatskarte Schwimmbad zähl ich mal dazu... n 30er im Monat fürn Hobby wirste auch als Student übrig haben.
    Fitness wäre auch ne möglichkeit, kostet auch nicht die Welt....
    Mit Jungs abends in ne Kneipe gehn und 1-2 Bier trinken kann man wohl auch 1-2 mal die Woche machen...

    3. Last but not least auch noch die möglichkeit (gerade für Leute mit wenig Geld und ohne reiche Eltern sehr interesssant! ) arbeiten zu gehen... wenn du selber schon sagst, dass du dich den ganzen Tag im Internet langweilst, kannst dir auch nen 400EUR Job suchen (ab 2013 500iwas-job), 2-3 mal die Woche arbeiten gehen und dir an den anderen Tagen Aktivitäten leisten

    --edit--

    Wie passen die beiden Sätze denn bitte zusammen??
    Das musst du mir erklären
     
  7. 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Wie wärs mit Sport? Da du Student bist hast du sicherlich die Möglichkeit zum allgemeinen Hochschulsport (AHS) zu gehen. Bei uns kostet das 15 Euro pro Semester. Ich spiele 3x Die Woche Volleyball, 1-2x Fußball und gehe 4x ins Fitness Studio. Abends treffe ich mich oft mit Freunden.... und das alles kostet NICHTS.
     
  8. 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    du bist einfach ne kleine heulsuse und ne mimose. Hast zu nichts bock, willst aber unterhalten werden. Liegt ja wohl an dir was zu machen und alternativen gibts genug. Warum sollen wir dir was vorkauen wenn du alles abschmetterst.

    Willst sogar dass man dich diagnostiziert weil du zu faul bist den rechner auszumachen und dich selbst zu fragen was mit dir falsch ist.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Ja ich bin ja auch eine Heulsuse. Danke für die videos Michi, die sind interessant.

    Ich geh mal raus mit Mitbewohner Bier holen, dann gucken wir ein Film. Danke schonmal für die Kommentare.


    P.S. : Eigentlich habe ich den Thread nicht zum großteil gemacht um Tipps zu bekommen, was ich machen könnte. Denn das ist mir schon klar.
    Ich habe es eher dafür gemacht um über grundliegende Verhaltensmuster zu diskutieren.
    Da ihr aber alle perfekt seid und kein Problem mit dem täglichen Internet habt belassen wir es halt tipps für einen Soziopath wie mich, auch okay.

    P.S2 : Vor 2 Wochen hätte ich genauso reagiert, ich hätte mit tipps um mich geworfen, als wäre ich Experte in Sachen freizeitgestaltung

    Edit : Wow meine Postscripts sind echt true.
     
  10. 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    du hast das feingefühl eines traktors. sicherlich ist es in manchen situationen richtig klartext zu sprechen, aber dies ist hier fehl am platze. was verleiht dir das recht über leute die du nicht kennst zu urteilen?
    // bitte mach den thread nicht zu. es ist der einzig interessante in diesem board
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Kenn ich, ist halt bequemer so, gerade im Winter.
    Muss man dagegen ankämpfen, ich geh Schüsseln drechseln oder Fotos machen, hab auch einen Hund, muss ich eh raus.
     
  12. 3. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Der brauch keine tipps sondern nen fetten *****tritt. Zumindest ist der erste Post nen ganz lauter Schrei danach.

    letztendlich ist es aber mir egal was er drauß macht.

    Mein letzter post hier. Ich mach mal das internet aus
     
  13. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    - fitness Studio (sport)
    - wenn Dich alles im Inet langweilt, ließ nachrichten, Bilde dich weiter.

    Ich lese jeden Tag mind. 1h Nachrichten aus verschiedenen Ressorts, weisste wie gut das ankommt, wenn Du zum Essen eingeladen bist und zu fast jedem Thema eine fundierte Meinung hast? (natürlich soll man auch nicht den Klug r raushängen lassen ^^)

    Ich hab online-Spiele und seiten wie 9gag schon lange aus meinen Gewohnheiten gestrichen, birngt mich in meinem Leben nicht weiter. Die besten Bilder landen hier eh im lustige Bilder Thread, das reicht!

