Jemand gibt sich als mich aus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SabRina, 6. März 2009 .

  1. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    zeig ihn an.

    alle die meinen es wird eingestellt haben nur die strafrechtliche seite beleuchtet. das wird eingestellt werden, ohne frage.

    aber 1. kommst du so an seine daten (falls noch nicht vorhanden), und 2. lässt sich dann eine zivilrechtliche klage anstreben wo du anwaltskosten, schmerzenzgeld und entschädiung geltend machen kannst.

    mach dir auch über die kosten keine gedanken, die kannst du ebenfalls von ihm einklagen. das wird dann richtig teuer für ihn.

    aber natürlich sollte die beweislage eindeutig sein, zeugen etc weil wenns läuft springt nur ein vergleich raus, was bedeutet das jeder seine kosten zahlt.
     
  2. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Kennst du den Typen? Bist du berühmt?^^
    Anzeigen kannst du ihn auf jeden Fall, wenn es so weit geht, dass er dir nachgeht, wenn er es machen will um dich zu ärgern sicher nicht.
     
  3. 7. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Ich kenn mich da nicht gut aus... ABER ich hab so nen Fall schon mal miterlebt
    Wenn du ihn anzeigst werden die grünen/blaue Leute bei ihm auftauchen und seinen Pc beschlagnahmen und das auf unbegrenzte zeit (kann zum teil jahre gehen.)
    Den Pc kann er deshalb natürlich vergessen und hat schonmal nen schaden von 500-1000€ (wenns ein sehr guter pc ist natürlich mehr )
    er wird eine (Lebenslängliche) sperre in icq und msn erhalten.
    wenn er deinen Ruf schädigt kann es auch auf Schmerzensgeld herauslaufen.

    ich wünsch dir viel spaß ihn zu ♂️♀️n
     
  4. 8. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Sorry aber weisst du überhaupt was du da schreibst ? Ne lebenslängliche Sperre bei MSN und ICQ ....herrlich du hast ja mal absolut kein Plan. Poste bitte woanders, am besten in Themen wo du Ahnung von hast.

    Wenn du Rechtsschutzverischert bist (was du ja geschrieben hast) lass dich von nem Anwalt beraten.
     
  5. 8. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    wenn man keine ahnung hat, usw.
    wegen studivz fakeacc und bilderhochladen bekommt man keine 2jahre knast -.-

    dem typen ne ziemlich formale mail schreiben, in der man mit nem anwalt droht sollte in den meisten fällen reichen (außer der studiert jura, dann durchschaut ers wahrscheinlich)
     
  6. 8. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Warum müssen manche so einen Kram schreiben
    Anzeige kannste in Berlin sogar Online machen, kostet nichts, ist auch keine Arbeit

    OT: Heisst Recht am eigenen Bild, läuft über eine Unterlassungsklage

    @Rauchbomber: den Krimi kenn ich noch gar nicht, wie heisst der?
     
  7. 8. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    anzeigen an sich.....ja - allerdings glaub ich kaum das sich die polizei dafür interessiert wenn du ihen sagst das du das über icq weißt - bzw das ein profil im inet is. ich denk dazu müsste scho fast was passieren das das interessant is

    find auf jeden fall mal so viel wie möglich drüber raus und versuch das so zu regeln, wenns nich funzt kannst der polizei zumindest mehr erzählen
     
  8. 8. März 2009
    AW: Jemand gibt sich als mich aus

    Wenn du ihn anzeigst, wirst du damit nicht viel erreichen. Er bekommt halt die strafe und du nichts. Das ist eine schwere Straftat was er da macht... ich würde auch erst empfehlen mit ihm zu reden und wenn es nicht lässt zeigst du ihn halt an. Dann wird er auch schnell damit aufhören.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.