Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 21. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Ich finde schon krass, das der junge überhaupt vor der CAM so ne abzieht.
    Ich meine, wenn ich mich selbst wegmachen will, dann mache ich das doch nicht vor allen anderen, oder wollte er sich vielleicht noch ein letztes mal etwas beweisen?
    Na ja, schade das es Menschen gibt, die denken das es keinen Ausweg gibt.
    Wobei es für alles einen Ausweg gibt, egal wie elend der weg auch sein mag.
    Aber sehr dreist, das sich Menschen so etwas noch ansehen und es dann nicht einmal ernst nehmen und versuchen den Jungen von seiner tat (wenn es auch vielleicht wirklich nichts bringt) ab zu bringen.
    Da kann man schon echt gut sehen, was die Amerikanischen Jugendlichen abgestumpfte Idioten sind (zumindest diese, die sich sowas reinziehen.)
     
  2. 21. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Mir lief ein Schauer den Rücken runter, als ich das gelesen habe.

    Die Leute im Chat hätten die Polizei früher holen müssen !!!
    Ich denke, dass war fast sogar unterlassene Hilfeleistung und sollte bestraft werden.
     
  3. 22. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    sone leute ey.. man kann doch nicht so neben der spur sein -.- .. einfach nur erschreckend
     
  4. 22. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Ich frage mich was für "Medikamente" genommen hat, dass er einen "stundenlangen Todeskampf" hatte. In Amerika kommt man doch sehr einfach an trizyklische Antidepressiva. Da hätte der Ärmste nicht so leiden müssen.


    Zum Topic: Ich respektiere Menschen, die den Freitod wählen. Die Entscheidung ob man die eigene Existenz weiterführen möchte oder nicht, liegt nur bei einem selbst. Mir würde in solch einer Situation auch keine Psychologe weiterhelfen können. Das einzige was mich definitiv am Freitod hindern kann, ist die Tatsache das man Menschen zurücklässt denen man wahrscheinlich das Leben zur Hölle macht.

    Vor laufender Kamera ist das ganze natürlich noch ein wenig dramatischer, aber in den USA war es zu erwarten, dass keiner ihn Ernst nehmen würde.
    Ich hoffe er hat - egal wo er jetzt ist - ein weniger beschwerliches "Leben".


    Sahand
     
  5. 22. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    für mich ist es einfach nur krank von ihm und auch den Zuschauern. Man hat ja wohl schon oft genug von solchen Suiziden gehört, da könnte man ja vielleicht mal Hilfe holen aber lieber gaffen wie ees alle gerne tuen, und zu dem 19 jährigen wenn er sich schon umbringen muss dann doch bitte alleine, für mich is das ein Fall von Geltungsbedürfnis und Minderwertigkeitskomplex.
     
  6. 22. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Schlimme Geschichte als wenn es nicht schon schlimm genug wäre das ein so junger Mensch sich slebst umbringt ,sondern auch noch das er es im Inernet zur schau stellt .
     
  7. 22. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Mhmm schon intressant sowas. Ich weiss nicht , was ich unten rein geschrieben hätte , hätte ich den Mann da gesehen. Wahrscheinlich hätte hier jeder von uns das nur für show gehalten , und somit auch unvorstellbares getan.
     
  8. 23. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Ich finde es traurig das alle zugesehen haben und nur einer verständigt die Polizei! Wie weit muss es denn noch gehen mit 19 Jahren Selbstmord mir tut der Junge leid das er seine Probleme nicht anders lösen kann.
    Ich hoffe in Zukunft kommt sowas nicht mehr vor und mehr Leite schreiten früher ein!

    mfg.BIOSHOCK
     
  9. 23. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    ich finde es ziemlich erschreckend, was man hier zum teil hört... er will sich umbringen? soll er doch machen, wenn er nicht mehr leben will!

    solche aussagen sind assozial. wenn sich jemand umbringen will, d.h. der lebenstrieb fast ausgeschaltet ist, ist im leben wohl mächtig was schiefgelaufen... da ist es völlig unangebracht, salopp daherzusagen, dass sich die person eben umbringen soll.
     
