Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Spencer, 21. September 2007 .

Schlagworte:
?

Wie alt sind deine Lehrer im Durchschnitt?

  1. 20-30 Jahre

    15 Stimme(n)
    4,1%
  2. 31-40 Jahre

    141 Stimme(n)
    38,6%
  3. 41-60 Jahre

    209 Stimme(n)
    57,3%
  1. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    unsere schule besteht schon sehr lange und profitiert von seinen lehrern
    auch wenn ich schule hasse muss ich sagen, unsre lehrer sind zu 100% kompetent.
     
  2. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also bei mir variiert das sehr stark. Ich hab Lehrer mitte 20, aber auch Lehrer die 50 und älter sind
    Der Anteil der jungen lehrer überwiegt jedoch und selbst die alten Lehrer sind nich überfordert oder sonst was. Der einzige der en bisschen "fertig" war hat letztes Jahr die schule verlassen ^^
     
  3. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei uns überwiegen auch die älteren lehrer
    bei den jungen da ist wenigstens noch ehrgeiz da um uns was beizubringen bei den alten die labern halt ihrn unterricht runter un gut wars^^
    bei den alten kann man aber auch üble sachen machen un die juckt des nicht was bei den jungen ganz im gegenteil ist
     
  4. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    die frage kann niemand korrekt beantworten, da das durchschnittsalter der lehrkräfte auch in abhängigkeit zur schule steht. ich glaube ein lehrer kann nur in den ersten jahren zum "lehrer" werden, wenn er diese phase (vllt bis 30) verpasst und in seinem job nur etwas normales und durchschnittliches sieht, dann wird derjenige kein wirklich tauglicher lehrer.
    natürlich, sie labern alle das gleiche und haben auch fast ausschließlich alle das gleiche wissen, die kunst ist nur es durch einen lehrercharakter den schülern zu vermitteln, dass sie dich anhören und du deinen status als autorität pädagogisch nutzen kannst. genial finde ich lehrkräfte, die auch mal über sich selber lachen, einfach wahllose sachen (meist zu allgemeinen erheiterung) machen, aber innerhalb des richtigen unterrichts eine unglaubliche souveräntität ausstrahlen, sodass man gerne und konzentriert mit ihnen arbeitet. ohne aufrufte. ohne strafarbeiten oder dergleichen. das ist lehrkunst.

    peacz.
     
  5. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also an meiner Schule sind die meisten Lehrer schätzungsweise 40 und älter!

    Wir haben auch ein paar jüngere Lehrer in den letzten Jahren bekommen, jedoch kann ich die an einer

    Hand abzählen...

    Zur Berufstauglichkeit kann ich nur sagen: Wir hatten bis vor 3 Jahren min. noch 3 Alkoholiker auf dem

    Gymnasium, die jetzt jedoch nicht mehr dort arbeiten. Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen.
     
  6. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei uns sind die auch alle ziemlich alt, kann aber auch sein, dass die alle nur alt aussehen. Meine Klassenlehrerin zum Beispiel ist letztens 37 geworden, sieht 10 Jahre älter aus, naja die raucht auch, hat überall Falten im Gesicht...
     
  7. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also auf unserer Schule gibt es richtig viele Lehrer,
    aber ich würde sagen der Durchschnitt auf unserer Schule ist ganz Klar
    ca 30-41 Jährige.
     
  8. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei mir gabs innerhalb des letzen Jahres 1 Schlaganfall und 1 Herzinfarkt. Einer von denen ist nie wieder gekommen.

    Sind wohl alle locker über 50.

    /E: Auf meiner alten Realschule.
     
  9. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    ich habe nur so lehrer ab 40!
    hatte letztes jahr so eine, die grad fertig geworden ist und uns unterrichten wollte! sorry aber die frau war einfach unfähig!!!
    naja bin mit meinen lehrern ganz zufrieden! selten so viele "alte" menschen gesehen die alle so korrekt sind!
     
  10. 22. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also ich konnt jetzt für gar nix stimmen. grund: wir ham grade ne junge refrendarin, en paar mitte 30 und auch welche die schon die 50 überwunden haben^^aber ich finde, dass fast alle von denen ihren job gleich "gut" machen^^
     
  11. 23. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    meine lehrer sind schon fast alle 60.....hab auch nur drei....mache ausbildung und in der schule merke ich immer wieder das die lehrer auf dem grundwissen von vor 20-40 jahren zurückgreifen -.-.....dabei ist es grade in der elektronikbronsche nötig das man mit der zeit geht.........auch früher hatte ich einfach zu alte lehrer.......
     
