Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 6. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Dann hab ich dich falsch verstanden Trockeneis.
     
  2. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    gilt das für den gesamtem koran? sind die koranverse, die zu mord und todschlag gegenüber ungläubigen aufrufen, auch in einklang mit dir?
     
  3. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Ja, weil weißt du was? Ich les die ganze Textpassage und reiß sie nicht aus dem zusammenhang. Und nebenbei bist du berechenbar. Ich wusste genau, dass jetzt dieser Satz kommt.
     
  4. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Das ist hier echt schon lächerlich was so für Studien gemacht werden.

    Das ist nur alles Spalterei und Politik. Ihr seid die Marionetten.
    Echt unfassbar. Ihr wisst gar nicht was für eine Wut das in einem auslöst.
    Soll ich mal was erzählen? Jedes mal in die Disko zu fahren weil man nicht reinkommt.
    Jedes mal zu hören, dass man nicht von einem gedacht hat so nett zu sein.
    Jedes mal zu hören, dass man nicht von einem gedacht hat so schlau zu sein.
    Das sind ein Paar Punkte die bei einem Wut auslösen und diese Wut steigert sich.
    Das hat rein gar nichts mit dem Glauben zu tun. Ich könnte jetzt Texte schreiben und meiner
    Wut ("die wegen dem Islam da ist") freien Lauf lassen. Ich habe mich einfach damit abgefunden
    in dieser Gesellschaft anders zu sein und dass ich hier nur toleriert werde. Das ist Politik und
    die meisten sind verblendet. Ich lebe hier in Deutschland schon seit 16 Jahren. Meine Eltern
    arbeiten hier. Ich habe eine reine Weste. Ich habe meinen erweiterten Sekundarabschluss als
    Jahrgangsbester gemacht. Ich habe hier gedient. Und ich habe vor hier mein Abitur zu machen.
    Und das alles als Moslem. Stell sich das einer vor. Ich kann darüber nur lachen wie verblödet die
    Gesllschaft wird. Die Wut kommt ja nicht aus heiterem Himmel, sondern es gibt Ursachen dafür.
    Es kommt kein Imam und Liest aus dem Koran einen Zauberspruch und alle Moslems sind
    jetzt gewalttätig.

    Einfach lächerlich. Es ist euer Leben. Ihr lasst euch Lenken.



    Ein Video noch zum Anschauen.

    Hagen Rether -Der Islam - YouTube
     
  5. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    /sign

    genau so kenn ich es auch ... die religiösen sind eher die ruhigen
    ok das sie wenig deutsche freunde usw haben mag stimmen aber das liegt ja dann wieder an der anderen kultur und das sie dann vllt weniger gemeinsame interessen haben oder so ähnlich

    aufjedenfall tun die ganzen "assi" moslime immer so auf religiös aber wirklich dran halten und immer in die moschee gehen tun die wenigsten viele labern einfach nur.. was ich persöhnlich schade finde ist das hier wieder einige meinen das zu veralgemeinern und direkt auf alle zu beziehen
     
  6. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Cool hat mich grad noch ne Kollegin drauf angesprochen und zwar gings um eine Szene letztens:

    Türke A erzählt irgendeinen MÜLL den er laut eigenen Aussagen aus der Moschee hat und bekräftigt noch einmal meinem Kollegen Türke B folgendes:

    "Ohne scheiss Gökhan, Frauen zu Hause einsperren, am besten Türen abriegeln alles"

    Türke B lachte, ich vernahm das knabenhafte Gelaber als Spaß, doch als er aufstand und den Raum verließ meinte er nochmal mit einem erzieherischem Unterton:

    "Moruk es ist besser so!"

    ...Türke B war total überzeugt davon, nachdem sein gläubiger Freund Türke A den Spruch abgelassen hat, dass es richtig war.

    Nachdem ich ihn drauf ansprach und gefragt hab, ob er das nich einwenig hohl findet, wollte er sich mit schlechten Witzchen aus der Situation retten, um sich aus seiner Erklärungsnot zu befreien.

    Soviel zu "den wirklich gläubigen".

    Zu der Statistik..
    ..hmm Statisiken sind echt immer so ne Sache, also ich kann aus eigenen Erfahrungen nicht anzweifeln, dass bei Muslimen ein generel höheres Gewaltpotenzial herrscht, seis nun Erziehung der Kinder / oder der Frau xD oder halt auf der Straße in coolen Gangs, aber ich denke das sind halt pubertäre Kids, die keine Rolle spielen sollten.