  10. 23. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Wenn man so drüber nachdenkt stellt man fest das es sehr skuril ist. Wenige von uns hätte in der Situation dran gedaht das er es wirklich macht. Das ist auch das Problem. Es ist einfach zu skuril und bizar/pervers. Hoffen wir mal das diese Art des Selbstmordes keine Schule macht.

    RIP
     
  11. 23. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Ja was soll man dazu sagen, hätten sie sofort die Cops gerufen und er wäre am Leben und hätte gesagt die Lügen dann hätte er sich anders ermordet. Den meisten kann man da leider nicht mehr helfen.
     
  12. 24. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Habe einen teil des Videos gesehen... naja würd sagen ich würde auch nicht davon ausgehen dass der da jetzt ernst macht. Hätten viele mit sicherheit für Show gehalten.

    Aber es gibt einen Psychiater, (name ist mir entfallen), der ist berühmt dafür dass er auf Konfrontation geht. Sprich wenn du ihm sagst: " ich möchte mich umbringen... " Fängt der an zu Schwafeln wie toll es wäre und zählt dir versch methoden auf und so
    Soll ein guter und Namenhafter Psychologe sein (werd ma den Namen in Erfahrung bringen wenn wer Interesse dran hat).

    back to topic:
    Jedenfalls sollten 90% der Zurufe vonwegen "mach doch und traust dich nicht" bestimmt nicht heißen " ja geil wir wolln zusehen!" sondern dass wurde alles nicht ernst genommen.

    Ausnahmen bestätigen die Regel...
     
  13. 27. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    traurig, einfach nur traurig, vor allem, was hat es für einen sinn, seinen tod aufzunehmen, bzw onilne zu streamen? wollte er sich zu einer ikone machen, zu einem bekannten menschen? ein aufmerksamkeitsdefizitsyndrom kann man auch anders überwinden.
     
  14. 27. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Ich finds feige sich selber umzubringen! Okay wenn jetzt die ganze Familie und die ganzen Freunde umgebracht werden oder so könnt ichs ja grad noch verstehen aber naja....
     
  15. 27. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Genau richtig ausgedrückt!

    Ich finds echt schade, was in den Köpfen solcher menschen vorgehen kann und zu was sie fähig sind

    echt krasse story...

    Mein beileid
     
  16. 27. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    kann mir keiner den links fürs ganze video schicken? wo er sich die tabletten einschmeisst? naja wenn man selbst beim sterben noch aufmerksamkeit brauch, und sich dann noch so low umbringt.. man man..
    der hat zu viel vor der glotze gehangen... krank in der birne..
     
  17. 27. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Ja, blaaa blaa die bösen, bösen Zuschauer.
    Ernsthaft, wer würde denn bei der Polizei anrufen und das durchgeben?
    Bei so viel Fake, usw. was einem hier im Internet um die Ohren gehauen wird und oft auch sehr viel aufwändiger als ein Selbstmord und trotzdem glaubwürdig ist, da kann doch niemand mehr Wahrheit von Fiktion unterscheiden.
     
  18. 27. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    wie krank,

    aber ich weiss nicht, wenn wir soetwas sehen, nimmt man das denn für voll?! Glaube wenn ich jemanden per Webcam sehen würde der so tut als wen er sich mit Medikamenten umbringt, da müsste man schon gut unterscheiden können ob das en joke oder real ist!
     
  19. 27. November 2008
    AW: Jugendlicher begeht Selbstmord live vor Webcam

    Wie willst du denn bei sowas echt von unecht unterscheiden?
    vllt hat der sich ja nur Smarties eingeworfen und sich dann abgelegt und die Cam auf Standbild gesetzt. Zack - hast du eine Täuschend echte Simulation!

    Bei dem ganzen Mist was im Netz rumgeht, kann man keinem boshaftigkeit und unterlassene Hilfeleistung unterstellen...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.