Kabel Deutschland - Problem lösen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pate, 16. März 2007 .

  1. 18. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    nein abend nicht!

    1.ich habe keinen fernseh-anschluss bei kabeldeutschland und werde auch keinen haben. ich gucke über satelit.

    2.das internet läuft über die leitung von kabeldeutschland und nicht über das telefon. Es steht extra dort, dass kein anschluss bei der telekomm o.a. nötig ist.

    3. Warum sollte ich abends einen Highping haben?

    4. back to topic: werde ich dsl 16000 bekommen oder auch nur 1000
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    1. jo

    2. jo

    3. weiß auch nicht, vllt weil dann viele online sind und saugen, was die server auslastet, wodurch du highpings bekommst.

    4. das kommt darauf an, was bei dir technisch möglich ist. ob das der fall ist, kannst du von denen überprüfen lassen.
     
  3. 18. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    ja ne, ich hab gerade verfügbarkeitscheck gemacht und es kam heraus:


    kabeldeutschlandbx7.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img69/7232/kabeldeutschlandbx7.jpg}



    da steht, dass Kabel Internet Phone bei mir verfügbar ist, aber nicht welche bandbreite. wie kann ich das herausfinden ob dsl 16k verfügbar ist. Ein Kabeldeutschland Shop ist bei mir nicht in der nähe
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    hmm, bekommst du hier aufschlussreichere ergebnisse?:

    Kabel Deutschland - Kabelfernsehen, Internet und Telefon
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    In der Fernsehwerbung die zur Zeit öfters läuft steht das bis zu 3000er möglich ist. Wahrscheinlich kann Kabel noch nicht mehr.
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    wenn ich mich nicht irre, kriegst du abends highping, weil abends die glotze von vielen leuten eingeschaltet wird das geht auf den ping, wobei du trotzdem noch vollen speed zur verfuegung haben muesstest (klingt komisch, is aber so)
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    Ich halte davon nichts !
    Ich würd mir nen anderen Provider suchen ! Wie 1 & 1 oder so ?!
    Da weißte wenigstens das es gut ist !
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das das Kabel-Deutschland internet gut ist !
    Und mit der Sache mit den High-Ping stimme ich auch zu ! Das wird bestimmt so sein !
    Ich glaub sogar das du nur bis DSL 6000 bekommen kannst ! bin mir aber nciht sicher
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    Also das mit dem Highping bei Kabel Deutschland kann ich bestätigen...

    Hatte auch das Problem mal bei nem Kunden, der dann wieder freiwillig zu Arcor zurück iss, weils da FP gab...

    Hat dafür nur DSL2000 aber eben dafür immer guten Ping...
     
  9. 19. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    hi, also ich hab heute ne email bekommen, in der steht folgendes:


    Sehr geehrter xxx,

    vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone, den Multimedia-Produkten von Kabel Deutschland.
    An Ihrer genannten Anschrift können Sie sich technisch aussuchen, wofür Sie sich entscheiden und welches Paket am besten zu Ihnen passt.
    alle unten aufgeführten Geschwindigkeiten sind am Objekt möglich!

    Unsere Pakete aus Kabel Internet und Kabel Phone bieten Ihnen zahlreiche Vorteile:
    - Sie telefonieren und surfen über Ihren TV-Kabelanschluss - völlig unabhängig von Ihrer Telefonleitung
    - Sie können gleichzeitig telefonieren und mit Highspeed im Internet surfen - mit bis zu 16.000 kbit/s
    - Sie sparen bares Geld, denn im Paket sind unsere Produkte noch günstiger. Und mit den Flattarifen können Sie soviel surfen und telefonieren wie Sie wollen - zum Festpreis!

    Auch bei unserem Paket aus Kabel Internet und Kabel Phone können Sie zwischen verschiedenen Zusatzoptionen wählen. So passen Sie Ihren Multimediaanschluss ganz Ihren Bedürfnissen an:

    Paket Classic 19,90 Euro
    Im Paket Classic erhalten Sie einen Kabel Internet-Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 512 kbit/s und einer Flatrate sowie einen Kabel Phone-Anschluss Easy 24 (0,025 Euro pro Minute ins deutsche Festnetz).
    Einmalige Einrichtung: 99,00 Euro
    (Ihr Sparvorteil: Im Aktionszeitraum vom 04.06.2007 - 02.09.2007 stellen wir Ihnen den Telefonadapter für die gesamte Vertragsdauer kostenlos zur Verfügung. Zusätzlich beträgt der einmalige Einrichtungspreis nur 9,90 Euro!)

