Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 6. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Ich liebe Schopenhauer, ich weiss gar nicht warum Besser könnte man das nicht ausdrücken.
     
  2. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    ich brauch nicht vom hochhaus springen um zu glauben, dass es die erdanziehungskraft gibt.

    das sagte er auch und trotzdem läufst du bei der wm wahrscheinlich mit deutschlandfahne rum und grölst: DEEEUTSCHLAAAAND.
     
  3. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Das macht fast jeder, nennt sich Patriotismus und gibt es jede WM.
     
  4. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Ehm, seit wann hat Fußball, was mit Patriotismus zu tun? Das was du meinst, ist Nationalismus.
    Patriotismus find ich ok, Nationalismus ist schwachsinn. Meine Meinung.
     
  5. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter


    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“
    aber
    „Menschen mit patriotischen Einstellungen lehnen Nationalismus nicht ab. Vielmehr geht beides oft Hand in Hand.​
     
  6. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Ich studiere, bin nicht so gläubig aber trotzdem boxe ich jedes Wochenende, mit einigen Kollegen paar opfer(deutsche) weg.

    Gruß
     
  7. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Die Problematik wurde doch so oft durchgekaut.

    Klar stimmt diese Statistik, zumindest wenn diese Leute angegeben haben sie wären gläubig obwohl sie Alkohol trinken und Weiber ♂️♀️n.
    Gibt genug so Hänger die zwar kein Schweinfleisch essen, dafür aber saufen und/oder Tilidin konsumieren und nen übertriebenen Nationalstolz.

    Sicher, nicht alle sind so, und gläubig sind diese Leute dadurch auch nicht, genauso wenig wie ihre fundamentalistischen Hassprediker in einer Mosche oder ein Selbstmordattentäter in nem israelischen Bus.

    Aber was bringt uns solch eine Statistik, ob sie nun die übermäßige Gewaltbereitschaft migrantischer Jugendlicher belegt oder nicht, ändert sie nichts daran wie diese Gesellschaft miteinander umgeht.


    Kollege du bist nicht besser als die Gruppe Nazisskinheads die uns am Wochenende angegriffen hat.
     
  8. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Nöö... so ein Quatsch , stimmt doch garnicht.
    Ich bin auch gewalttätig, aber nicht gläubig
    Schiebt hier jemand Stress ODER WAS? haha
     
  9. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Eben, nicht jeder Patriot ist ein Nazi.

    Hoffentlich wirst irgendwann mal abgeschoben, in deinem Land kannst sowas auch nicht bringen. Solche Leute wie dich kann ich einfach nich leiden.
     
  10. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Dann bin ich halt 90% Moslem immer noch mehr als jeder dritte moslem in deutschland.
     
  11. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Mit Nationalismus fängt Rassismus an.

    schon , wenn man aber hier geboren ist, wohin willst du ihn abschieben?

    sowas ist blöd ausdrücken in %

    entweder man ist ein moslem oder man ist keiner. es ist jedem selber überlassen in welche schublade er sich selber steckt. man sollte nur nicht andere in schubladen stecken. es gibt sowas wie mehr oder weniger moslem nicht.
     
  12. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Was laberst du für ne ? Ein Nationalist ist ein Nazi, ein Patriot ist jemand, der für sein Land in den Krieg ziehen würde und Loyal gegenüber seinem Land ist.
    Lern erstmal die Begriffe.


    Ich könnte meinen ***** drauf verwetten, dass Yalcin das nicht ernst gemeint hat, sondern eher ironisch.
     
  13. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Ich hab Patriot geschrieben und die 2 sind nicht das Gleiche.
    Ja hoff ich auch.
     
  14. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Verdammt, mein Fehler. Ich hatte gelesen, dass jeder Patriot ein Nazi ist. Sorry. Ich nehms zurück.

    Ich habs so gelesen: Eben nicht, jeder Patriot ist ein Nazi.
     
  15. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Ein Nationalist ist bei weitem noch kein Nazi. Aber ein Nazi ist meistens Nationalist. Schlagt doch mal das Wort Nazi nach.

    Ich finde die Statistik stimmt schon ein wenig. Man merkt auch hier im Board bei manchen aggressive Tendenzen.

    Es gibt doch diese 3 tollen Kategorien:

    Patriotismus
    Nationalismus
    Chauvinismus

    Genauso gibt es Gläubige in verschiedenen Varianten. Manche leben ihre Religion mehr aus als andere.
     
  16. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Alleine schon das du dich als guter Moslem lobst macht dich zu einem schlechteren Muslim als all die anderen die du erwähnst.

    Wenn du gläubig bist musst du damit nicht angeben. Vorallem würde ein guter Muslim nicht andere Muslime als schlecht darstellen.


    Nun zum Thema.

    Ich bin ein Moslem der ab und zu aus der Bahn geworfen wird. Mal wird Alk getrunken. Mal wird Sex gemacht. Ich hab mich auch schon öfters geprügelt. Sonst wird gebetet. gefastet usw.

    Dann hab ich Kollegen die gehen gar nicht inne Moschee, kennen sich gar nicht aus. Disco usw usw. Sie sagen sie sind Moslem, aber sind viel brutaler im Vergleich zu Leuten die versuchen ihre Religion auszuleben.

