Jeden Tag Internet von morgens bis abends

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raijn, 3. Dezember 2012 .

  1. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Hört sich entweder nach Depression, oder aber nach Novemberblues an.
    Hier wurden schon einige Vorschläge gemacht, was du machen könntest. Ausserdem hast du wie du beschreibst einen Mitbewohner. Macht doch zusammen mal eine WG-Party mit Leuten aus deinem und seinem Freundeskreis (Nachbarn vorher informieren). Auch wenn die Bude nicht gross ist macht sowas irrsinnig Spass. Jeder soll was mitbringen, dann kostet's auch nicht so viel.
    Ich finde solche Haus-Partys immer super und man lernt neue Leute kennen.

    Gib dem Winter nicht die Chance, dich unterkriegen zu lassen. Zeig ihm den Stinkefinger und lach ihm ins Gesicht um metaphorisch zu sprechen
     
  2. 4. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Das Problem ist einfach, dass du nicht richtig ausgelastet bist in deinem Leben. Du beschäftigst dich nur mit sinnlosen Dingen und bewegst dich wahrscheinlich fast ausschließlich in Kreisen, in denen das als "normal" angesehen wird. Natürlich ist es schwer da auszubrechen, vor Allem wenn man solche Gedanken im Hinterkopf hat, wie: "Nach dem Studium ändert sich sowieso alles, weil ich dann arbeite" - Das ist Unsinn! Wenn man sich über die Jahre so ein bequemes Verhalten (+Freunde usw.) angeignet hat, dann kann man das nicht von heute auf morgen ablegen.

    Jeder Mensch hat doch Ziele im Leben, warum beginnst du nicht einfach diese zu realisieren? Du hast doch -jetzt- die freien Kapazitäten, um daran zu "arbeiten". Ja, arbeiten ist schei?e und ein Nebenjob wirft nicht viel Kohle ab, aber dadurch steigt dein Selbstwertgefühl, du kommst in andere Kreise und deine Vorstellung vom Leben werden sich verändern/entwickeln. Und selbst wenn du feststellst, dass ein Nebenjob nichts für dich ist - das bringt dich auch schon ein Stück weiter. Du musst dein Leben -jetzt- in den Griff bekommen, um spätestens nach dem Studium durchzustarten.

    Mir ging es auch so ähnlich wie dir. Ich habe mich bei meinem Nebenjob ausgebeutet gefühlt und war mir "zu schade" für niedere Arbeiten. Ich sehe auch überdurschnittlich gut aus (soll nicht arrogrant klingen, denn das birgt viele Probleme: höhere Ansprüche von Außen, falsche Freunde usw.). Ich hatte kein Interesse an anderen Menschen und habe mich immer mehr zurückgezogen und mich mit sinnlosen Dingen beschäftigt.

    Aber in dieser Zeit habe ich auch viel reflektiert. Du musst einfach die Karten auf den Tisch legen, ehrlich zu dir selbst sein und dir gewisse Dinge eingestehen. Wenn sich etwas verändern soll, dann musst -DU- aktiv werden. Nicht in einer Woche, nicht nach dem Studium, sondern -jetzt sofort-. Das klingt leicht daher gesagt, aber das ist es auch. Umso früher du deine Sachen/Probleme angehst, umso schneller wirst du den Erfolg spüren. Und der Erfolg motiviert dich. Du musst den Stein nur ins rollen bringen. Damit meine ich nicht, dass du dir jetzt einen Job suchen sollst. Fange einfach mit den kleinsten Kleinigkeiten an, die dir sofort ein Erfolgserlebnis verschaffen.

    Ich weiß das mag total sinnlos erscheinen, aber das können Dinge sein wie: Wohnung putzen, einkaufen, sich mit "normalen" Leuten verabreden usw.. Das wird dich zufrieden stellen und du wirst weitere Maßnahmen viel gelassener angehen können! (Ja, klingt sinnlos, aber du wirst es merken)

    Du hast ja ein Ziel im Leben, also fokusiere dich darauf. Kappsel dich von den Dingen ab, die dich von deinem Ziel abbringen. (Leute die selbst nur rumhängen, Dinge (Partys, Alkohol, Medien usw.), die sinnlos für dein Ziel sind). Erfolg färbt ab - Umgieb dich mit Leuten, die so sind/das haben, was du dir wünscht.

