Jugendlicher mit Messer bedroht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gotzi, 12. Februar 2006 .

  1. 21. Februar 2006
    nun ja, also ich selbst hatte GROßE probleme in der Schule (5-8 Klasse). Wurde gemobbt und so weiter, und so Sprüche wie "BMW: Bald Mein Wage, Klauer, Klaus, ... " bin eben Pole (oder wie die meisten deutschen mich nannten Polake)
    Hingegen habe ich nichts gegen deutsche, ich lebe hier ja, aber irgendwie vergisst man es so schnell nicht. Anderseits bin ich jetzt in der 10ten und es ist wieder okm teilweise. Abgesehen von meinem zerstörtem Selbsbewusstsein abe das ist wieder eine andere geshcichte...

    Am Freiteg den 19.02.2oo6 wurde ein Schüler (Italiener) von 6 Türkischen Schülern umzingelt, alleine traute ER sich nicht. Was sie jeddoch übersehen haben, sie haben ihn unterschätzt, den er hat viel Kraft und er ging als einziger ohne Schäden aus dem Kampf gegen die 6 anderen Schüler, der eine der ihn vor allem angriff kam dabei mit ner blutigen Nase raus.

    Ich habe nichts gegen "Türken", meine Mutter ist mit einem Türken zusammen, aber die Jugendlichen, die meisten benehmen sich echt unter aller sau... Und kaum zu glauben, ich saß im Bus und ganz hinten hörte einer diesmal Italiener laut Musik aus seinem Handy, der Saturnarbeiter der kaputt in den Bus stieg und sich setzte bittete ihn höfflichst darum das leiser zu machen. Dann geh doch nach vorne wenns dir nicht passt! tzzz Der Mann schaute mich an und unternahm nichts mehr.

    Ich mein, da sollte doch schon was unternommen werden oder? Ich sage natürlich jetzt nicht das die türkischen Bürger abgeshcoben werden sollen oder jeder von den "normalen" nun zusammen geschlagen werden. Aber das sie ungeschoren davon kommen mit ihrem arroganten getue geht doch auch nicht...

    Mit freundlichen Grüßen
    DavyDave
     
  2. 22. Februar 2006
    Hmm also um ehrlich zusein habe ich sehr viele ausländische Freunde (türkische und russische zum größten Teil).
    Ich muss zugeben, aus privater Sicht sidn die voll nett und so.
    Aber naja, objektiv gesehen sind sie schon sehr frech und aggresiv,
    vorallem wenn man deutsch ist.
    Aber wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme damit.
     
  3. 22. Februar 2006
    Habe auf der "Arbeit" (Euro-job) ebenfalls mit Ausländern zu tun und weil man da so schön "arbeitet" komm ich mit denen auch häufiger mal ins Gespräch. Was mir dabei auffällt, ist, dass ich mich mit Ausländern, die im Ausland aufgewachsen sind prima unterhalten kann; Diejenigen die von ausländischen Eltern abstammen aber in Deutschland aufgewachsen sind entgegnen mir hingegen wie verkommene Ghetto-kiddies. Ist natürlich veralgemeinert.... natürlich gibts da auch Ausnahmen.
    Ich denke mal dass die erhöhte Gewaltbereitschaft auf ne andere Erziehung zurückzuführen ist... will das jetzt aber nicht weiter bewerten.
    ... will nicht dass sich jemand von mir angegriffen fühlt... recht heikles Thema.
    MfG
     
  4. 23. Februar 2006
    ich find das aber nicht sonderlich überraschend...trotzdem ist türke oder südländer eine sehr verallgemeinernde aussage, ich kenne viele südländisch aussehende kerle, bei denen nur ein elternteil nicht deutschstammig ist...und ich denke das solche leute mit dem begriff ausländer nichts mehr zu tun haben, deswegen würde ich prinzipiell mit verallgemeinerungen sehr vorsichtig sein...

    greetz KABio
     
  5. 24. Februar 2006
    Omg manche Meinungen erschüttern mich hier ziemlich.
    Nur weil jmd. Türke ist, ist er nicht gleich von grundauf böse.
    Und falls einer auf dicke Hose macht liegt das nicht daran das er nen Türke ist, sondern daran das er einfach in nem beschissenen Umfeld ist und sich selbst(oder seinen Freunden) was beweisen muss.
    Ist bei vielen Deutschen das Gleiche.
    Ich persönlich hab mehr Probleme mit den Deutschen(auch ne nette Verallgemeinerung).
    Musse mich vor ca. nem 1/4 Jahr auch mit meinem Skateboard zu wehr setzen, weil 2 so Affen meinten mich anzugreifen. Naja Billianz: Ich hatte Würgemale am Hals und ne kleine Beule, der eine Typ hatte ne dicke Platzwunde am Kopf und der Andere ne ziemlich platte Nase. Affen gibts überall.
    Viele Jugendliche müssen sich einfach nur behaupten und haben irgendwie das Gefühl für die Menschlichkeit(Sozialverhalten) verloren. Es geht vielen nur noch um Fame etc. Total lächerlich, viele Jugendliche verzerren sich total. Keiner ist mehr er selbst. Diese ganze Gesellschaft kann ein auch gut frusten...