    Es gab Zeiten, da hab ich jeden Tag mind einen verdammt langweiligen Film geguckt. Heute guck ich nur noch höchstens 1-2x die Woche einen. Serien nur vor dem zu Bett um abzuschalten (auf Englisch!).


    Geh in Dich hinein und überlege, was Dich in Zukunft weiter bringt, alle 2134413131 Rage Comics zu kennen ist es whl nicht
     
  14. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    - Minijob suchen
    - Irg. etwas bauen, nen Pokertisch oder so
    - Irg. nem Sportverein beitreten, Fussball, Tischtennis, Kampfsport oder sowas...ist eigl. auch nicht so teuer...
    - Dokus & Serien/Animes gucken ( welche, die du noch nicht gesehen hast )

    Aber kenn ich, bin in letzter Zeit eigl. auch manchmal nur am vor mich hin vegetieren...Tagsüber Uni, Nachmittags nur rumlungern vorm PC und Abends Sportverein...bin nun aber auch auf Nebenjobsuche.
    Wenn mal was geht dann maximal am Wochenende...viele meiner Freunde arbeiten und sind keine Studenten, deswegen haben die auch unter der Woche so gut wie keine Zeit...oder haben eben nen Nebenjob neben dem Studium...
     
  15. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Meiner Meinung nach fehlt es dir in erster linie an Selbstbewusst sein.

    Daraus folgen Gedanken wie: kann ich nicht, andere sind besser, keiner gibt mir ne Chance, meine Eltern sind schuld, habe kein Geld, etc. pp.

    ka, wie viel Geld du im Monat hast. Aber ich kann dir sagen, dass ich mit 700€ im Monat + Arbeiten (hauptsächlich in den Semesterferien) ganz gut klar komme mit Fitness und am WE oder unter der Woche ausgehen (momentan ist Punschsaison!), plus diverse Extras. Falls du mehr oder in etwa gleich viel wie ich im Monat zur Verfügung hast, wird es an dir selbst liegen und nicht an deiner Geldbörse warum du dich langweilst.
     
  16. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Ich kenn das Gefühl nur zu gut. Bin selbst Student und hab dementsprechend viel Zeit.
    Ich hab ganz normale Freizeitaktivitäten wie Fitness und hab auch noch nen 400 Euro Job nebenbei. Und ich muss sagen, dass wenn ich das mal ausfallen lasse oder Urlaub habe mir auch echt verdammt langweilig ist. Ich denke das Wichtigste was du brauchst ist Kontakt mit realen Freunden. Es gibt viele Sachen die man zusammen machen kann. Da hat man dann auch das Gefühl was gemacht zu haben, nicht so wie wenn man den ganzen Tag nur vorm PC drömelt. Hab mir neulich mit meinen Mitbewohnern zusammen ne Softair gekauft den guten alten Zeiten wegen und bisschen Zielschießen gemacht. Vllt ist das ja was für dich/euch
    Ich würd dir einfach empfehlen die blöde Kiste mal ne Woche auszulassen. Dann wirst du dich schon selbst zwingen, auf deine Freunde zuzugehen und mit denen was zu unternehmen.
     
  17. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    meh, ich bin eigentlich ziemlich arrogant. kann natürlich trotzdem sein.

    Ich hab so oft vorgeschlagen was extravagentes zu machen, wie z.b. eine Theaterszene zu schreiben und zu spielen, was zu bauen (gut dazu fehlen mir leider echt die handwerklichen fähigkeiten. Aber für die extravagenten Ideen werd ich nicht ernst genommen, ich glaub ich hab echt den falschen Freundeskreis.
    Als ich in Neukölln gewohnt hab hab ich ne zeit lang mit ein paar tattoowierten leuten abgehangen die den ganzen tag in ihrer wohnung bier getrunken haben und gechillt haben. war im nachinein eigentlich ganz geil wenn ich jetzt dran denk :X

    Job ist eine Sache, die ich auf JEDEN fall mach. Ich find nur bis jetzt noch kein, is auch so schwierig fühl mich ungerecht behandelt :X

    Übrigens war ich grade draussen meine kumpels wollten gras holen war einfach nur lächerlich kalt und alle busse und ubahnen falsch genommen (sind neu in wien). naja wenigstens irgendwas gemacht. Morgen früh hab ich mit ein paar neuen leuten in der uni verabredet vll kann ich ja was cooles mit den starten. Aber im endeffekt wirds mich sowieso nach der uni wieder an pc ziehen. einfach wegen dem mangel an anderen beschäftigungen. und weiter thx

    p.s. ich selbst kiff nie, das würde die ganze situation nur noch lächerlicher machen
     