    Setze deine Stärken (dein gutes Aussehen, deinen Verstand usw.) einfach im richtigen Moment absolut klug ein. Menschen zu manipulieren ist absolut nichts Negatives und das macht jeder Mensch täglich unbewusst. Du musst es halt nur mal bewusst machen. Das können solche Kleinigkeiten sein wie: Ein Lächeln, ein kluger Satz, ein Kompliment (natürlich vor den richtigen Leuten, die dich deinem Ziel näher bringen können). Solche vermeintlich "billigen" Tricks können dir Türen öffnen.

    Es gibt keinen vorgekauten Weg, wie du -glücklicher- wirst, aber du kannst dich selbst mit ein paar Kleinigkeiten auf den richtigen Weg bringen. Solche kleinen Tricks kannst du dein ganzes Leben lang anwenden und wenn du bemerkst, dass sie funktionieren, dann hast du auch automatisch Bock darauf, mehr darüber zu erfahren (anstatt zB. Serien zu schauen).

    Stell dir einfach bei allem was du machst die Frage: "Was bringt es mir für mein Ziel? Was bringt es mir jede Woche zu feiern, was bringt es mir mit irgendwelchen Assis rumzuhängen, was bringt es mir zu kiffen?" usw. . Setze deine Prioritäten richtig.

    Ich könnte mir zB. garnicht mehr alle möglichen Serien, Filme, Musik stumpf reinballern, ...sowas ist unproduktiv und bringt mich im Leben nicht weiter. Ich hätte ständig ein schlechtes Gewissen. Ab und zu muss das nat. auch mal sein, schließlich brauch man einen Ausgleich, aber es sollte nicht die Regel sein.

    Zieh dir vllt. einfach mal ein paar Erfolgsbücher zB. von Napoleon Hill rein (wenn du willst auch das Hörbuch^^), mach dir dabei Notizen und ich denke damit bist du auf einem ganz guten Weg. Zwing dich einfach mal etwas neues auszuprobieren, dadurch eröffnen sich dir ganz neue Chancen, an die du vorher vllt. noch nie gedacht hast. Du musst dich nur mal trauen.

    (Trotzdem cool, dass du etwas ändern willst. Viele bemerken das ja garnicht, wenn sie in so einem Sumpf stecken. Solange du noch studierst und die Zeit hast, solltest du sie auch nutzen)


    PS:
    Das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein, aber auf mich wirkt es so, als hättest du einen ganz ganz großen Minderwertigkeitskomplex. Du profilierst dich durch Dinge, die vllt. einem Jugendlichen imponieren. Du wirst dir jetzt vllt. denken: "So ein Schwachsinn! Ich sehe voll gut aus, ich bin klug, selbstbewusst - das ist doch absolut der Widerspruch, dass -ICH- einen Minderwertigkeitskomplex habe!"

    Dazu kann ich nur sagen: Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.

    Klar, du gestehst dir viele Fehler ein, aber du bist schon wieder soo stolz auf deine Fehler, dass es arrogant wirkt, obwohl es eigentlich nur traurig ist. Du überspielst deine Probleme einfach, indem du sie ins lächerliche ziehst. Das ist ein ganz natürliches Verhalten, ist dir sicher auch bewusst und hilft dir für den Moment. Nur, wenn du am Ende des Tages im Bett liegst und über dich nachdenkst, dann ist es doch nicht so lustig/harmlos wie du es dir gerne "einredest" und/oder deinen Mitmenschen vorspielst. Sowas kann nach und nach zu Depressionen führen, darum muss man aktiv werden.

    Weißt du, jedem Menschen sei es gegönnt seine Arroganz rauszulassen und sich selbst zu feiern wie er will. Dann freue ich mich total mit! Aber es muss demjenigen auch zustehen. Und überdurchschnittlich gut auszusehen, zu studieren usw. usw. ist nichts feierliches. Nur wenn man diese Stärken klug einsetzt und damit etwas erreicht hat, kann man sich stolz auf die eigene Schulter klopfen ...und von mir aus auch angeben und Sprüche ablassen.

    Und wenn man sein Leben ordentlich geregelt bekommt, dann kann man immernoch kiffen, feiern und in den Urlaub fliegen wie man will. Das macht dann sogar doppelt so viel Spaß.

