Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Spencer, 21. September 2007 .

Schlagworte:
?

Wie alt sind deine Lehrer im Durchschnitt?

  1. 20-30 Jahre

    15 Stimme(n)
    4,1%
  2. 31-40 Jahre

    141 Stimme(n)
    38,6%
  3. 41-60 Jahre

    209 Stimme(n)
    57,3%
  1. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    meine sind ca. zwischen 31 un 40 aber gibt auch en paar ältere un jüngere...ich kann mich aber nich beklagen sie machen guten unterricht
     
  2. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    meine lehrer sind im schnitt 41-60 wobei natürlich mehr im bereich 41-50 sind als 51-60, also alle schon ziemlich alt - naja was soll man machen ^^

    mfg Id@m
     
  3. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei mir auch 41-60 aber die sind eigentlich voll ok

    bei uns sind eher die jngen lehrer bekloppt die schaffen es net die klasse ruhig zu bekommen
    da ist eine klassenarbeit wie jeder andere Unterrichtsstunde auch!!!
     
  4. 29. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Auf meiner Schule sind überwiegend alte Lehrer, bis auf ein paar ausnahmmen!

    Bei mir in der Klasse ist echt gemischt, ich hab junge und alte Lehrer muss aber sagen, dass ich mich mit den jüngeren besser verstehe.

    mfg
     
  5. 30. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Das fällt mal wieder früh auf

    Meine Lehrer waren fast alle älter als 40-50 ! 5 sind nachm Abi auch in Rente gegangen

    Aber nun sind auf der Schule so viele neue Lehrer Es wird halt solangsam mal alles umgekrempelt

    Kein Wunder warum wir bei Pisa so sind, wir lern(t)en noch die "alten" Sachen



    MfG
    F.
     
  6. 30. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Mir sind junge Lehrer um einiges Lieber, wir haben sehr viele alte Lehrer und der Unterricht ist einfach nur langweilig und öde.
     
  7. 30. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    man kann ja nicht 20 jahre junge lehrer mit 20 jahren berufserfahrung erwarten.. also die älteren lehrer so ab 40, 50 sind meistens auch die besseren.. heißt ja nicht gleich das man mit 50 labil ist oder so..

    mfg
     
  8. 30. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bis auf eine halbwegs junge Lehrerin sind alle ü40. -.-
    Unser Reli-Lehrer ist afaik 64, und die anderen so um die 45-50.

    Hätte gerne junge Lehrer(innen), aber is ja eh das letzte Schuljahr (hoffe ich).

    Sn0wm4n
     
  9. 30. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    ich finde ja die meisten lehrer gehören in rente geschickt die sind schon von der altheimer aufgefressen und können einem gar nix erklären xD
     
  10. 30. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Ich habe glaube ich nur 2 Lehrer die unter 41 sind...Selbst unsere Referendare sind schon 40+ (quereinsteiger)
     
  11. 30. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Also ich komme aus der Schweiz. Bei mir sind nur 2 Lehrer unter 40 jahre alt. Wir haben glaube ich mal ca. 6 Lehrer/innen.
     
  12. 30. September 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei uns laufen nahezu nur alte Lehrer 40+ rum. Dieser Studie stimme ich voll und ganz zu. MINDESTENS jeder vierte hat überhauopt keinen plan wie man schülern den unterrichtsstoff vermittelt und gehen mit genau der falschen einstellung vor.
     
  13. 1. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei mir sind die lehrer zu glück nicht alle zu alt ich denke sie fallen so zwischen 30und 41 kann mich nicht beschweren

    MFG
     
  14. 2. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    tjo so ist es leider
    bei uns an der schule sind die meisten lehrer
    im alter von 29-50
    die meisten liegen aber im alter von 40-50
    wodran liegt es?:
    es liegt wohl daran das viele leute kb haben so viel zu machen um nur lehrer zu werden
    Unser deutsches Volk wird halt immer gemütlicher
    wenig tun viel geld

    mfg Bizz
     
  15. 2. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Wenn ich so im Schnitt Rechne, habe ich ca. 10 Lehrer oder so. 7 davor sind zwsichen und 41 und 60, die anderen 3 sind ziemlich Jung. Die 3 Jungen Lehrer haben sowas von keinen Plan, und kennen sich einfach nicht aus, da kann man machen was man will.
     
  16. 2. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    wir habe zwar auch noch viele lehrer die schon älter sind, aber in den letzten zwei jahren kommen immer mehr und mehr jüngere lehrer zu uns, was ich sau gut finde .



    mfg unicat18
     
  17. 2. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Bei mir sind die Lehrer gluabe ich zwischen 31-40 Jahre alt, aber mit zendenz nach oben
     
  18. 3. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also bei mir kommts aufs fach an...aber meine klassen lehrer sind fast die
    jüngsten auf meinet schule...
    glück gehabt...
    aber ich kenn auch so alte säcke die dann nix mehr auf die reihe bekommen.
    das besste was bis jetzt das einer im unterricht eingeschlafen ist^^ der lehrer ^^
     
  19. 3. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    früher hat ich eigentlich recht junge lehrer bis auf ein paar ausnahmen, darunter gab es auch recht gut aussehende lehrerinnen......echt lecker
     
  20. 3. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    also bei uns ist der durchschnitt glaube ich... bei 30-50... halt etwas älter..
    ich denke das macht schon etwas aus.. wenn die lehrer älter sind... dan hat man glaube ich mehr respekt vor denen...

    keep smilin
     
  21. 8. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Mal was anderes:
    Wenn ich die momentane Umfrage so sehe, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die meinen, dass die Lehrer an ihrer Schule einen Altersdurchschnitt von 20-30 Jahren haben. Wie soll das gehen ?
    Wenn man Lehramt studiert, dann ist man ungefähr mit 23 ferig, je nach Schulform. Dann folgt noch das Referendariat mit ca. 2 Jahren. Also kann man annehmen, dass der Elite-Lehramtsstudent mit 25 Jahren zum Lehrer mutiert ist. Damit der Schnitt aller Lehrer zwischen 20 und 30 liegen kann, müssten viele dieser 'Frischlinge' an der Schule sein.

    Aus anderen Quellen weis ich, dass die Lehrerschaft 'vergreist', das nicht genügend junge Lehrer ihr Studium positiv beenden bzw. dass die dann doch in andere Berufe wechseln.

    Naja, wie es auch sei, ich glaube, wenn der Durchschnitt bei 30-40, dann ist an der Schule ein junges Lehrerkollegium vorhanden.

    So long a²+b²=c²
     
  22. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Wir haben leider auch das Problem, dass viele Lehrer zu alt und viele Lehrer offensichtlich mit ihrem Job überlastet sind.
    Das einzig positive ist, dass wir die letzten Jahre ein paar neue Lehrer bekommen haben, die alle noch relativ jung sind.
    Aber ich finde das deutsche Bildungssystem allgemein ziemlich dürftig.

    Chakuza
     
  23. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    Ja bei uns sind die meisten Lehrer auch so um die 41 bis 60 Jahre wir haben nur 3 junge Lehrer so um die 28. Aber ich find die Jüngeren sind viiiiiiel besser drauf als die älteren die verstehen einen auch besser =)
     
  24. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    41-60 Jahre ---> finde das eigentlich ganz ok und der unterricht ist auch in Ordung bei den meisten
     
  25. 9. Oktober 2007
    AW: Jeder 4. Lehrer nicht berufstauglich (Wie alt sind deine Lehrer)

    bei mir anna berufsschule sind die Lehrer die ich hab alle 30-40 bis auf mein klassenleiter 55!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.