    Bevor hier wieder irgendwelche hohlen Antworten kommen, ich sags schonmal im Vorraus, ich habe die Erfahrungen gemacht, NEIN nicht an mir selbst, ich verstehe mich gut mit allen Menschen, egal woher oder was sie sind, SONDERN in der Gegend in der ich gelebt habe, in der Gegend in der ich lebe.

    Natürlich gibt es aber auch Moslems, die nich so rumstressen und einfach ein normales Leben führen, ohne mitteralterliche Zwänge und asoziales benehmen.

    edit:
    ich finds immer ein bisschen traurig in diesem board, das man nicht normal über eine these oder statistik debatieren kann ohne hetze / verallgemeinerung / vorurteile vorzuwerfen, wenns um religion oder kultur geht.
     
  7. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Das unterschreibe ich. Guter Beitrag


    Freundlicher Gruß
     
  8. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    fuer die opferrolle stehen tuerken und deutsche zur auswahl, und die deutschen bekommen sie ?


    mind=blown
     
  9. 6. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Dazu könnte ich jetzt etwas schreiben bzw. deine PMs posten aber ich verkneife es mir an der Stelle,

    Den zweiten Teil deiner Aussage den ich markiert habe kann ich voll unterschreiben kann.

    b2t

    Wer Gewalt mit Religion begründet hat den Sinn von Religion nicht verstanden bzw.ist nicht gläubig und Pauschalisierungen einer ganzen Bevölkerungsgruppe zeugen von mangelndem kulturellem Verständnis.
     
  10. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Mit diesem fett markierten Satz wäre laut deiner Logik der Islam keine Religion. In manchen Situationen fordert der Islam zu Gewalt auf.
     
  11. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Ihr müsst ja alle schlechte Erfahrugen mit anderen Nationalitäten gemacht haben.
    Aber man liest ja in solchen Threads eh immer die gleichen Leute, gelle :>
    Ehrlich gesagt kann ich die Studie nicht bestätigen. Zumindest was meine persönliche Erfahrung angeht. Ein Freund von mir, mit dem ich mein Abi hinter mich gebracht hab, studiert heut auch erfolgreich Jura und ist sicherlich gläubig, trinkt aber auch gern mal einen und hat immer fein mit uns Party gemacht. Sehr gläubige Jungs, die einen Jahrgang unter mir waren, studieren heute auch und haben nicht mehr oder weniger Probleme, als irgendeiner von uns nicht auch mal gehabt hätte, wenn er getrunken hat oder auch einfach nur mal so jemand angefahren hat, weil er eben mal nen schlechten Tag hatte.
    Die "Determinante" - wie es hier schon einmal so schön genannt wurde - "Glauben", würde ich vllt. auch nicht unbedingt isoliert betrachten, sondern mir vllt. einmal die Mühe machen und auch das soziale Umfeld, Elternhaus und die eigene Persönlichkeit betrachten.
    Auch wenn ich ihm nicht immer zustimme und ihn ab und an etwas zu "direkt" empfinde, ist Nees doch auch ein positives Beispiel (soweit ich es über ein Forum beurteilen kann). Leider wird er ja durch gewisse andere geradezu in die Rolle des Islamritters gedrängt. Was in dieser Diskussion ja auch schon wieder seinen Lauf nimmt. Aber mal Respekt an dich, ziemlich ausdauernd *g
    Man wär das Leben n Ticken schöner, wenn man Menschen nicht auf ihre Herkunft/Hautfarbe reduzieren würde.
    Aber ich glaub ich werds dann auch hiermit belassen mich weiter über das Thema auszulassen. Beiträge die hier nicht direkt jemanden angreifen oder beleidigend werden, werden ja meist eh fröhlich überlesen :>
    Die Idee mit dem RR-Treffen wird immer interessanter, je öfter man in solche Threads schaut *g
     
  12. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Thrake: Auf welche (imaginäre?) Uni gehst du?

    P.S. nur mal so eine Info nebenbei,im Koran steht,dass man sich an die Rechtsformen des Landes in dem man wohnt anpassen muss,selbst wenn es nicht muslimisch ist.

    Aber für eine Studie Leute zu nehmen die nach dem Motto Leben "Ich esse kein Schwein weil es haram ist aber Saufe wie ein Loch und ich bin so ein krasser moslem" lässt mich an der Studie zweifeln.Ein wirklich gläubiger muslim würde nicht beurteilen wie gläubig er ist,denn das kann nur der schöpfer (allah c.c) beurteilen
     
  13. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Jo und extremistische Christen sind total integriert in unsere Gesellschaft und sperren keine kleinen Mädchen in Kohlekeller mit Trockenbrot und Wasser, nachdem sie ordentlich mit dem Rohrstock auf den Po geklopft haben..
    Stimmt: Je hirnverbrannter (=gläubiger), desto gewalttätiger.
     