    PPS:
    Würdest du noch in Berlin wohnen, dann würde ich dich aber auf den richigen Weg trimmen!!^^
     
    9 Person(en) gefällt das.
  3. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Naja, bei mir--
    Seit nem Monat ist der Vertrag bei meiner Hiwi Stelle ausgelaufen, die letzten Semester war ich total ausgelastet an der Uni und dieses Semester hab ich nur Freitags Uni.. ausser 3x die Woche Fitnessstudio hab ich echt nix zutun und bin dem entsprechend deprimiert weil ich nur vor mich hin gammel, das ist total zum kotzen.


    Was will man machen, ihr habt schon recht. Jede Möglichkeit mich mit Leuten zu treffen nehme ich in Anspruch, das tut verdammt gut. Und nen neuen Job suche ich mir jetzt auch...
    Mannschaftssport so wie Fußball will ich auch wieder anfangen, weil es einfach zu gammelig ist und zu langweilig.

    Ich hoffe ich krieg die Kurve aber mir geht es da ähnlich wie dir. Man kommt einfach in eine Kack Situation..
     
  4. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Ich sehs genau so wie du.


    Der TE ist bestimmt so einer, der doch insgeheim hofft, dass er nicht Internet süchtig ist, damit er damit weiter machen kann...


    Schon traurig unsere Gesellschaft, wir kennen jeden Menschen in Facebook, haben aber allerdings keine Ahnung wer unsere Nachbarn sind...

    Wir wissen garnicht mehr, wie wir mit uns selber beschäftigen.
    Das ist so ein Roboter leben, ständigen werden uns irgendwelche Reize gegeben auf die wir Reagieren. Aber nen eigenen Kopf haben wir garnicht mehr, bin sehr froh das der TE das endlich mal einsieht...
     
  5. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    für seine freizeitgestaltung braucht man nicht immer geld
    man kann im park fußball / tischtennis spielen gehen, kostet nix
    ansonsten vllt noch joggen?

    weiterhin kannst du dir rosetta stone besorgen und eine sprache lernen

    oder du widmest deine freizeit dem guten zweck und betätigst dich irgendwo ehrenamtlich

    ein musikinstrument zu erlernen könnte auch noch eine alternative sein, je nachdem was du spielen willst sind die instrumente auch erschwinglich
     
  6. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Such dir einen Job..easy...bist nicht mehr zu Hause und hast Geld
     
  7. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    alos mein top tipp gegen langeweile ist karten spielen inner gemütlich runde.
    ich selber finde poker zu zufällig und glückssache.

    was aber geil ist ist skat und doppelkopf.
    in wien wirste genügend deutsche finden, die das spielen können.
    skat geht zu 3, doppelkopf zu 4. jetzt im winter nen ruhiges, warmes eckchen suchen drauf los zocken!
     
  8. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Naja ich trink ab und zu paar Bier aus langeweile, so macht der Tag wieder spaß
    Mir geht es aber genauso, ich wohne in nem kack Kaff, wo es rein gar nix gibt und meine Freunde sind so am vergammeln, dass ich sie erst gar net fragen brauch was sie heute denn so machen...

    meine Freundin wohnt auch um die 30KM von mir, kann aber nicht jeden tag soviel zurückglegen wegen Sprit und anderen Gründen.

    Mich sorgt das eig noch mehr An der Arbeit sitze ich schon den ganzen Tag am Rechner und dann komme ich heim und mache den gleichen Mist

    Am besten ist immer das WE, um etwas sinnvolles zu unternehmen xD
    auch für wenig Geld solange man eine Gruppe hat, kann man sich ja z.B Fahrtkosten teilen
    Aber während der Woche sehe ich schwarz bei mir
     
    1 Person gefällt das.
  9. 4. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Also wer den ganzen Tag vorm Pc verbringt macht definitiv etwas falsch!

    Du brauchst definitiv ein Hobby!

    Such dir eine Sportart lese etwas bilde dich... gestalte dein Zimmer neu oder sonst was

    und solltest vllt. mal deine Zeit auf spiegelonline oder solche Sachen verbringen die dich bilden...

    Ich meine die neusten Lustigsten Videos / Pics etc. zu kennen ist zwar schon nicht schlecht --> Lachen gesund

    Aber man sollte sich vielleicht überlgen ob man den ganzen Tag mit seinem Handy in Facebook online ist und alle 2-5 Minuten auf sein Handy schaut...

