Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 26. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Weißt du was Antisemitismus ist? Darum geht es hier, nicht um mangelnde Integration von Ausländern. Wenn man als Moslem dann den "Verstand" fliegen lässt und gegen alles und jeden hetzt, ist man schlicht und einfach dumm.
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    ansichtssache. genau wie jeder das wort Menschenverstand anders definiert. es ist ja nicht so das ich alle links(extremen) nicht akzeptiere (gibt hier sehr viele die ich schätze), aber acces hat einfach eine unvergleichliche art seine posts zu verfassen.

    ein einfach herrlich treffender post
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    ich kenne auch junge christen die juden hassen, du darfst raten wenn ich meine


    edit: jude ist ein Modeschimpfwort und gilt als, geizig bzw. hinterhältig.
    desweiteren wird russe, als alkoholiker benutzt und pole als dieb also wayne!
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Nein, ich habe noch nie von Antisemitismus gelesen und gehört, was für ein Quatsch soll das sein?

    Letztendlich wird es auf die Ausländerintegrationsfrage sich entwickeln. Wieso den langen Umweg gehen, wenn man das eigentliche Thema kennt (so wie in den 1000 anderen Themen) und nicht einfach den Schritt nach vorne machen? Tut mir Leid wenn ich dir auf den Schuh getreten bin, du kannst ja mal ein paar Posts hochscrollen und meinen Beitrag zum eigentlichen Thema lesen =)
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Ich schon 1,24*10^12 mal. Das ist leider traurige Tatsache, selbst an Gymnasien. Und genau deswegen denke ich auch, dass
    wirklich nichts zum Thema beiträgt. Sollte er wirklich glauben, dass sie Juden sind und ihm deswegen schlechte Noten oder was auch immer geben, gehört er gleich in das nächste Landeskrankenhaus, genauso wie die Leute, die ihm das ausgeredet haben. Manche Menschen lernen einfach nichts aus der Geschichte.

    Naja, ich habe ja schon mehrfach betont, dass ich lieber nichts zum Politikforum sage, aber 4 Buchstaben kann ich mir nicht verkneifen: €: oder nein, ich lasse es lieber doch gleich
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    muslime solidarisieren sich mit der arabischen welt gegen israel; der übergang zwischen einer ablehnenden haltung der politik israels gegenüber und judenhass ist hierbei fließend.
     
  7. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Du kannst doch nicht einfach das ganze in Einzelsymptome umdeuten.
    Die Antisemiten kriegen ihre Ideologie ja irgendwo her. Die rennen dann eben in ihren Communities herum und schnappen den ganzen Mist von Islamisten auf, eben weil sie sonst nirgends akzeptiert sind. Deswegen schreibe ich die ganze Zeit, dass man da alternative Angebote machen muss, ist doch nicht so schwer.
     
  8. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Wenn ebenfalls Deutsche diesen Begriff als Beleidigung benutzen (und ich muss sagen, ich bin an einer Uni, wo diese Ausdrucksweise nie fällt), dann frage ich mich, was sie in Geschichte so alles lernen. Aber dann würde ich mich als Deutscher nicht beschweren, wenn man mich als einen Nazi bezeichnet. Solche Art von Beleidigung ist besonders in Deutschland völlig fehl am Platz.
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Was heisst hier alternative Angebote? Muss man den Scheiss da aufschnappen als Moslem?

    Nach deiner Logik wäre es ja nicht zu veruteilen, dass viele Mitläufer im Nationalsozialismus waren. Das ist doch lächerlich.

    Es zwingt niemand die Muslime, Juden zu verachten o. Ä.
     
  10. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Wie kannst du behaupten,zu wissen,dass keiner der Studenten an deiner Uni je dieses Wort gebraucht hat?Meinst du nicht solche Aussagen sind bisschen realitätsfern?

    In was für einer Welt lebst du?Oder bist du einfach naiv?

