Joggen trotz Dunkelheit

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von B0B, 25. November 2008 .

  1. 26. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    ja also durch einen wald der dunkel ist wäre auch nicht so mein ding ^^
    ich laufe einfach die Straße entlang.
    ich lauf morgens zu arbeit und abends zurück das kannst du ja auch machen wenn es nicht zu weit wech ist.
    wenn du schule hast laufe einfach früher :]


    MFG:BAby-Shake
     
  2. 26. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    Das es dunkel ist stimmt, aber deine augen gewöhnen sich doch auch dran..
    wenn du angst vor dunkelheit+wald hat ists natprlich was anderes. ansonsten neue strecke aussuchen die durch dein dorf/stadt führt wo laternen sind. sollte ja möglich sein.
     
  3. 26. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    also ich steh nicht so drauf morgens verschwitzt bei der arbeit/in den vorlesungen zu sitzen. aber manchen scheints wohl zu gefallen!
    aber danke für den glorreichen tipp!

    les dir bitte meine beiträge durch und nicht nur den ersten, danke!
     
  4. 26. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    hey, also wie die anderen schon gesagt haben, kaufe dir eine Stirnlampe.
    Mein vater joggt auch sehr viel und auch im Dunkeln, der trägt dafür noch eine " Sicherheitsweste " das ist wie so ein Ding, wie sie im Auto rumliegen, das man halt im dunkeln gesehen wird. Die gibts auch mit LEDs ^^ das sieht bestimmt ziemlich komisch aus, aber man wird mit sicehrheit gesehen. Ansonsten wie die anderen schon sagten eine Stirnlampe damit du was siehst.
    Es gibt auch noch so " Neonbänder" die man sich um die Gelenke schnallt, auch damit man gesehen wird, reflektieren das licht usw. kosten jetzt glaube nicht so viel, aber dir gehts ja eher darum das du gesehen wirst.
    Andere möglichkeit ist halt (wobei da hast du als student wenig zeit für, aufgrung der Zeit die du damit verbringst da erstmal hinzukommen) im fitnessstudio zu laufen, ist zwar sehr langweilig, aber erfüllt seinen zweck, liegt halt auch an der Entfernung usw.

    edit: also mein vater läuft im winter auch eher auf Fahrrad bzw Feldwegen, wo sehr wenig los ist, aber man einen halbegs guten Überblick hat.
     
  5. 26. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    Ich würde auch auf jedem Fall zu solchen Reflektorbändern raten.
    Am besten eins um den linken Oberarm und eins ums linke Fußgelenk (vorrausgesetzt du joggst auf der rechten straßenseite)
    Jogger werden doch recht häufig von autofahrern übersehen bei dunkelheit oder schlechter sicht.
     
  6. 26. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    junge, ich fahr damit single trails in völliger dunkelheit!und bin ich ne mit 10 kmh sonder 30 unterwegs!du erkennst alles, darfst halt bloß nicht ein system für 10 euro nehmen!wenn du aber ordentlich was investierst siehst du wurzeln, löcher etc. pp!deine angst is ja erschreckend!
     
  7. 26. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    na tut mir leid, ich leg halt wert auf meine gesundheit

    musst mal n video machen, wie du nachts so "richtig fette" trails nur mit deiner stirnlampe abfährst. das stell ich mir sehr sehr "krass" vor
     
  8. 27. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    aufn rad nehm ich keine stirnlampe, sondern sie is am rad aber das system is das gleiche!wie gesagt kann wirklich nich deine angst verstehen weil die ausleuchtung wirklich top ist, naja nur die harten kommen in garten=)
    hier noch ein kleines video klick
     
  9. 27. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    das sollte an die wenigen sportlichen gerichtet sein ^^

    ich lauf meistens nicht auf zeit/eine bestimmte strecke sondern einfach darauf los. anfangs etwas langsamer, wenn ich warm bin etwas schneller - mal im aeroben, mal im anaeroben bereich - möchte eben alles abgedeckt haben.

    auch wenn ichs noch nie richtig gemessen hab, würd ich mir eine zeit unter 50 min bei 10 km auf jedenfall zutrauen (weiß auch nicht ob das gut ist oder nicht ^^)
     
  10. 27. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

     
  11. 28. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    ich spiele seit meiner kindheit fussball und laufe jetz aktiv seit 1 - 1,5 Jahren. wie gesagt, ich könnte etwas daneben liegen, aber ich denk das könnte ich mir zutrauen ^^
    ausserdem hab ich abitur u.a. in sport gemacht.
     
  12. 29. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit


    dann schaffst du locker ne zeit um die 45mins
     
  13. 29. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    ach gut zu wissen, dann werd ich ab sofort immer 45min sagen, wenn mich jemand sowas frägt danke ^^
     
  14. 29. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    wen du weiterhin im wald joggen willst, empfehle ich dir auch eine stirnlampe.. sonst suchst du dir einen anderen weg.. ich jogge immer schöön dem rhein entlang .. ^^
     
  15. 29. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    im kreis joggen macht auf jeden fall keinen spaß.. durch die stadt.. sonst guck mal auf der karte in deiner umgebung es gibt in manchen regionen jetzt neue pfade die beleuchtet sind falls du vom dorf kommst
     
  16. 29. November 2008
    AW: Joggen trotz Dunkelheit

    Moin ,also
    ich jogge 3 mal die Woche,also auch im wald und Feldwege
    alles unbeleuchtetX( Jetzt versuche ich früher ist aber schwer wegen schule und so.
    ICh spiele ja noch tennis und fussball,deswegen ist es nicht so das drama.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.