    Ich zocke auch gerne mal was am Pc aber den ganzen Tag muss nicht sein setz dir halt so Grenzen wie max 4 stunden am Tag vorm Pc ... und bis zum Sommer guggst du das du einen Marathon laufen kannst oder sonst irgend etwas

    Am besten schreibst du dir ne Liste mit "Dinge die ich gerne tun/ haben möchte " ich wette da kommt was dabei raus was du machen kannst =

    //

    aber wenn du nicht von deinem Pc loskommst wie wärs dann mit Online Poker?
     
  10. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    also wenn ich sowas sehe, dann kann ich dir nur ganz dringend davon abraten, denn du willst ja nicht das eine Suchtverhalten durch ein anderes ersetzen - denn beides ist Ablenkung.
    Auch finde ich es immer sehr bedenklich anderen Leuten, die wie du anscheinend am Anfang einer Depression, ob leicht oder schwer kann ich nicht sagen, zu Drogen zu raten, die solche Psychosen noch verstärken können.
    Anscheinend hast du ein Problem, sonst würdest du dich von diesem ja nicht ablenken wollen, was du ja mit deinen Serien tust. Was ich dir auch raten kann ist ein Therapeut, was nie etwas schlechtes ist Oder heißt, dass man verrückt ist., ich selber bin auch einfach aus Interesse zu einem Therapeuten gegangen und bin dann bei diesen geblieben, da einem einfach Sachen aufgezeigt werden, auf die man, als jemand ohne psychologische Erfahrung, gar nicht erst kommt.
    Und ich kann nur sagen, dass wenn du dich entscheidest nicht zu einem Therapeuten zu gehen, dann setz dir kleine ziele, die Erfolg garantieren. Denn wenn du dir jetzt Wahnsinns ziele setzt, dann kann es viel leichter passieren, dass du sie nicht erreichst, enttäuscht bist und direkt alle Vorhaben wieder an den Nagel hängst.
    Aber fang an und denk nicht morgen sondern mach es sofort.

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  11. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    also obs das besser machen würde.^^ er braucht ein weibchen, jemand der ihn von 0-24 uhr fordert.
    du schreibst ja selbst das du dich nicht als unattraktiv siehst. es ist winter ,zeit zum nest bauen.also husch
     
  12. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    wie gesagt ich kann keine freundin finden ich bin einfach zu next level und treff nur bauern
     
  13. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Du willst mir doch nicht erzählen, dass es an deiner Uni keine intelligenten und hübsche Frauen gibt?
    Was ist mit diversen Kursen bzw gibt doch ständig irgendwelche WG-Partys? Gehst du bewußt nicht hin, wenn ja wieso was stört dich an anderen Menschen?
     
  14. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    an wg partys lern ich immer nur frauen kennen für onenightstands, in der uni intelligente fraue haben immer einen freund und gutaussehende frauen sind mir meistens zu kleingeistrig und ordinär
     
  15. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Ahaha sorry aber das MUSS ein Trollthread sein xDDD

    Depressiv, aber doch so von sich überzeugt sein, haha entweder du denkst wirklich du wärst was besseres oder du trollst, beim ersten Punkt kann ich nur sagen, ich hoffe du stirbst allein, beim 2ten muss ich sagen bis zu dem Post hast es echt gut gemacht!

    BTT:
    Such dir nen Hobby und wenn du so "next Level" bist dann mach einfach bissle Pick Up, schönes Hobby macht Spaß, Sport ist auch mit drin...
     
  16. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    dann hab ich wohl echt schwein gehabt
    ehrlich gesagt, wenn man bei dir zwischen den zeilen liest klingt es fast wie eine depressive episode. das würde auch dein verhalten, das "einigeln" erklären.
    aber evtl lehne ich mich damit etwas zu weit aus dem fenster
     
  17. 4. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    beschäftige dich einfach mal mit neuen themen und erweiter deinen horizont, kauf dir bücher und lies ein wenig, z.b. psychologie für dummies, nlp für dummies oder anleitungen zum klarträumen.. meld dich im pickupforum an und ließ dir 80% der threads durch, außerdem würde der gang zum fitness auch nicht schaden, form deinen körper ein wenig, macht mehr spaß als du dir vorstellen kannst... oder versuch dich mal in der meditation, ist auch der Bringer.

    außerdem gibts noch geile serien wie entourage, true blood, walking dead usw.. alles wirst du nicht kennen.