    Ein Arbeitskollege von mir ist Jude,selbst er gebraucht das Wort "Jude" als geizig oder andere Beleidigung.Wo bitte liegt dein Problem?Wenn man weiß,es stört niemanden,dann kann man es benutzen.Wenn man weiß,dass es jemanden verletzen könnte,dann nicht.
     
  11. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Das Problem ist, dass er sich auf diese Weise assimilieren will. Wenn dem nicht so wäre, warum sollte er es dann nutzen? Ich nenne mich auch nicht freiwillig ernsthaft Kartoffel, nur weil ein paar hergelaufene Halbstarke daraus ein Modewort gemacht haben.
     
  12. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Nur mal so nebenbei, wenn ich unter Freunden bin und sie egoistisch oder pünktlich sind, dann nenn ich die auch "Deutscher".
    Manchmal sagt man auch "Du *****" oder "du Behinderter".
    Heißt das ich hab was gegen Deutsche, Schwarze und Körperlich entstellte?

    Wenn ich jemanden "Du *******" nenne, heißt das, dass er immer mastrubiert?
     
  13. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Ich hab schon geschrieben, dass dies keine Entschuldigung für Antisemitismus ist, muss ich mich ständig wiederholen?
     
  14. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    man denke auch mal an die farbigen, wenn da einer ***** sagt schreien gleich alle weißen laut auf.
    die farbigen selbst interessiert das überhaupt nicht, die nennen sich ja teilweise gegenseitig so.
    hier wird wieder nur unnötig ein heckmeck um etwas gemacht was überhaupt nicht besonders schlimm ist. alle möglichen wörter werden als schimpfwörter benutzt, ein deutscher sollte vielleicht vorsichtig mit der verwendung sein aber mein gott: wenn sich moslems gegenseitig als juden bezeichnen ... wie dramatisch
     
  15. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Mal wieder ein Beitrag von dir Access, gleich mal nach Hetze gegen Deutschland suchen.... Oh schon in der ersten Zeile was ein Wunder....

    Wie du es allerdings schaffst Deutschland für Antisemitismus bei jungen Muslimen anzuprangern ist mir völlig schleierhaft.

    Ich hab mir gestern n Salat gekauft, fand ich schlecht, naja wird halt nicht mehr bei Media Markt ein Fernseher gekauft. Das ist so die Wertigkeit deiner Beiträge hier im Forum: Weder Sinn noch wirklichen Inhalt.

    Aber Mr. Knut ist also deiner Aussage nach ein kleiner Dorfschüler... Was bist du dann? Ein großes erhabenes Großstadtkind, was mit seiner tollen Gang so manch wagemutiges Abenteuer erlebt hat? Etwa so richtig "flashige" Sachen wie Kaugummiautomaten aufbrechen, mit deinem Bobby Car die Polizei jagen und n kleiner Trendlinker zu sein ohne eigene Meinung? Achja du hast ja all deine Aussagen aus den großen magischen "Ich bin nur Kritiker"-Buch.

    @ Topic

    Modeschimpfwort nichts weiter. Zwar unglücklich gewählt aber sehr verbreitet.
     
  16. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Musste schmunzeln...

    @Topic
    Es gibt immer Querulanten, die versuchen mit Statistiken irgendetwas zu beweisen. 14% aller Leute wissen das.
     
  17. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Dann behaupte ich einfach, das ich dies noch nie gehört habe an meiner Uni, sorry.

    Nein... Ich weiß nicht, ob du mal ne Uni von innen gesehen hast, aber das Niveau dort ist schon etwas höher als auf der Hauptschule.

    no comment
     
  18. 27. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Ich denke, dass liegt nicht an dem Niveau deiner Uni, sondern eher an dem Alter der Studenten.

    Die meissten die Jude als Schimpfwort benutzen sind so 14-18, danach isses eher seltener der Fall.

    Und da an der Uni eh alle über 20 sind, isses klar das es dort niemand benutzt.
    An meiner Uni benutzt es auch niemand. ( Jedenfalls noch nie gehört )
    An meinem Gymnasium habens viele benutzt.

    Deswegen bin ich für ein Close des Themas, weil es einfach eine Fehlinterpretation deinerseits und der Autoren des Textes war.
     