  18. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    also anscheinend hast du zu viel zeit. wenn du zu viel zeit hast solltest du was nützliches mit der zeit anfangen wie zb. ein instrument lernen oder so wie ich jonglieren lernen. dachte auch nie das ich das so perfekt hinbekomme und mache schon übungen um mit 5 bällen später mal jonglieren zu können. ansonsten wenn es sommer war bin ich den ganzen tag rad gefahren, kann man aber so schlecht im winter. du könntest auch zum ausgleich sport machen wie joggen gehn etc.
     
  19. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Meld dich doch in einem Fitness Studio an ?

    Macht zwar auch süchtig finde es aber trotzdem besser wie immer Online zu sein.
     
  20. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Yo, Kochen kann ich nur empfehlen. Dabei hat man Zeit für 'ne gepflegte Runde Kartenspiel (Skat, Poker, whatever), sitzt beisammen, unterhält sich, lernt mehr über sich und die Mitmenschen kennen, usf. Außerdem: Job suchen! Irgendwas, wo du mit Leuten zu tun hast. beispiel: Ich hab mit 'nem Kumpel zwei Wochenenden die Bestuhlung von der Basketballarena in Bamberg (mein Studienort) mit gehandelt. Da lernste Leute kennen, zwei süße Mädels unter anderem - man muss also nicht zwangsläufig feiern gehen. ;-)

    Studierst du denn oder bist du noch Schüler?
     
  21. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    mhm ja, wie gesagt job suche ich. ich bin student.

    fitness studio gehe ich auf keinen fall ich hasse trainierte körper bei männern, das ist einfach nur unesthätisch und kleingeistrig, aber das ist ein anderes thema.

    Das problem ist das ganze ist ja nicht so leicht, denn meistens hasse ich leute aber im anderen moment sehne ich mich wieder nach gesellschaft. so wird es doch nicht nur mir gehen -.- gn8
     
  22. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Was du brauchst sind keine Beschäftigungsmaßnahmen wie die meisten hier vorschlagen, sondern du musst deinem Leben ein Ziel geben.

    Das kenne ich selbst.
    Genau deswegen brauchst du ein Ziel.
    Beruflich und/oder privat.

    Keine Ahnung ob du in der Hinsicht was hast. Falls nein, sage ich dir jetzt schon, dass das auch nicht die ultimative Lösung ist, aber es bringt auf jeden Fall etwas.
     
  23. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Wie wäre es mit 'nem Therapeuten? Jetzt mal im ernst, dieses apathische Verhalten wird ganz schnell verharmlost. Soll nicht automatisch heissen, dass Du an Depressionen leidest oder ähnlichem, aber innere Leere und die damit verbundenen Kompensationshandlungen werden nunmal eben auch therapiert und so wie Du es hier schilderst, willst Du auch garnichts Neues. Bist so zwar nicht glücklich, aber ziemlich zufrieden, denn: Ich bitte Dich, 2 EUR für's Schwimmbad hat man immer - wenn nicht, geh Pfandflaschensammeln, dann hast Du schonmal ein paar Minuten/Stunden am Tag verloren. Geh 'nem Nebenjob nach, dann hast Du Geld. Kann durch einen Umschlag im Leben auch zu neuer Motivation führen...
     
  24. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Die Antrieblosikkeit die ich aus dein Post`s lese haben ein Typisches Anzeichen einer Depression. Auch wenn du schreibst das du es nicht bist ist die frage wohl ob du es denkst oder ob du damit schon mal beim Arzt warst. Viele wollen diese "Volkskrankheit" nicht Akzeptieren... oder fragen sich warum sollte ich Depressiv sein... fakt ist aber auch- kleine Dinge die wir nicht wahrnehmen führen schon zu einer Depression...

    Depressionen haben auch nichts mit Selbstmord Gedanken zutun...
    Depression-Test zur Diagnose von Depressionen | therapie.de
     
  25. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    was spricht gegen kiffen? ist doch zur Abwechslung ganz Nett. Vllt wirst du dir Stoned über einiges bewusst?!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.