  12. 23. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    meine sind so 35 - 45

    gibt aber auch nen älteren (so um die 50) und der kommt garnet klar
     
  13. 23. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    ich finde das meine lehrer au so von 40 bis 60
    bis auf 2 ausnahmen (so neue lehrer)

    alle viel zu alt
    meiner meinung nach müssten die alle rausgeschmissen werden un durch neue junge ersetzen
     
  14. 25. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    40-60

    aber zum Beginn des neuen Schuljahrs sind neue Lehrer eingestellt worden...

    die neue Lehrergeneration peilt sogar das man im Internet seine Hausaufgaben finden kann usw :E

    also nichts mehr mit Referaten sponsort by wikipedia/google^^
     
  15. 25. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei mir sind sie alle rund 30 bis 45 Jahre. Letztes Jahr ist unser einzigster Oldtimer mit 65 Jahren oder nen bisschen jünger gegangen. Die Schulleiterinn an meiner Schule ist nicht wirklich fähig und man hat das Gefühl, dass sie da auch die Lehrer mit rein reißt was die Lehrerunfähigkeit angeht.
     
  16. 25. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    unsre jüngste lehrerin ist 21 (mein klassenkamerad ist älter wie sie)

    und der älteste lehrer unterichtet uns in geschichte und ist ungeschlagene 78 jahre alt^^

    der mann hört nie auf xD
     
  17. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    wurde zwar schon von unterrichtsuntauglichen lehrern unterrichtet, aber eigentlich gehts^^
    so um die 40sind se.
    vor kurzem is mein ~70 jähriger geschi / powi lehrer nach nem schlaganfall gestorben
    jüngster lehrer auf unserer schule ist 23. sieht jedoch wie ein oberstufen schüler aus und läuft auch so rum
     
  18. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei uns haben wir auch Lehrer, die kanpp über 60 sind. Die jüngeren Lehrer sind bei uns nich gerade lange in der Schule unter dem "alten Volk"
     
  19. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    gibt immer solche und solche, an jeder schule ... wir haben (wie ich finde) viele lehrer an unsrer schule die nich zu alt sind, aber nicht unterrichten können(berufsschule technik), das liegt daran das das quereinsteiger sind das sind welche die haben 15 jahre in irgendeinem betrieb gearbeitet und haben sich dann gedacht hmm unterrichten wär toll, nen lehrerschnellkurs gemacht und rein innen unterricht .. und bei denen isses dann meistens schwer nach zu kommen, weil die zum beispiel direkt verlangen das wir nen abgschlossenes elektrotechnik studium hinter uns haben... haben einen der wirft so mit formeln rum etc da denkse echt der mann hat se nich mehr alle ..
     
  20. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei uns hats so viel lehrer/-innen, die berufsuntauglich sind. hat auch recht viele die schon über 60 sind oder kurz davor.

    junge motivierte lehrer gibt es bei uns auch wenige.....
     
  21. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Unser ist 25...
    Und unsere Lehrerin ist 26.^^
    Junges Lehrer Team naja funzt eig ganz gut.
     
  22. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also meine Lehrer dürften so im Schnitt zwischen 30 und 40 Jahren sein. Halte dieses Alter für sehr geeignet, da man so nicht gerade frisch von der Uni kommt und so auch schon über eine gewisse Berufserfahrung verfügt. Junge Lehrer sind manchmal einfach fast schon zu engagiert und alte Lehrer...naja die können einfach nicht mehr oder manche wollen auch nicht mehr weil sie die Schnauze voll haben und ihrer Rente bzw. Pension entgegen fiebern...
    Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber in den meisten Fällen trifft dies doch zu...also ist zumindest meine Erfahrung...

    ...8)
     
  23. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also ich noch auf der berufsschule war hatte ich nur lehrer die auf jedenfall schon über 40 waren ...

    also jüngere hatte ich garnicht, die meisten hatten auch schon komplett weiße haare u.s.w^^

    ich finds aber besser, da ältere personen meist schon mehr erfahrungen mit ich bringen.

    mfg
     
  24. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Oh geil
    das erinnert mich an meinen alten Lehrer ... is aber schon in ruhestand
    Herr D**kmann
    aus rechts gründen lass ich es mal so
    also der war ja mal die langsamkeit in Person
    trug immer son strickpulli ne beache jeans
    und nike airmax xDDDD
    ja nike arimax

    leif den etwa 1km pro stunde
    ahja der hat etwa 10 tadel pro stunde verliehen ...
    wenn man ihn danach aber am nächsten Tag wegen den Tadeln fragte
    meinte er das er davon nichts weiß xD
    der wa so geil ;D
    und der sah so aus wieson KzLager Wachmann im ruhestand =)


    Ahja dann ahtte ich noch son *******n lerher
    der besonders aufgefallen ist
    schon cool der PoPo-picker ^^
    der war aber erst 32
     
  25. 26. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    31-40 ^^ wir ham natürlich auch jüngere...und ältere aber die meisten sind so um die 35 ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.