  19. 28. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Ich kenn auch Juden, die Judenwitze erzählen, aber wie das Beispiel mit dem "*****" tun sie das untereinander. Das ist zwar nicht unbedingt fortschrittlich, aber hinzunehmen. Nenn mal als nichtschwarzer einen Schwarzen *****, dann kriegste die voll. Oder wie hiess es mal: "nur ******* dürfen mich ********** nennen". Der Antisemitismus in den islamischen Communities ist Fakt. Er resultiert, ich schreib's nochmal, teilweise aus dem Islam, teilweise aus dem Patriotismus zum "Heimatland" und den dortigen Feindschaften zu Israel und zum letzten Teil aus der Verachtung, mit der die Deutschen ihre "GastarbeiterInnen" und deren Kinder jahrzehntelang behandelt haben. Diese Probleme gilt es anzugehen. Wenn man aber nun, wie es die Medien und die Politiker tun, die ganze Zeit auf Migranten herumhackt, dann ziehen sich diese in ihre Communities zurück, wo der ganze Antisemitismus entsteht. Frag mal einen Türken in Neukölln, die kennen das halbe Viertel persönlich und so werden eben die Einstellungen übertragen.
     
  20. 28. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Ganz genau!!! Solche Beleidigungen Gehören sich einfach nicht. Und einfach zu sagen, dass es ein Modeschimpfwort ist rechtfertigt es doch nicht dieses zu Benutzen, wo leben wir denn.
    Ich bin Jude und mir macht es einfach etwas aus, als "scheiß Jude" bezeichnet zu werden. BASTA
     
  21. 28. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    es geht nicht darum scheiß jude zu sagen ,sondern einfach jude.

    würde es dich stören wenn jemand zu dir sagt: du jude?
     
  22. 28. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    es geht doch nicht um das wort an sich, sondern um die intention die dahinter steckt. jude an sich ist kein schimpfwort, das ist glaube ich jedem klar. wer dieses wort allerdings mit einer beleidigenden, diffamierenden absicht in den mund nimmt, der macht sich des ethnologischen rassismus schuldig.
    mir erklärt sich das sowieso nicht. das ist ein aufmerksamkeitshaschen unterster schublade. ich weiß nicht, mit welcher ernsthaften absicht, außer aufsehen zu erregen dazu beigetragen wird jude als modeschimpfwort zu etablieren. das judentum ist in deutschland so wenig präsent, dass ich mir an kopf greife, solche vergleiche ranzuziehen.
     
  23. 28. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    genauso sehe ich das auch...
    Was würden den Moslems hier denken, wenn es "in Mode" kommt, jemanden als "Du Moslem" oder "Du Muhammed" zu beleidigen? Dann würden hier alle anwesenden Moslems gleich rumschreihen und sich beschweren, wie schlecht ihre Religion dargestellt wird.
     
  24. 28. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Eben. Ich bleibe bei geläufigen Schimpfwörtern, die nicht direkt ganze Völker, Ethnien, und so weiter einbeziehen. Wenn "du Jude" zu einem Schimpfwort geworden ist, dann ist dies eine schändliche Beleidigung sämtlicher Juden.
     
  25. 28. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Stimmt nicht so.Bei meinem Arbeitskollegen sag ich das nur,weil wir uns gut verstehen und ich weiß,dass er sich dadurch nicht gekränkt fühlt.Er macht genauso Witze über Moslems oder Türken,mich juckt das nicht.Die Intention ist wichtig,und bei uns ist es nur aus Spaß.

    Wenn mir jemand den ich nicht kenne aber mit sowas kommt,dann würde es mich ankotzen.Bzw. wenn ich dabei bin und jemand sagt zu meinem Kumpel auf herablassende Weise "scheiß Jude" oder so,dann würde ich mich natürlich für ihn einsetzen.

    Oder wenn mir ein Freund kommt mit "juden sind " oder so dann erklär ich auch,dass es solche und solche gibt und es niemals gut ist,alle in eine Tonne zu kloppen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.