Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 29. Juni 2009 .

  1. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    na da wird doch kabel deutschland sicher bald mitziehen.

    wozu 100mbit?

    gute frage.streame mal deine filme übers netzwerk auf deinen fernseher in hd. dazu schaut deine freundin gerade im internet videos und dein sohn liest die aktuellen nachrichten in seinem zimmer.dazu läd dein rechner noch nen aktuellen film aus dem netz.

    internet mit solcher bandbreite...ich freue mich.hoffe das der upload wenigstens 5mbit beträgt.

     
  2. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Ich denke, 100 MBit sind einiges, jedoch definitiv nur etwas für Leute, die viele Donwloads tätigen oder viele Streams schauen.
    Jedoch ist es selbst da noch Serverabhängig und daher sehr fraglich, ob die 100 MBit zur heutigen Zeit überhaupt voll ausgenutzt werden können.
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Wenn das ganze Pingmäßig noch gut ist kann man sich einen Rootserver zuhause hinklatschen :-D

    ich denke das da 10mbit für Gamen völlig ausreichen sollten.
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Du musst hierbei aber bedenken dan du keine synchrone Leitung hast, sprich du hast 100 MBit/s Downstream aber nur ~2,2 MBit/s im Upstream. Aber für die ein oder andere Anwendung sollte es schon ausreichen, solange du keine Gameserver-Farm betreiben willst
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream


    wie du selbst sagst..beim (illegalen) downloaden schon! bei rs und ul bekommst du mit nem 100mbit root locker 12mb/s
    klar, auf chip.de oder sowas wirst du keinen fullspeed haben aber ich denk auf anderen legalen download seiten, wo zb filme oder musik angeboten werden, kann man die leitung auch voll nutzen!

    http://kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/

    paaaam da ist es 50 euro^^ ist bei mir sogar verfügbar
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Hab gerade mal angerufen wann es im Ortenaukreis verfügbar wird.

    Sie meinten dass man das jetzige 20.000 ab 01.10 kostenlos umstellen lassen kann auf DSL 25.000.

    Und dass dann ab Januar 2010 auch hier die vollen 100 MBit fließen werden !


    Gruß
     
  7. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    oh man, freut mich für alle die was damit anfangen können ^^
    und ich gurk immernoch mit Funk-DSL + 25GB Traffic rum

    hoffe mal, dass hier das normale Internet mal in den kommenden Jahren ausgebaut wird...
     
  8. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Mist die Leitungen in dem Haus hier, übertragen keine 100mbit
    hab grad angerufen... müsste erneuert werden

    //EDIT: N anderer hat jetzt gemeint, dass die Relais für docsis 3.0 noch nicht für meinen Ort gesetzt sind.
    und dass die übertragung über die Leitung funktioniert ... >.<
     
  9. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    wir erreichen das was in anderen ländern schon seit jahren möglich ist...

    schön das selbst in köln schon sowas möglich ist und ich gammel aus der hauptstadt mit ner 7 mb von 16 mb rum...

    2km is mein knotenpunkt entfernt, meine bedankungen gehen mal wieder richtung regierung...
    danke das wir keine 300 million dafür ausgeben, aber 500 milliarden für insolvente banken haben
    HYPO REAL ESTATE!!!!!
     
  10. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Hast da mal ne Nummer oder Mail Adresse würde mich auch interessieren wann das hier bei mir möglich sein wird

    Evtl. gibts auch en Forum wo dies besprochen wird, da gibt es doch diese KabelBW inoffiziellen Support Foren..
     
  11. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    jo: http://kabelbw.foren-city.de/

    Werds die Tage bestellen. Ich berichte dann
     
  12. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Ich glaub bei dir gibts das auch noch nicht, also von der Region her zu beurteilen.
    ruf am besten an, die machen nen genaueren Test als der von der KBW Seite.
     
  13. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Laut dem Test auf der Seite kann ich es auch schon bekommen obwohl ich nicht in einem der Gebiete da wohne.
    Ich werde am Freitag da mal anrufen bzw. falls ich die richtige Nummer bis dahin rausgefunden habe!

    Btw. Es gibt KEINE Zusatzoption für einen höheren Upload, zumindest bis jetzt!


    Edit: Der Tarif 100Mbit wird nur als Doppel Flat angeboten, dh. Kein Pay-TV Paket mehr. Pay-TV gibts nur bei der Tripple Flat mit 50Mbit!
     
  14. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    push @ 50mbit

    danke für die INFO
     
  15. 1. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    wenn man download manager benutzt kriegt man locker das 8fache von der normalen speed raus.
    Dh die potentielle Max.Speed ist unendlich ( durch die vielen Chunks)
     
  16. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    WTF? Kannste das mal näher erläutern ? Mehr als 12,5mb/s geht bei 100MBit nicht.
     
  17. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    also ich könnte es zuhause auch gebrauchen dann würd ich schön mal abends n film von meinem root streamen ^^
    bei der arbeit hab ich schon 1gbits da geht das gut ab
     
  18. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    träumer....der downloadmanager dient lediglich dazu die maximal mögliche nettobandbreite auszunutzen und die ist wie schon richtig erwähnt wurde nicht wirklich unendlich sondern liegt bei 12,5mb/s. selbst diese 12,5 sind eher theroretischer natur, da da noch einiges an overhead abgezogen werden muß. unendlich ist also nur dein irrglaube.
     
  19. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    laut der verfügbarkeit, kann ich es bei mir im gebiet schon nutzen wie geil ist das denn. gleich mal anrufen xD
     
  20. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Wird die 32Mbit Leitung dann aufgestockt? Oder wird das ein separates Angebot?
    Wurden ja schonmal von 25 auf 32Mbit aufgestockt, wobe ich it den 32Mbit bei KabelBW
    momentan schon sehr zufrieden bin, läuft alles super!
     
  21. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Ich finde das aber sehr schwach, dass der Upload bei 2,5MBit´s hängen bleibt. Unter diesen Konditionen finde ich die Leitung irgendwie Müll, da ich den Upstream sehr oft benutze. Mal abwarten, ob die da noch was ändern dran. Mindestens 10Mbit´s sollten schon drin sein, bei solch einer großen Leitung.
     
  22. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Dein Pay-TV fällt weg. D.h du hast nur Tele Flat und Internet.

    Was ich auch recht dumm finde...
     
  23. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    Ok jetzt bin ich verwirrt, hab' gerade gesehen die Tarife sind ganz anders geworden


    6-25-50 und 100Mbit Leitungen....?! Bei uns ist soweit ich weiß aber noch die 32.000er Leitung
    geschalten....sollte ich glatt mal die Rechnung rauskramen...
    Soweit ich weiß war der 32.000er bis jetzt bei 49 Euro... das wäre ja jetzt die 100Mbit Leitung...
    aber ohne Bundesliga ohje wie verwirrend... (bei uns ist jetzt auch noch Pay-TV dabei)
     
  24. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    hab schon gewechselt auf 50mbit.

    Also alle die cleverkabel 32haben können auf 50 wechseln. Bei 100 ist ja Arena/kabeldigital nicht mehr dabei.

    Allerdings ists noch nicht verfügbar Erst ab 3. Quartal
     
  25. 2. Juli 2009
    AW: Kabel BW ab Juli mit bis zu 100 MBit/s Downstream

    kostet das etwas wenn ich von 32 auf 50 wechseln will?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.