    Paket Classic 1000 23,90 Euro
    Im Paket Classic 1000 erhalten Sie einen Kabel Internet-Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 1.000 kbit/s und einer Flatrate sowie einen Kabel Phone-Anschluss Easy 24 inkl. 3 Gratis-Monaten Option Flat Telefonie - der Flatrate ins deutsche Festnetz. Danach haben Sie die Wahl, entweder Sie telefonieren für 0,025 Euro pro Minute ins deutsche Festnetz oder Sie profitieren weiterhin von der Option Flat Telefonie für nur 9,90 Euro pro Monat.
    Einmalige Einrichtung: 99,00 Euro
    (Ihr Sparvorteil: Im Aktionszeitraum vom 04.06.2007 - 02.09.2007 stellen wir Ihnen den Telefonadapter für die gesamte Vertragsdauer kostenlos zur Verfügung. Zusätzlich beträgt der einmalige Einrichtungspreis nur 9,90 Euro!)


    Paket Comfort 29,90 Euro
    Im Paket Comfort erhalten Sie einen Kabel Internet-Anschluss Flat Comfort (bis zu 6.000 kbit/s) sowie einen Kabel Phone-Anschluss Easy 24 inkl. 12 Gratis-Monaten Option Flat Telefonie - der Flatrate ins deutsche Festnetz. Danach haben Sie die Wahl, entweder Sie telefonieren für 0,025 Euro pro Minute ins deutsche Festnetz oder Sie profitieren weiterhin von der Option Flat Telefonie für nur 9,90 Euro pro Monat.
    Einmalige Einrichtung 99,00 Euro
    (Ihr Sparvorteil: Im Aktionszeitraum vom 04.06.2007 - 02.09.2007 stellen wir Ihnen den Telefonadapter für die gesamte Vertragsdauer kostenlos zur Verfügung. Zusätzlich erhalten Sie die einmalige Bereitstellung für nur 9,90 Euro!)


    Paket Deluxe 39,90 Euro
    Das Paket Deluxe enthält einen Kabel Internet-Anschluss Flat Deluxe (bis zu 16.000 kbit/s) sowie einen Kabel Phone-Anschluss Easy 24 inkl. 12 Gratis-Monaten Option Flat Telefonie - der Flatrate ins deutsche Festnetz. Danach haben Sie die Wahl, entweder Sie telefonieren für 0,025 Euro pro Minute ins deutsche Festnetz oder Sie profitieren weiterhin von der Option Flat Telefonie für nur 9,90 Euro pro Monat.
    Einmalige Einrichtung 99,00 Euro
    (Ihr Sparvorteil: Im Aktionszeitraum vom 04.06.2007 - 02.09.2007 stellen wir Ihnen den Telefonadapter für die gesamte Vertragsdauer kostenlos zur Verfügung. Zusätzlich erhalten Sie die einmalige Bereitstellung für nur 9,90 Euro!)

    Hier finden Sie detaillierte Informationen zu unseren günstigen Angeboten rund um unser Paket aus Kabel Internet und Kabel Phone: Günstige Internet Flatrates mit Telefon-Flat - Kabel Deutschland!.




    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Infoteam Kabel Internet




    d.h. ich werder mir jetzt dsl 16000 holen. Meint ihr ich werde mit dsl 16k auch nen highping bekommen?
     
  10. 19. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    ja wirst du.

    wenn du spiele wie cs 1.6 spielst, ist das dien tod
    dann wuerde ich lieber "Normales" dsl nehmen

    wenn du allerdings eher saugst, dann ist dieses inet gut
     
  11. 29. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    also ich habe die Kabel Deutschland Flat Professional 10200 und muss sagen sau geil.