    und wenn du aussiehst wie ein halbgott und keine freundin hast, bzw. buddies, dann machst du entweder was falsch oder lügst dich selbst an, beides bringt dich nicht weiter.

    gerade jetzt im winter, sollte man sich gut beschäftigen und nicht in iwelche depressionen rutschen, ich gehe z.b. mind. 3 die woche zum sport, schaue abends mit schwester/schwager serien an, arbeite für die uni, informiere mich über Neuigkeiten und dann ist der tag meistens auch schon um, ich hab garkeine zeit um den ganzen tag im inet rumzuchillen, geschweige denn s zu schauen und mir einen runterzuholen. bei mir kommt seit monaten garkeine langeweile mehr auf, weil ich immer irgendwie beschäftigt bin und mich mit leuten umgebe denen ich blind vertrauen kann.

    du machst auf jeden fall was falsch, wenn du von morgens bis abends im internet hockst.. das sollteste jetzt allerdings gepeilt haben.
     
  18. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Beiträge: 9.182 (4,02 Beiträge pro Tag)

    dh. wenn du mal einen Tag keinen Beitrag schreibst, hast du rein statistisch gesehen am nächsten tag 8 stück geschrieben.


    und ich verfolge deine beiträge schon seit 2 jahren, du schreibst keine einzeiler ^^
     
    1 Person gefällt das.
  19. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    so und schon haben wir dein neues Hobby gefunden:

    pickupartist

    google das
    Youtube das

    dann hast du endlich was zu tun!
     
  20. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    klar gabs auch mal 1-2 jahre wo ich mehr als genug freizeit hatte, aber diese tage sind gezählt, seit 2-3 monaten hab ich kaum zeit um mal nen beitrag zu verfassen, kannste auch gerne stalken..

    ich freu mich, dass du meine beiträge ließt, ehrlich mein Selbstwertgefühl schießt grad durch die decken vom Altbau!

    frag ma raid wie das mit den statistiken ist, ich hab auch sehr viele threads verfasst.. und viele beiträge gabs auch..
     
    2 Person(en) gefällt das.
  21. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    musst dich doch nicht rechtfertigen.scheint als wäre die periode im anmarsch,zuckermangel.
    ich mag deine beiträge übrigens wirklich^^
     
    1 Person gefällt das.
  22. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    mal davon abgesehen für 4 Beiträge in dieser Länge braucht man auch net mehr als 30min und 30min find ich ja sogar auf der Arbeit um afu RR zu surfen

    Aber das dein Selbstwertgefühl so einfach zu beeinflussen ist ;D
     
  23. 4. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    pickupartist hört sich lustig an aber doch irgendwie loser scheiss


    mmhmmmm, btw ich trolle nicht


    edit: beste idee ich mach wieda musik mit meim mitbewohner

    danke für die antworten hihi
     
  24. 4. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    Naja bei mir siehts auch nicht anders aus. Ich gehe zwar noch zur Schule, aber wenn ich nach Hause komme schmeiße ich auch meinen Laptop sofort an und starte Skype und LoL. Meistens zocke ich dann so bis 17:30, weil ich um 18:00 Uhr im unserem Restaurant arbeiten muss. Nach getaner Arbeit gehts dann auch schon wieder los... Bis 24 - 1 Uhr je nachdem ob ich noch Lernen muss oder nicht. Und am Wochenende gehe ich auch raus und chille mit denen oder gehe halt feiern. Vlt kannst du dir ja einen Job besorgen oder sowas. Dann hängst du wenigstens nicht mehr so viel am Laptop, oder ins Fitnessstudio gehen. Da du aber nichts verdienst, bzw. gar kein Geld hast wird das wohl nichts. Vielleicht solltest du dich mal öfters mit deinen Kollegen treffen und einfach nur "abhängen".
    Mfg
     
  25. 5. Dezember 2012
    AW: Jeden Tag Internet von morgens bis abends

    mach doch einfach mal das was hier alle vorschlagen aber du direkt schlecht machst
    - geh mal mit ins fitnesstudio (außerdem muss man nich sixpack, definierte muskeln etc haben man kann einfach auch nur n bisschen für die gesundheit machen...
    - geh spontan mit, wenn kollegen feiern
    - von mir aus kiff auch mal mit hat die wenigsten zu junkies gemacht

    iwie find ich, dass du nur das machst, was du kennst "der bauer isst nur das was er kennt" .. glaub du willst auch gar nichts neues machen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.