    Ist halt Alles irgendwie abge t.

    @Den Typen der meint das De in 30 Jahren von Ausländern regiert wird
    1. Kann das sein
    2. Aber bestimmt nicht von irgendwelchen Hauptschulassis
    3. Isses mir egal, wenn irgendjemand meint er würde hier regieren oder irgendwas über mein Leben bestimmen können dann soll er das meinen. Die Wahrheit ist: Ich lass mich von niemanden regieren und wenn jemand gegen mich vorgeht muss er mit den Konsequenzen rechnen.
     
  6. 24. Februar 2006
    solche leute müssen hinter gittern egal wie alt sie sind.
    das kann einfach nicht geduldet werden und die nationalität spielt garkeine rolle
    ob türke oder deutscher.
     
  7. 24. Februar 2006
    Ach Leute lasst doch einfach diese Diskussionen die führen doch ins Nichts.
    Das ist heutzutage Alltag.
    Letztens waren ein paar Kumpels von mir in einer Disko und was ist, einer rempelt einen an und macht ihn an. Er zieht dann auf einmal Messer und will auf ihn losgehnen. Ein Freund von mir hat ihn von Hinten gepackt und 2 andere haben das messer genommen und ihn 23 Mal in sein Körper reingestochen.
    Was so alles abgeht ist schon krass aber naja.
     
  8. 25. Februar 2006
    ja und genau das ist ja die . wenn es keiner anspricht wird es immer so weiter gehen und sich auch noch verschlimmern.
     
  9. 25. Februar 2006
    Mein Gott...
    Wo soll das denn hinführen?Wenn jeder direkt nen messer zieht wo landen wir denn dann?
     
  10. 25. Februar 2006
    Mal bißchen andere Situation: (zwar etwas weit hergeholt, aber trotzdem)
    Was hättest du denn zu den Judenverfolgungen im 3. Reich gesagt, wenn du damals gelebt hättest? - Naja kann man nix machen, ist zwar krass, aber so sind nun mal die Zeiten...??
    Sehr schlechte Einstellung..
     
  11. 25. Februar 2006
    Kenne viele Deutsche die nicht gerade "ungewaltätig" sind. Aber , jedesmal wenn es Streß gibt oder sich anbahnt , ist immer ein ausländer beteiligt oder sogar verursacher (aus persöhnlicher erfahrung) Warum zur Hölle weiß ich selber nicht , was das soll. Ich mein, die kommen nach Deutschland, wachsen hier auf und dann fangen sie noch an die andern Abzustechen bzw immer schlägereien anzuzetteln. Ich verstehs mittlerweile auch nicht mehr. Ist jetzt natürlich irgendwie verallgemeinert , gibt garantiert genauso viele bekackte Deutsche die son dreck produzieren aber is bei mir in der Gegend nicht so sehr aufgefallen. Gehste nachts durche Straße von Disco nachhause, kommt so ne gruppe von 6 mann an und provoziert aufs übelste. Trauen die sich nicht alleine oder was soll der scheiss?! Irgendwann hab ich echt mal die schnauze richtig voll und dann gehts los (bin eher gelassen in solchen dingen) Nicht falsch verstehen nun, bin weiß gott kein nazi , hab auch viele russen und italiener als freunde , aber so gehts echt nicht weiter...
     
  12. 25. Februar 2006
    muss man gegen vorgehen man darf denen das ent durchgehen lassen ... könnt ich ktozen wenn ich sowas höre, man muss als deutscher angst ahben wenn man auf die straße geht am besten lebt man heutzutage wenn man nur noch mit rehcten kumpels rumläuft... -_- klingt scheise is aber leider so
     
  13. 25. Februar 2006
    also als erstes möchte ich mal was dazu sagen dass die türken sich anscheinend nur so aufführen wenn sie in ner gruppe sind .. soll ich euch mal was sagen ... ich bring euch mal mindesten 50 leuts aus meiner umgebung.. die sind alle alleingänger und das nur in meiner umgegung .. sollte man das auf die region relativieren dann is das ne menge also ne falsche aussage von einigen hier ... jetzt soll mir niemand kommen und sagen meine gegend is assozial.. kommt her und sehts euch an .. ihr seht kaum einen ausländer auf der straße punkt 1 .. punkt 2 es is eher ein ort für die etwas sozial stärkeren .. also lieber keine dummen kommentare über meinen wohnort abgeben dass es daran liegen würde .. so dann weiter .. die zeitung versucht hier meiner meinung nach auch zu provozieren .. die zeitung soll keine vermutungen stellen sondern die fakten einbringen .. es könnte doch genauso italiener,spanier o.ä. sein .. vllt sogar ein deutscher .. ich kenne paar die sehen genau aus wie ein südländer und da kann man nich einfach in die zeitung schreiben vermutlich ein türke .. schwachsinn finde ich so etwas .. entweder man weiß es und veröffentlicht diese nachricht oder man lässt diese information weg wenn man nichts davon weiß bzw. nur vermutungen hat .. so entstehen klischees .. muss nich sein meiner meinung nach .. und zu der jugend ..ich sehe es als verallgemeinert so an dass es einfach die jugend in deutschland is und nich nur die ausländer.. durch die medien wird das alles halt beeinflusst .. was will man machen .. hoffe dass sich das jeder mal zu herzen nimmt ..

    mfg samba
     
  14. 25. Februar 2006
    Ey tut nicht so als ob es immer die ausländer sind.
    an weiberfastnacht saß ich mit einem kumpel an einer bushaltestelle und da kamm so ein möchtegern und
    hat uns gefragt ob wir vor dem respect haben.
    wäre er allein hätte er nie im leben auf einen dicken gemacht.
    also es gibt genug deutsche die schlimmer sind als ausländer.
     