    Fazit. Fugg DSL KD rockt

    Gamesping 5-15

    Hab speed test gemacht schaut und wundert
    http://img502.imageshack.us/img502/8488/kabelye7.jpg
     
  12. 30. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    Dann kommts wohl auf den Standort und mit der vorort herrschenden Technik an. Da hilft nichts anderes als ausprobieren, vllt hast du Glück und bekommst ne Low-Ping-Leitung. Aber schwierig wirds wenn du wieder Kündigen möchtest, da kommt dir die Mindesvertragslaufzeit in die Quere...

    Ruf dort mal an und frag nach genauer Beratung für deinen Standort, oder sieh dich in deiner Nachbarschaft um, ob dort jmd. auch einen Kabel-Internet-Anschluss hat.


    Bei eilvys Anbindung fällt der relativ kleine Upload-Speed auf, ist der immer so klein oder ist das durch Hintergrundprogramme bedingt?

    Doch, sonst würden sies ja net anbieten

    Das Kabelnetz, welches eine Rückleitung hat (eine der wichtigsten Vorraussetzungen für Kabel-Internet) und höhere Frequenzen durchhält, ist in Deutschland im Vergleich zu DSL eher wenig ausgebaut, weshalb auch nicht überall Kabel-Internet 16k oder überhaubt erst der Übertragungsweg zur Verfügung steht.

    Aus diesem Grund werden die wohl erst für niedrigere Geschwindigkeiten werben, da diese einer breiteren Masse zur Verfügung stehen.
     
  13. 30. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    Also der Upload is ja schrecklich^^! Haste da noch Programme am laufen oder was?
    Wenn der echt so schlecht is würd ich da zumindest niemals hinwechseln!
     
  14. 30. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    Ich hab Kabel Deutschland am anfang war es ein hin und her weil einmal das tv nicht geklappt hat dan das internet und dan das telefon. Aber nach ein paar schriftlichen beschwerden ging es einwandfrei. wenn du kabel deutschland internet haben willst musst du einen kabel anschluss haben. Das heist 14.99€ + oder - ich weis es nicht genau aber nicht viel unterschied das erste jahr musst du nichts bezahlen wie es auf der hp steht das internet ist top auf im internet gaming bei mir ich hab 16k und hab einen downlad von 1950kb also genügend ich kann kabel d. nur empfehlen. Auf jedenfall biliger als telekom.
    aja bevor ichs vergesse upload is auf korrekt kann man nix gegen sagen liegt ungefährt 70-80kb\s

    mfg exuz

    bei weiteren fragen einfach melden
     
  15. 6. August 2007
    Kabel Deutschland und Internet=Problem

    Hey,


    mein Kollega hat seid heute Internet von Kabel Deutschland.

    Techniker hat alles angeschlossen und wollte es vorführen. Ging aber nicht mit dem Rechner von meinem Kollegen.

    Dann hat der Techniker sein Lappi angeschlossen, und schwups war er im Internet.

    Nun habe ich dort gesucht und gesucht, aber nichts gefunden, woran es liegen könnte.

    Alle nötigen Dienste sind gestartet, der Rechner bekommt auch eine IP zugewiesen, aber gehen tut nichts.
    Man kann keine Seiten aufrufen und auch anpingen geht auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  16. 6. August 2007
    AW: Kabel Deutschland und Internet=Problem

    Vielleicht mal mit manueller Adressvergabe probieren, will heißen IP + Subnetzmaske + Gateway von Hand eintragen. Hängt noch ein Router dazwischen oder geht er über DFÜ mit dem KD-Modem rein?
     
  17. 6. August 2007
    AW: Kabel Deutschland und Internet=Problem

    Es könnte auch an den DNS Einstellungen liegen.
    Versuche mal statt google.de 64.233.183.103
    anzupingen.

    Greetz
     
  18. 7. August 2007
    AW: Kabel Deutschland und Internet=Problem

    Wie Irondust schon sagte, kann das an deinen DNS-Einstellungen liegen. Ich empfehle Dir die IP-Adresse des Routers als Primären DNS-Server in der Netzwerkverbindung einzutragen. Oder z.B. den der T-Com. Eine Liste mit öffentlichen DNS-Servern findest Du hier:

    +++ DNS Server Liste +++ Öffentlicher DNS Server der Telekom, Arcor, 1&1...



    De Mace
     
  19. 7. August 2007
    AW: Kabel Deutschland und Internet=Problem

    Also, ich habe einige Freunde die das mit Kabel Deutschland auch probiert haben.
    Die hatten alle so viele Probleme mit dem Saftladen dass sie nach 2 monaten wieder weg waren.