  14. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Der Islam ist eine friedliche Religion.

    Du findest in der Bibel genau so viel Gewalt Interpretationsmöglichkeiten.

    Und da du den Teilsatz völlig aus dem Kontext ziehst bitte ich dich den Rest auch zu lesen bzw. meine früheren Aussagen zu dem Thema, da ich keine Lust habe mich ständig für ein paar Leute zu wiederholen.
     
  15. 7. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    selam,...lass dir nicht von irgendwelchen idioten erklären zu wieviel % du moslem bist,...wie stark dein glaube ist hängt nur von dir allein ab...du kannst zu 200% moslem sein trotz deutscher freundin und auch ohne 5 mal am tag zu beten.....und ich weiß nicht mehr welche sure es war aber es stand ungefähr so was wie ..."und nur ER kann über euch richten, nur er euch bestrafen und euch für euren glauben belohnen..."...d.h wenn du an gott glaubst, ist diskutieren zu wieviel % du moslem bist schwachsinnig....

    THX..*u made my day*

    ja das tut er.....nur in welchem zusammenhang?,....in den 5 säulen des islams steht nirgendwo geschrieben..."besuche ein terror-ausbildungs-camp"...

     
  16. 7. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Sehr, sehr schön. Genau das hab ich gesagt. Sehr sehr gut, dass sowas in den modernen Medien gezeigt wird und so Bildleser auch mal eine andere Sichtweise bekommen..
     
  17. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Falsch, eine Glaubensrichtung mit 1,3 Milliarden Gläubigen bildet keine homogene Masse, deshalb gibt es erstens nicht den Islam und zweitens gibt es (wie im Christentum etc. auch) selbstverständlich radikale Strömungen, die auch durch ihren Alleinvertretungsanspruch, Gewalt als legitimes Mittel ansehen.
     
  18. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    das kann man so unterschreiben..!.nur ist das problem für mich, als in europa geborenen moslem, das viele im westen gerade das versuchen, uns als diese homogene masse darszustellen die alle gleich handeln und denken da wir nach dem gleichen buch leben....und wenn du hier posts von so ein paar spezis durchließt wirst du wissen was ich meine.....und sobald man sich wehrt kommt die "terror-keule"
     
  19. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    weder das christentum, noch der islam sind religionen, die ihrer natur nach zu gewalt anstacheln. die großen, massentauglichen religionen sind allesamt friedlich, die ideale, die sie vermitteln sind geprägt von nächstenliebe und und friedfertigkeit.
    diese ganzen tollen videos, die im internet kursieren und selten mal das licht der medienwelt errreichen (zum glück), - eins wurde n paar posts über mir ja schon gepostet - in denen zwanghafft n paar zitate aus bibel/koran usw so ausgelegt werden, dass sie angeblich nur so vor gewaltverherrlichung strotzen sind doch im grunde genommen nicht mehr als lächerliche verschwörungsvideos von spinnern, die überhaupt keine ahnung von religionen haben. religionen sind nunmal nicht 100% eindeutig und können größtenteils unterschiedlich ausgelegt werden.
    wenn ich jetzt ne stelle aus der bibel nehme in der jemand ermordet wird kann ich natürlich sagen "oh die bibel will mir damit sagen, ich soll leute töten". aber das sind einzelfälle: bibel wie auch koran sind doch voll von pazifistischen themen in denen es nur um nächstenliebe und friedfertigkeit geht. da kann man doch nciht wirklcih sagen diese schriften würden gewalt anstacheln.

    von daher hat sich für mich die frage dieses topics, ob besonders gläubige muslime auch besonders gewalttätig sind schon erledigt. diese radikalen, die "im namen ihrer religion kämpfen" nutzen den glauben doch nur, um den kampf für ihre eigenen interessen zu legitimieren, es sind nicht die radikalen die sich nach dem koran/bibel richten sondern die radikalen verdrehen die aussagen aus der schrift so, dass sie in ihr konzept passen. die wirklcihe intention ihres glaubens haben sie aber überhaupt nciht verstanden.

    der konflikt, den wir hier erleben ist nicht koran gegen bibel sondern arabische welt gegen westlcihe welt. dass nun beinahe alle araber muslime sind ist n zufall, mit sicherheit - der koran entwirft ein gesellschaftliches bild, dass sich vom christlichen unterscheidet, möglicherweise bedingt das diese entwicklung. aber zu gewalt stachelt er sicher nicht an
     
  20. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Zitat lesen bitte!


