JoWooD ist Pleite

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Der_Skill0r, 7. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2011
    AW: JoWooD ist Pleite

    Ist er doch, JoWooD ist der Publisher, Piranha Bytes war für G1,2 &3 verantwortlich, Spellbound für den 4. Teil


    Entwickler != Publisher
     
  2. 15. Januar 2011
    AW: JoWooD ist Pleite

    Naja der Name ist ja mal völlig egal. Für mich ist Risen die wahre "Fortsetzung" von Gothic. Selbst wenn sie einen neuen Hauptcharakter und mit jedem neuen Release eine neue Welt schaffen. Final Fantasy ist auf diese Weise ja auch super gefahren, gerade deshalb weil man wieder völlig neue Welt+Charactere geliefert bekommt.

    Das einzige, das bleibt sind die Spielelemente, die Items (ungefähr) und das Spielsystem/Kampfsystem. PB kann auch voll ohne Jowood. Ist ja mittlerweile in Mode gekommen, dass die Publisher Releasedate-Stressing betreiben

    Genial würde ich finden, wenn PB mit dtp-entertainment zusammenarbeiten würde, die tolerieren nämlich nach wie vor die Liebe zum Detail und geben Zeit ala "Gut Ding braucht Weile". Bringen auch sehr gute Spiele dieser Sorte raus.

    Trotzdem RIP JoWood, anfangs lief es ja noch...
     
  3. 20. Januar 2011
    AW: JoWooD ist Pleite

    meine gebete wurden erhört.die haben so viele spiele vor die wand gefahren und hoffentlich bekommen die keinen fuss mehr auf den spielemarkt.
    teilweise steckten echt gute neue spiele ideen und konzepte dahinter.
    ein gutes beispiel ist : soldiers - secret wars ->
    Rietumu Guide

    es kam weit for battlefield 2 raus und ähnelte sehr dem mod desert combat für battlefield 1942.
    auch gilde fand ich sehr lustig obwohl auch dieses sehr verbuggt war.
    etliche mehrspielerpartieen gingen damals den bach runter weil es nichht mp tauglich war..

    ich weine jowood keine träne nach und hoffentlich schmoren die in der spielehölle.

    gruss
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.