    Sollte dein Kollege vielleicht auch in Betracht ziehen.
     
  20. 9. August 2007
    AW: Kabel Deutschland und Internet=Problem

    Hey,


    also, neue Probleme:


    Ich hjabe auf dem Rechner nun eine alte Version von Firefox installiert, und das Internet geht.

    Als ich dann aber den alten Fuchs updaten wollte ging gar nichts mehr.

    Nun wieder alles deinstalliert, die alte Version vom Fuchs rauf und nun komme ich wieder in das Internet.

    Explorer geht weiterhin nicht...der sucht immer irgendeine Proxyeinstellung.



    Leute, was kann das sein?????
     
  21. 9. August 2007
    AW: Kabel Deutschland und Internet=Problem

    Hey,


    problem hat sich erledigt.

    Es lag an der installierten Firewall ZoneAlarm, die aber nicht im Hintergrund lief.
     
  22. 31. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Kabel Deutschland

    Hallo RR' ler,

    Ich habe eine Frage bezüglich der DSL Angebote von Kabel Deutschland.


    Habe diesen Post hier gelesen: Freenet oder KabelDeutschland - RR:Board

    Jetzt wollte ich wissen, ob und was genau im Keller umgestellt, bzw. erneuert werden muss und warum?
    Ist das auch wirklich notwendig und komplett kostenfrei?


    Wär super, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet


    BW ist für jeden Helfer drin


    EDIT:// Habe da noch was gefunden:

    Ein WLAN Stick schafft in der Theorie max. 54 Mbit/s. In der Praxis jedoch nur ca. 20 Mbit/s.
    Was kann man tun, um 30 MBit zu nutzen?
    Gibt es bereits passende WLAN Router und Sticks?
    Könnt ihr mir welche empfehlen?





    MfG wangsta90
     
  23. 31. Januar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Hi Wang !!

    Was genau willst du denn von KD nutzen ?
    Nur des Internetangebot oder so eines ihrer Komplettpackete??
    Des mit der Umrüsteerei kommt je nachdem auf die beschaffenheit deine Keller etc an also was für leitungen & wie alt sie sind.
    Je nachdem wird dir dann sowas angeboten wenn die Bandbreite die du haben willst net verfügbar ist,nur musst du das mit der Hausgemeinschaft/vermieter dann abklären.

    Wlan is immer so eine sache.
    Diese MAXIMALWERTE sind gemessen worden unter unrealistischen bedingungen nämlich in einem Büro mit Rehgipswänden,da kann jeder 54M/Bits erreich oder wenn du eben direkt vor Repeater/Router sitzt...
    Jedoch ist es bei uns ja meistens der Fall das wir nen Stahlträger oder Ziegelwänder im Hause haben,von daher wirst du mit NUR dem Router & nem Stick net weit Kommen.

    Ich würde empfehlen das du dir mal die Sachen von Belkin ansiehst (Mediamarkt)
    Die benutzen eine Technik die mit drei antennen arbeitet und de signal Intern verstärkt,so wird ein Repeater net unbedingt gebraucht..

    HP zu Belkin : http://www.belkin.com/de/


    Gr€€tZ

    Lysop
     
  24. 31. Januar 2008
    AW: Kabel Deutschland

    Ich überlege, mir das 30 Mbit Deluxe Komplett Paket zu holen.


    Ok, dass evtl. etwas umgerüstet werden muss hab ich mir schon gedacht.
    Jetzt ist nur noch die Frage, ob das was kosten wird oder nicht und wenn ja, wie viel.
    A Besten wäre noch, wenn ich genau wüsste was erneuert werden muss.


    Zum WLAN:
    Ja das sind dann die WLAN Router mit "Draft" Funktion, die mehrere Antennen besitzen und eine maximale theoretische Reichweite von 300 Mbit/s haben.

    Welche genau könnt ihr mir empfehlen?
    Preis sollte unter 100 liegen.


    Gibt es dazu auch schon passende Sticks?
    Wenn ja, bräuuchhte ich auch wieder eine Kaufempfehlung.




    Danke schonmal.





    MfG wangsta90
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.