    Natürlich war das pure Ironie:lol: .

    Ihr denkt falsch und ihr guckt falsch.


    Wenn ich z.B. unter Cousin´s zum grillen fahre, um etwas spaß zu haben, dann werden wir von den meisten "Netten-Unschuldigen-Deutschen" angeguckt und die blicke sind so, als ob die zu uns sagen würden "VERPISST EUCH".

    Ja, ich habe Freunde die 100% Deutsch sind.
    Nein, ich boxe nicht jedes Wochenende diese Menschen, obwohl ich Bodybuilder & Boxer bin.


    Meine Religion soll schrecklich sein?
    Meine Religion soll uns aufordern andere Menschen zu töten`?
    Desto mehr ich an meine Religion glaube, desto mehr aggressiver werde ich?



    Ich hoffe, ihr wisst worüber ihr diskutiert. JA, über dumme Statistiken, welche höchst wahrscheinlich einfach erfunden wurden.

    Es gibt in jedem Land Terroristen, es gibt sogar deutsche Ärzte, die gebildet etc. sind aber Terroristen sind(PKK).

    Erzählt mir nicht, was es heißt an etwas zu glauben.

    Ihr seid dumme Kreaturen, die nicht denken können.

    Ihr gibt der Religion und der Person die Schuld, aber was ist mit seinem Umfeld oder Gesellschaft?


    Ihr denkt falsch!


    Ich war früher ein aggressiver Türke, bin umgezogen. Jetzt lebe ich in einem Dorf und die Umfeld, kann vieles verändern.

    24h vor dem Rechner sitzen und versuchen Türken/Moslems fertig zu machen, ist falsch. Geht nach draußen und schaut euch die Welt an.
     
  21. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Ich habe mir die Welt gestern angesehen...naja, eher einen Badesee. Auch dort wurde ich nicht verschont und musste einem 15-jährigen Türken/Marokkaner/whatever fast die Nase brechen weil er trotz mehrerer Warnungen es nicht lassen konnte, seine Griffel von meiner Freundin zu lassen.
    Gut für ihn das meine bessere Hälfte wehrhaft ist...er wird jedenfalls die nächsten Tage John Wayne-Like und mit Schmerzen am Badesee entlanglaufen.
     
  22. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Ich bezweifel, dass diese Aggressivität irgendetwas mit dem Glauben zu tun hat. Man sollte sich vielleicht eher das soziale Umfeld anschauen.

    Leider ist es einfach so, dass die "Gewaltätigen" deutlich mehr auffallen, als die "Friedlichen". Das fängt oftmals schon beim Kleidungsstil an. Wenn mir auf der Straße ne kleine Gruppe von Muslimen entgegen kommt und die ihre Socken über die Hose ziehen (das muss mir mal einer erklären - hat das n Rapper vorgeturnt? ) und im Gangsterlook von links nach rechts wippend (Arme werden vom Körper manchmal auch "abstehend" gehalten (BodyBuilding und so) ), an mir vorbeilaufen, empfindet man einfach unheimlich schnell ein gewisses Gewaltpotential (oft auch durch irgendeinen dummen Spruch). Es mag vielleicht bei Deutschen auch stimmen, aber es tritt einfach nicht so häufig/deutlich auf.


    Das ist nicht wirklich dein Ernst oder? Das interpretierst du doch. Niemand sagt das zu euch, aber du denkst das.
    Du hast doch selbst geschrieben,
    merkst du auch oder? Wer kennt den Spruch nicht "Was guckst du so". Ich hab mich schon so oft gefragt, ob das vielleicht eine Art von "Suchen" nach Streit/Gewalt ist.



    Glauben hat zumindest (für mich) nichts mit Gewalt zu tun.
     
  23. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    wow...mit nem 15 jährigen wolltest du dich anlegen.?...echt hart..ich ruf dich das nächste mal wenn mich n türkischer türsteher nicht in die disco reinlässt....
     
  24. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Natürlich, unter bestimmten Umständen. Wenn Papa lieber den Gebetsteppich gen Mekka ausrollt anstatt dem Pimpf Manieren beizubringen, muss es jemand anderes tun. Aber das Thema ist erledigt. Er hat sich nun von einer seiner Ansicht nach "scheissdeutschen ********" die Kronjuwelen umformen lassen. Ich hoffe er hat aus seinen Fehlern gelernt.
     
  25. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    naja, wenn einer meine Freundin beleidigt, belästigt oder dumm anmacht dann hau ich ihm auch volles Pfund aufs Maul, egal wie alt er ist oder welche Nationalität er hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.