  15. 26. Februar 2006
    junge oder mädchen was du auch bist .. wie wärs denn damit ...
    bevor du ausländer kritisierst solltest du mal die deutsche rechtschreibung beherrschen .. wenn du willst kann ich dir meinen text auch auf korrektem deutsch schreiben aber bestimmt nich wie du auf groß und kleinschreibung zu achten und dann das auch noch falsch machen ... man man man .. deine rassistischen bemerkungen kannste bei dir behalten .. kümmer dich mal um deinen eigenen sch... ... mach mal mehr aus deinem leben ...

    so das nochmal in korrekter rechtschreibung:
    Junge oder Mädchen,
    was du auch bist,
    wie wäre es denn damit:
    Bevor du Ausländer kritisierst, solltest du mal die deutsche Rechtschreibung beherrschen. Wenn du willst, kann ich dir meinen Text auch auf korrektem Deutsch schreiben, aber bestimmt nicht wie du auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und dann das Ganze auch noch falsch machen. Deine rassistischen Bemerkungen kannst du bei dir behalten. Kümmer dich mal um deinen eigenen Sch... . Mach mal mehr aus deinem Leben.

    mfg samba
     
  16. 26. Februar 2006
    Hast du auch Brav nein gesagt und ihn gefragt was er jetzt will?
     
  17. 26. Februar 2006
    ^


    Ich hätte nichts gemacht und ich bin mir zu 100% sicher das du aucht nichts gemacht hättest.
    Wir hätten nicht die dazu benötigte Macht dazu.
    Wenn jemand was machen kann sind das die Politiker.
     
  18. 26. Februar 2006
    Falsch. Glaubst du echt das wenn ein ganzes Land sich quer stellt die Politiker irgendwas unternehmen können? -Und selbst wenn es nur ein paar Leute sind die sich wehren reicht das schon aus um eine Herrschaft zu stürzen.
     
  19. 27. Februar 2006

    Dann besorg dir mal 50 Leute und versuche aus der Demokratie eine Monarchie zu machen.
     
  20. 2. März 2006
    voll assi oda?

    wenn sich selbst jugendliche jetzt schon messer bedrohn
    was soll denn ma aus den werden


    gruß mickey
     
  21. 2. März 2006
    es sit schon sehr traurig was es für assis gibt
    die finden sich dann auch noch sau cool und stark weil se ne waffe haben.
    würd mir mal wünschen das irgendjemand mal einen querschnitsgelämt schlägt, der ihn mim messer bedroht hat
    dann sieht der kleine assi mal wies ist wenn man net mehr soviel respeckt hat
     
  22. 2. März 2006
    Letztens war bei uns auch so ein Stadtfest, da hatte mich auch einer mit einem Messer angemacht. Er hatte die Klinge (~5cm) so aus dem Ärmel rausgucken lassen, da meinte ich (etwas angetrunken) zu meinem Kumpel:"LOL guck dir den Kackspaten mal hier an... der bedroht mich!". Mein Freund meinte dann sowas wie:"Boah geil jetzt gibts Hopperklatschen!". Naja jedenfalls waren wir dann auf einmal 5 oder 6 Leute gegen 2 von dem. Hat er voll Schiss bekommen und ich meint nur sowas wie:"Spacken verpiss dich und pack das Buttermesser weg oder ich komm mit meinem Pizzaroller vorbei"

    Wie er geguckt hat ! Zu geil!

    Peace
     
  23. 2. März 2006
    ich stimme allen hier zu!!

    immoment haben wir in unserer Schule so ein Zeitungsprojekt und lesen die dann da liest man es jeden Tag *traurig*

    mfg
     
  24. 4. März 2006
    Find das ummöglich könnte es noch irgendwie verstehen wenn sie das bei einer Glatze machen aber nicht bei einem Deutschen der ihnen vermutlich noch nie was getan hat ist echt kein Wunder das da der hass auf sie geschürt wird und es Skins gibt ich mein wer weis ob er nicht selber einer werden würe wenn er von türken extrem zusammengeschlagen werden würde.Natürlich schlagen sich die Skins dann wieder mit Türken wo wieder ein Teufelskreis des hasses entsteht...
     
  25. 4. März 2006
    ich finde sowas ist voll ..und es stimmt wirklich,

    dass wenn man sie alleine trifft sie ganz klein sind!

    OMG

    MfG HeRo.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.