    Dann gibts noch einen Dritten Teil. Das sind die, die fast noch nie irgendwelche Sünden begangen haben. Davon kenn ich auch ein paar. Einer hat sein Abi mit 1,5 geschafft. Er lungert nicht wie wir rum. Kein Alk keine Kippen. Er nutzt seine Zeit immer sinnvoll. So einer würde niemals Stress verursachen. Er ist ein perfektes Bsp. Keine Gewalt und intelligent.

    Die Leute die Ihre Religion versuchen perfekt auszuüben, von denen könnt ihr nix schlechtes sehen. An meiner Uni wo viele Ausländer sind kann man das perfekt sehen. Die sind derbe friedlich.

    @Trockeneis. Mann kann auch Moslem sein wenn man nicht 100% nach dem Koran lebt, bzw Sünden begeht. Gott vergibt alles. Nur Gott ist perfekt. Menschen sind fehlbar. Jeder Mensch. Mann kann einmal in seinem Leben ne Sünde begangen haben. Heisst das man ist gar kein Moslem mehr? Gott vergibt.
     
  17. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Es ist immer so, wenn man schlechte Muslime sehen will, dann sieht man schlechte Muslime überall.

    Beispiel: ich bin jahre lang nach FFM gefahren und hab nie die Junkies am HBF bemerkt, bis mir einer gesagt hat: "scheiß junkies, lassen die Spritzen über all liegen" und seit dem sehe ich jedes mal wenn ich am Hbf bin, Junkies und spritzen, weil ich sie sehen will.

    Hoffe ihr versteht was ich meine, bin gerade unter "Drogen"

    Ja klar, ich hab auch nie was anderes behauptet, ich denke entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden.
     
  18. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    also ich studiere, zum einen an einer Uni. Und ich habe nur erzählt wie es an meiner Uni ist, mehr nicht. Wie es an anderen unis ist, habe ich keine Ahnung. Und mit meiner uni meine ich hauptsächlich 3 Studiengänge, die nicht umbedingt leicht sind. Moslems sieht man selten dort. Ein paar der wenigen kenn ich, sind allerdings alles andere als Gläubig. Meist sind das ziemlich gut integrierte Türken mit sehr guten Deutschkenntnissen. Denen ist ihre Religion allerdings völlig egal. Und mit dieser Aussage wollte ich nur sagen, dass die Studie ebenfalls dem entspricht, was ich kenne.
     
  19. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    es reicht auch, einen apfel fallen zu lassen, um zeuge der erdanziehungskraft zu werden...


    mit deinem beispiel implizierst du, dass man den koran nicht zu hinterfragen hat. das kann nicht dein ernst sein, oder?
     
  20. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Eben, wenn wir zum Beispiel noch nach der Bibel leben würden, wären wir immer noch im Mitterlalter.
     
  21. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Ja gut, ich bin auch integriert und spreche perfekt Deutsch. Ich geb manchmal meinen Deutschen Mitschülern eine Grammatikstunde. Integration ist keine frage der Religion. Glaub mir, das hat nichts damit zu tun.
    Oder willst du mir erzählen, dass Russen dich in der Stadt klatschen wollen, weil sie orthodoxe Christen sind.
    Ich kenne viele Russen die gut integriert sind und andere sind weniger gut. Ist bei Türken genau so.
    Und ich würde mal gerne wissen, zu welcher Uni du gehst. Aus reinem Interesse. Ist ja nicht so, dass ich dich aufsuchen würde um dir eine zu verpassen, auch wenn ich gläubiger Moslem bin.
     
  22. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Ich persönlich denke, als gesunder Mensch, sollte man generell alles hinterfragen, auch den Koran.

    Verzeiht mir wenn ich falsch liege.

    ich denke, dass "deutsche" genau so viel saufen, rumpöbeln, gewaltbereit sind.
     
  23. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    seltsam auch, dass sich saufende, rumpöbelnde, gewalttätige muslimische jugendliche selbst als gläubige, gute muslime bezeichnen...
    -

    @Nees:

    da liegst du falsch; religion ist ein kultureller faktor, der das leben der menschen beeinflusst. du kannst nicht einfach behaupten, dass religion keinen einfluss auf die integration ausübt.

    gerade die hochlebendige religion des islams ist eine determinante im leben eines moslems, die man nicht unterschätzen sollte.

    ich stelle die these in den raum, dass der islam in islamisch geprägten ländern eine größere rolle einnimmt, als beisüielsweise das christentum im heutigen deutschland.
     
  24. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    So ist nunmal der Mensch. Alkohol trinken gefährdet die eigene Gesundheit. Nennst du dich deshalb einen "schlechten Menschen" ?

    Wieso sollte ich etwas hinterfragen, wenn ich der Ansicht bin, dass ich das schon erlebt habe? Woher willst du wissen, dass ich das nicht schon getan habe und entschieden habe, dass es mit mir im Einklang ist? Das ist mein fallen gelassener Apfel, verstehst du?
     
  25. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Wer nicht hinterfragt, sondern nur folgt und mitmacht ist ist nur ein Mitläufer ohne viel Verstand. Vielleicht irre ich mich auch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.